Edit:
Bin ich blöde
Ich weiß jetzt an was es lag.
Bei der Grafikoption Ränder glätten musste ich die Mitte wählen. Nun geht alles *freu*

Liegt also zum Glück nicht am neuen PC und auch nicht an Windows 7.
Hallo zusammen,
da mein alter PC defekt war hab ich seit kurzem einen neuen.
Bin natürlich darüber total happy, habe aber anscheinend jetzt Probleme mit meinem Sims 2 Spiel.
Das Spiel flackert so komisch hin und her wenn ich die Maus bewege.
Ist leider ziemlich schwer zu beschreiben.
Wenn ich spiele und z.B. mit der Kamera hin und herschwenke oder auch einfach nur die Maus bewege flackert das Spiel leicht.
Vorallem das Meer flackert wenn man die Maus bewegt.
Leider nervt das doch ziemlich. Sonst funktioniert alles problemlos. Bei normalen PC Arbeiten flackert auch nichts. Das tritt nur bei Sims 2 auf.
Ich habe alle Erweiterungen installiert, mein neuestes Addon ist also Sims 2 Villen und Garten Accessoires.
Ich spiele auch mit Downloads (775 Mb) die hatte ich allerdings auch schon alle auf dem alten PC bis auf die neue Funktion surfing von MTS. Die hab ich mir erst gestern geholt.
An den downloads liegt das aber leider nicht, es flackert auch wenn ich den Ordner rausnehme.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit Service Pack 1
Directx 11
Mein neuer PC:
Prozessor IntelCore i5 2500K 3,30 GHz (4Kerner)
8 GB RAM
MSI Mainboard H61
Grafikkarte Gigabyte Nvidia GeForce GTX 560 TI
Eine 1 TB Festplatte von Samsung, ein DVD-Brenner und ein Markennetzteil sowie Cardreader sind außerdem verbaut.
Ich habe einen 22 Zoll LCD Bildschirm Edit: Diesen: Lijama Prolite PLE2001WSV
und verwende eine Bildschirmauflösung von 1680x1050 (die wird auch empfohlen).
Ausrichtung: Querformat
Im Spiel selbst habe ich die höchste mögliche Auflösung eingestellt: 1600x1200
Niedrigere Auflösungen haben aber leider auch nichts gebracht.
60 Hz ist eingestellt, mehr oder weniger habe ich auch nicht zur Auswahl.
Soeben habe ich den aktuellsten Grafikkartentreiber runtergeladen, was aber leider nichts gebracht hat.
Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Bin leider ziemlich ratlos.
Edit: Ich hab nun auch versucht einzustellen das das Spiel als Administrator gestartet wird. Das macht aber auch keinen Unterschied.
Der Kompatibilitätsmodus zu Windows XP Service Pack 3 hat leider auch nichts geholfen.
Mittlerweile verzweifle ich leider schon
Ob das an Windows 7 liegt?

Ich weiß jetzt an was es lag.
Bei der Grafikoption Ränder glätten musste ich die Mitte wählen. Nun geht alles *freu*

Liegt also zum Glück nicht am neuen PC und auch nicht an Windows 7.
Hallo zusammen,
da mein alter PC defekt war hab ich seit kurzem einen neuen.
Bin natürlich darüber total happy, habe aber anscheinend jetzt Probleme mit meinem Sims 2 Spiel.
Das Spiel flackert so komisch hin und her wenn ich die Maus bewege.
Ist leider ziemlich schwer zu beschreiben.
Wenn ich spiele und z.B. mit der Kamera hin und herschwenke oder auch einfach nur die Maus bewege flackert das Spiel leicht.
Vorallem das Meer flackert wenn man die Maus bewegt.
Leider nervt das doch ziemlich. Sonst funktioniert alles problemlos. Bei normalen PC Arbeiten flackert auch nichts. Das tritt nur bei Sims 2 auf.
Ich habe alle Erweiterungen installiert, mein neuestes Addon ist also Sims 2 Villen und Garten Accessoires.
Ich spiele auch mit Downloads (775 Mb) die hatte ich allerdings auch schon alle auf dem alten PC bis auf die neue Funktion surfing von MTS. Die hab ich mir erst gestern geholt.
An den downloads liegt das aber leider nicht, es flackert auch wenn ich den Ordner rausnehme.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit Service Pack 1
Directx 11
Mein neuer PC:
Prozessor IntelCore i5 2500K 3,30 GHz (4Kerner)
8 GB RAM
MSI Mainboard H61
Grafikkarte Gigabyte Nvidia GeForce GTX 560 TI
Eine 1 TB Festplatte von Samsung, ein DVD-Brenner und ein Markennetzteil sowie Cardreader sind außerdem verbaut.
Ich habe einen 22 Zoll LCD Bildschirm Edit: Diesen: Lijama Prolite PLE2001WSV
und verwende eine Bildschirmauflösung von 1680x1050 (die wird auch empfohlen).
Ausrichtung: Querformat
Im Spiel selbst habe ich die höchste mögliche Auflösung eingestellt: 1600x1200
Niedrigere Auflösungen haben aber leider auch nichts gebracht.
60 Hz ist eingestellt, mehr oder weniger habe ich auch nicht zur Auswahl.
Soeben habe ich den aktuellsten Grafikkartentreiber runtergeladen, was aber leider nichts gebracht hat.
Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen.
Danke im Voraus

Bin leider ziemlich ratlos.
Edit: Ich hab nun auch versucht einzustellen das das Spiel als Administrator gestartet wird. Das macht aber auch keinen Unterschied.
Der Kompatibilitätsmodus zu Windows XP Service Pack 3 hat leider auch nichts geholfen.
Mittlerweile verzweifle ich leider schon

Ob das an Windows 7 liegt?
Zuletzt bearbeitet: