Bug/Spielfehler Hilfe. Sims drehen sich im Kreis.

froileinuhrwerk

Newcomer
Hey ho,
ich habe seit heute (komischerweise) ein Problem.
Ich wollte mit einer vor etwas längerer Zeit erstellten Familie spielen, gestern lief alles wunderbar.
Plötzlich haben alle, ausgenommen Kleinkinder, eine Macke!

Wenn ich mit Teenies, Kindern oder Erwachsenen auf andere Sims in diesem Alter klicke, verschwindet kurz der Diamant, der aktive Sim dreht sich einmal um 45° und bricht all seine Aktionen ab.

Alle anderen Aktivitäten und Soziale mit Kleinkindern funktioneren einwandfrei.
Ichhatte das Problem schon einmal bei einer Familie.

Nun ist es aber so, dass die ganze Nachbarschaft diesen Fehler hat! Ich habe es bei anderen Familien ausprobiert.

Hat jemand auch schon sowas mitbekommen & hat einen Lösungsvorschlag?
Bin leicht verzweifelt.

Grüße!

Ich habe heute erst was runtergeladen, wahrscheinlich liegts daran.
Hab das wieder aus dem Ordner rausgeholt.
Danke für die Hilfe!

Da das Posting von 2011 stammt und die Userin seit 2015 nicht mehr im Forum war, wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen.
Die Empfehlung von Dark_Lady ist aber immer noch aktuell: Nimm deine Downloads mal raus und wenn der Fehler dann weg ist, weißt du, dass es an einem Download liegt. Am besten legst du vorher eine Sicherung deiner Nachbarschaft an, da durchs Testen alle Downloads von den Sims und aus den Häusern verschwinden. Nach dem Testen spielst du dann mit der gesicherten Nachbarschaft weiter. Wenn es tatsächlich an einem Download liegen sollte, empfiehlt sich zum filtern die 50:50-Methode, bei der du eine Hälfte der Downloads aus dem Spiel nimmst und schaust, ob das Problem noch auftaucht. Wenn ja, liegt das Problem in dieser Hälfte der Downloads, wenn nein, in der anderen Hälfte. Die betroffene Hälfte halbierst du dann wieder und das wiederholst du solange, bis du dann die betroffene Datei gefunden hast.
Falls du einen Error-Log zu dem Fehler in deinen Spieldateien findest (gibt es glaube ich nur, wenn man den Testing-Cheat aktiv hat, während der Fehler auftritt), könntest du auch das "What Caused This"-Tool von Pick'n'Mix Sims verwenden. Wenn du Glück hast, zeigt das Tool an, welcher Download den Fehler verursacht hat, so dass du dir das Testen ersparen kannst. Besonders hilfreich ist das, wenn der Fehler nicht von einem einzelnen defekten Download verursacht wird, sondern von zwei oder mehr Downloads, die einen Konflikt verursachen. Solche Fälle sind nämlich durch die 50:50-Methode nicht wirklich lösbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten