Packages umwandeln in Sim3Pack

Tragedy

Member

Hab schon auf etlichen Seiten geschaut und mir ist auch bekannt, das mann packages komprimieren kann. Allerdings sind mir die Sims3Pack´s lieber.

Irgendwo gab es (von 2009) einen Beitrag zu diesem Thema, dass es demnächst mit dem TSR Workhop möglich sei.... nun seitdem nix neues.

Gibt es denn mittlerweile ´ne Möglichkeit packages umzuwandeln?

Mit komprimieren hat das aber nix zu tun. Wenn du Sims3Packs daraus machst, müssen die eh installiert werden, du kannst ja mit den Sims3Packs sonst nix anfangen. Was anderes ist, wenn du mehrere Packages zusammen fügst. In dem Fall wär es komprimiert, aber das hat nix mit den Sims3Packs zu tun.

Das mit dem packages zusammenführen kenne ich ja. Da ich aber lieber die Sims3packs nutze, war meine Frage so gemeint, ob man packages in Sims3packs umwandeln kann. Ich hab nämlich gemerkt, das die packages (hab nur 63 Stück) das Spiel tierisch langsam machen.

Bei packagedateien (und bei den anderen auch) kommt es nicht auf die gesammte Dateigröße sondern auf die Anzahl an. Hast du 10 kleine Dateien ist das schwieriger für das Spiel als eine große. Der Launcher packt die sims3packs automatisch zusammen. Ob man das umwandeln kann weiß ich jedoch nicht und ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht davon gehört.

Durch das installieren von Sims3Packs, wird eigentlich nichts anderes gemacht als die darin enthaltenen Packages zusammen zu fassen und in große dbc Dateien zu speichern. Angenommen du würdest die Packages jetzt umwandeln, um sie anschließend zu installieren, dann ist das immer noch das gleiche, als wenn du die Packages direkt zusammen fasst. Warum willst du also den Umweg über Sims3Packs machen wenn du es auch einfacher und schneller direkt machen kannst?

Achso, gut, dann machts wohl doch mehr Sinn, die packages zusammen zu fassen. Werd das mal ausprobieren, weil auf die Peggy-Haare kann ich einfach nicht verzichten =)

Danke für den Hinweis ;)

Durch das installieren von Sims3Packs, wird eigentlich nichts anderes gemacht als die darin enthaltenen Packages zusammen zu fassen und in große dbc Dateien zu speichern. Angenommen du würdest die Packages jetzt umwandeln, um sie anschließend zu installieren, dann ist das immer noch das gleiche, als wenn du die Packages direkt zusammen fasst. Warum willst du also den Umweg über Sims3Packs machen wenn du es auch einfacher und schneller direkt machen kannst?

Hallo, ich melde mich auch mal dazu.

Das mit dem Zusammenfassen hört sich gut an, da die .packages Dateien auch mein Spiel sehr langsam machen. Wie kann ich sie denn zusammenfassen?

LG

Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder mit S3PE oder du nimmst den Custom Launcher.

Anleitungen gibts hier:

mit S3PE
mit Custom Launcher

Ich selbst benutze dafür S3PE, das mit dem Custom Launcher wollte ich zwar auch mal probieren, aber irgendwie erscheint es mir etwas zu kompliziert und habs auch noch nicht probiert. Ich finde die Methode mit S3PE einfacher, vor allem wenn man sowas noch nicht gemacht hat, aber das ist Ansichtssache. Es sollte jeder für sich die geeignete Methode nutzen, die er für besser hält. Probier einfach aus, was dir am einfachsten erscheint.

• Danke
Reaktionen: Asylaraber02
Super Sache mit dem SimPE, war ganz easy.

Aus 63 packages wurde eine Datei und schwups, hakt mein Game nicht mehr =)

Zuletzt bearbeitet:
voll genial. seitdem ich meine knapp 600 packages auf 5 reduziert hab läuft mein spiel endlich wieder flüssig. selbst im bau und kaufmodus, ich fass es einfach nicht das ich das erst jetzt gemerkt hab :D

aber ein dickes problem hab ich......hab die packages vorher kategorisch sortiert. sprich haare, skins, sims, objekte usw. nachdem ich die dann alle komprimiert hab werden die frisuren (und ich nheme an auch alle andern objekte....)im spiel nicht mehr angezeigt. woran liegt das? hab alles genau nach der anleitung von keine gemacht.....

Also zunächst einmal: Die Anleitung ist nicht von mir, hab sie nur verlinkt, weil ich die gut finde, alles schön bebildert erklärt.

Zu deinem Problem weiß ich nicht was es sein könnte. Meine werden alle angezeigt. Ich hatte aber am Anfang mal Probleme mit Peggy Haaren, die ich zunächst einzel gelassen hatte, die ließen sich nciht richtig zusammen fassen, gab Fehlermeldungen. Später konnt ich die aber dann doch zusammen fassen, lag wohl an der Version. Hab aber alle Peggy-Haare extra zusammen gefasst, also getrennt von den andern Haaren.

Sind die, die im Spiel fehlen auch von Peggy? Dann probier das mal aus, dass du sie von den andern trennst

das meinte ich auch so, eben die anleitung auf die du verlinkt hast. sorry habs etwas umständlich ausgedrückt ;)

von peggy hab ich nur 5 frisuren, die meisten sind von rose und von xmsims 3. aber es werden nur 5 frisuren angezeigt und ich weiß nicht ob die von peggy sind oder von wem anders......
meine simin ist komplett schwarz wenn ich das spiel lade, sie hat ne andere frisur, anderes makeup. also ich denke es betrifft alle packages die ich komprimiere. auf die objekte hab ich nicht geachtet weil ich nicht genau weiß welche das sind......

das ist jetzt schon etwas doof....

edit:habs grad so versucht wie du es gesagt hast. hab alle haare je nach "hersteller" sortiert und es werden dann aber nur eine frisur pro package angezeigt....der großteil fehlt immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
am zusammen fassen kanns aber eigentlich nicht liegen, das muss ne andere Ursache haben. Hast du die auch schon mal einzel eingefügt? Probier das mal, am besten fügst mal einzel nur die Peggy Dateien ein, dann weißt auch wenigstens wie die aussehn.

problem hat sich nun erledigt. hab mir stattdessen den custom launcher runtergeladen und der macht alles von alleine ohne dass ich irgendwas machen muss.:D
und im spiel wurde auch alles angezeigt. echt super das programm.

trotzdem vielen dank! ohne deinen tipp am anfang wär ich da nicht drauf gekommen.

super das freut mich :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten