Das Betriebssystem war nun nicht mehr Vista, sondern Windows7 und das brachte Probleme mit sich, in Form der Datenausführungsverhinderung, die mich gleich nach Spielstart auf den Desktop zurückschoss. Warum ich immer wieder "abstürzte" habe ich erst sehr viel später erkannt..(ungefähr 5 Komplettdeinstallationen später...

Na, mein jetziges, neues Problem ist folgendes, ich habe alle Addons, kleine und grosse in der richtigen Reihenfolge installiert und gepatcht: Grundspiel, Reiseabenteuer, Luxusassessoires, Traumkarrieren, Gib Gas und Late Night.
Für meinen Neubeginn in einer anderen Stadt wollte ich mir dann noch einmal meine gekauften Objekte aus dem EA-Store runterladen (Hacks und Mods habe ich nicht). Allerdings passierte dann folgendes, der Launcher konnte einige Kaufobjekte nicht in mein Spiel integrieren und meldete, ich müsste meine Spiele aktualisieren, mein Launcher meldet aber, Spiel auf dem neusten Stand 6.0.81.009001

Kann mir jemand helfen, bin echt traurig und fustriert, eigentlich ging seit vielen Tagen meist gar nichts mehr und die Technik-hotline von EA kann man aber tooootal in die Tonne treten. Soetwas von ahnungslos, da war ich sprachlos. Da hätte ich mich auch an die Leitung setzen können...
Bitte, hat jemand eine Ahnung, was hier wieder los ist und kann bei meinem Problem behilflich sein?