Wie bekomme ich Geister auf einen Friedhof?

StefOLybs

Member

Hallo Forumchen,

ich hab mir ein Weltchen erstellt mit einem schnuckeligen kleinen Friedhof - mit Hilfe von buydebug hab ich sogar Grabsteine drauf gepackt. Aber es gibt dort leider keine Geister.

Ich habe nun extra einen Haushalt mit drei Sims grausam (!!!) verhungern lassen, aber die Geister finden sich nicht auf dem Friedhof. Wie wird mein Friedhof denn nun "geistreich"? Gibts da einen geistreichen Weg? :glory:

Ich habs ja kaum übers Herz gebracht, die Schreihälse ham so kläglich und jämmerlich um Hilfe geschrien... :heul:

Danke schon mal im Vorraus. :)

Gruß, Toby

Der Vollständigkeit halber hier die Lösung

Wer Simgeister in einem leeren Friedhof in einer eigenen Welt haben will, muß einiges beachten. :read:

:idee: Die erste Vorraussetzung ist natürlich: Man muß Sims umbringen. Zünde eine Rakete im Haus (keine tapferen Sims, kein Feuermelder, keine Türe zum Rausrennen, möglichst viele Möbel, möglichst wenig Platz) oder lass sie verhungern (drei Tage ohne Essen, kein Kühlschrank, Herd, etc. in einem geschlossenen Raum).

:idee: :idee: Besonders wichtig dabei: Es dürfen nicht alle Sims in einem Haushalt ausgelöscht werden. Sonst ist es so als hätte es sie nie gegeben, also gibts keine Geister.
TIP: Platziere einen Extrasim im Haushalt, der nicht ermordet werden soll und den du auch später noch in deiner Stadt gut gebrauchen kannst. Er ist der Schlüssel!

:idee: Wenn sie gestorben sind: Es erscheint eine Urne (silberner Kasten), nachdem der "Tod" den Sim geholt hat. Ziehe diese Urne in den Rucksack des "Überlebenden", dort wird er zum Grabstein. Wenn alle Sims, die du töten wolltest, getorben sind, lege diese Grabsteine auf deinen Friedhof.

:idee: :idee: :idee:Nun ist zu beachten: Du darfst den Rest des Haushalts, den überlebenden Sim nun auf gar keinen Fall auslöschen, auch nicht über Stadt bearbeiten! Sonst sind die Geister mit ihm verschwunden. Du kannst (solltest) ihn aus dem Haus ausziehen lassen, denn das hat jetzt eine Renovierung nötig (am besten ein komplett neues Haus hinstellen) und deinen Sim dann wieder in dieses oder in ein beliebiges anderes Grundstück einziehen lassen.

Solange dieser Sim existiert, bleiben die Grabsteine und damit auch die Geister auf dem Friedhof. Es kann übrigens einige Tage dauern, bis sich die Geister blicken lassen, so lange is es bei mir allerdings noch nicht her. ;)

Viel Spaß mit den Gruselgeisterwesen! :glory:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten