Hilfe zu Bademöbeldownloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simomania

Newcomer
Hi,

Ich hab ja inzwischen schon einige Threads zum Thema "Downloads" gelesen, aber mir hat bis jetzt nichts geholfen. Deswegen hoff, dass mir jetzt jemand helfen kann..
Ich hab mir neue Bademöbel downgeloadet und sie im Ordner "Downloads" entpackt. Aber da es Package Dateien sind kann ich nicht drauf doppelklicken und installieren. Ich hab im Spiel auch schon die "Benutzerdefinierten Inhalte" aktiviert, aber die Bademöbel sind trotzdem nicht im Spiel aufgetaucht. Ich hab auch schon Häuser downgeloadet und die erscheinen im Spiel. Aber das sind ja auch andere Dateien. Hab auch schon CEP installiert, weil ich mal irgendwo gelesen, dass man das installieren soll. Hab aber keine Ahnung ob ich das dafür bräuchte.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache und kann mir helfen? Das wäre echt super.

Und eine Frage hätte ich noch, die jetzt weniger mit Downloads zu tun hat, aber wenn ich schonmal dabei bin..
Weiß jemand wie man so ne Art Brücken über nen See oder so baut?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)
Ob du den CEP brauchst, hängt davon ab, ob deine Downloads Recolors von Maxismöbeln sind oder komplett neue Objekte, die extra im Katalog auftauchen. CEP braucht man nur für Recolors.
Deine package-Dateien musst du einfach nur im Downloads-Ordner entpacken. Wie genau das geht steht aber schon ziemlich ausführlich hier beschrieben, deswegen lies dir das erstmal ganz genau durch und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die besser da stellen als einen neuen Thread dafür zu eröffnen.
Auch für deine Brückenbau-Frage gibt es einen Thread, und zwar diesen. Grob gesagt müsstest du das mit Fundamenten (diese auf Stelzen) und evtl mit dem CFE-Cheat machen (wenns eine Hänge- oder Bogenbrücke sein soll).

Was genau funktioniert jetzt nicht? Das Bauen oder die Downloads?

Okay, also erst mal zu den Erweiterungen: Ich habe alle Erweiterungen und von den Mini Add-ons hab ich folgende: Küchen- und Bademöbel, Ikea Home Accessoires, Glamour Accessoires und Teen Style Accessoires.
Und zu den Downloads: Also ich habe die Bademöbel downgeloadet, indem ich die Dateien unter C/Benutzer/Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads gespeichert habe und dort entpackt habe. Laut der Beschreibung auf der Seite müsste das reichen so wie ich das verstanden habe, da das schon Package Dateien sind. Und eben die Benutzerdefinierten Inhalte im Spiel aktivieren. Ich weiß grade auch leider nicht mehr auf welcher Seite ich die runtergeladen hab, wenn ich sie noch find sag ich sie euch.
Aber mehr hab ich da nicht gemacht als eben beschrieben..

Vlg

Mehr musst du auch eigentlich gar nicht machen. Es kann aber sein, dass das Spiel die DLs nicht sofort erkennt, deswegen geh ins Spiel, deaktiviere die benutzerdefinierten Inhalte (die müssen im CEP-Fenster nach dem Ladebildschirm UND in den Optionen angestellt sein), verlasse das Spiel, aktiviere die Inhalte nochmal, verlasse und starte neu. Dann sollte es klappen.

Was meinst du mit dem "CEP-Fenster"? Also in den Spieloptionen waren sie auch eingestellt. Aber versuchs einfach mal und melde mich dann gleich wieder.

Lg

Neben den Bildern ist ein Scrollbalken. Also runterscrollen und auf die Sets klicken - das Meshset brauchst du auf jeden Fall und die Recolors musst du extra runterladen wenn du die haben willst. Genauso machst dus mit den Böden und Wänden, nur dass die aller Wahrscheinlichkeit nach per Doppelklick installiert werden müssen.

CEP-Fenster, damit mein ich dieses Fenster das sich nach dem Ladebildschirm öffnen müsste. Ich weiß nicht ob das nur kommt, wenn man den CEP installiert hat, aber wenn da was auftaucht musst du da auch auf aktivieren klicken.

Also, jetzt hat es geklappt. Ich bin dir echt dankbar Zora Graves. Vielen, vielen Dank. Bin echt happy. Aber das mit den CEP Recolors versteh ich noch nicht so ganz. Wie schaff ich das dann, dass ich die auch in anderen Farben hab? Hängt das auch von den Downloads ab oder kann ich bei allen Downloads die Farben verändern?

Lg

Freut mich dass es klappt :)
Klar kann man das auch selber machen, aber da hab ich keine Ahnung wie das geht. Was Downloads betrifft, da muss man Recolors (also andere Farbschemata) runterladen, um sie benutzen zu können. Dazu gibts im Spiel das Design-Tool, sieht aus wie ein Farbfächer (oder einfach auf R drücken - das was grün leuchtet, ist das Richtige ^^) und wenn du damit auf Objekte klickst, bekommst du die in deinem DL-Ordner verfügbaren Recolors angezeigt (vorausgesetzt, du hast den CEP, der die anzeige von Recolors überhaupt erst ermöglicht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten