Sims 2 lässt sich nicht deinstallieren

china krümel

Newcomer
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit eine externe Festplatte zugelegt und darauf die Sims 2 installiert. Leider haben sich die Dateien aber irgendwie zweigeteilt, also der Ordner EA Games etc. befindet sich auf meinem Laptop (Downloadordner, LotCatalog usw.) und das Spiel selbst ist auf der externen Festplatte. Ich hab einige Zeit lang gedacht, dass das haklt nicht anders geht aber ein bekannter hat mir gesagt, dass er alles von den Sims auf einer externen Festplatte hat und ich das damals bei der Installation nicht richtig angegeben hab. Heute wollte ich mich mal drüber machen, das alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren damit ich wirklich gar nichts mehr auf dem Laptop hab sondern nrunoch auf der externen Festplatte.

So nun zum Problem. Ich verwende den CCleaner um Programme zu deinstallieren und wenn ich dort auf deinstallieren klicke kommt ein Fenster in dem steht, dass es eventuell nicht richtig installiert wurde usw. also ich komm gar nicht erst in das Fenster zum deinstallieren. Das selbe hab ich in der Systemsteuerung versucht, selber Fehler.
Dann bin ich in den Ordner der externen Festplatte gegangen, wo sich die uninstall.exe Dateien befinden, wieder der selbe Fehler. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich das Spiel & meine beiden Erweiterungspacks Haustiere & Wilde Campus Jahre komplett von meinem Laptop & der externen Festplatte runter?

manuell alle ordner löschen,. Registry bereinigen, dann wieder installieren.

Und wenn du nichts von Sims auf dem lappi haben willst, dann vorm Installieren den kompletten Eigene dateien-Ordner als systemordner auf die externe festplatte packen - sonst landen da nämlich automatisch die Spielstände wieder.

puh ok die Registry hab ich schon gedacht. Andere Lösungen gibts nicht mehr oder? Bzw wie lösche ich das dann ales in der Regirtry? Trau mich da noch nicht wirklich ran. Will nichts kaputt machen. :confused: Und wie meinst du das mit dem eigene dateien ordner? kann ich den einfach kopieren und auf der externen festplatte einfügen oder wie ist das mit Systemordner genau gemeint?

Registry:
unter Start - ausführen regedit eingeben, und dann nach Einträgen von Sims und WEA Games suchen und löschen.

Eigene Dateien verschieben:

Ordner mit Rechtsklick anklicken, dann unter Eigenschaften klicken und dann in der Zeile Ziel das C gegen den laufwerksbuchstaben der externen Festplatte austauschen - dann ister der da - um dann hinterher auf deinen eigene Dateienordner zugreifen zu müssen, muss aber dann uch immer die externe festplatte angeschlossen sein - und wenn der lappi der Externen jedesmal einen neuen laufwerksbuchstaben zuweist, dann geht das ganze eh nicht.

ah und da kann ich auch nix kaputt machen? ok ich werds gleich mal versuchen. Und zusätzlich muss ich ja den EA Ordner in den eigenen Dateien noch löschen oder sonst noch was?

Uh also das heißt der Ordner eigene Dateien befindet sich dann überhaupt nimmer am Laptop? Das is aber dann schwierig weil da auch noch Sachen wie Messenger, iTunes Ordner etc. sind. :confused:

Du musst alles von Sims 2 löschen. Und wenn du in der Registry was falsches löscht, kanns dir dein System schrotten.

Und jap, der Ordner eigene Dateien wäre dann komplett auch auf der externen festplatte - wenn du das net willst, bleibt nur wieder Installieren auf externe Platte und die Spielstände dann eben doch im eigene Dateien-Ordner direkt auf dem Lappi lassen.

und wenn ich bei der Installation n anderen Ordner angeb? Muss das Spiel denn zwangsweise in Eigene Dateien gespeichert sein? Ist doch eig. auch nur ein Ordner oder? :confused:

Uh ich hab mich grad mal in der Registry umgesehn das ganze is mir echt zu kompliziert und gefährlich. Wieso lässt sich das Spiel nicht einfach deinstallieren wie alle anderen Sachen auch /: bzw. warum lässt sichs nicht mehr deinstallieren ... vor einiger Zeit hab ichs auch mal deinstalliert, weil ich nicht gespielt hab und das ging da ganz einfach :schnief:

kann sein, das das problem an der externen festplatte liegt.

Und nein, ein anderer ordner geht net - die Spielstände liegen immer unter eigene dateien - musst dich also entscheiden, die Spielstände dann auf dem laptop zu lassen oder eben den kompletten eigene dateien-Ordner vom lappi runter zu nehmen.

Die einzige andere Alternaitve wäre sonst, jedesmal den Sims2-Ordner selber, der unter eigene dateien liegt, nach dem Spielen auf die externe zu ziehen und fürs Spielen dann wieder von der externen in den eigene Dateien-Ordner zu ziehen - allerdings läufs du dann auch nen bissel gefahr, dir den Spielstand zu ruinieren durch die ganze Schieberei.

hm schade, dann werd ich das Spiel wohl zweigeteilt lassen müssen.

Aber das mit dem deinstallieren nervt richtig /: Ich möchte nichts in der Registry kaputt machen aber das Spiel soll trotzdem erstmal vom Laptop runter :confused: Oder gibts in der Registry nur bestimmte Sachen, die weg müssen damit ich weiß wonach ich suchen muss? oder ist das bei jedem anders? Die Dateien sind nämlich manchmal ziemlich ungenau beschrieben und ich weiß nicht ob das jetz zum Spiel gehört oder nicht.

irgendwie spinnt die Suche in der Regedit Oo erst zeigts mir nur zweimal das selbe an irgendwas mit Sims 2 Pack Installer und wenn ich auf weitersuchen geh dauerts ewig und es findet gar nix mehr ... hab jetzt mal die Ordner auf der linken seite angesehn. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE zwei große Ordner gefunden einmal EA Games und Electronic Arts. Kann ich die einfach komplett rauslöschen?

Zitat aus einem anderen Thread dieses Forums:
Ich versuche jetzt mal Schritt für Schritt zu erklären, wie ich meine Registry säubere.

Zunächst deinstallierst du Sims 2 komplett, alle EPs und Grundspiel.
Jetzt gehst du auf Start - Ausführen und gibst dort regedit ein. Es erscheint der Registrierungs-Editor.
Du öffnest den Ordner "HKey_Current_user" und da wiederum den Unterordner Software.
Hier durchsuchst du alle Unterordner, die mit Sims 2 zu tun haben könnten, sprich EA Games und/oder Die Sims 2 und löschst sie einfach komplett. Ausnahme: Du hast noch andere Spiele von EA Games installiert, dann löschst du natürlich nur das, was zu Sims 2 gehört. (Bsp.: Im Unterordner EA Games befinden sich die weiteren Unterordner Vier Jahreszeiten und WCJ, dann löschst du einfach den kompletten EA Games-Ordner. Befinden sich neben VJZ und WCJ aber noch "keineahnungspielxyz" und "spielabc", die NICHTS mit Sims 2 zu tun haben, dann löschst du nur die Ordner von VJZ und WCJ.)
Dasselbe wiederholst du im Ordner "HKey_Local_Machine", Unterordner Software.
So, besser kann ichs nicht erklären. Wenn du wirklich nur die reinen Sims 2-Ordner löschst, kann eigentlich nix passieren.

Viel Erfolg!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten