Colorieren mit bestimmten Texturen

Fluegelchan

Newcomer

Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte, sonst bitte verzeiht!

Ich möchte gern Haare colorieren und zwar immer mit der selben Textur...Es gibt ja Ersteller, die z.B. Nouk Texturen benutzen und ich möchte das gern auch machen. Natürlich kann ich auch deren Sachen downloaden, aber die haben nicht immer alle Frisuren die ich möchte.
Ich hab leider kein Tutorial dazu gefunden , sondern nur allgemein wie man Haare einfärbt, davon kann ich das aber nicht ableiten.
Deswegen wollte ich fragen ob mir das einer leicht erklären kann oder ein Tutorial weis.Ich benutze Photoshop nur noch nebenbei anbemerkt.

Lg fluegelchan

Die Frage ist jetzt woran scheitert es?
Weißt du nicht was du im Bodyshop machen musst, oder weißt du nicht was du in Photoshop machen musst?
Generell ganz kurz gesagt ist das nämlich nicht schwer: Du wählst die Wunschfrisur aus und packst in Photoshop die Texturen drauf. Exportieren und fertig.
Am besten du beschreibst genauer an was es hackt, dann kann man dir sicherlich viel besser helfen.

Liebe Grüße

Leila

Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, passiert mir öfter!
Ich weiß nicht wie ich die Texturen darauf packe, und wo genau ich die Texturen von den Erstellern die ich gerne hätte finde!

Am besten wäre natürlich erstmal, wenn du dich in Photoshop einarbeitest. Nonuna hat da auch mal ein tolles Projekt gehabt, bei dem Bodyshop + Gimp vermischt wurden. Klar Gimp ist nicht Photoshop, aber die Grundidee dahinter ist eigentlich die selbe.
Ansonsten kurz überflogen:
Wunschtextur kopieren
Wunschtextur auf Haare einfügen
Haare anpassen in Größe, Ausrichtung und co.

Die Texturen gibts bei manchen erstellern als extra Grafikdatei, ansonsten musst du die Texturen eben von einer Frisur dieses erstellers nehmen. Dann ist natürlich größere Anpassarbeit notwendig. Dafür kann ich persönlich auch den Kopierstempel empfehlen.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten