Biografie: Kann Gelegenheit nicht abschließen

pseudomugil

Newcomer

Hallo Leute,

Nachdem ich einige Zeit still mitgelesen und auch schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe, muss ich mich heute doch direkt an euch wenden (die Suche gab mir keine passenden Treffer zu meinem Problem).

Mein Sim (Erfolgsfilmkomponistin) hat bereits vor einigen Spielzeitwochen die Gelegenheit bekommen, eine Biografie über Vita Alto zu schreiben. Daraufhin habe ich Vita besucht und mit ihr Freundschaft geschlossen. Die Option, sie zu interviewen, fehlte- ich vermute, weil mein Sim nicht in der Journalismusbranche arbeitet(?).
Diese Biografie habe ich unter Stress in den kommenden drei Wochen geschrieben und bereits seit ca. zwei Wochen beendet. Das Buch befindet sich in meinem Inventar. In dieser Zeit ist die Freundschaft zu Vita wieder zu einer guten Bekanntschaft geworden, die beiden Sims passen auch nicht gut zueinander.

Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit, die Gelegenheit abzuschließen.
Ich war schon mehrmals bei Vita, die auch mit einem grünen Stern in der Stadtkarte markiert wird, jedoch kann ich ihr weder das Buch überreichen noch sie irgendwie darauf ansprechen. Trotz inzwischen wieder aufgebauter guter Freundschaft besteht keine Gesprächsoption.

Was muss ich tun, um diese Gelegenheit endlich ad akta zu legen? Ich habe seither keine neue erhalten. Die ständige Anzeige nervt!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal!

Hast du schon versucht, die Aufgabe im Bereich "Gelegenheit" mit links anzuklicken? - damit sollte die Gelegenheit abzubrechen sein

Oh, danke- das wusste ich gar nicht!
Jetzt habe ich die Gelegenheit abgebrochen. Blöd ist es trotzdem, so viel Mühe umsonst... :mad:

Soweit ich weiss kommt sobald du die Biografie abgeschlossen hast, die Meldung das du nun Vita informieren sollst. Dann kannst du auf sie klicken bzw. auf den Stern dann sollte direkt die Option zur Auswahl kommen.

Danke ihr Zwei,

Die Meldung kam bei mir nicht. Da muss wohl irgendetwas schief gelaufen sein...
Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, beim Klicken auf den Stern in der Stadtansicht, der Vitas Aufenthaltsort anzeigte, passierte nichts. Vormittags ist die Dame ja im Rathaus, nachmittags hält sie sich meistens in der Stadt auf und nachts schläft sie nieee zu hause- mein Sim ist inzwischen auch Nick Altos beste Freundin, also habe ich des öfteren im Anwesen auf dessen Frau gewartet und sogar gemeinsam mit ihm im Ehebett genächtigt. :D Wo auch immer Vita sich da wohl rumtreibt?

Hast du denn auch das richtige Buch geschrieben? Sorry aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du den Auftrag eine Biografie zu schreiben komplett falsch angegangen bist.

Ich habe mit meinen Sims schon etliche dieser Biografie-Aufträge erfüllt, da braucht man weder den anderen Sim besuchen, interviewen, und man muss sich auch nicht mit ihm anfreunden. Selbst die fertig geschriebene Biografie mußt du ihm nicht mal vorbeibringen. Alles, was du tun mußt ist, deinen Sim an den Computer zu setzen und dort im Tortenmenü unter "Schreiben" die Option "Biografie von XYZ" auswählen. Diese Option erscheint aber nur bei solch einem Auftrag. Beim Beenden dieses Buches am Computer wurde der Auftrag bei mir stets erfüllt. Hast du da vielleicht einen der anderen Romane gewählt? Das wäre meiner Meinung nach außer einem Bug die einzige Möglichkeit, warum das bei dir nicht geklappt hat.

Ich habe definitiv an der Biographie von Vita gearbeitet. Der angebotene Titel lautete "Tagebuch der Mittelmäßigkeit".
Ein anderes Buch habe ich noch gar nicht geschrieben (aus Angst vor einem Flop), sondern ausschließlich meine Schreibfähigleiten durch Üben verbessert.
Auf Stufe 5 oder 6 wurde mir die Gelegenheit angeboten. Für das Buch erhalte ich übrigens regelmäßig Tantiemen von 30$ die Woche, bloß der Abschluss der Gelegenheit war einfach nicht möglich.
Schade, jetzt kann ich auch nichts mehr auprobieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten