Sims 2 ruckelt mir zu viel!

rap0r

Newcomer
Hallo erstmal!

Sims 2 ruckelt mir zuviel! Ich bin erst gestern von Sims 3 wieder auf Sims 2 umgestiegen, weil mir Sims 3 v.a. beim Scrollen zuviel ruckelte. Aber bei Sims 2 ist es fast das selbe! Ganz schlimm ist es z.B. im "Downtown" beim "Nachtklub Krypta". Da ruckelt es heftig, es ist also kaum spielbar. Komischerweise funktionierte das Spiel früher auf meinen viel schlechteren Laptop ohne Ruckler, nur mit dem Unterschied, dass darauf Vista installiert war und außerdem hatte ich da noch nicht das AddOn "Apartment-Leben".

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64bit
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
4,0 GB RAM (2x2 GB RAM)
NVIDIA GeForce 8800 GT

Installiert hab ich:
- Sims 2 Double Deluxe
- Wilde-Campus Jahre, Open for Business, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise, Freizeit, Apartment-Leben
- H&M Accessoires Pack

Was hab' ich schon dagegen unternommen:
- neuesten Treiber installiert
- Festplatten defragmentiert
- Kompabilitätsmodus aktiviert
- Grafik-Einstellungen verringert
- nach Viren gesucht
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch irgendwie helfen..

MfG Felix

neue Grafikkarte - deine ist schon bissel was älter und kann daher für die Ruckler verwantwortlich sein - wobei Sims 2 aber auch auf High-End-Gamesd-PC's die Angwohnheit hat, klkeine Laderuckler zu haben...

Wieviel Festplattenplatz ist nioch vorhanden? Downloads im Spiel? Auch das können Gründe für Ruckler sein.

Also ich hab die gleiche Grafikkarte und 3 GB Ram und bei mir läuft das Spiel eigentlich prima auf den höchsten Grafikeinstellungen. Auf den ganz großen Grundstücken hakt es auch mal, aber sonst klappts auf den GG und auf den Urlaubsgrundstücken ohne Probleme. Zudem hab ich noch alle Addons installiert. Ich hab nen schnelleren Prozessor und Windows XP. Das Grundspiel Sims 3 konnte ich nahezu ruckelfrei spielen. Meine DLs hab ich radikal reduziert und seitdem läufts sogar noch besser.

neue Grafikkarte - deine ist schon bissel was älter und kann daher für die Ruckler verwantwortlich sein - wobei Sims 2 aber auch auf High-End-Gamesd-PC's die Angwohnheit hat, klkeine Laderuckler zu haben...

Wieviel Festplattenplatz ist nioch vorhanden? Downloads im Spiel? Auch das können Gründe für Ruckler sein.

Über 100 GB. Downloads hab ich keine. Ich denk mal auch, dass das an der Grafikkarte liegt. Aber ich kann mir im Moment einfach keine neue leisten. Naja, dann werd ichs wohl lassen mit Sims. Hab mittlerweile eh wieder die Lust verloren. Das einzige, was ich jetzt noch probieren werde, dass ich Win XP auf meine zweite Festplatte installier und das Spiel darauf teste. Wenns dann auch nicht richtig funktioniert, isses mir egal. Das hab ich nämlich auch mal bei Sims 3 getestet, aber da läufts noch schlechter als auf Windows 7.

Also ich hab die gleiche Grafikkarte und 3 GB Ram und bei mir läuft das Spiel eigentlich prima auf den höchsten Grafikeinstellungen. Auf den ganz großen Grundstücken hakt es auch mal, aber sonst klappts auf den GG und auf den Urlaubsgrundstücken ohne Probleme. Zudem hab ich noch alle Addons installiert. Ich hab nen schnelleren Prozessor und Windows XP. Das Grundspiel Sims 3 konnte ich nahezu ruckelfrei spielen. Meine DLs hab ich radikal reduziert und seitdem läufts sogar noch besser.

Ja, am Prozessor wirds wohl teilweise auch liegen, da ja Sims keine Dual-Core Prozessoren verwenden kann oder so. Ich werd mal Windows XP installieren, mal schauen wie es dann läuft:naja:. DLs hab ich wie gesagt keine. Das Grundspiel Sims 3 läuft auch bei mir ruckelfrei, sogar noch mit Reiseabenteuer. Aber sobald ich Traumkarrieren und Late Night installiere, fängts an zu ruckeln und bla bla.

Achja nochwas: Ich hab' Sims 3 mal auf den Rechner meines Bruders getestet und der hat einen viel besseren Rechner! Trotzdem ruckelte es wie sonstwas... Aber hier gehts ja jetzt nicht um Sims 3, sondern um Sims 2.

Danke an euch beiden für die Tipps. Ich werds mal, wie gesagt auf Win XP testen.

MfG Felix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten