Ein Haus geht auf Reisen - Runde 5 (Asien) vom 11.10.-17.10 (22:00 Uhr)

BloodOmen1988

SimForum Team

Die Aufgabenstellung für Runde 5 des Projektes „Zeralda“:

你好 oder Nǐ hǎo!

Zeralda ist in dieser Runde des Projektes "Ein Haus geht auf Reisen" nach Asien gereist - der besondere Schwerpunkt liegt hierbei auf China :)

"To do" - Liste in dieser Runde:

* das Haus in einem asiatischen Stil einrichten

* Wände, Böden, Aussenfassade, Balkon und Terrassen gestalten

* Fenster, Türen, Zäune und Treppen entsprechend umgestalten

* das Dach darf ebenfalls umgestaltet werden, muss es aber nicht

* der Garten soll gestaltet werden

Nicht erlaubt ist dabei...:

* Platzierung oder Anzahl der Fenster, Türen oder Treppen ändern

* Wände versetzen oder umbauen

* neue Wände einziehen

TN in dieser Runde:
keine
Ladi1
Wuchi
Rubi-Angel

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den bezaubernden Bildern, die ihr hier findet:

http://www.wind-prinzessin.de/Sims3/S3WUP/

Na, alles angeguckt? Dann solltet ihr nun fleissig abstimmen und den Teilnehmern damit eine Freude machen :)

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.
Bei Beschwerden kontaktiert mich bitte via PM.
TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein damit es anonym bleibt.

Abstimmungsende: 17. Oktober 2010, 22:00 Uhr.

TN 1 / 7 Punkte
Gefällt mir, etwas schade find ich die Gitternetzlinien auf den Bilder. Das Schlafzimmer ist weniger mein Fall, und irgendwie finde ich dass das Bettmuster nicht so ganz hereinpasst. Die Gartenanlage und auch das Haus von aussen find ich schön!

TN2 / 8 Punkte
Sehr schöne Einrichtung, wirkt stimmig und natürlich asiatisch! Gefällt mir gut. Aussen weniger meins, aber eindeutig asiatisch, auch der Garten.

TN3 / 10 Punkte
Wow, traumhaft! Wundervolle Einrichtung, wundervolle Aussenanlage! Top!

TN4 / 7 Punkte
Die Einrichtung ist schön und asiatisch. Der Teich wirkt malerisch. Das ganze wirkt etwas älter und weniger ganz modern (positiv gemeint). Das Haus aussen hätte mehr asiatisch wirken können.

LG
Rubi

Alle 4 Zeraldas sind sehr schön geworden, bei den ersten 3 Teilnehmenr könnte ich mir vorstellen, dass es in einem asiatischen Garten nicht so viele Blumen und blühende Büsche gibt,aber das ist vielleicht nur eine subjektive Vorstellung meinerseits von asiatischen Gärten

TN 1 - 9 Punkte
schade wegen des Gitterrasters,der Steinboden in Küche und Flur gefält mir nicht so gut,die Amphoren im Garten würde ich eher in einem römisch/griechischen Garten aufstellen,ansonsten sehr gelungen

TN 2 - 10 Punkte
alles ganz wunderbar gemacht, die Holzrollos in der Küche sind sehr hübsch,ansonsten ist mir die Küche ein klein wenig zu modern

TN 3 - 10 Punkte
auch herrlich gestaltet,einziger kritikpunkt, die Deko im Garten ist sehr schön, nur die Bepflanzung könnte etwas asiatischer sein

TN 4 - 10 Punkte
von aussen spricht mich das Haus nicht so an, aber eine wunderschöne Küche und den Garten finde ich hinreissend mit den vielen grossen Bäumen und nicht so überladen

TN1
Bis auf einige "Abstriche" wie z. B. Bild und Bettwäsche im Schlafzimmer und die Zäune wurde das Thema "Asien" hier stilgerecht umgesetzt. Aussen gefällt mir das Haus samt Gartenanlage sehr! Innen ist es mir nicht asiatisch genug gestaltet, (Muster, Wände, Böden).
7,5 Punkte

TN2
Die äussere Hausgestaltung enttäuscht im Gegensatz zum Garten im asiastischen (Zen-)Stil. Die Innen-Gestaltung ist gleichfalls stilgerecht asiatisch, an der mir allerdings die "Zeichen"-Tapete nicht gefällt, nicht passend erscheint!
8,5 Punkte

TN3
Hier wäre weniger wesentlich mehr gewesen! :nick: Weil weder europäische Deko noch Orientteppische typisch asiastisch sind. :nonono: Eher hat in Asien in gewisser Weise alles seine Ordnung und seinen Sinn, was auch für Muster und für "Kunst" gilt, mit der Akzente gesetzt werden. Hier wurden die Räume hingegen nicht sehr sinnig ausgestaltet, eher nur mit "Clutter" aller Art gefüllt, statt auf Stil und eine Linie zu achten. Tut mir leid! :rolleyes:
6,5 Punkte

TN4
Aussen sind Haus und Garten nicht gerade in einem "asiatischen" Stil gehalten. Gerade der Garten erscheint für das Thema "Asien" zu natürlich und "zugewuchert". Hier vermisse ich eine "typisch asiatische" Garten- und Teichanlage! Innen wurde dem Thema "Asien" dafür sehr stilgerecht nachempfunden! :up: Aus diesem Grund:
8 Punkte

Nach Lesen des Hinweises im Wettbewerbsforum (Ich hätts sonst wohl nicht mitgekriegt, dankeschön...) hier noch meine Abstimmung zu Zerelda. Ich finde alle Zereldas (oder Zeraldas? Ich meine es war Zerelda, aber ich bin mir nicht mehr sicher... Ist ja egal jetzt :P) wunderbar gelungen, ihr habt das mit dem asiatischen Stil echt alle sehr gut umgesetzt, ich hätte das nie so gekonnt, das muss man einfach sagen! Es hat wunderbar Spass gemacht die Bilder anzuschauen und eigentlich hättet ihr allein deswegen alle eine 10 verdient - ich differenziere eigentlich nur der Differenz wegen - sonst könnte ich das abstimmen auch gleich sein lassen, nicht?^^ Kompliment an euch alle, wirklich gut gelöst!

01. TEILNEHMER - 9.0 Pkt.
Insgesamt eigentlich sehr schön eingerichtet, wirkt auch asiatisch, besonders von aussen. Einige kleine Dinge die zu bemängeln wären habe ich allerdings, zum einen passt der Gartengrill irgendwie nicht ins Bild und einige Patterns / Muster sind nicht wirklich gut ausgewählt, die Bettdecke im Schlafzimmer und der Boden im Bad passen nicht. Ansonsten find ich das Haus teilweise etwas leer, mir fehlt etwas die asiatische Dekoration, es hätte nur hier und da etwas mehr gebrauchen können... Zu den Gitternetzlinien sag ich mal nix mehr.

02. TEILNEHMER - 10 Pkt.
Zerelda ist nicht nur nach Asien gereist, nein, das Haus hat von dir auch gleich einen asiatischen aber auch modernen Look verpasst bekommen, und was für einen! Die Drachendachdekoriation finde ich ein sehr schönes Detail, genauso wie der Koi-Teich der ja typisch asiatisch ist, der Zen-Garten ist toll... Innen wurde in einem Mix aus moderne und Asia sehr detailgetreu und liebevoll eingerichtet, mir gefällt besonders die Essecke und das Schlafzimmer und auch die Zeichen-Tapete finde ich ein schöner Blickfang. Die Wände, die Fenster, dieses Haus ist rundum gelungen und verdient meiner Meinung nach dafür die höchste Punktzahl.

03. TEILNEHMER - 9.5 Pkt.
Ohh, von der Dekoration her und den Farben ist das Haus hier genau meins! Es wirkt lebendig und warm, mir gefällt dass das Thema rot/gold so gut durchgezogen wurde, die EInrichtung wurde mit Liebe zum Detail gestaltet und wirkt in grössten Teilen auch absolut asiatisch, hier und da passt ein Deko-Objekt nicht ganz so in die Umgebung aber ansonsten eigentlich durchwegs stimmig und sehr lebendig... Besonders gut gefallen mir die kleinen Pergola-Ecken im Garten, dieser Pavillon mit den roten Sesseln ist dir fabelhaft gut gelungen! Der Steg ist toll, bildet sozusagen der perfekte Platz für die morgendliche Meditation... Und erst die Brücke, nur die römischen Bänke passen nicht so ganz...

04. TEILNEHMER - 8.5 Pkt.
Hmm... Wie soll ich sagen, insgesamt gefällt mir das Haus durchaus, hat aber meiner Meinung nach am wenigsten asiatisches Flair, das fällt vor allem in der Küche auf... Andererseits wurde dann teilweise definitiv asiatische Dekoration platziert, die vieles herausholt, aber insgesamt einfach zu wenig ist... Das Schlafzimmer ist dir meiner Meinung nach am besten gelungen, mit dem Schirm und diesen Kimono-Schuhen. Ansonsten ists mir zu viel braun und der Garten erinnert nicht wirklich an Asien.

TN1: Traumhaftes Haus, wunderschön asiatisch gestaltet!! :) Schade um die Gitternetzlinien und die Bettwäsche ist wirklich nicht sooo passend, aber abgesehen davon ist es sowohl innen als außen sehr stilecht und schön!
9P

TN2: Wow, sehr schön gelöst!! Außen ist das Haus eindeutig sehr asiatisch, der Garten ist super, und das Dach ist auch toll gelungen. ;) Innen gefällt mir alles außer diese Tapete mit den asiatischen Zeichen, sie finde ich ein bisschen zu viel des Guten. Aber ansonsten - perfekt! :)
9,5P

TN3: Außen finde ich es super, das Dach ist wunderbar asiatisch, und der Garten ist auch top! :up: Innen ist mir das alles aber ehrlich gesagt etwas zu viel... asiatische Räume sehen doch meistens etwas ordentlicher aus bzw. auch in dem Sinne, dass da nicht so viel Kunst und so viel Deko und so viel sonstiger Kram herumsteht... tut mir wirklich leid, aber mich erschlägt das alles, vor allem die unterschiedlichen Stile, die ziemlich stark gemischt werden... :( Und manche Dekoartikel waren wirklich eindeutig europäisch und nicht asiatisch...
6,5P

TN4: Hier finde ich die innere Einrichtung total toll, sooo stilvoll und schön! :eek: :up: Top, hier gibt es nichts zu bemängeln! Nur außen sieht das Haus leider nicht so asiatisch aus... und der Garten passt auch leider nicht so gut, (vor allem in einem so ordentlichen und stilechten Haus) wäre auch der Garten sehr ordentlich und durchgeplant und nicht so wild und der Natur überlassen.
8P

Hab's fast vergessen.
Hier noch meine Abstimmung

TN1: 8,5 Punkte

Der asiatische stiel wurde wirklich gut getroffen. Leider das misgeschick mit dem Raster. Na ja wurde nun wirklich schon oft kritisiert.Schöne den Stiel beibehalten. (Einfach und funktional). Manche Böden und Tapeten passen nicht so ganz. Den Garten find ich gut gelungen, mit den Pavilions und den vielen Sitzmöglichkeiten zur Meditation und zur Entspannung. Es sieht so aus als ob alles bewust gesetzt wurde.

TN2: 9,5 Punkte

Also das Haus von außen der absolute Wahnsinn. Den Garten hätte man vieleicht etwas mehr Liebe zukommen lassen können. Hat mir etwas zu viel Steingarten und etwas zu wenig Pflanzen. Aber der Teich und dieser Povillion Hermonieren wirklich sehr schön miteinander. Die Einrichtung find ich sehr Stimmig zu dem Asiatischen Stiel. Nur wie bei TN 1 muss ich hier kleine abstriche in den Wand belägen machen. (Küche, Die chinesischen Zeichen) Aber ansonsten sind die Zimmer sehr schön eingerichtet mit blick auf das Wesentliche.

TN3: 8,5 Punkte

Bei der Zerelda find ich die Einrichtung etwas zu dunkel und zu rot für meinen geschmack. Auch kommt die schlichtheit des asiatischen stiels nicht ganz so gut rüber wie bei den Vorigen Zereldas. Beim Asiatischen stiel hat ja alles seinen bestimmten platz und seine direkte aufgabe. Auch der Garten ist eher etwas unstruckturiert. Was mir aber gut gefällt ist der Buhdda im Pavielion, ein schöner Platz zum Meditieren. Aber halt von allem ein bisschen zu viel.

TN4: 8Punkte

Die Einrichtung des Hauses find ich sehr gelungen vielleicht ein bisschen zu dunkel geworden, besonders das Schlafzimmer. Die Terrassen mit den Sitzgelegenheiten find ich richtig Gut. Währe nur schön gewesen wenn sich dieser Stiel auch im Garten wieder finden würde aber leider ist der Garten etwas zu einfallslos. Hätte man mehr daraus machen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten