Fotowettbewerb IV Siegerehrung

Pimthida

Member

An dieser Stelle danke an die Teilnehmer, die fleißig eingesendet haben und meine Verzweiflung, es könnten nur wenige Bilder eingesendet und folglich der Wettbewerb für die Zukunft erst einmal eingestellt werde, rasch zu nichte gemacht haben. Auch danke an die zahlreichen Abstimmer!

Hier noch einmal die vielen Fotos zum Bestaunen:

>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE KINDERPERSPEKTIVE
>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE GEGENSÄTZLICHKEITEN
>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE WEGE & STRASSEN

KATEGORIE KINDERPERSPEKTIVE

1. Platz mit 145 Punkten
TN4 Zeenah
zeenahwaskindersehen.jpg

2. Platz mit 141 Punkten.............3. Platz mit 135,5 Punkten
TN8 The Wolf....................TN1 Kong
thewolfkevinkevinxxxx.jpg
kongxxxx.jpg

4. Platz mit 118,5 Punkten TN2 Galinor
5. Platz
mit 111,5 Punkten TN7Blueskyangel
6. Platz mit 104,5 Punkten TN5 Moudschegiebchn
7. Platz mit 88,5 Punkten TN9 Willow
8. Platz mit 78,5 Punkten TN6 Dark_Lady
9. Platz mit 64 Punkten TN3 Opis_Wahn

KATEGORIE GEGENSÄTZLICHKEITEN

1. Platz mit 119,5 Punkten
TN2 Opis_Wahn
opiswahnluftundstrae.jpg

2. Platz mit 104 Punkten.............3. Platz mit 101 Punkten
TN4 Andreas....................TN3 Dark_Lady
andreasxxxxxx.jpg
darkladyxxxxx.jpg

4. Platz mit 97 Punkten TN7 Khoianh94
5. Platz mit 90 Punkten TN5 Galinor
6. Platz mit 63 Punkten TN1 Blueskyangel
7. Platz mit 52 Punkten TN6 Antébero

KATEGORIE WEGE UND STRASSEN

1. Platz mit 94 Punkten
TN8 The Wolf
thewolfscottishrushhour.jpg

2. Platz mit 93,5 Punkten.............3. Platz mit 91 Punkten
TN6 Galinor........................................TN3 Kong und TN9 Dark_Lady
galinorxxxxxxx.jpg
kongxxxxxxxxx.jpg
darkladyxxxxxx.jpg

4. Platz mit 90,5 Punkten TN11 Antébero
5. Platz mit 86 Punkten TN12 Khoianh94
6. Platz mit 84,5 Punkten TN14 Mailin
7. Platz mit 80 Punkten TN13 Blueskyangel
8. Platz mit 72 Punkten TN2 Eowyn
9. Platz mit 69,5 Punkten TN7 Keinen
10. Platz mit 68 Punkten TN1 Spocky
11. Platz mit 67 Punkten TN5 Opis_Wahn
12. Platz mit 60 Punkten TN10 Zeenah
13. Platz mit 55 Punkten TN4 Willow

Somit dürfen sich Zeenah, The Wolf, Kong, Opis_Wahn, Galinor und Andreas & Dark_Lady ;) bei Spocky für einen Simforum-Sticker melden!

Hoffe alle hatten ihren Spaß an der ganzen Aktion! Diskussionen zu Fotos und Bildern sind jetzt zugelassen, auch dürfen die Bilder jetzt auch woanders veröffentlicht werden. Kritik zum Ablauf bzw. der Leitung ebenfalls gerne gesehen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :hallo: Aber auch die anderen: Sind teils schöne Bilder rausgekommen. :)

Gal's Bilder hab ich natürlich sofort erkannt. :p

Ui, einmal zweiter Platz. =)
Da freu' ich mich aber!

Der große Dank geht natürlich an Pim, die das alles wirklich wunderbar geleitet hat und deren Engagement hinter der Sache jederzeit gut spürbar war. Das Knipsen & Mitfiebern hat mir jedenfalls viel Freude und Spannung bereitet und bei einem weiteren, so tadellos geführten Wettbewerb, bin ich gerne wieder dabei. :)

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Treppchenbesetzer wünsche ich natürlich auch noch. :nick:

Liebe Grüße
Galinor

Meinen Glückwunsch an alle! :)

Mir hat der Fotowettbewerb sehr viel Spaß gemacht. Es war interessant zu sehen wie die versch. Themen umgesetzt wurden und was die Bewerter am Ende dazu gesagt haben. Über meinen Platz 6 bin ich glücklich und freue mich wenn irgendwann der nächste kommt. (Der kommt doch, oder?)

Oh yeah, in allen Kategorien bei denen ich mitgemacht habe auf Platz 3 :D

Aber den Simforum-Sticker schenk ich gerne jemandem anderes, da es mit meiner Adresse etwas problematisch ist. ;)

Wer interesse hat einfach melden (am liebsten einem FotoWB Teilnehmer der es nicht aufs Treppchen geschafft hat!) dann leite ich das weiter.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)
Sind echt tolle Fotos.

@Kong: Dein Straßenbild ist der Hammer! Wenn ich mal nen Stativ hab probier ich sowas auch mal aus :)

Fürs erste mal gar nicht so schlecht, als gedacht...

Gut - das erste Bild hab ich total versiebt. Dort hatte ich so ziemlich absolut keinen Plan, was ich dort nehme... Deswegen die Blumen, die ich aus der Hocke aufgenommen habe. Stichwort Kinderperspektive! :D Kam aber zurecht bei den Usern hier nicht an...

Das zweite Bild. Ich hatte es in der Abstimmung gelesen, das jemand meinte, das Bild wäre gefaked. Stimmt nicht... Das Bild ist echt! Aufgenommen am letzten Flugtag in Bielefeld Windelsbleiche. Der Gegensatz ist natürlich gleich zu sehen - Auto und Flugzeug. Allerdings hätte ich dort doch ein wenig länger belichten können. Aber gut. :lol:

Nummero drei... Ich schwankte zwischen dem Bild, welches ich eingereicht habe und einem anderen, welches ich aber nicht zeige... Könnte man ja nochmal gebrauchen. :D Ja, die Brücke war ein wenig weit weg. Aber die Spiegelungen haben doch den Ausschlag gegeben, warum ich doch das genommen habe. Ach ja - die Spiegelung sind auch echt! :)

Ich bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben und den anderen Teilnehmern gratuliere ich zu den gelungenen Bildern.

Natürlich geht auch ein großen Dank für die Organisation an Pimthida. :)

Zweiter Platz? Wow, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, vor allem nicht, da ich mit meinem eigentlich geplanten Bild nicht teilnehmen konnte. %) Aber offenbar fanden auch noch andere das Motiv genauso witzig wie ich. Zu finden ist dieser "Parkplatz" übrigens direkt an der Nahe, einem Fluß hier in der Nähe, zwischen dem Bootshaus und dem Vereinsheim vom Angelsportverein Boos. Mehr als eine holprige Wiese mitten in der Wildnis ist das in der Tat nicht, und das Schild steht wohl nur deshalb da, weil das irgendwann mal jemand vom Schrottplatz gerettet hat oder so. ;)

Wie dem auch sei, Glückwunsch an alle Gewinner und Hut ab an die anderen Einsender, da sind wirklich wieder eine Menge schöne und zum Teil auch sehr ausgefallene Motive zusammengekommen. Ich persönlich plane meine Fotos eigentlich nie, sondern wandere nur aufmerksam durch die Gegend und schieße den einen oder anderen schönen Schnappschuß. Ach ja, und einen SimForum-Sticker brauche ich nicht, von denen habe ich selbst noch ein paar auf Lager. :)

Einen herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer :)
Ich wollte auch eigentlich mitmachen, war dann zeitlich aber doch etwas unflexibel.

Die Kategorie Kinderperspektive hatte mich am meisten gereizt und meine Idee dazu wäre das berüchtigte "Monster im Schrank", das nur Kinderaugen sehen, gewesen. Es hat leider nur an der Umsetzung gehapert. Ich wusste nicht, wen ich wie als Monster darstellen kann.
Die Straßenbahn-Idee hat mir da übrigens am Besten gefallen :)

So, dann gratuliere auch mal den Gewinnern und denen die hier mitgemacht haben:D

Naja, leider kein Treppchenplatz geworden aber wie heißts so schön: Dabei sein ist alles;)

Achja, dann will ich mal noch das Rätsel lüften, von meiner Gegensätzlichkeit, nachdem die kein einziger gefunden hat (bzw. hab ich eure ganzen Gegensätzlichkeiten gar nicht gesehen, weil ich eher auf mein Ding fokusiert war^^):

Landschaftsbild mit Baum und Berg: Baum war grün, stellte für mich, den Frühling da, der Gipfel der Schnee hatte, stellte für mich, somit Winter da -> somit Gegensätzlichkeit der Jahrezeiten (Frühling vs. Winter)
Für mich war das klar, deswegen hab ich dem Bild keinem Titel gegeben aber vll. hätte ich es doch machen sollen aber: hinterher ist man immer schlauer:lol:

Hui, 2x dritter Platz, da freu ich mich... Nur bei Kinderperspektive ist irgendwie fast niemandem aufgefallen, dass die Möwe auf ner mauer steht, der hafen dahinter halb verborgen ist und man als Kind quasi direkt davor schaut - schade, das da Punkte abgezogen wurden, nur weil es kein "kindliches" Motiv ist...

schade, das da Punkte abgezogen wurden, nur weil es kein "kindliches" Motiv ist...
Für mich stand im Vordergrund zu bewerten, wie gut das Thema eingehalten wurde, da konnten Motiv / Szenerie und Fotoqualität noch so toll sein...

Glückwunsch euch!
Auch wenn ich mit einigen Stockerlplätzen nicht so einverstanden bin :scream::schäm:

O.O WAS :D Ich hab mich echt erschrocken als ich eben mein Bild ganz oben sah.
Damit hätte ich ja nie gerechnet. Eben weil es doch "nur ein Naturfoto" ist.

Ich finds toll, dass ihr in dem Foto gesehen habt, was ich darin sehe. Die Welt durch Kinderaugen ist so unglaublich faszinierend, man nimmt ganz andere Dinge wahr, der Blick wird ganz anders fokussiert, es sind andere Dinge die für Kinder wichtig sind - und vllt sind es grade diese Dinge, die wirklich wichtig sind. Ich arbeite mit Kindern und bin immer völlig fasziniert davon, was sie alles sehen, und wie sie es sehen.

Ich freue mich total über diesen Gewinn und danke euch :) Vielen Dank auch an die tolle und reibungslose und nette (!) Organisation und natürlich Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Leider durfte ich ja nicht mit abstimmen bei Wege & Straßen (und ind er Kategorie hab ich ganz schön verkackt :D , aber ja, es war wohl wirklich zu themenfremd), das erstplazierte Bild war hier aber auch mein deutlicher Favourit. Tolle Leistung!

Danke für die Aufwertung des Wochenendes :D

Ich bin die nächsten Tag im Urlaub, also bitte etwas Geduld, wenn das mit dem Versand der Sticker noch etwas dauert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten