Häuservorstellung DWebers Häuserschau

DWeber

Member

DWeber's Häuser, Villen und Schlösser

:hallo: Hallo zusammen!

Ich möchte euch gerne mal ein paar von meinen selbstgebauten Häusern zeigen.
Kommentare sind immer gern gesehen. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Übersicht:
(Wenn ihr auf die Bilder klickt, führen sie euch zum entsprechenden Post)

Haus #1: Das Hexenschlösschen (befindet sich weiter unten in diesem Post)

vorderansicht.png

Haus #2: Simweg 452

Haus #3: Burg Eckzahn

snapshot000000017b61789.jpg

Haus #1: Das Hexenschlösschen

So nun will euch mein Hexenschlösschen zeigen (ich finde einfach kein bessers Wort dafür). Ich dem Schlösschen wohnen zur Zeit Maria und Adrian Samuel Magicus. Sie ist eine gute Hexe und er ein böser Zauberer.
Ich finde, die beiden passen perfekt zusammen.

Hier seht ihr das Haus von vorne...
vorderansicht.png

...von hinten...
rckansicht.png

...von links...
seitenansichtlinks.png

...und von rechts.
seitenansichtrechts.png

Hier seht ihr die Küche. Das ganze Haus ist eher altmodisch eingerichtet:
kche1s.jpg

kche2.jpg

Hinten rechts seht ihr noch den Esstisch: (Das "Baby" hinten links neben der Standuhr ist der Sim Modder vom AKC. Hab ich wohl vergessen wegzunehmen :D)
kche3.jpg

Hier seht ihr den kleinen Laden des Hauses, wo Maria die verschiedensten Zaubertränke verkauft:
hexenldchen.jpg

hexenldchen2.jpg

Hier seht den Raum mit den Hexenkesseln und dem Treppenaufgang ins Wohn- und Schlafzimmer:
hexenkesselzimmermittre.jpg

Hier seht das Obergeschoss. Es dient als Wohn- Schlafzimmer zugleich:
wohnschlafzimmer.jpg

wohnschlafzimmer2.jpg

(Hinten links seht ihr Maria beim Klavierspielen. Es ist ihr grösstes Hobby und macht ihr unglaublich viel Spass)
wohnschlafzimmer3.jpg

Das ist Maria, die krass gute Hexe: (Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen. Da sie momentan "In der Zone" ist und sie noch ihre "magische Aura" hat ist es unglaublich hell.)
mariahx.jpg

Hier seht ihr ihren Ehemann Adrian Samuel beim Malen:
adriansamuelbeimmalen.jpg

Hier seht ihr ihn von nah. Er ist erst seit einem Tag Knacker und hat deshalb noch ein Ohrenpiercing:
adriansamuel.jpg

Hier seht ihr den Eckturm von Maria...
mariaseckturm.jpg

...und den von Adrian Samuel:
adriansamuelseckturm.jpg

Hier seht ihr das Kinderzimmer von Maria (nicht die Alte :D) und Jessica. Die beiden sind momentan in der Schule:
kinderzimmerq.jpg

Auch die beiden haben einen Eckturm :)
kinderzimmereckturm.jpg

Das ist der "Balkon" von wo aus man ins Elternschlafzimmer gucken kann =) :
kinderzimmermitblickins.jpg

Zu guter letzt noch den Pavillon im Garten und den Pool:
pavillonmitpool.jpg

Ich hoffe euch gefällt mein Hexenschlösschen und ich freue mich über jeden Kommentar :)

Weitere Bilder von meinen anderen Häusern folgen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Häuserthread... Die sprießen ja in letzter Zeit ^^

Ich mag das Haus, der Name passt extrem gut dazu. Ich finde von außen nur irgendwie zu "sauber" und irgendwie auch zu modern... Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll. Von innen passt die Einrichtung richtig gut zu nem Hexen/Hexer-Pärchen, die alten Möbel und alles etwas dunkel. Aber außen... Ich weiß auch nicht ^^
Ich glaub bei Adrians Turm ist dir das falsche Bild reingerutscht ;)
Und auf dem Bild mit dem Esstisch ist hinten links ein Baby zu sehen, wo ist denn das Babyzimmer? o.o

Ups, das mit dem falschen Bild merk ich erst jetzt. Das werd ich sofort korrigieren :D Danke für den Hinweis. Und ich weiss, was du meinst, aber ich kann vollgestopfte Gärten nicht ausstehen :)

PS: Das Baby ist eigentlich der Sim Modder vom AKC. Hab ich wohl vergessen wegzunehmen :D

Oh, okay, ich kenn mich mit so Mod-Gegenständen null aus... Ich hab einen einzigen Hack im Spiel ^^
Ich meinte auch weniger den Garten, irgendwie sieht das Haus insgesamt so neu und renoviert aus. Holzschindeln hätten vielleicht besser gepasst. So hats allein wegen der Form schon was Besonderes, ist aber so unhexig ^^
Wobei, jetzt wo ich mal näher auf den Garten geschaut hab... Ist auch etwas leer. Da fehlt ne Trauerweide, das ist der ultimative Hexenbaum in meiner Vorstellung :love:

die einrichtung von deinem hexenschlösschen ist wirklich wunderbar passend und mit fast ohne downloads auch sehr schön eingerichtet.

bin gespannt, was du noch so zaubern wirst:)

im garten könntest du aber, besonders hinten, mehr machen;)

Also innen ists tatsächlich ein Hexenschlößchen und gefällt mir sehr gut. Aber es stört mich was und zwar der Pool im Garten. Ein Pool für n Schlößchen, das geht gar nich, finde ich. Also wenn, dann könntest Du den Pool mit Mauerwänden (Tapeten) und nem Steinboden schonmal passender zum Schlößchen "trimmen", und vielleicht ne rundere Form geben, und dann würd ich den Rand mal (bis auf eine Stelle zum Reinklettern vielleicht) mit Pflanzen verkleiden und aufs Wasser drauf würd ich auch Pflanzen setzen usw. - so daß er halt zu dem ansonsten tollen Schlößchen besser paßt.
Und eine Trauerweide würde auf jeden Fall für mich noch in den Garten gehören.

:)

@Schnupfli, Delma und Zora

Danke für eure Tipps. Ich werde sie noch in die Tat umsetzen und das Ergebnis auch hier rein stellen. :)

Edit: Hier ein kleiner Vorgeschmack für mein nächstes Haus:
snapshot00000001194c6c0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Häuser sind ja mal total schick :D
Hab mir grad vorhin meine alten posts durchgelesen xD war ja seit Äonen nicht mehr aktiv hier ^^
ich seh das, ich muss auch ma wieder meine Häuschen posten :D

Update 1 und Vorgeschmack auf Update 2

So ich meld mich mal wieder. Und zwar mit zwei Updates, wobei das zweite wieder nur ein Vorgeschmack ist. Das richtige folgt sehr bald :)

Update 1.0:

Haus #2: Der Simweg 452

Bewohner: Samuel Bachmann nebst Katze

samuel2o.jpg

samueln.jpg

Zuerst ein paar Aussenansichten:

aussenvorne.jpg

aussenhinten.jpg

aussenlinks.jpg

aussenrechts.jpg

Hier seht ihr die Küche...

kueche2.jpg

kuechew.jpg

...das Esszimmer mit Kratzbaum für die Katze (ich weiss den Namen nicht mehr)...

esszimmer2.jpg

esszimmera.jpg

...das Wohn- und Arbeitszimmer...

wohnzimmers.jpg

wohnzimmer2i.jpg

wohnzimmer3t.jpg

...den Garten mit Fussballtor und Poolveranda...

poolot.jpg

pool2c.jpg

gartent.jpg

...das Schlafzimmer...

schlafzimmerb.jpg

...den Hobbyraum...

hobbys.jpg

... und zu guter Letzt noch die beiden Dachterrassen:

terrassem.jpg

terrasseschlafzimmer.jpg

Einige der Bilder sind vom Kamerawinkel etwas ungünstig und ausserdem ist dieses Haus nicht gerade eines meiner Meisterwerke. Aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.

UPDATE 1.1 (Vorgeschmack)

Jeder kennt doch das Haus der Familie Becker aus Merkwürdighausen, oder? Falls nicht, sind hier zwei Aussenansichten:

beckerhausvorne.jpg

beckerhaushinten.jpg

Ich hab es in Schönsichtingen Originalgetreu für meine Lieblingsfamilie nachgebaut und danach immer wieder erweitert, umgebaut und umgestaltet. Der Kern des Hauses besteht aber immer noch und ist von der Einrichtung auch fast 1:1 erhalten.

Und hier ist das Ergebnis:

snapshot000000017b61789.jpg

Auf dem Grundstück befinden sich nun noch:
- Eine Bowlingbahn
- Ein Hobbyraum
- Ein grösserer Keller unter dem Haupthaus
- Eine kleine Kapelle
- Ein Friedhof
- Eine Garage mit zweitem Stockwerk
- Ein Familienmausoleum
- Ein Gemüsegarten
- Ein zusätzliches Stockwerk auf dem Haupthaus

Ich hoffe, ich hab euch neugierig gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten