Grundstücke Grundstück verschwindet

Skarabaeus

Member

Huhu liebe Foris,
ich wollte grad gern ein etwas abgelegeneres Häuschen bauen und habe mir dafür ein kleines Strandgemeinschaftsgrundstück in SV ausgesucht. Der Strandabschnitt liegt an dem Küstenbereich in der Nähe der Landgraabvilla.
Ich habe also das Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umgewandelt,dann wurde es als Grundstück mit unbewohntem Haus angezeigt,also habe ich es abgerissen und dann war plötzlich das Grundstück verschwunden. Also es ist schon noch da,aber gar nicht mehr als Grundstück nutzbar. Auch wenn ich es als Gemeinschaftsgrundstück abreisse verschwindet es. Woran liegt das und kann ich das doch noch irgendwie nutzen? Habe eben ein schönes Hausgefunden,was ich da gern draufstellen würde,aber das funktioniert natürlich so nicht =/
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wohngrundstücke mit einem leeren Haus als Symbol verhalten sich etwas eigenartig. Wenn die abgerissen werden (was sie ja müssen, denn ansonsten kann man kein neues Grundstück platzieren), dann verschwinden die Briefkästen und Mülltonnen. Hast Du vielleicht deswegen das Gefühl das Grundstück sei verschwunden? Die Briefkästen kannst Du zurückholen, indem Du aus dem Grundstück ein Gemeinschaftsgrundstück machst, und danach wieder ein Wohngrundstück.

Wenn Du leere, bzw. nicht bebaute Grundstücke abreisst, dann entfernst Du das ganze Grundstück (seit TK oder den neuen Patches).

Nein,ich meine,dass es verschwindet,weil dann kein Symbol mehr da ist,ich es also gar icht mehr anklicken kann im "Stadt bearbeiten"Modus,also so wie du im letzten Absatz geschrieben hast wahrscheinlich. Nur,dass es ja als Grundstück mit unbewohntem Haus angezeigt wird und nicht als leeres Grundstück. Gott verwirrend, ich hoffe man kann verstehen,was ich meine xD
Es steht ja gar nichts auf dem Grundstück, es ist einfach nur Strand, und trotzdem wird es eben als "leeres Haus" angezeigt,wenn ich es vom Gemeinschafts- in ein Wohngrundstück umwandle. Das ist dann wahrscheinlich das Problem?! Also sollte ich vllt erstmal ein Fundament oder so draufsetzen,damit dann was drauf ist,was ich auch wirklich abreissen kann?

Hm, ist ja schon wieder merkwürdig,dass das bei dir problemlos auch mit solchen Grundstücken geht. Ich hab jetzt grad ein Fundament usw drauf gesetzt und dann ging es bei mir auch ganz einfach mit dem Abreissen :) Dafür waren auch Briefkasten und Mülltonne noch da.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Gut,dass du das mit den leeren Grundstücken geschrieben hast :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten