Wilde Campus-Jahre Haustiere auf College

sensibelchen

Newcomer
Registriert
Mai 2010
Geschlecht
w

Hey,
kann mir jemand sagen wie ich die Tieradoptionsstelle vom College aus anrufen kann? Gibt es da einen Hack oder so? Ich hab ein Kind das einen Welpen möchte und würde den Wunsch gerne erfüllen. Ich hab auch schon versucht 2 Hunde zu kaufen, aber das geht nicht.

Lydia
 
Genau die Option habe ich gestern auch vermisst. Nicht wegen einem Kind, sondern weil ganz normal mein Teen auf College gegangen ist und seinen geliebt Hund zurück lassen mußte. Da hat EA beim erstellen leider nicht mitgedacht. Jetzt mußte mein Hund leider zurück bleiben. Was passiert eigentlich, wenn die Eltern (da wohnt ja jetzt der Hund noch) sterben? Wo ist dann der Hund?
 
Genau die Option habe ich gestern auch vermisst. Nicht wegen einem Kind, sondern weil ganz normal mein Teen auf College gegangen ist und seinen geliebt Hund zurück lassen mußte. Da hat EA beim erstellen leider nicht mitgedacht. Jetzt mußte mein Hund leider zurück bleiben. Was passiert eigentlich, wenn die Eltern (da wohnt ja jetzt der Hund noch) sterben? Wo ist dann der Hund?

Wenn die Besitzer sterben wird der Hund vom Tieradoptionsdienst abgeholt und kann später von einer anderen Familie wieder adoptiert werden.
 
Wenn du die Eltern zwischenzeitlich nicht spielst, sterben sie ja auch nicht, wart halt bis der Teen mit dem College fertig ist, lass ihn dann wieder zu den Eltern ziehen, dann hat er den Hund ja wieder.versteh die Problematik nicht ganz.
 
Hi

Mit dem Baby Pet Creator von Christianlov ist es in gwisserweise möglich ein Hund oder eine Katze auf dem College halten zu können ;)
Allerdings kann das Tier (bin mir aber nicht sicher) hinterher nicht mit in die normale Nachbarschaft ziehen.

Falls du magst, schick ich dir den Creator gern via Mail zu, da ich auf MTS unter Cristianlov das Objekt nichtmehr finden kann.

lg
 
Hallo bryce-23
sehr lieb, aber ich wollte dann das Tier doch schon wieder mit in die eigentliche Nachbarschaft nehmen.

@Aiduala
Du kennst eben mein Spielprinzip nicht. Ich versuche immer, die Altersabstände authentisch zu halten. Folglich versuche ich auch, die spielbaren Sims reium eine gewisse Zeit zu spielen. Und wenn dann eben die Eltern sterben,während der Sohn auf dem College ist, dann ist es eben so. So ist das Leben. Ausserdem war es nunmal der Hund des Sohnes und er träumt nachts oft von ihm (Sieht man ja in der Gedanken/Traumblase). Im echten Leben würde ein Student seinen Hund ja auch mitnehmen beim Umzug.

Es mag vielleicht kein echtes Problem sein (ist Sims bei mir nie, da es eben nur ein Spiel ist. Echte Probleme habe ich im echten Leben), aber schade ist es eben.

Ich denke mal, so ähnlich wird es bei Lydia (sensibelchen) wohl auch sein.
 
Ich finde es nicht so selbstverständlich dass Studenten ihre Haustiere mitnehmen, ich kenne viele die bei ihrem Umzug in Uninähe geliebte Hunde/Katzen/andere Tiere zurück lassen mussten.
 
Wir sind eine Universitätsstadt und es gibt nur wenig Studenten, die ihren Hund dabei haben am Studienort, meistens bleiben die Tiere doch bei den Eltern in ihrer gewohnten Umgebung.Sie wären am Studienort doch auch viel allein zuhause,für einen Hund ist dies nicht schön.
 
@vinemy

Falls die Eltern sterben sollten, kommt der Hund ja ins Tierheim. Und wenn Dein Student mit der Uni fertig ist und in die Nachbarschaft zurück geht, dann kann er ja gleich bei der Tieradoption anrufen und sich seinen Hund wieder holen.

Musst halt gut aufpassen, auf die Eltern. ;) Keine Elektrogeräte reparieren lassen, immer gut füttern... ;)

Und mal davon abgesehen, ob es realistisch ist oder nicht, ich finde es auch schade, dass man an der Uni keine Tiere halten kann.
 
Das find ich allerdings auch,es wäre zwar eher unrealistisch,aber Sims braucht für mich sowieso nicht realistisch sein,das strebe ich auch gar nicht an bei meiner Spielweise,Hunde häte ich schon gern im Wohnheim ,wäre ja eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit,aber geht halt nicht.
 
Im Wohnheim wäre es durchaus etwas unrealistisch, wobei das auch teilweise auf dem Campus möglich ist. Ich wohne in Mainz, ist durchaus auch eine Universitätsstadt und bei uns auf dem Unigelände gibt es sehr viele Hunde.

Unter anderem haben wir in Mainz eine kleine Bau-/Wohnwagencolonie in der Studenten auf dem Campus wohnen, weil sie sich keine Wohnung leisten können oder wollen ;-). Da mir das so gut gefällt, wohnen meine Studisims alle in Wohnwagen auf dem Campus. Daher hätte ich dodrt natürlich auch gerne Hunde, gehören halt irgendwie dazu! Und daher ist es für mich durchaus realistisch.

Und auch im Real-life kenne ich Studenten mit Hund. Denn deren Eltern müssen ja schließlich auch arbeiten.....
Ich muß ebenfalls arbeiten, habe trotzdem Hund und Kinder! Ein paar Stunden schafft es ein Hund auch mal alleine. Und die meisten Studenten haben genug Freizeit.
 
Oh, magst Du mal ein Foto von Deiner Wohnwagenkolonie machen?
Interessiert mich. Bin doch immer auf Ideensuche. :)
 
Wie macht man denn Fotos so, daß ich sie nachher wieder finde und hier einstellen kann?

Ist aber nix besonderes, einzelne Grundstücke mit 1 oder 2 Wohnwagen, ich glaube das Grundstück mit dem Wohnwagen habe ich mal bei CaravanSims runtergeladen.

Gruß
vinemy
 
Wie Dark Lady bereits sagte, können Tiere auf dem College nicht gehalten werden. So einen Hack gibts nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.;)
Doch, das geht mit dem Inteen. Meine Studentin hat ihre Hunde dort hin und wieder zurück gebracht und ein Nachkomme dieser Hunde lebt auch wieder auf dem Campus. Ich glaube(!), das ging so: Studentin ganz normal aufs College geschickt, dann ein Familienmitglied dorthin eingeladen und "Vorschlagen --> Einziehen" geklickt. Dann kam der übliche Dialog "Weitere Familienmitglieder, die mit xxx einziehen sollen" und dort waren die Tiere aufgeführt. Hinterher Familienmitglied wieder ausziehen lassen und fertig. Wie gesagt, ich glaube zumindest, dass ich es so gemacht habe. Ist schon eine Weile her. Es geht aber auf jeden Fall!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten