Suche Sim City 3000 (deutsch) Handbuch als *.pdf !!

Klorix

Newcomer
HI LEUTE !
Ich suche dringend das Handbuch von Sim City 3000 in deutsch zum downloaden. Kann mir da jemand helfen?
Ist echt dringend. Habe das Progamm im Original Karton bekommen aber ohne Handbuch, weder geduckt, noch als *.pdf auf CD.
Thanks bye klorix

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in diesem Forum wirklich keinen geben der dieses Handbuch in Form einer *.pdf Datei auf seiner Sim City 3000 CD hat und mir zur Verfügung stellen könnte??????
bye Klorix

Ich habe meine SimCity3000 Deutschland-CD einmal durchsucht, aber es gibt kein Handbuch auf der CD. Wenn Du keinen kennst, bei dem Du das Handbuch mal ausleihen kannst, bleiben Dir wohl nur die diversen Lösungsbücher oder die Tipps und Tricks z. B. auf der SimsZone.

Es sind von Maxis Sim City 3000 (Nicht Sim City 3000 Deutschland!) Games mit Karton aber nur mit einem 11-seitigen Reverenzheft ausgeliefert worden, in dem aber fast nur Installationshinweise sind. Ohne Handbuch auf CD. Und es gibt Sim City 3000 ohne Karton mit dieser Reverenz im Booklet und dem Handbuch auf CD im *.pdf Format.
Dieses suche ich!
Thanks Klorix

Du hast SC 3000 als Buget Version - EA Classics?
Normalerweiße ist dann das Handbuch auf CD.
Such mal nach dem Verzeichniss DOCS\(GERMAN)
So wars zumindest bei anderen Buget Spielen von EA.

Oder kanns ja mal ne Mail an EA schicken, vielleicht können die dir eins nachträglich zuschicken.
Ist dann aber bestimmt nicht kostenlos.

Es ist nicht die EA Classics Version, sondern die von Maxis.
Da ist nichts auf CD glaubt's mir.
bye klorix

Ich habs im pdf Format. War auf der CD (EA Classics). Meld dich per E-mail bei mir: [entfernt, siehe unten]
Es ist ca. 500 Kb gross.

Mfg
Rayman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ähm, es mag sich vieleicht nur um 'ne Lapalie handeln, aber wenn schon, denn schon. Das Copyright des Spiels und des Handbuches liegen bei EA. Aus diesem Grund ist eine Vervielfältigung nicht ganz rechtens. Deshalb unterbinden wir das lieber an dieser Stelle bevor wir Ärger bekommen).

Das mag jetzt vieleicht etwas kleinkariert aussehen, aber wir versuchen das SimForum von allen möglichen illegalen Inhalten 'sauber' zu halten, wozu auch diese streng genommen dazugehört. Habt da bitte Verständnis für, letztendlich halten wir nämlich dafür den Kopf hin.

Wegen der urspünglichen Frage: Wende dich doch einfach mal an den EA Support. Die können wir da bestimmt weiterhelfen und dir das Handbuch zuschicken ;)

Robert

Hi Robert,
keine Panik. Es geht hier um nix illegales. Ich hab mir das Game auch nicht gebrannt und suche nun ein Handbuch dafür, keineswegs. Ich habe das Spiel bei Ebay ersteigert und bin vom Verkäufer etwas angeschissen worden. Der wollte mir verklickern das das beiliegende Referenzheft das Handbuch wäre. Ist natürlich vollkommener Blödsinn. Habe mich an EA gewandt. Die wollen mir ein komplett neues Game zuschicken. Das dauert aber ne ganze Weile und kostet mich auch noch mal 5,90 Euro Porto, also noch mal so viel wie ich bei Ebay bereits fürs Spiel bezahlt habe, denn ich muss mein Game dafür erst hinschicken. EA
verschickt keine einzelnen Handbücher.
Desshalb suchte ich den billigeren und einfacheren Weg übers Internet.
bye klorix

Original geschrieben von Klorix
Hi Robert,
keine Panik. Es geht hier um nix illegales. Ich hab mir das Game auch nicht gebrannt und suche nun ein Handbuch dafür, keineswegs. Ich habe das Spiel bei Ebay ersteigert und bin vom Verkäufer etwas angeschissen worden. Der wollte mir verklickern das das beiliegende Referenzheft das Handbuch wäre. Ist natürlich vollkommener Blödsinn. Habe mich an EA gewandt. Die wollen mir ein komplett neues Game zuschicken. Das dauert aber ne ganze Weile und kostet mich auch noch mal 5,90 Euro Porto, also noch mal so viel wie ich bei Ebay bereits fürs Spiel bezahlt habe, denn ich muss mein Game dafür erst hinschicken. EA
verschickt keine einzelnen Handbücher.
Desshalb suchte ich den billigeren und einfacheren Weg übers Internet.
bye klorix
Ich wollte dir auch keinesfalls illegale Absichten unterstellen. Aber es ist nun leider mal so, dass EA die Rechte am Handbuch besitzt und man diese streng genommen deshalb auch nicht unerlaubt vervielfältigen darf. Und wie du ja selbst siehst, hat EA da eine eigene Vorgehensweise für diese Art von Problemen (auch wenn die grad mal garnicht kundenfreundlich ist).

Insoweit müssen wir das akzeptieren. Sicher kannst du auch versuchen auf andere Wege zum Handbuch zu kommen, aber das wird sich dann vmtl. mit den Lizenzbedingungen von EA schneiden. Und es wäre besser, solche Dinge hier nicht anzusprechen (weil halt ned legal).

Vieleicht helfen dir ja auch unsere T&T auf der SimsZone?

Robert

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten