Sim City 4 neuling

glenno

Member
Hey Sim City freunde

Hab mir das Sim City 4 Deluxe Edition

Meine frage und bitte an euch

Welchen Patch brauch ich und welchen Nam muß ich installieren , hab das spiel noch nicht auf meinem rechner installiert .

Dann will ich meine Städte Europäisch bauen , kann mir da jemand die link für die Europäischen strassen textur geben .

Das würde mir für das erste lange .
Grüße Glenno

Also auf den NAM solltest du nicht verzichten.
NAM, Straßentexturen, Bahnhöfe, Häuser, alles mögliche eigentlich gibt es hier.

Einfach mal die Kategorien durchforsten.

Dusolltest erst mal diese Seite abgrasen: http://kurier.simcityplaza.de/

Und dann gibts noch STEX und LEX musst dich bei beiden registrieren zum downloaden...

würde dir für europäische städte W2W-Gebäude empfehlen, such im STEX einfach maö nach Haarlemmergold und Ferox, die haben schöne W2W-Gebäude, und dann gibt es noch das Parisset vom Kurier, ist aber nur für Paris zu empfehlen, mit andern Sets beisst es sich.

Im LEX machst du am besten mal ne Creator-Search nach Prepo, der hat auch schöne W2W-Gebäude. Ansonsten: Willkommen bei den SC4-Suchties^^

Edit: W2W=Reihenhäuser

Danke für die schnele hilfe.

Würde gern noch wissen ob es einen einzigen spiezialen Patch wo mann nur ein mal installiert oder gibts da alle paar jahre einen neuen ...wenn ja welchen muß ich installieren ??

NAM? Da gibts jedes Jahr nen neuen, allerdings, der für dieses Jahr ist schon draussen...kannst ihn beruhigt laden...

Hi Glenno,

würde dir direkt empfehlen, mal die FAQ zu lesen. Speziell Abschnitt V dürfte dich interessieren, wenn du Downloads suchst; in Abschnitt II geht's um's Patchen.

Ist zwar viel zu lesen, aber lohnt sich... ;)

ohhh ...vielen dank , hab da alle instaliert .

Wenn mir noch jemand wichtige links oder tipps geben kann , würde ich mich sehr freuen ..

Und wo wir schon dabei sind: besuch doch mal ToutSimCities und SimCityPolska (was zur Zeit leider irgendwie down ist). Die fremde Sprache schreckt vielleicht erstmal ab, aber mit einem Online-Wörterbuch kommt man dort ganz gut klar.

Für kleinere (oder auch größere) Sachen kannst du dir auch den Lot-Editor runterladen, ein Tutorial gibts hier. Füllerlots etc.

Lot = Grundstück = "Gebäude" in SimCity, das du setzten oder wachsen lassen kannst ;)

Für den LE musst du dich allerdings auf SimCityEA.com anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ...danke euch für die supii hilfe .
Ich bau schon wie ein verrückter .

Kann mir jemand vielleicht ein paar schöne Canäle empfehlen

Ich kan dir das Set von SimGoober empfehlen. Ist im SCKurier, ich glaub unter Sport und Erholung. Hat eigentlich alles was man braucht, sogar Wassertaxen fahren darauf (mit dem CanAM aus dem NAM).Nur die Wassertextur ist blöd.

Ne bessere Wassertextur hat das Set von callagrafx, gibts aufm LEX, mit einer Creator Search nach "callagrafx" solltest Du fündig werden.

Mein spiel stürzt seit neustem beim Region laden ab , ob neue region oder alte region ...es stürzt einfach ab ins windows zurück .
Ich weiss auch nicht mehr was ich alles gestern runtergeladen hab ( zu viel ) .

ich hab doch nichts gelöscht aus meinem Plugin ordner ...ich glaub eher ich hab was runtergeladen was sich mit einem anderen Lot nicht versteht oder soooo halt .

Hallo
ich hab doch nichts gelöscht aus meinem Plugin ordner ...ich glaub eher ich hab was runtergeladen was sich mit einem anderen Lot nicht versteht oder soooo halt .

Nun, dann wäre der nächste Schritt alles neue rauszuschmeissen um zu sehen, ob es dann wieder läuft. Wenn Du für die einzelnen Downloads einen separaten Ordner innerhalb des Plugin-Ordners angelegt hast kann Du ja eventuell anhand des Erstellungsdatums des Ordners erkennen, was neu ist.

Übrigens behalte ich die zip-Dateien der Downloads auch nach dem Entpacken und lege sie in eigene Ordner ab, da kann man dann ebenfalls am Erstellungsdatum sehr schnell erkennen, was neu ist.

War zufällig ein Terrain-Mod unter den neuen Sachen? Diese können bei unsachgemäßer Handhabung auch solche Probleme auslösen, soweit ich das mitgekriegt habe.

Grüße, Thomas

Also ich hab jetzt meinen ganzen Plugin ordner nach und nach leer gemacht , aber leider stürzt das das spiel trotz leerem Pluging ordner ab .
Soll ich mal das spiel deinstallieren und dann neu installieren ??

Hast Du auch beide Plugins-Ordner leer gemacht?
Es gibt einen in "/Eigene Dateien/SimCity 4/Plugins" und einen in (je nachdem, wo Dus installiert hast, kann der Pfad auch anders sein) "C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Plugins".
Der im Installationsordner wird vor dem in den Eigenen Dateien geladen.
Bitte überprüf mal, ob beide Plugins-Ordner komplett leer sind.
Falls ja, und das Spiel stürzt immer noch ab, würde ich es tatsächlich mal mit einer Neuinstallation versuchen ... :argh:

Ich schließ mich hier einfach mal an. Ich würde gerne eine Art "Altstadt" bauen, hatte hierfür auch schon die schönen romantischen Mittelalterhäuser runtergeladen. Wie kann ich denn steuern, dass die nur in einem bestimmten Bereich wachsen? Denn bei mir sind sie ÜBERALL erschienen, und das nervt -.-
Genauso gehts mir bei dem Paris- Pack...

• Alles was Dir an dem bestimmten Punkt nicht zusagt, fällt der Abrissbirne zum Opfer. Was Du an einem bestimmten Ort behalten möchtest, setzt Du unter Denkmalschutz. Man braucht da aber ein bisschen Geduld.
  • Es gibt auch verschiede Blocker, die den Bau spezifischer Häusertypen verhindern. Allerdings nicht für Altstadt und Parisset meines Wissens.
  • Einstellung eines bestimmten Baustils füren zu m Bau nur dieser bestimmten Häuserart z.B. New York 1940! Trifft aber auch für Dein Vorhaben nicht zu.
  • Letzte Möglichkeit Gebäude wunschgemäß setzen. Parisset ist im Wahrzeichenmenü das eine oder andere dabei!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten