Beta-Version?

KenniE

Newcomer

Kursiert irgendwo im Internet schon ein Beta-Version von Sim City 4 rum? Wann beginnt die Testphase und hat einer ne Ahnung, wie man da rankommt?

MfG

das is nich illegal!
was er meint is:
bei manchen spielen wird entweder ein offener oda geschlossener beta test gemacht.
ragnarok online (falls ihr das kennt) ist ein offener
ein geschlossener is wenn man sich erst anmelden muss und die einen dann auswählen.

ich glaube maxis macht immer interne beta tests d.h. das firmen interne leute das testen also musst du dich gedulden bis es raus is ;)

Nur mal logisch gedacht: Wenn es ein oeffentlicher Beta Test waere, dann muesste er nicht Fragen, wo er den findet...

Dann natuerlich auf der offiziellen SimCity Webseite!

Eigentlich wollte ich ja nur erst mal wissen, ob die Entwicklung in groben Teilen schon abgeschlossen ist, so daß Maxis schon in die Testphase gehen kann. Nämlich weil die Screenshots sowas vermuten lassen. Und mal in so eine Beta-Version reingucken zu können, wäre schon echt interessant. Aber wenn Maxis nur intern testet ...

Illegal hin oder her, wenn man sowas besorgen will, geht das auch. Da muß mir nicht so ein klugsch...erischer Moralapostel sagen was ich machen darf und was nicht. Oder hast du dich so in die Gesetzestexte vertieft, daß du das so genau weißt?

Deine Antwort laesst schon vermuten, das du natuerlich die illegale Variante meinst.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der zufaelligerweise selber Entwickler ist, und illegale Softwarebeschaffung gar nicht ausstehen kann? Die Forenregeln im uebrigen auch nicht!

Nochmal zum Mitschreiben:

Ich wollte nur wissen, ob die Beta-Version schon existiert, weil man daraus eventuell schließen kann, wie weit Maxis mit der Entwicklung ist. Ist das angekommen?

Im übrigen habe ich kein DSL, und tagelang werde ich mir übers Modem keine Beta-Version laden.

Das sind genau solche Leute wie du, die mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedeln und sagen: du du du, böser Junge, darfst du nicht, und sich gleichzeitig im Hintergrund massig mp3s aus den Netz saugen.

Schwachsinn... es gibt auch noch Leute, die kaufen ihre Musik :)

Eine Beta Version duerfte nur noch eine Frage der Zeit sein... die haben auf jeden Fall schon eine Alpha Version fertig, sonst haetten sie die Screenshots nicht veroeffentlicht.

Also Screenshots kann es auch vor der Alpha Version geben ;) Aber trotzdem haste recht, es wurde vor kurzen in einem Interview bestätigt, dass SimCity4 in der Alpha Version ist.

Robert

so schluss hia
es wird nur intern getest und damit net wida n streit rauskommt was nun illegal is oda net lasst es

Nun ist es bald soweit. Maxis ist mit der Entwicklung von Sims Online so gut wie fertig und nun gilt es alle möglichen Bugs und Fehler, welche noch im Programmcode enthalten sind, zu entfernen. Da man aber ein derart komplexes Spiel wie Sims Online nicht mal eben so am Entwickler-PC testen kann, sondern es realitätsgetreu mit vielen Spielern ausprobieren muss, bietet sich hier für die Fans eine einmalige Chance.

Denn Maxis sucht für den Beta Test von Sims Online noch Freiwillige. Beginnen will man mit 100 Fans. In den nächsten Monaten soll diese sich Zahl dann aber auf insgesamt 50.000 steigern (soviel User sind auch pro virtuelle Welt in Sims Online geplant).

Wer schließlich die einmalige Chance nutzen und als einer der ersten Fans überhaupt Sims Online spielen möchte, sollte sich jetzt schnell im offizielle Sims Online Newsletter eintragen. Aus allen angemeldeten User ermittelt man schließlich im Laufe des Monats per Zufall die glücklichen Betatester. Diese werden dann von Maxis per eMail informiert.

Kosten wird der Spaß lediglich 5 Dollar, mit welchen das Porto für die zwei CDs, die man erhält, bezahlt wird. Desweiteren benötigt man dafür eine Kreditkarte (und muss demnach ein gewisses Alter vorweisen können). Außerdem steht zu befürchten, dass für den Beta Test nur Fans aus dem amerikanischen Raum ausgewählt werden. Insofern sollte man nicht zu optimistisch sein. Ein Versuch kann aber nicht schaden ;)

von den simszone news ;)

Original geschrieben von Scarlet
Nun ist es bald soweit. Maxis ist mit der Entwicklung von Sims Online so gut wie fertig und nun gilt es alle möglichen Bugs und Fehler, welche noch im Programmcode enthalten sind, zu entfernen. Da man aber ein derart komplexes Spiel wie Sims Online nicht mal eben so am Entwickler-PC testen kann, sondern es realitätsgetreu mit vielen Spielern ausprobieren muss, bietet sich hier für die Fans eine einmalige Chance.

Denn Maxis sucht für den Beta Test von Sims Online noch Freiwillige. Beginnen will man mit 100 Fans. In den nächsten Monaten soll diese sich Zahl dann aber auf insgesamt 50.000 steigern (soviel User sind auch pro virtuelle Welt in Sims Online geplant).

Wer schließlich die einmalige Chance nutzen und als einer der ersten Fans überhaupt Sims Online spielen möchte, sollte sich jetzt schnell im offizielle Sims Online Newsletter eintragen. Aus allen angemeldeten User ermittelt man schließlich im Laufe des Monats per Zufall die glücklichen Betatester. Diese werden dann von Maxis per eMail informiert.

Kosten wird der Spaß lediglich 5 Dollar, mit welchen das Porto für die zwei CDs, die man erhält, bezahlt wird. Desweiteren benötigt man dafür eine Kreditkarte (und muss demnach ein gewisses Alter vorweisen können). Außerdem steht zu befürchten, dass für den Beta Test nur Fans aus dem amerikanischen Raum ausgewählt werden. Insofern sollte man nicht zu optimistisch sein. Ein Versuch kann aber nicht schaden ;)

von den simszone news ;)
Jo, da gehts aber um sims Online, nicht um SimCity4 ;)

Robert

ja ich wollt ja nur zeigen das es net illegal is und das es möglich wäre ;)
aba du hast schon recht
so wies aussieht wird sim city net getestet :(

Original geschrieben von Scarlet
ja ich wollt ja nur zeigen das es net illegal is und das es möglich wäre ;)
Nun ja, das ist nicht ganz richtig. Wenn der Betatest von Sims Online läuft dürfen auch nur die Beta Tester das Spiel auch wirklich spielen und sonst keiner!

So läuft das mit fast allen solchen Betatests. Die Tester müssen sich meines Wissens sogar dazu verpflichten das Spiel nicht weiterzugeben. Doch da es immer wieder schwarze Schafe gibt, landet dann sowas immer ganz schnell irgendwo im Netz. Nichtsdestotrotz ist es dann trotzdem illegal, sich diese Beta Version herunterzuladen, denn wie gesagt dürfen die nur die offiziellen Tester haben.

Sims Online ist in diesem Punkt im übrigen noch bissel anders. Aufgrund der Tatsache, dass es ein ziemlich fettes Online Game ist, braucht man hier auch verdammt viele Tester (zum Schluß wie gesagt 50.000). Da ist die Gefahr, dass so'ne Version nach außen dringt natürlich um einiges höher. Allerdings ist zu erwarten, dass man nur mit dem Spiel an sich nicht viel anfangen kann. Man braucht schließlich noch ne Art Account um sich überhaupt in die virtuelle Welt einloggen zu können. Insofern isses wohl kein Problem, soviele Tester zu haben.

Bei 'normalen' Spielen (also nicht online Spielen) ist das problematischer. Denn wenn jemand davon ne Beta Version bekommt (ohne Einverständnis des Entwicklers) kann er damit spielen (da er keinen Account braucht). Und je nachdem wie fortgeschritten die Beta Version ist, kann er sich damit den Kauf des Originalspiels sparen (wenn die Beta allerdings noch voller Bugs steht, dann wird er damit allerding nicht viel freude haben).

Wie auch immer, Beta Version dürfen nur den Testern zugänglich gemacht werden, es sei denn der Entwickler sagt was anderes. Denn der hat das Copyright auf die Software und darf entscheiden, was damit passiert.

Robert

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten