Sim_Fan
Member
Der Patch ist der aktuellste und an den Grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgeschraubt
Hat leider alles nichts gebracht.... Was genau ist denn der Crash Log Analyzer? Mods und Downloads hab ich noch keine weiter drinne...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jes5,
die Ausstattung deines Rechners ist völlig ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.
Für das Einfrieren des Spiels gibt es sehr unterschiedliche Ursachen. Es kann an der Nachbarschaft liegen (fehlerhaftes Routing), an DL's oder irgendwo hängen Sims aus anderen Gründen fest.
Setz die Nachbarschaft mit dem MC über Stadt - alles zurücksetzen zurück. Sollte das Einfrieren immer noch auftreten, hakt es irgendwo in der Nachbarschaft. Für viele EA-Nachbarschaften gibt es überarbeitete Versionen von ellacharmed auf MTS.
Den Laufstil deines Sims kannst du korrigieren, indem du dir den DebugEnabler von NRaas holst, den Sim anklickst und auf NRaas - DebugEnabler - Laufstil zurücksetzen gehst. Das ist übrigens ein bekannter Bug.
Nein, ich mache das regelmäßig und bisher ist nichts passiertWenn ich die Stadt zurücksetzte, lösche ich damit nicht den aktuellen Spielstand?
Den Master Controller findest du hier, den Debug Enabler hier. Der Download funktioniert auch ohne AnmeldungOh, daß mit dem Laufstil wusste ich nicht, daß der bekannt ist. Werd gleich mal schauen wo ich diesen NRaas herbekomme.
Den Master Controller müsstest du eigentlich auch von der NRaas-Seite heruntergeladen haben, wie den Debug Enabler auchDen MC hab ich ja bereits und danke für den link von dem NRaas.
Den Master Controller müsstest du eigentlich auch von der NRaas-Seite heruntergeladen haben, wie den Debug Enabler auch
Links in der Navi sind auch noch mehrere andere sehr gute Mods![]()
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??Es werden dabei über 12.000 Objekte gelösch!? Ist das normal?
Du meinst sicher zurückgesetzt, oder??
Denn wenn du wirklich auf Rathaus/PC -> NRaas -> MasterController -> Stadt -> Alles zurücksetzen geklickt hast, wird nichts gelöscht!
Das bedeutet dann, dass 12.000 Objekte in der Nb zurückgesetzt wurden und ist m.M.n. okay...
Sind denn alle Mods mit dem Patchlevel deines Spiels kompatibel?
Wird es besser, wenn du die Geschwindigkeit des SP auf "langsam" oder sogar "schleichend" stellst?
Ruckelt es ohne Downloads auch? (Nach dem Testen nicht Abspeichern oder vorsichtshalber auch eine Sicherungskopie des Savegames anfertigen!)
Wie alt ist das Save-Game? Ältere "blähen" sich oft auf und werden größer und größer und somit die Performance schlechter.
Hast du mal den Save Cleaner drüber laufen lassen? Vielleicht hilft das ja etwas...
Und löscht du regelmäßig die Caches?
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.EDIT:
Ich habe mir jetzt den Save Cleaner runtergeladen und installiert. Der funktioniert nicht. Ich bekomm leider immer eine Fehler Meldung (SystemInvalid Operation Exception........usw usw usw
Ach ja, das Problem hatte ich ja auch, aber ich hab - Gott sei Dank - noch die Vorgängerversion auf dem Rechner gehabt.
Mit der konnte ich dann trotzdem das Save um 60 % verkleinern
Was mir noch eingefallen ist: Wenn man viele DLs im *.package-Format hat, wird das Ruckeln reduziert, indem man sie zusammenfasst. Hast du das bereits gemacht?
Und leider verursachen speziell die die Store-DLs gerne Ruckler![]()
Beim Zusammenfassen der *.package-Dateien im Mods-Ordner?Hmmm...nö, soll ich da einfach die Endung ändern? Die meisten haben diese Endung.
Viele Packages in eurem Spiel verlangsamen es. Die Grösse der einzelnen Dateien ist allerdings egal. Es gibt eine Methode, mit der du einzelne Package-Dateien zu grösseren Dateien zusammenfassen kannst.
Nö, davon ist mir nichts bekannt.Kann es sein, hast du nicht irgendwo mal gepostet, daß man mit dem dashboard auch den backupordner durchscannen soll? Ich hab das nämlich mal gemacht und es waren ein paar Konflikte dabei
Hast du mal mit dem Dashboard oder (vielleicht besser, wenn auch zeitintensiver) mit der 50/50-Methode überprüft, ob du noch andere Mods installiert hast, die mit dem MC nicht kompatibel sind?
Natürlich nur, wenn du noch andere (nicht NRaas-)Mods installiert hast![]()
Hallo liebe Simmer!ich hab eine Frage, wenn ich die EP's Supernatural und 4 Jahreszeiten zusammen starte stürzt das Spiel ab
weiß jemand warum?
LG Mangle
8 GB RAMWie sieht's mit dem Arbeitsspeicher aus?
Allerdings ist bereits der Grafikchip nicht wirklich zum Spielen geeignet...