Besucherzahl in Clubs sehr gering??

Sweetie1234

Member

Hallo,
wenn ich mit meinem Sim einen Nachtclub besuche (in Bridgeport) ist dieser meistens nicht besucht. Wenn andere Sims da sind, sind es vielleicht mal 2 höchstens 3 was ich sehr wenig finde. Ist das bei euch auch so?
Weiß jemand ob es einen Hack oder Cheat gibt, dass mehr Sims auf "öffentlichen Grundstücken" kommen?

Ist bei mir auch so. Sogar bei den HotSpots. Die Sims aus der Nachbarschaft tauchen auf, gehen dann aber sofort wieder. Sie betreten kurz den Club, tanzen evtl. kurz, verschwinden dann aber sofort wieder. Meistens sind es auch da nicht mehr als 5 Sims. Voll blöde !

Ist bei mir auch so. Sogar bei den HotSpots. Die Sims aus der Nachbarschaft tauchen auf, gehen dann aber sofort wieder. Sie betreten kurz den Club, tanzen evtl. kurz, verschwinden dann aber sofort wieder. Meistens sind es auch da nicht mehr als 5 Sims. Voll blöde !

Bei mir sind meistens keine Sims, ist ganz selten, dass mal ein oder zwei da sind. Ist vielleicht ein Bug?

Ich glaub das findet man hier auch im Forum.
Das scheint wohl das die CPU Leistung des Rechners vom Spiel unterschätzt wird und dadurch keine Sims in den Clubs sind.
Irgendwo gab es auch schon eine kleine Lösung oder man wartet bis bald hoffentlich ein Patch kommt.

Weiß gerade nicht wo das hier war, sry.

Bei mir sind meistens die Lokale auch gut gefüllt. Und dort wo ein Hotspot ist sogar wirklich voll, sind sicher um die 20-30 Sims da.

was für ein PC hast du?

ich habe:

W7 64 Bit
Intel Core i7 (8 CPUs) ~2.8GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 5850 4GB

Also es ist schon ein tolles gerät, aber ich habe trotzdem nur 10 sims in den lokalen wo ein Hotspot ist.
Sonst garkeine oder nur 2-3.
Es ist schon ärgerlich. :polter:
Ich habe schon probiert mit ganz niedrige grafikeinstellungen. Es ist nicht besser.

Hat sonst noch jemand der ganz viele sims in den lokalen hat?

10? Na da kannst du dich noch glücklich schätzen, bei mir sind es höchstens 4-5:naja: und ich hab auch einen guten/neuen Rechner!

Ich spiele zwar nicht in Bridgeport, aber was bei uns in den Clubs los ist kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
Meine Mutter und ich haben jeweils beide einen Club in Sunset Valley gebaut, das tollste ist, jeden Tag ist der der Hotspot woanders. Einmal bei ihr und am anderen Tag bei mir und an Gästen mangelt es bei beiden nicht und am Absperrseil ist auch 'unbegrenzt' eingestellt.

10? Na da kannst du dich noch glücklich schätzen, bei mir sind es höchstens 4-5:naja: und ich hab auch einen guten/neuen Rechner!

Es kommt aber vor, das gleich 2-3 lokale als hotspot makiert sind, dann habe jewels auch nur 3 sims da. Es ist zum .........:mad:

Und noch ein ärgerniss.... Oft ist es so, das jeden tag in den selbe lokal hotspot ist. das ist auf dauer langweilig.
Mit dem blöde regelung fühle ich vom EA entmündigt. Warum kann mein sim nicht selber aussuchen wo er nette sims kennenlernen kann. Ich meine kann er schon, was aussuchen, aber wenn niemend da ist.....:down:

Mal ein Einwurf: Was Sims 3 für schnell hält und was ihr für schnell haltet wird nach ganz anderen Parametern berechnet.

Ich kenne mich mit PC nicht aus. Kannst das bitte erklären? Welche pc müsste ich für sims 3 haben?

was für ein PC hast du?

ich habe:

W7 64 Bit
Intel Core i7 (8 CPUs) ~2.8GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Grafik: ATI Radeon HD 5850 4GB

Also es ist schon ein tolles gerät, aber ich habe trotzdem nur 10 sims in den lokalen wo ein Hotspot ist.
Sonst garkeine oder nur 2-3.
Es ist schon ärgerlich. :polter:
Ich habe schon probiert mit ganz niedrige grafikeinstellungen. Es ist nicht besser.

Hat sonst noch jemand der ganz viele sims in den lokalen hat?

Ich habe auch W7 64bit, Prozessor ist ein IntelCore 2 Quad Q9300 à 2.5 GhZ
8GB RAM
Grafikkarte ATI HD Radeon 4850 1 GB (bis 2 GB)

Also am PC liegts wohl nicht, den ich spiele Sims 3 auf den maximalsten Einstellungen und es läuft absolut flüssig und rucklerfrei.

Es kann aber sein das es am Twallans Storymodus liegt, mit dem ich spiele. Denn ich habe mich schon geachtet, das die vielen Sims erst dann kommen wenn mein Sim schon vor Ort ist. Also es geht ca. 1 Simsstunde und dann füllt sich der Club.

Es kann aber sein das es am Twallans Storymodus liegt, mit dem ich spiele. Denn ich habe mich schon geachtet, das die vielen Sims erst dann kommen wenn mein Sim schon vor Ort ist. Also es geht ca. 1 Simsstunde und dann füllt sich der Club.

Ich kenne es vom früher, aber seit "Traumkariere" nicht mehr mit mods gespielt.

Hast du da ein spezielle einstellung, oder spielst mit dem original?

Ne ich habe dazu nichts speziell eingestellt, aber ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, das dies beim Storymod automatisch so ist, das er die Sims besser auf den Gemeinschaftsgrundstücken verteilt.

Danke.... na dann werde ich es mal ausprobieren

Also ich habe W7 prof. 64bit, ProzessorAMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz,Memory: 16384MB RAM, Graka NVIDIAGeForceGTX 480. Ich hab´keine Hacks, DL´S oder sonstiges im Spiel. Trotzdem stürzt das Spiel regelmäßig ab:naja: (lande dann ohne Vorwarnung auf dem Desktop) und hab keine bzw. kaum Sims in den Bars!:polter:

Hier ist erklärt, wie man das mit der CPU Leistung regelt (MTS ist zur Zeit down, sollte aber bald wieder funktionieren).

Ich wurde da auch bei CPU Leistung als 1 eingeteilt, sprich HÖCHSTENS 4 Sims auf dem Grundstrück. Habs jetzt mal auf 2 erhöht und schon waren es 6 - 8. Also wenn ihr gute PCs habt, setzt es gleich auf 4 und die Anzahl der Sims soll sich um die 20 bewegen

Leider ist mein Englisch eher bescheiden...:( Wäre das unverschämt oder zu viel Arbeit, wenn ich dich darum bitte es zu übersetzen?:schäm:

Nö ist kein Problem, mach ich doch gerne :)

Aber ich muss auch warten, bis die Seite wieder online ist (will das ungern aus meinem Gedächtnis machen, da zwei Datein im Sims Ordner verändert werden müssen mit Notepad und wenn ich das dann falsch im Kopf habe und ihr ändert da alle die Datein... :ohoh:)

Ich hab auch maximal 10 Sims bei den Hotspots und finde, das reicht. Sonst ist es wieder zu voll und es gibt irgendwo Stau. In den Nicht-Hotspots sind halt nur so 1-2 Sims, was etwas nervig ist, aber ich besuch halt dann meistens die Hotspots.

bei mir ist es genau gleich. wenn 2-3 sims im club sind ist es viel. sogar bei den hotspots!
mein system:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Mobility Radeon HD 4650
Grafik (Spiele) 2810 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 291GB frei (451GB gesamt)
Windows 7 Professional 64-bit

daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen!? :Oo:

Nein daran liegt das auch nicht :nonono: hab seit gestern einen neuen Lapi mit Intel i5 und eine ATI HD 5850/die beste für Laptops) 750 Platte und Speicher etc. mehr als benötigt und dennoch habe ich nur paar Sims in den Clubs..einzige was anderes ist ,ist Viieell schneller und mit 4000 Downloads in einer halben Minute im Spiel zu sein und besseres Bild,kein Ruckeln mehr aber Sims ist noch das gleiche :nick:

Bei mir ist es so, dass in meinen selbstgebauten Clubs immer um die 10 Sims sind, aber in den EA-Clubs höchstens 2-3.
Woran es liegt kann ich nicht sagen.

Dann mache ich mich wohl auf und baue meine Clubs selbst, wenn dann mehrere Sims kommen.

Bleiben diese Sims dann auch oder gehen sie wieder nach 2 min?

Der Club ist am Anfang ziemlich leer, aber es kommen schnell welche nach und bleiben auch da. Es gibt natürlich welche die nach ein paar Simstunden wieder gehen, aber dafür kommen auch wieder welche in den Club.

Edit: Ich verspreche nichts. :D Wieso das so bei mir ist weiß ich selbst nicht (wahrscheinlich haben die Sims in meiner Stadt einen guten Geschmack =)).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass in meinen selbstgebauten Clubs immer um die 10 Sims sind, aber in den EA-Clubs höchstens 2-3.
Woran es liegt kann ich nicht sagen.

So ist es bei mir auch....allerdings steht mein Club in Sunset Valley...

hab iwo gelesen, dass ständig Sims in Aufzügen stecken bleiben..denke mal,dass Bridgeport komplett verbugt ist und dadurch, dass die Sims in den aufzügen stecken, auch kaum einer in die clubs kommt..ist aber nur eine vermutung

Woo, MTS geht wieder.

Also:
Als erstes brauchst du Notepad (kann man zum Beispiel hier runterladen).
Dann öffnest du die Datei namens DeviceConfig mit Notepad (findest du im Sims 3 Ordner in den Eigenen Datein).
Da steht dann so etwas:
=== Rating info ===
GPU: 3 GPU Memory: 4 CPU: 1 RAM: 4 CPU Speed: 1596 Threading: 3
Adjusted CPU: 2199 RAM: 2047 Core: 1
Die Nummer, die hinter CPU steht, gibt an, welche CPU Leistung deinem Computer zugeteilt wurde (in diesem Fall also 1, ist immer eine Nummer zwischen 1 und 4).
Und je nach Nummer werden auch Sims auf den Grundstücken erscheinen.
Also bei einer CPU Leistung von 1 wirst du nur um die 4 Sims sehen können, bei einer Leistung von 2 um die 9, bei 3 schon 13 und bei einer Leistung von 4 sogar 20.
Also wenn bei dir bereits 4 steht, dann ist es wohl wirklich ein Bug. Wenn da allerdings nur 1 oder 2 steht, dann liegt es wohl wirklich daran, dass das Spiel deine CPU Leistung niedrig einschätzt, obwohl sie es nicht zwangsläufig ist.
Also änderst du jetzt die Nummer, die hinter CPU steht. Also wenn du statt 1 eine 3 da haben willst (circa 13 Sims), dann löschst du die 1 und schreibst 3. Dann merkst du dir noch die Nummer , die hinter Adjusted CPU steht (in diesem Fall also 2199), speicherst ab und schließt das Dokument.

Dann musst du in den Sims 3 Late Night Ordner, den du nur über C/Programme/Sims3/Late Night erreichst.
Dort ist eine Datei mit dem Namen GraphicsRules.
Die kannst du auch wieder mit Notepad öffnen und da musst du etwas suchen, dass ungefähr so aussieht:
seti cpuLevelUber 4
seti cpuLevelHigh 3
seti cpuLevelMedium 2
seti cpuLevelLow 1

seti cpuCutoffLow 2500
seti cpuCutoffMed 2900
seti cpuCutoffHigh 3700
Wenn du jetzt dein Spiel zum Beispiel auf Level 3 einstellen wirst, dann stellst du das so ein:

seti cpuLevelUber 4
seti cpuLevelHigh 3
seti cpuLevelMedium 3
seti cpuLevelLow 3
Für Level 2 eben so, dass die letzte Nummer, die ja im Original nur eine 1 ist, auch eine 2 ist usw.

