Suchanfrage Package Dateien werden nicht installiert!

Noir118

Newcomer
Hi,

Ich hatte Sims 3 und Sims 3 Abenteuer bereits einmal installiert gehabt und Mods ebenfalls. Hatte sie dann aber deinstalliert und jetzt vor ein paar tagen neu installiert. Habe das auch mit den Ordern und allem drumherum wieder gemacht.

So und nun mein Problem:
Wenn ich die Mods wie gewohnt in den Ordner "Packages" mache, dann öffnet er als nicht mehr den Launcher geschweige denn will er den Mod überhaupt installieren, wenn ich da mit doppel klick drauf gehe. Wenn ich dann den Laptop neustarte funkt. das spiel zwar wieder aber die Mods sind nicht im spiel.

Was soll ich mache ich bin am verzweifeln bitte helft mir!!!!:(

Wenn ich die Mods wie gewohnt in den Ordner "Packages" mache, dann öffnet er als nicht mehr den Launcher geschweige denn will er den Mod überhaupt installieren, wenn ich da mit doppel klick drauf gehe. Wenn ich dann den Laptop neustarte funkt. das spiel zwar wieder aber die Mods sind nicht im spiel.
Leider geht nicht draus hervor, wann du das Spiel das erste Mal installiert hattest - wenn lange Zeit dazwischen lag, dann kann es sein, dass dein Mod-Ordner an der falschen Stelle ist, da sich da vor ca. einem Jahr etwas geändert hat ...

So wie du es beschreibst, hast du da auch noch etwas durcheinander bekommen >
1. Packages kommen in den Mod-Ordner
2. Sims3Pack werden über den Launcher installiert (entweder direkt in den DownloadOrdner und dann über den Launcher mit Häckchen installieren, oder jede einzelne Datei mit einem Doppelklick) ...

Habe auch das Problem mit den blöden Package Dateien

Mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich habe auch alles neu installiert, und jetzt geht mit den Package Dateien nix mehr !!! :confused::confused::confused:
Bin total ratlos...
Wenn du eine Lösung gefunden hast, sage mir doch bitte Bescheid !!!

Liebe Grüße Lukasdobby :hallo:

Leider geht nicht draus hervor, wann du das Spiel das erste Mal installiert hattest - wenn lange Zeit dazwischen lag, dann kann es sein, dass dein Mod-Ordner an der falschen Stelle ist, da sich da vor ca. einem Jahr etwas geändert hat ...

So wie du es beschreibst, hast du da auch noch etwas durcheinander bekommen >
1. Packages kommen in den Mod-Ordner
2. Sims3Pack werden über den Launcher installiert (entweder direkt in den DownloadOrdner und dann über den Launcher mit Häckchen installieren, oder jede einzelne Datei mit einem Doppelklick) ...

Hallo,

wo kommen die Package Dateien denn jetzt hin ??? Ich habe sie bei
Laufwerk C- Benutzer- Eigene Dokumente- Electronic Arts- mods- packages

Was ist da falsch ???? :confused::confused::confused:

Liebe Grüße Lukasdobby

Hallo,

wo kommen die Package Dateien denn jetzt hin ??? Ich habe sie bei
Laufwerk C- Benutzer- Eigene Dokumente- Electronic Arts- mods- packages

Was ist da falsch ???? :confused::confused::confused:

Liebe Grüße Lukasdobby
Das ist auch okay so! ...
Ich hatte nur auf Noir118 geantwortet die/der schrieb, dass das Spiel schonmal (ohne Angabe wann) installiert wurde und jetzt wieder ...

Was noch zu beachten ist, dass in dem ModsOrdner die Resource.cfg drinne ist ...
Einige schreiben hier auch, dass in dem ModsOrdner ein PackagesOrdner sein muß, und in dem dann alle Datein ... bei mir funzt es auch ohne den PackagesOrdner - ich habe meinen Twallan-/MTS-/LulamaiOrdner direkt im ModsOrdner ...

Aber

Das ist auch okay so! ...
Ich hatte nur auf Noir118 geantwortet die/der schrieb, dass das Spiel schonmal (ohne Angabe wann) installiert wurde und jetzt wieder ...

Was noch zu beachten ist, dass in dem ModsOrdner die Resource.cfg drinne ist ...
Einige schreiben hier auch, dass in dem ModsOrdner ein PackagesOrdner sein muß, und in dem dann alle Datein ... bei mir funzt es auch ohne den PackagesOrdner - ich habe meinen Twallan-/MTS-/LulamaiOrdner direkt im ModsOrdner ...

Ich habe eine neue resource.cfg im package ordner, aber das Sch... ding funktioniert trotzdem nicht. Das ist doch zum Haare raufen... :polter:
Ich bin echt mehr als ratlos.......

Hast Du denn die neueste resource.cfg?

Ich habe eine neue resource.cfg im package ordner, aber das Sch... ding funktioniert trotzdem nicht
Das liegt daran, dass sie nicht in den PackageOrdner gehört!
Bevor ich hier lange schreibe, habe ich einfach mal ein Screenshot angehängt - sehen ist manchmal einfach verständlicher als beschrieben bekommen ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
was sind denn das für ordner, die da noch auf dem screenshot zu sehen sind? sind das einfach noch dl's oder wichtige? :Eek:

was sind denn das für ordner, die da noch auf dem screenshot zu sehen sind? sind das einfach noch dl's oder wichtige? :Eek:
Es sind einfach "nur" DL's, die ich wegen der Übersichtlichkeit in Ordnern habe, mit der Bezeichnung der Seiten, woher ich sie habe ...

Wichtig sollte hier sein > der oben gezeigte Pfad und dass die Resource direkt im ModsOrdner ist (die Namen MTS/Twallan/Lulamai sind "eigentlich" bekannte Seiten, darum hatte ich dazu weiter nix geschrieben) ...
Wenn man nur einzelne/verschiedene packages hat, diese am besten in den Ordner Packages ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe wirklich schon alles ausprobiert nichts geht...ich glaube ich habe mich da oben blöd ausgedrückt.

Ich habe es bei mir wie folgt: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
In dem Ordner Mods habe ich auch die aktuelle resource.cfg datei drin. Meine Mods die ich mir dann runter geladen habe, tu ich dann in den "Packages" ordner und klicke meine Sims3Pack-dateien an um sie zu installiere. Macht der aber nicht und will ich dann mein spiel starten macht er es auch nicht.

Ich hatte mein spiel deinstalliert und kurz darauf wieder instlliert.

also ich habe wirklich schon alles ausprobiert nichts geht...ich glaube ich habe mich da oben blöd ausgedrückt.

Ich habe es bei mir wie folgt: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages
In dem Ordner Mods habe ich auch die aktuelle resource.cfg datei drin. Meine Mods die ich mir dann runter geladen habe, tu ich dann in den "Packages" ordner und klicke meine Sims3Pack-dateien an um sie zu installiere. Macht der aber nicht und will ich dann mein spiel starten macht er es auch nicht.

Ich hatte mein spiel deinstalliert und kurz darauf wieder instlliert.

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages ist der falsche Pfad , deshalb funktioniert das auch nicht. Nimm den Ordner dort raus und pack ihn unter Eigene Dateien ( XP ) bzw. unter Eigene Dokumente ( Vista/Win7 )

Edit: Sims3Pack-Dateien kommen in den DownloadOrdner und werden über den Launcher installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn jetzt da rein getan:
C:\Users\Noir118\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages...ist das jetzt richtig?
Wenn ich die Sims3Pack-Dateien in den Downloadordner rein tue, welche dateien mache ich dann in den "Packages" ordner? Die mit den affenkopf?

C:\Users\Noir118\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads...dort habe ich jetzt die sims3Pack-Dateien rein getan...ein paar gehen jetzt wieder aber nicht alle. Und jetzt bekomme ich mein spiel auch wieder nicht an.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem. Ich musste die Ressource.cfg aus dem Ordner löschen, und sie in den Mods Ordner packen. Danach hat alles gefunzt

Also ich habe ihn jetzt da rein getan:
C:\Users\Noir118\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages...ist das jetzt richtig?

Also jetzt mal ehrlich ... wenn du einen Thread erstellst und eine Menge Antworten kommen, liest du dir dann eigentlich durch? ...

Ich habe z.B. 3x in Antworten beschrieben, wo die Resource hinkommt - einmal sogar davon mit Bild zum angucken ... und trotzdem kommt jetzt deine im Zitat angezeigte Frage ...

Sorry, aber ich finde es einfach nur ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und helfen möchte, dies aber vollkommen ignoriert wird ...

HILFEEE! ich bin am durchdrehen bei mir funktionieren die package dateien alle auch nicht und ich habe definitiv alles im richtigen ordner :(
C:\Users\Prinzessa\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods
oder? :( aber sie werden verdammt nochmal nicht angezeigt und es macht mich rasend weil auf meinem rechner ging alles jetzt hab ich alles neu auf dem laptop und es geht nicht x.x
WEiss jemand noch eine andere möglichkeit?
Und gab es nicht mal ein Programm wo ich die in simspack dateien umwandeln kann??
Bitte helft mir freue mich über jede antwort.
LG

Dazu braucht man aber noch ein paar Angaben. Es ist ja nicht nur der Ordner der am richtigen Platz sein muss. Wo hast du die Resource.cfg hin getan und ist es eine neue Datei? Hast du einen Unterordner Packages im Mods Ordner? Hast du die Dateien in den Packages Ordner getan?

Dazu braucht man aber noch ein paar Angaben. Es ist ja nicht nur der Ordner der am richtigen Platz sein muss. Wo hast du die Resource.cfg hin getan und ist es eine neue Datei? Hast du einen Unterordner Packages im Mods Ordner? Hast du die Dateien in den Packages Ordner getan?

ALso :) ich hab die resource datei vor einer woche runtergeladen und im ordner mods und die packages in mods/packages also eigentlich genauso wie in jeder anleitung die ich gefuden habe :( und trotzdem irgendwas geht nicht why

Die muss nicht unbedingt neu sein wenn du sie vor ner Woche runter geladen hast. Entscheidend ist ja wann sie erstellt wurde. Das siehst du aber im Explorer unter Änderunsdatum.

Poste mal bitte den Inhalt der Datei

Die muss nicht unbedingt neu sein wenn du sie vor ner Woche runter geladen hast. Entscheidend ist ja wann sie erstellt wurde. Das siehst du aber im Explorer unter Änderunsdatum.

Poste mal bitte den Inhalt der Datei

‎ehm ok sie is älter :D wo bekomme ich denn eine ganz neue her??
ich hab jetzt den screenshot mal angehängt auch von dem ordner pfad

Anhänge

• cfg datei.jpg
    cfg datei.jpg
    87 KB · Hits: 12
  • sims 3.jpg
    sims 3.jpg
    34 KB · Hits: 10
Vom Datum her dürfte sie eigentlich nicht zu alt sein, denn die neue Methode gabs ja schon letztes Jahr irgendwann. Und diese Datei ist ja von diesem Jahr. Aber vielleicht stimmt ja auch was anderes nicht mit der Datei.

Probiers mal mit dieser Datei: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, die müsste gehn, geht ja bei mir auch

Würde mich aber trotzdem mal interressieren was in deiner drin steht. Öffne sie mal mit dem Editor und zeig mal den Text hier bitte.

Vom Datum her dürfte sie eigentlich nicht zu alt sein, denn die neue Methode gabs ja schon letztes Jahr irgendwann. Und diese Datei ist ja von diesem Jahr. Aber vielleicht stimmt ja auch was anderes nicht mit der Datei.

Probiers mal mit dieser Datei: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, die müsste gehn, geht ja bei mir auch

Würde mich aber trotzdem mal interressieren was in deiner drin steht. Öffne sie mal mit dem Editor und zeig mal den Text hier bitte.
dankeshcööön :) probier ich sofort aus! aber die datei öffnen funktioniert bei mir nicht brauch ich vlt noch irgendein programm was mir fehlt für die ganze sache geht das vlt deswegen nicht? :/

das versteh ich jetzt aber auch nicht :confused:

Einzige Möglichkeit wär noch, dass du dir versehentlich Sims 2 Packages runter geladen hast.

Lass die Dateien mal durch das Daschboard laufen, wenn sie blau sind, dann sind es Sims 2 Packages.

http://linna.modthesims.info/download.php?t=387006

Falls Du versehentlich keine Sims2 PackDateien runtergeladen hast, wie keine schon angedeutet hat , lösche mal Deine Cache Dateien aus dem Sims3 Ordner unter Eigene Dokumente . Die erstellen sich bei jedem Spielstart wieder neu.
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

das versteh ich jetzt aber auch nicht :confused:

Einzige Möglichkeit wär noch, dass du dir versehentlich Sims 2 Packages runter geladen hast.

Lass die Dateien mal durch das Daschboard laufen, wenn sie blau sind, dann sind es Sims 2 Packages.

http://linna.modthesims.info/download.php?t=387006
okay wow ich komme mir jetzt richtig hohl vor <.<
ich weiss zwar das ich keine sims2 dateien habe dennoch hab ich mir das dashboard wieder runtergeladen und dort werden 0dateien angezeigt oder gefunden x.x alsoo irgendwas fehlt mir definitiv liegts vlt am patch weil ich habe keinen runtergeladen da ich nicht genau weiss welchen und damals mein spiel durch falsche patches nicht mehr ging.Das wollte ich diesmal nicht riskieren aber kann es sein das deswegen nicht erkannt wird??oder vlt am framework ich mein kp ich hab gestern irgendwas runergeladen aber sicher bin ich mir nicht ...
könntet ihr mir vlt sagen welchen patch ich bräuchte und framework oder so :/ :/ ich komm mir echt blöd vor

Falls Du versehentlich keine Sims2 PackDateien runtergeladen hast, wie keine schon angedeutet hat , lösche mal Deine Cache Dateien aus dem Sims3 Ordner unter Eigene Dokumente . Die erstellen sich bei jedem Spielstart wieder neu.
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package
habe ich getan bringt jedoch nichts x.x

Wenn Du nicht über den Launcher patcht , oder möchtest, lade Dir den Patch Downloader runter.
Der soll den mühseligen Patch-Prozess erleichtern und dabei gleichzeitig einige häufige Fehler umgehen.

Wenn du nicht gepatcht hast und diese Dateien aber neu runter geladen hast, isses klar, dass sie nicht gehn. Denn ohne Patch 1.26 werden die neuen Sachen nicht gehn, weil die alle Pets-kompatibel gemacht wurden.

super das freut mich :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten