@ LittleMiss: hm. Also 3D zahlt sich da so gar nicht aus.

Ich hab die meiste Zeit kaum gemerkt dass da 3D war. Also wenn ich mir den Film nochmal anschau, dann nur noch in 2D. Und man darf jetzt keine richtige Buchverfilmung erwarten, weil einfach extrem viel geändert wurde. Was jedoch genauso wie im Buch war, war der Charakter von D'Artagnan.

DAS war toll. Als der rumrennt und jeden gleich anmotzt und zum Duell herausfordert - göttlich.

Und auch die Musketiere waren eigentlich ziemlich gut dargestellt. Die Kampfszenen waren auch toll und jetzt weiß ich auch, wieso Logan Lerman dafür gut ein Jahr trainiert hat.

Der macht da Sachen mit seinem Degen...hach.

Was mich bisschen gestört hat war die Darstellung von Buckingham. Im Buch ist der halt n Intrigant und will Queen Anne flachlegen, aber im Film vögelt der alles was nicht bei drei auf'm Baum ist und ist einfach übelst unsympathisch. Und intrigiert mit Lady de Winter, die im Buch irgendwie auch nicht die ganze Zeit rumrennt und Typen killt. Äh ja. Aber davon mal ab war's eigentlich zwei Stunden gute Unterhaltung mit D'Artagnan, Athos und Aramis zum Ansabbern.