Dann musst du noch das hier anpassen:

seti cpuCutoffLow 2500
seti cpuCutoffMed 2900
seti cpuCutoffHigh 3700
Und zwar hast du ja jetzt in diesem Fall deine CPU Berechnung von 2199 gemerkt. Da diese unter Low (2500) liegt, wirst du automatisch als Low eingestuft.
Was du nun machst, ist die seti cpuCutoffLow Nummer anzupassen, und zwar so, dass sie unter 2199 liegt. Damit wirst du automatisch als Medium eingestuft. Also änderst du es so, dass es zum Beispiel so aussieht:

seti cpuCutoffLow 2190
seti cpuCutoffMed 2900
seti cpuCutoffHigh 3700
Das Ganze wird dann abgespeichert und fertig :)

Bevor du das machst, solltest du dir allerdings die originalen Datein (also die originale GraphicsRules Datei und die DeviceConfig Datei) kopieren und die Kopie zum Beispiel auf deinem Desktop haben. Dann kannst du, wenn etwas schief läuft, die geänderte Datei gegen die Originale wieder ersetzen

Edit: Ich hoffe, das ist alles verständlich erklärt? Falls nicht, sag einfach Bescheid und ich versuche, es nochmal ein wenig besser zu erklären %)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank für deine Mühe, aber... bei mir steht das:GPU: 5 GPU Memory: 4 CPU: 4 RAM: 4 CPU Speed: 3214 Threading: 3
Adjusted CPU: 3886 RAM: 16381 Adjusted RAM: 15869 Cores: 6
Bedeutet ja, dass ich schon 4 habe und das dann wohl doch ein Bug ist...:naja::mad:

Aber anderen kannst du bestimmt damit helfen

Zuletzt bearbeitet:
Oh das tut mir Leid :ohoh:

Also in dem Thread haben noch einige Leute davon berichtet, dass sie im Stadt Bearbeiten diese roten Absperrseile entfernt haben, damit alle Sims in jeden Club kommen.
Dann haben sie noch ganz viele Partylöwen-Sims erstellt und in irgendwelche freien Grundstücke ziehen lassen und sie haben sich Twallan's Relativity Mod geholt.
Der Mod bewirkt, dass die Zeit langsamer läuft. Also die Sims bewegen sich normal schnell, aber die Zeit geht langsamer vorbei. Damit haben andere Sims mehr Zeit, um auch zu dem Club zu kommen, bevor er schließt und man auch mehrere Clubs an einem Abend besuchen kann.

Vielleicht hilft dir das?

Edit: Und der Overwatch Mod, auch von Twallan, soll wohl auch helfen. Die Sims scheinen gerne oft stecken zu bleiben, besonders in Fahrstühlen. Und der Mod sucht automatisch nach solchen Fehlern und resettet das dann.

Entschuldige, wenn dir das nicht hilft :( Es ist echt mies, wenn man nur so wenige Sims in den Clubs hat. Ich bin deswegen schon gar nicht mehr mit den Sims weggegangen, weil es einfach total sinnlos war

Zuletzt bearbeitet:
Ach, vor Mods hab ich einen riesen Respekt, da trau´ich mich nicht ran...außerdem sollen die ja öfters das Spiel zerschießen...und da ich ja sowieso schon so einige Bugs im Siel habe...:polter:
Ganz ehrlich Alca: Mittlerweile geht der ganze Spielspaß flöten. Es ist eine Frechheit, dass man Computerfachmann sein muss, um Sims einigermaßen spielbar zu machen.:polter:
Ach, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!!! Wofür? Dass du versucht hast mir zu helfen?:)

Lieben Gruß
mimave

Mimave1 ich kann verstehen das du Angst hast vor Mods, jedoch vor den genannten Mods musst du keine Angst haben :) Twallan macht das ganze sehr zuverlässig, da sollte nichts schief gehen ;)

Rubi, ich möchte jetzt nicht behaupten ich sei blöde:nonono:...nee, bin diesbezüglich etwas "unbeholfen";) sprich: Würde(glaub ich) noch nicht mal die Installation so richtig hinbekommen.:schäm:

@ Alca: Ich hab das bei mir versucht, da stand auch nur CPU Leistung 1, hab's nun auf 2 geändert. In der GraphicRules Datei, wenn ich das abspeichern will, sagt er mir, dass ich schauen soll, ob ich die nicht noch irgendwo anders geöffnet habe. Habe ich aber irgendwie nicht!?

@ Alca: Ich hab das bei mir versucht, da stand auch nur CPU Leistung 1, hab's nun auf 2 geändert. In der GraphicRules Datei, wenn ich das abspeichern will, sagt er mir, dass ich schauen soll, ob ich die nicht noch irgendwo anders geöffnet habe. Habe ich aber irgendwie nicht!?

Fragt er dich nicht automatisch, wenn du sie schließt, ob du speichern willst? Hat er bei mir jedenfalls getan, auch wenn ich vorher manuell gespeichert habe. Sehr seltsam :ohoh:
Aber das Spiel und den Launcher hast du nicht an?

@mimave1: Rubi hat Recht, Twallan macht das wirklich immer sehr ordentlich und prüft lange auf Bugs. Die Mods müssen in den normalen Download-Ordner, und gerade bei Twallan gibt es auch eigentlich immer gute deutsche Übersetzungen :)

Und ich kann dich da auch echt gut verstehen; Notepad hab ich nur wegen Sims installiert und es kommt immer wieder zum Einsatz... Aber was EA verbockt machen gute Modder eigentlich immer wieder wett, auch wenn das natürlich nicht notwendig sein sollte. Aber besser so als mein Geld zum Fenster raus geworfen, weil es mir so auch keinen Spaß macht zu spielen

ich hab das mit dem notepad mal versucht, aber meine cpu-leistung ist bereits auf 4 gestellt. :naja:
wer hat hier denn gut gefüllte clubs und twallans mods?
ich will mir die jetzt auch laden, hab allerdings keinen plan, wie ich sie installieren soll. kann mir da wer helfen? :ohoh:

Hallo! Ich hab da ein Problem, weil ich die GraphicRules-Datei nicht finden kann. Die andere aber schon. Und ich spiele auf Mac. Hab schon meinen Computer durchsucht, aber komischerweise nur Dateien von Sims 2 und den EP's (und Sim City 4) gefunden. Mein Spiel schätzt mich aber auf 1 ein, und ich möchte das auf 3 setzen.

Bei mir sind in den Clubs, die als Hotspot markiert sind, auch immer total wenige Sims, ich bin aber eben in einen Club gegangen, bei dem ich die Meldung bekam "Hier geht man nur hin wenn man die gesamte Bar für sich alleine haben will" - und siehe da, außer mir sind noch 9 andre Sims anwesend. :D Barkeeper und so nicht mitgezählt.

Twallans Mod hat bei mir leider nicht geholfen, was die Leute in den Clubs betrifft. Bei den angeblichen Hotspots ist mein Sim immer alleine, in einem der nicht angesagten Clubs waren ausser mir mal zur Abwechslung 3 andere da, die aber noch kurzer Zeit schon wieder gegangen sind.

Das mit der CPU habe ich mir jetzt schon so oft durchgelesen, es aber irgendwie immer noch nicht verstanden, bin wohl zu blöd dazu. :rolleyes: Und ist es nicht irgendwie für den PC schädlich, wenn man etwas an der CPU verändert? Vielleicht sollte ich mich einfach daran gewöhnen, immer der einzige in den Clubs zu sein. :ciao:

Bei mir sind in den Clubs, die als Hotspot markiert sind, auch immer total wenige Sims, ich bin aber eben in einen Club gegangen, bei dem ich die Meldung bekam "Hier geht man nur hin wenn man die gesamte Bar für sich alleine haben will" - und siehe da, außer mir sind noch 9 andre Sims anwesend. :D Barkeeper und so nicht mitgezählt.

Genau das gleiche ist mir letztens auch passiert.

LG Jan

Also ich habe Cokelight nun versucht dabei zu helfen, hat auch soweit alles geklappt, also wir haben alles gefunden, doch leider kann sie diese Graficrules Datei nicht abspeichern weil sie sich an den Admin wenden soll, erm... wasn das? Was haben wir falsch gemacht? Oder was muss sie machen? Denn langsam verzweifeln wir Beide.

So, meine Freundin hat mir jetzt geholfen wie man das einstellen muss. Doch leider lässt mich mein PC die geänderten GraphicsRules nicht speichern, weil ich angeblich nicht die Berechtigung dazu habe und ich mich an den Admin wenden soll. Ähm, ICH bin Admin, aber was muss ich jetzt machen? Ich hab mal ein Bild vom Screen gemacht, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

Edit: Ich habe es rausgefunden wie es geht mit den Adminrechten.
Habe jetzt alles geändert, mal sehen was das Spiel nun macht.

simq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah mit Mac kenn ich mich so gar nicht aus :argh:
Hatte da nur einmal Kontakt mit und zwar während eines Praktikums in ner Werbeagentur und da beschränkte es sich auch auf im Internet surfen wenn ich gerade nix zu tun hatte.
Aber du hast die GraphicRules Datei schon unter C gesucht und nicht in den Eigenen Datein? Entschuldige, wenn ich so blöd nachfrage, aber oft überliest man sowas dann und sucht sich dumm und dämlich.
Du kannst auch sonst versuchen, die 1 auf eine 3 zu ändern. Hat bei mir nur irgendwie nie gespeichert und ich musste den Rest auch ändern, aber evtl reicht es bei dir dann ja so.

Das mit der CPU Leistung macht soweit ich weiß gar nichts, solange du deinen PC nicht überschätzt. Wenn du die Leistung also auf 3 setzt obwohl höchstens eine 2 drin ist, wird er dir einach abstürzen im Spiel, weil er überlastet ist. Wenn du das dann wieder runterschraubst ist aber alles wieder im Lot

Ich hatte das mit der CPU geändert und habe jetzt einige Simstage gespielt. Weiterhin gähnende Leere in den Clubs, das hat -also bei mir zumindest- nicht geholfen. Habe mich extra lange in verschiedenen Clubs aufgehalten (Hotspots mit inbegriffen), nix.

Es wird wirklich langsam Zeit, dass ein Patch rauskommt der hoffentlich beinhaltet, dass wenigstens ein paar wenige Männekes mehr im Club zu finden sind.

Ich denke da kann man bei mir mit der CPU nichts machen. Leider bleiben die Clubs leer. Meine Clubs sind zwar nicht immer so leer aber die meiste Zeit. Naja ich werde einfach mal abwarten ob es irgendwann einen Patch gibt der es beheben kann oder eben eine andere Möglichkeit. Jedenfalls lasse ich mir den Spielspass dadurch nicht verderben.;)

Ich habe in der neuen Nachbarschaft volle Clubs und in einer selbst erstellten sind sie leer....komisch. Vielleicht hängt es ja doch mit der Großstadt zusammen? Bei mir steht unter CPU übrigens ne 3.

Zuletzt bearbeitet:
=== Rating info ===
GPU: 5 GPU Memory: 4 CPU: 3 RAM: 3 CPU Speed: 2404 Threading: 3
Adjusted CPU: 3205 RAM: 2047 Adjusted RAM: 2047 Cores: 2
Also meine Kneipen und Clubs sind voll.

Hab gestern "das rote Rendevouz" in Twinbrook nach einem Umbau zur Sportbar neu eröffnet. ;) Es waren locker um die 10 Sims da.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten