Amy Winehouse ist tot

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team

Die tagesschau hat eben in einer Eilmeldung bekannt gegeben, dass die britische Sängerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde.

Schockiert mich jetzt zwar etwas, aber so wie sie gelebt hat, war es auch zu erwarten. Tolle Sängerin aber moralisch gesehen ein ganz schlechter Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier meinen letzten tweet:

Weiß nicht, was mir egaler ist, Amy Winehouse oder Norwegen.

Mein Leben hat keinen Sinn mehr. ಠ _ ಠ

Kommen jetzt eigentlich bald wieder die ganzen Leute, die der Welt mitteilen müssen, wie egal ihnen alles außer ihrem eigenen Leben doch ist? :naja:

@ Topic: Find ich bisschen traurig, sie war noch so jung. Ihre Musik hat mir nie gefallen, aber schlecht war's nicht. Trotzdem war ich bei Heath Ledger trauriger. :ohoh:

OMG! Aber war auch irgendwie zu erwarten...

Hm, ich mochte ihre Musik sehr.
Exzessiv gelebt und früh gestorben. Ist fast ein wenig zu klischeehaft. Es bleibt trotzdem schade.

Also mich hat's überrascht.
Nja, schade, mir war sie sogar relativ sympathisch.

Sie hatte wohl zuviel Whine im House. Oder es war einfach nur ein guter Housewhine. Aber wie schon erwähnt, man sollte ihr nicht hinterher whinen.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, bei dem Lebensstil war es irgendwann zu erwarten. Wirklich leid tun mir die ganzen jungen Leute auf der norwegischen Insel, die in den Ferien umgekommen sind, denn die mussten ohne eigenes Verschulden sterben. Amy Winehouse hats selbst verschuldet. Schlimm ist es für ihre Eltern, denn ein Kind zu verlieren, egal an was es stirbt ist das furchtbarste überhaupt, in meinen Augen.

Joah, war ja zu erwarten bei DEM Konsum.

Aber geht mir persönlich nicht besonders nahe...hatte irgendwie nie nen großartigen Bezug zu ihrer Musik oder zu ihrer Person.

Wirklich schade um die Stimme, denn die kann man ihr sicherlich nicht abstreiten.

:hallo: schön, dass du das beurteilen kannst, weil du sie ja so gut kanntest!
Ähm, schau dir doch mal Berichte über den Lebensstil dieser Dame an - da wirst du sehen, dass sie eine Moral pflegte, die keinerlei Vorbildlichkeit darstellen könnte.

Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Es gibt eine Menge Menschen, die es sehr vorbildlich finden, ausschweifend zu leben, möglichst alles mitzunehmen und früh zu sterben. Ich glaube, die gute Amy konnte nicht klagen ;) - Daher: Moralisch ist ja mal voll subjektiv.

Ich glaube, die gute Amy konnte nicht klagen ;) - Daher: Moralisch ist ja mal voll subjektiv.
Die gute Amy war mehrfach auf Entzug - zumindest Zweifel an ihrem Lebensstil hat sie wohl auch selbst gehabt. Und natürlich ist das subjektiv - ist ja auch meine Meinung :Oo:.

trotzdem gibt dir das kein Recht der Welt, über diese Frau ein Urteil zu fällen - du kannst dir eine Meinung bilden, aber hier sowas vom Stapel zu lassen wie "ganz schlechter Mensch" wirft in meinen Augen ein ganz, ganz schlechtes Bild auf dich. und du bist bestimmt moralisch ganz, ganz vorbildlich :hallo:
Jeder hat das Recht ein Urteil oder seine Meinung über andere Leute zu fällen bzw. zu bilden - solange niemand davon getroffen oder geschädigt wird. Und das habe ich mit meinem Statement wohl nicht.
Und darf ich dich darauf hinweisen, dass du im Begriff bist, genau das zu machen, was du mir vorwirfst ;)?
Und wenn du zitierst, dann bitte vollständig - ich schrieb "moralisch ganz schlechter Mensch". Und da bestimmt ein Unterschied.

Als ob Eulalia und Ozelot hier im Forum kein Urteil über Leute, die sie persönlich nicht kennen, fällen würden. :Oo:

trotzdem gibt dir das kein Recht der Welt, über diese Frau ein Urteil zu fällen - du kannst dir eine Meinung bilden, aber hier sowas vom Stapel zu lassen wie "ganz schlechter Mensch" wirft in meinen Augen ein ganz, ganz schlechtes Bild auf dich. und du bist bestimmt moralisch ganz, ganz vorbildlich :hallo:

a) ein Urteil fällen # sich ein Urteil bilden.
b) was bin ich im Begriff zu tun? zeig mir doch bitte die Stelle, an der ich das tue.
c) ich hab dich vollständig zitiert, zweimal. :)
a) Das sind nur semantische Spitzfindigkeiten :naja:.
b) + c) Du fällst ein Urteil über mich. Siehe oberes Zitat nach der von mir kenntlich gemachten, falsch zitierten Stelle. Ein freundlicher Winke-Smiley hinter einem ironisch-sarkastisch gemeinten Satz macht ihn nicht besser.

Als ob Eulalia und Ozelot hier im Forum kein Urteil über Leute, die sie persönlich nicht kennen, fällen würden. :Oo:
Ich merk das schon :).

Ich finds mal selten bescheuert dass jetzt Norwegen plötzlich total unwichtig wird, nur weil diese Frau gestorben ist, von der doch sowieso klar war dass sie die nächsten 3 Jahre nicht mehr überleben würde...
Amy Winehouse -> 1 Mensch
Norwegen -> mind. 92 Menschen...

Tut mir leid, aber ich kann einfach nur sagen: Jetzt hats sie es geschafft...

Ich finds mal selten bescheuert dass jetzt Norwegen plötzlich total unwichtig wird, nur weil diese Frau gestorben ist, von der doch sowieso klar war dass sie die nächsten 3 Jahre nicht mehr überleben würde...

Seh ich nicht so. In den Nachrichten war heut ein ewiger Beitrag über Norwegen, während der über Amy Winehouse eher kurz ausfiel. Außerdem ist das als würd man Äpfel mit Birnen vergleichen. Jeder Mensch ist gleich viel wert und jeder Tod, der nicht aus Altersschwäche resultiert, ist traurig.

EDIT: Mäh. Klar ist's AUCH traurig, wenn jemand an Altersschwäche stirbt. Aber erstens hatte der dann ein langes Leben und zweitens ist das dann ein natürlicher Tod. Das ist weniger...keine Ahnung, tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kicker schrieb:

Und jedes Jahr sterben Millionen Menschen überall auf der Welt an Hunger und mittlerweile interessiert's fast niemand. %)
Ja, wieder die alte Kamelle aber ich kann's mir nicht verkneifen.

das sind eben keine semantischen Spitzfindigkeiten. ich kann mir eine Meinung über dein Auftreten hier bilden und sie auch äußern, du kannst dir eine Meinung über Amy Winehouse und ihren Lebensstil bilden und sie hier äußern, aber das hast du nicht getan. du hast sie als moralisch ganz schlechten Menschen hingestellt und das find ich nicht okay.
Sind sie eben doch. Wenn ich mein Urteil fälle, muss ich es mir zwangsläufig auch gebildet haben. Und wenn ich mir ein Urteil bilde, muss ich es am ende auch fällen *einfachste Logik*.
Das ich nun nur das Urteil gepostet habe und nicht den weg dahin wirfst du mir also vor...
Dann lass es mich nachholen, damit du vielleicht besser schlafen kannst:
Amy Winehouse hat eine Begabung gehabt, wie sie selten vorkommt - sie hat eine tolle Stimme gehabt und wusste diese auch einzusetzen. aber anstatt dieses Talent zu fördern und auch nicht nur für suich selbst einzusetzen, hat sie ihr Leben weggeschmissen und sich dem Alkohol und den drogen hingegeben. Ihr war kein anderer Mensch mehr wichtig und genau dieses Verhalten insgesamt finde ich moralisch höchst bedenklich.
Als Person der Öffentlichkeit hat sie auch immer Vorbildfunktion und diese hat sie nicht wahrgenommen - oder nur als Gegenbeispiel.

Seh ich nicht so. In den Nachrichten war heut ein ewiger Beitrag über Norwegen, während der über Amy Winehouse eher kurz ausfiel. Außerdem ist das als würd man Äpfel mit Birnen vergleichen. Jeder Mensch ist gleich viel wert und jeder Tod, der nicht aus Altersschwäche resultiert, ist traurig.

EDIT: Mäh. Klar ist's AUCH traurig, wenn jemand an Altersschwäche stirbt. Aber erstens hatte der dann ein langes Leben und zweitens ist das dann ein natürlicher Tod. Das ist weniger...keine Ahnung, tragisch.

Ich persönliche denke mir aber, dass es schlimmer ist, wenn 92 Unschuldige Leute sterben als wenn eine Frau stirbt, die ihr Leben selbst komplett verbockt hat und für ihren Tod zu 100% selbst verantwortlich ist...

Amy Winehouse ist doch viel mehr Wert als die ganzen Norweger da!
Und wenn sie Deutsche wäre, gäbs jetzt schon wieder zig Sondersendungen, das ist dann ja nochmal wichtiger :naja:
Hab ich mir aber auch schon gedacht, dass hier die Beiträge recht schnell steigen und der Norwegen-thread dagegen recht ruhig ist. Aber ich hab mir dann (bis auf jetzt natürlich:D) ein Kommentar verkniffen, da mir leider zu Norwegen nichts angemessenes einfällt, außer das ich es schrecklich finde.
Ansonsten stimm ich Neha zu. Leid tut mir Amy Whinehouse überhaupt nicht, höchstens ihre Eltern. Fand ich jetzt zwar ein wenig überraschend, von ihrem Tod zu hören, aber andererseits wars auch absehbar, wenn man in diversen Medien mal Konzertmittschnitte gesehen hat.

Ich finde, dass was in Norwegen passiert ist sehr schlimm jedoch musst du die Menschheit verstehen. Oft ist es so, dass man über unbekannte Menschen nicht wirklich trauern kann. Man hat kein Gesicht vor Augen bzw. man kannte die Person nicht. Man kennt nur die Zahl und man weiß es waren Jugendliche.

Bei Amy Winehouse ist es so, dass sie eine Berühmheit ist. Man kennt ihre Musik. Man kennt ihre Art und sie erschien oft in den Zeitungen.
Man kann sagen, dass man Amy Winehouse zu einem bestimmen Grad kannte. Deshalb sind einige Menschen vllt. darüber schockieter als über die Sache in Norwegen.

Ich frag mich, woher alle wissen dass das zu erwarten war. %) Vielleicht sollte ich doch ab und zu mal Promiklatsch lesen.

@ Eulalia: man kann von anderen nichts erwarten, was man selbst nicht schafft. Ganz abgesehen davon: was hier geschrieben wird, zeigt die Menschheit, wie sie ist. Wenn's dir nicht passt dann sperr dich zuhause ein und lass die anderen in Ruhe.

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, bei dem Lebensstil war es irgendwann zu erwarten. Wirklich leid tun mir die ganzen jungen Leute auf der norwegischen Insel, die in den Ferien umgekommen sind, denn die mussten ohne eigenes Verschulden sterben. Amy Winehouse hats selbst verschuldet. Schlimm ist es für ihre Eltern, denn ein Kind zu verlieren, egal an was es stirbt ist das furchtbarste überhaupt, in meinen Augen.

Ich vermisse einen Danke-Button. Das kann ich so nur unterschreiben!

Ich habs vor zwei Stunden auf tumblr zufällig gelesen, da hatte jemand was von RIP Amy Winehouse und ich dachte mir nur so "Wait, what?".
Ich glaube nicht, dass die Menschen in Norwegen vergessen werden, ist natürlich ziemlich heftig was da passiert ist. Das vergisst auch keiner.
Ich bin kein Fan von Amy Winehouse, ist nicht mein Musikstil, aber leicht erschrocken war ich doch darüber. Es ist interessant zu sehen, dass es einige Promis schaffen sich daraus zu holen, andere wiederum nicht.
Sie war süchtig und Sucht ist eine Krankheit (ja, man bringt sich gewissermaßen selbst dorthin, aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung) und man kann diese Krankheit meistens nur besiegen, wenn man ganz unten am Boden ankommt und selbst erkennt, wie krank man ist und dann kann man für sich selbst entscheiden, ob man leben möchte, kämpfen möchte oder ob man aufgeben möchte. Und ich denke diese Frau hatte sich schon lange aufgegeben.

Muss man denn jetzt echt immer dazuschreiben, dass jeder Post, den man verfasst, auf eigener Sichtweise und Meinung beruht? Was fürn Quatsch.

Wegen Norwegen und so: Ich schätze mal dass viele jetzt erstmal abwarten, was da so rauskommt. Im Moment könnte man da eh nur spekulieren. Und hier kann man sich doch viel besser auslassen, Klatsch eben ^^

Ch.P., ich denke, dass Blake Fielder-Civil ihr durchaus sehr wichtig war. Wahrscheinlich zu wichtig, denn man konnte schon Verbindungen sehen zwischen seiner Haft und ihren Abstürzen.

Ich persönliche denke mir aber, dass es schlimmer ist, wenn 92 Unschuldige Leute sterben als wenn eine Frau stirbt, die ihr Leben selbst komplett verbockt hat und für ihren Tod zu 100% selbst verantwortlich ist...

Cool! :up:
Jetzt im Ernst: wenn du dich hier so drüber aufregst dass die 92 Todesopfer in den Hintergrund rücken, dann sei auch so konsequent und moser dann hinterher drüber dass "wir" uns keine Gedanken über die zahllosen anderen "unschuldigen", Menschen, die tagtäglich sterben, machen. :nick: Scheinbar geht's dir ja nur um die Todesopferzahl, der Rest ist wumpe.

schade und traurig macht es mich immer wenn jemand stirbt.....in ihrem fall waren es wohl der über mässige drogen konsum + alkohol.

einfach zu sagen "is mir schnuppe,ist e selber daran schuld" kann ich nicht...denn wenn sie zufrieden gewesen wäre hätte sie drogen nicht so unvorsichtig missbraucht...im endeffekt steckt etwas dahinter das niemand von uns weiß,sondern nur sie....und deswegen ist es für mich traurig das sie diesen weg eingeschnitten hat und im endeffekt sterben musste:schnief:....ich hielt zwar nie viel von ihr..aber ein böser mensch war sie nicht..sie hat sich einfach nur selbst ermordet....aber wahrscheinlich war sie schon seit jahren "tot"..und wusste sich nicht anders zu helfen.......obwohl ich sie nicht kannte......ruhe in frieden amy!:ciao:

Ich muss gestehen, dass ich mich grad ziemlich verschluckt habe. Ich war kein Fan von dieser Frau. Wirklich nicht. Aber sowas ist schon tragisch.

Aber wer weiß, wo sie noch gelandet wäre, wenn es jetzt kein Ende gefunden hätte. Dennoch stimmt es mich grad bissel nachdenklich.

Schade drum.

Ich hoffe für sie, dass es ihr jetzt besser geht. Wo auch immer sie ist.

Ich fand ihre Musik toll, sie als Person war aber sicher kein Vorbild ...

Wurde denn eigentlich bestätigt, dass sie an den Drogen gestorben ist? Vllt. hat sie ja auch Selbstmord begangen, ist umgebracht worden oder so ... ich meine nur, weil hier alle jetzt vom Tod wegen den Drogen reden. Von der Norwegensache war ich auch sehr geschockt, genauso wie die Sache mit Amy Winehouse. Obs jetzt 92 Menschen oder 1 ist, ist mir nicht egal. Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Leben und es ist immer traurig, wenn Menschen sterben. Wer weiß, vielleicht hätte die gute Amy es wieder nach oben geschafft? Vielleicht wäre sie von den Drogen losgekommen? Das weiß man alles nicht ... klar, wenn sie so weitergemacht hätte/hat, wäre sie früher oder später dran gestorben. Aber jeder kann aus so einem Teufelskreis rauskommen ... selbst wenn es schwer ist.

Ich hoffe nur, dass es ihr jetzt besser geht, da wo sie jetzt ist!

R.I.P Amy! :ciao:

Und ich sag da dazu nur: FAIL oder wie kommts, dass du grade tausend unschuldige Menschen in Afrika vergisst, die verhungern? Die können erst recht nicht mal was dafür, dass sie vertrocknen oder sind sie jetzt selbst schuld daran, dass sie in der Region leben und deren "Wert" noch weniger "Wert" ist, wie der, der 92 Toten aus Norwegen. Das geht mal absolut gar nicht!:nonono:

Ich finds schade. Sie hatte echt Talent. Hab sie auch echt gern gehört. Für sie war es aber wohl das beste, was ihr passieren konnte. Nicht falsch verstehen aber ich hab sowas Anfang des Monats im guten Freundeskreis erlebt. 22 und jetzt ein Engel im Himmerl aber für sie war es eine Erlösung, sie kam hier einfach nicht klar...:zitter:

edit:

nein, denn erstes werfe ich dir nichts vor, sondern äußere lediglich meinen Unmut darüber, und zweitens ist nicht das Gegenstand meines Unmutes, sondern deine Ausdrucksweise, "semantische Spitzfindigkeiten", wie du es so schön sagtest.
denn in deinem Eingangsposting steht nichts darüber, dass sie deiner Meinung nach ein "moralisch ganz schlechter Mensch" ist, sondern, dass sie ein moralisch ganz schlechter Mensch war.
*einfachster Unterschied zwischen einer Tatsache und einer Meinung*
Dann bediene dich eines anderen Tons, wenn du lediglich deinen Unmut äußern möchtest. Denn offensichtlich bin ich nicht der einzige, der deine Äußerungen als Vorwürfe interpretiert hat.
Was sollte ich denn bitteschön sonst in einem Diskussionsforum posten als meine höchst eigene, persönliche Meinung :naja:? von solchen Generalvoraussetzungen wird man dich wohl ausgehen können :naja:.

Ch.P., ich denke, dass Blake Fielder-Civil ihr durchaus sehr wichtig war. Wahrscheinlich zu wichtig, denn man konnte schon Verbindungen sehen zwischen seiner Haft und ihren Abstürzen.
Okay, ich muss gestehen, dass ich mich nicht so intensiv mit ihr beschäftigt habe. Es gab sicherlich auch in ihrem Leben Menschen, die ihr wichtig waren - aber als Bilanz kann man dann doch durchaus ziehen, dass sie wohl den Kampf mit sich selbst verloren hat und zumindest für mich diesen Lebensstil dann gepflegt hat.

Okay, ich muss gestehen, dass ich mich nicht so intensiv mit ihr beschäftigt habe.

mich würd ja interessieren wie du dann zum entschluss kommst das sie moralisch gesehen ein schlechter mensch ist?

lags vielleicht net einfach daran dass sie mit dem ganzen rummel net klar gekommen ist? dass sie sich deswegen mit drogen vollgepumpt hat? hat sie nicht mal gesagt das sie eigentlich gar net berühmt sondern nur eine musikerin werden wollte? oder war da net noch ihr vater der sie angeblich dauernd unter druck gesetzt hat?

net jeder der drogen nimmt, ne essstörung oder andere psychische probleme hat ist ein moralisch schlechter mensch. bei vielen gibt es auch gründe/ursachen dahinter aber man macht es sich einfacher wenn man drogenjunkies gleich als üblen mensch abstempelt.

klar, wenn sie so weitergemacht hätte/hat, wäre sie früher oder später dran gestorben. Aber jeder kann aus so einem Teufelskreis rauskommen ... selbst wenn es schwer ist.
naja.. wenn man jahre lang drogen konsumiert, kann man höchstens auf substi umsteigen aber manche leute nehmen die dann auch wieder für den rest ihres lebens, dass is nicht wirklich besser für den körper O__o

mich würd ja interessieren wie du dann zum entschluss kommst das sie moralisch gesehen ein schlechter mensch ist?
Indem ich das von mir über sie in Erfahrung gebrachte mit meinen Moralvorstellungen in Kongruenz bringe. Dafür muss ich nun nicht eine Biographie über sie gelesen haben und alles über sie wissen.
Und für mich gibt es keine Rechtfertigung für den Missbrauch von Drogen - es gibt immer einen anderen Weg. Zu versuchen seine Probleme mit Drogen und Alkohol davonzuschwemmen ist für mich nunmal moralisch nicht vertretbar. Und dies zu versuchen ist immer eine freie Entscheidung (von Ausnahmen wie Kriegsgefangenenlager und Abhängigkeit durch Schmerztherapien abgesehen, die bei ihr aber nicht vorliegen).

@Eulalia:
Wie du gesehen hast, habe ich den Thread mit der Verlinkung auf den tagesschau-Artikel über die Todesmeldung eröffnet - also mit den Fakten über den Tod.
Und danach habe ich in einem neuen Absatz meine Meinung gepostet, wie es jeder andere in dem Thread auch macht. Nur weil ich der erste bin, darf ich meine Meinung nicht posten %)?!

Naja. Sie hätte stimmlich ne ganz Große werden können. Aber -sie hat ihr Leben offensichtlich gelebt,wie sie es wollte, der Tod ist halt die zu erwartende,logische Konsequenz draus.Mir tut's nicht leid drum,es erstaunt mich nur daß sie es doch relativ lange durchgehalten hat. UND es erstaunt mich,daß Leute hier angegriffen werden,nur weil sie ihre Meinung posten,wie auch immer die sein mag.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten