Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich das Einhorn?
Anscheinend erscheint, dort, wo sich das Einhorn aufhält, ein Regenbogen in der Nachbarschaftsansicht.
Siehe dazu den Einhornthread
Woher bekomme ich Tiere für meinen bereits bestehenden Haushalt?
Man kann Tiere im CAW (ohne Sims) erstellen und diesen Haushalt dann mit dem eigenen verbinden oder per Telefon Tiere adoptieren. Pferde kann man auch im Pferdezentrum kaufen.
Wie viele Tiere kann ich in einer Familie halten?
Es ist möglich bis zu 6 Tiere in einem Haushalt zu halten, so lange die Anzahl aller im Haushalt lebenden, steuerbaren "Lebewesen" nicht mehr als 10 ergibt. Das bedeutet, wenn man 6 Tiere besitzt, können nur noch 4 Sims im selben Haus wohnen. Hat man andererseits 8 Sims, sind nur noch 2 Tiere erlaubt. -> Maximal 6 Tiere oder 8 Sims, insgesammt aber nur 10 Tiere/ Sims zusammen.
Wie können meine Tiere Babys bekommen?
Als erstes brauchst du je ein weibliches und ein männliches ier derselben Art (Hund, Katze, Pferd). Da man bei Tieren nicht die Geschlechter unterscheiden kann, sollte man das doppelt und dreifach überprüfen!
Dann braucht man für Pferde eine Pferdebox und für Hunde und Katzen eine Hütte (alles zu findem im Kaufmenue unter Tiere).
Nun müssen sich die Tiere nur noch sehr lieb haben und man kann mit einem Tier das andere anwählen und "Romantik - Welpen/ Kätzchen/ Fohlen machen" wählen!

Auch Tiere sind erst schwanger, wenn die Babymelodie ertönt. Achtung! Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier schwanger wird ist niedriger, als bei den Sims.
Kann man auch kleine und große Hunde kreuzen?
Ja, das geht!

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Die Alterung/ Selbständiges Handeln

Eine Auflistung der Tier-Alterungsstufen findet ihr bei Simtimes
Wie bei Sims auch, kann man für Tiere die Lebensdauer entweder in Kurz, Lang etc oder nach eigenen Vorstellungen einstellen.

Dies und Jenes

• Mit Die Sims 3 Einfach tierisch erhält der CAS die Möglichkeit den Namen eines Sims oder eines Tieres per Zufall vom Spiel generieren zu lassen
  • Neue Musikstile: Country - Songwriter - R 'n' B

• Im großen Heuhaufen können Sims nun Techtelmechteln und Babys machen.
  • Hunde und Katzen können Flöhe bekommen!
  • In jeder Nachbarschaft fähr automatisch ein Eiswagen umher, an dem man sich verschiedene Eis-am-Stiel kaufen kann. Beim Verzehr des Eis können Sims z.B. Hirnfrost bekommen!

• Hunde können besondere Gegenstände ausgraben!
  • Es gibt nun Kollektionen!
  • Es gibt neue Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen:

.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Charaktereigenschaften

• Hundefreund
Sims mit dem Merkmal Hundefreund verbindet eine ganz besondere Beziehung mit ihrem Hund.
  • Katzenfreund
Sims mit dem Merkmal Katzenfreund fühlen sich in der Gesellschaft möglichst vieler Katzen am wohlsten.
  • Pferdefreund
Pferdefreunde lieben Pferde - und umgekehrt! Die gegenseitige Zuneigung verleiht Sims mit diesem Merkmal besonderes Talent für den Umgang und das Training von Pferden.
  • Tierfreund
Sims mit dem Merkmal Tierfrend lieben alle Vertreter des Tierreichs und haben besondere Vorteile im Umgang mit Tieren.
Neue Lebenswünsche

bjuwm3z4.png
3nbj8juv.png
http://www.directupload.net
xccrwi2y.png
hs6kh4it.png

Zuletzt bearbeitet:
Neue Lebenszeitbelohnungen - Sims

- 15.000 -

• Von Wölfen großgezogen - Erhalte durch den Umgang mit Tieren verstärkten Zuwachs der sozialen Zufriedenheit.
- 25.000 -

• Tierexperte/Tierexpertin - Du kannst von deinen Tieren einfach nicht genug bekommen? Mit dieser Belohnung leben Hunde, Katzen und Pferde deutlich länger; Tiere in einem Terrarium und Vögel scheiden seltener aus dem Leben.

Neue Lebenszeitbelohnungen - Katzen und Hunde

- 1.500 -

• Brechmaschine - Die Fähigkeit sich zu übergeben, wo und wann immer man will, bietet eine tolle Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen zu erlangen.
- 2.500 -

• Gutes Benehmen - Rette deine Möbel! Rette dein Haus! Diese Belohnung sorgt dafür, dass dein Tier nie mehr an Möbelstücken knabbert oder kratzt, sich Pfützen wälzt oder im Müll beziehungsweise im Katzendreck herumtreibt ... es sei denn, du wünscht ed dir ausdrücklich.
  • Übelkeitsresistent - Tiere werden immun gegen Übelkeit und Erbrechen.
- 4.000 -

• Stahlblase für Tiere - Die Sorge um peinliche Zwischenfälle gehört der Vergangenheit an. Tiere mit Stahlblase verlieren den Drang zu pieseln.
- 5.000 -

• Geliebtes Tier - Die soziale Zufriedenheit deines Tieres steigt durch den Umgang mit Sims stärker.
  • Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere - Welpen und Kätzchen im Überfluss! Hiermit sind deinem Tier große Würfe garantiert!
- 7.500 -

• Alphatier - Dein Tier ist bei der Suche nach Beute und Sammelobjekten mit geschärften Sinnen ausgestattet, wodurch sich auch seine Ergebnisse beim Jagen deutlich verbessern.
  • Einstellungsänderung - Hast du dich jemals gefragt, wie dein Lieblingstier wohl wäre, wenn es laut statt ruhig oder kein Ferkel, sondern ordentlich wäre? Dann hast du hiermit die Chance, die Merkmale deines Tieres zu ändern!
  • Unglaublich cleveres Tier - Dein Tier wird unglaublich clever und lernt Fähigkeiten schneller. Außerdem zeigt es viel schnellere Lernerfolge, wenn es gelobt oder ausgeschimpft wird.
- 10.000 -

• Todschickes Tierbett - Ein echt schickes Tierbett, in dem dein Tier mit Stil nächtigen kann.
  • Tier-Hygienator - Der letzte Schrei im Bereich der Tierhygiene-Technologie von Landgraab GmbH. Hält deine Hunde und Katzen quietschsauber und flohfrei.
- 15.000 -

• Klongutschein für Tiere - Das Tier, das diese Belohnung erwirbt, erhält einen Klongutschein. Löse ihn im Wissenschaftsinstitut ein, um deinen Haushalt um einen Klon deines Tieres zu erweitern. Du kannst diese Belohnung nicht erwerben, wenn dein Haushalt voll ist.
  • Napf ohne Boden - Belohne dein Tier mit einem Napf von allererster Qualität, der niemals nachgefüllt werden muss.
- 20.000 -

• Tier-Verjüngungstrunk - Dieses Elixier dreht die Lebensuhr deines Tieres auf magische Weise zurück - alles auf Anfang!

Neue Lebenszeitbelohnungen - Pferde

- 2.500 -

• Fruchtlose Fohlen - Hiermit können Fohlen sich von ihren Müttern entfernen, ohne sich traurig oder einsam zu fühlen.
- 4.000 -

• Gras-Atomisierer - Verleiht die Fähigkeit auf jeder beliebigen Oberfläche zu grasen.
  • Herdenfreund - Sei das beliebteste Pferd der Stadt: Wildpferde fühlen sich häufig zu deinem Grundstück hingezogen.
  • Stahlblase für Tiere - Die Sorge um peinliche Zwischenfälle gehört der Vergangenheit an. Tiere mit Stahlblase verlieren den Drang zu pieseln.
  • Glücklicher Aufstieg - Reiter dieses Pferdes werden mit Glück nur so überschüttet.
- 5.000 -

• Wüstenpony - Diese Fähigkeit wird häufig Tieren in den ausgetrockneten Regionen von Al Simhara antrainiert, kann jetzt aber auch deinem Pferd verliehen werden, sodass es seltener seinen Durst löschen muss.
  • Geliebtes Tier - Die soziale Zufriedenheit deines Tieres steigt durch den Umgang mit Sims stärker.
- 6.000 -

• Pferde-Zen - Hiermit ist dein Pferd in der Lage seine innere Stärke besser zu kanalisieren, sodass sein Bedürfnis nach Bewegung schneller gestillt wird.
- 7.500 -

• Einstellungsänderung - Hast du dich jemals gefragt, wie dein Lieblingstier wohl wäre, wenn es laut statt ruhig oder kein Ferkel, sondern ordentlich wäre? Dann hast du hiermit die Chance, die Merkmale deines Tieres zu ändern!
- 10.000 -

• Himmlischer Leckstein - Ein kleiner Vorgeschmack aufs Pferdeparadies in Form eines glitzernden Lecksteins. Stillt sowohl Hunger, als auch Durst.
- 12.500 -

• Selbstreinigende Box - Jedes Tier verdient es, in einer sauberen Umgebung zu leben. Verwöhn dein Pferd mit einer Box, die niemals gereinigt werden muss.
- 15.000 -

• Klongutschein für Tiere - Das Tier, das diese Belohnung erwirbt, erhält einen Klongutschein. Löse ihn im Wissenschaftsinstitut ein, um deinen Haushalt um einen Klon deines Tieres zu erweitern. Du kannst diese Belohnung nicht erwerben, wenn dein Haushalt voll ist.
- 20.000 -

• Tier-Verjüngungstrunk - Dieses Elixier dreht die Lebensuhr deines Tieres auf magische Weise zurück - alles auf Anfang!

Zuletzt bearbeitet:
Hunderassen

Kleine Hunde in Bildern

Kleine Hunde

Basenji
Beagle
Bichon Frisé
Bocker
Boston Terrier
Bulldogge
Bullterrier
Cavalier King Charles Spaniel
(Kurzhaar) Chihuahua
Cocker Spaniel
Dackel
Drahthaar-Foxterrier
English Cocker Spaniel
English Toy Spaniel
Französische Bulldogge
Glatthaar-Foxterrier
Havaneser
Highland Terrier
Italienischer Windhund
Jack Russel Terrier
Mini-Schnauzer
Mittelschnauzer
Mops
Papillon
Parson Russel Terrier
Pekinese
Pitbull
Pomeranian
Pudel
Puggle
Schipperke
Schnoddle
Schwarzer Russischer Terrier
Scottish Terrier
Shetland Sheepdog (Sheltie)
Shiba Inu
Shih Tzu
Silky Terrier
Staffordshire Bullterrier
Toy Fox Terrier
Welsh Corgi Cardigan
Welsh Corgi Pembroke
West Highland White Terrier
Whippet
Yorkshire Terrier
Zwergpinscher

Große Hunde

Große Hunde in Bildern

Afghane
Airedale Terrier
Akita
Alaskan Malamute
Altenglischer Schäferhund
American Inuit
American Foxhound
American Staffordshire Terrier
Australian Cattle Dog
Australian Shepherd
Bedlington Terrier
Bernersennenhund
Bernhardiner
Black And Tan Coonhound
Bluetick Coonhound
Bluthund
Border Collie
Borzoi
Boxer
Brittany
Bullmastiff
Chesapeake Bay Retriever
Chow-Chow
Chow-Labrador-Mix
Collie
Dalmatiner
Deutsche Dogge
Deutscher Kurzhaar-Pointer
Deutscher Schäferhund
Dingo
Dobermann-Pinscher
English Foxhound
English Setter
English Springer Spaniel
Field Spaniel
Golden Retriever
Goldendoodle
Irischer Wolfshund
Irish Red and White Setter
Irish Setter
Irish Terrier
Kanaanhund
Kerry Blue Terrier
Kraus gelockter Retriever (wahrscheinlich Curly Coated Retriever)
Labradinger
Labradoodle
Mastiff
Neufundländer
Norwegischer Elchhund
Otterhund
Parson Russel Terrier
Pharaoh Hound
Pitbull
Podenco Ibizenco
Pointer
Polnischer Niederungshütehund
Pudel
Pyrenäenhund
Redbone Coonhound
Rhodesian Ridgeback
Riesenschnauzer
Rottweiler
Samojede
Siberian Husky
Staffordshire Bullterrier
Tibetdogge
Vizsla
Weimaraner
Welsh Springer Spaniel
Wheatan Terrier
Windhund
Wolsspitz

Zuletzt bearbeitet:
Katzenrassen

Katzen in Bildern

Abessinier
American Bobtail
Amerikanisch-Drahthaar
Amerikanisch-Kurzhaar
Amerikanisch-Langhaar
Balinese
Bengal
Birma
Bombay
Britisch-Kurzhaar
Britisch-Langhaar
Burma
Collico
Colorpoint-Kurzhaar
Cornish Rex
Devon Rex
German Rex
Havana Brown
Himalayan
Japanese Bobtail
Javanese
Kartäuser
Korat
Kurilen Bobtail
Kurzhaar-Tabby
La Perm
Main-Coon
Manx
Norwegische Waldkatze
Ocicat
Orientalisch
Orientalisch-Kurzhaar
Perser
Ragdoll
Russisch Blau
Savannah
Schottische Faltohrkatze
Schwarze Katze (wirklich coole "Rasse"! ^^)
Siamkatze
Sibirische Katze
Singapura
Smoking-Katze
Somali
Tonkanese
Türkisch Angora
Ägyptische Mau (ich hätte gerne eine deutsch Miau, ist das auch eine Rasse? ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Pferderassen

Pferde in Bildern

Achal-Tekkiner
American Quarter Horse
American Standardbred (heißt das wirklich bred? nicht bread?)
Andalusier
Anglo-Araber
Appaloosa
Araber
Australian Stock Horse
Berber
Britisches Warmblut
Clydesdale
Friese
Gelderländer
Hannoveraner
Holsteiner
Irish Draught
Lipizzaner
Lusitano
Morgan
Mustang
Paint Horse
Palomino
Salemer
Schecke
Selle-Francais
Shire Horse
Tinker
Trakehner
Vollblut
Welsh Cob

Zuletzt bearbeitet:
Kleintiere

• Echsen

Grüner Leguan
Gecko
Anolis-Echse
Agame
Zwerg-Komodowaran
Texas-Stachelleguan
Chamäleon
Urzeitdrache

• Nagetiere

Ratte
Beutelratte
Eichhörnchen
Streifenhörnchen
Spitzmaus
Zwergigel
Chinchilla

• Schildkröten

Rotwangen Schmuckschildkröte
Westliche Zierschildkröte
Carolina Dosenschildkröte
Indische Dachschildkröte
Tropfenschildkröte
Barbours Höckerschildkröte
Zwergschildkröte
Stachel-Erdschildkröte

• Schlangen

Strumpfbandnatter
Grüne Hundskopfboa
Mini Pyton
San-Francisco-Strumpfbandnatter
Malaiischer Krait
Yellow-Chondro-Python
Rote Königsnatter
Irisierende Schildschwanzschlange

• Vögel

Kakadu
Afrikanischer Graupapagei
Blau-Goldener Ara
Catalina Ara
Krähe
Gelbnackenamazone
Falke
Gefleckter Simsang

• Vögelchen

Sittich
Distelfink
Taube
Kardinal
Kleiber
Rotkehl-Hüttensänger
Gebelracke

Zuletzt bearbeitet:
Neue Objekte

Die Katzenburg kann nur draußen aufgestellt werden.

Am grünen Hindernis im Hintergrund können Sims Stangen entfernen und wieder anbringen.

Streuner verboten! Wildtiere - Hunde - Katzen
Am Zwerg ganz rechts kann noch zwischen den einzelnen Wildtieren unterschieden werden. Z.B. Rehe ja, Waschbären nein.

Streuner erwünscht! Wildtiere - Hunde - Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Genetik

Wie man in folgenden Bildern sehen kann, sind die Tierbabys nicht mehr nur einfarbig, sondern zeigen bereits ihr späteres Fell (zumindest teilweise).

• Test 1: Maserung bei Geburt

Mutter

Vater

Kind 1 als Kätzchen und Erwachsener

Kind 2 als Kätzchen und Erwachsener

• Test 2: Vererbung der Fellfarben

Mutter

Vater

Kind 1, 2 (Wurf 1) und 3 (Wurf 2) als Erwachsene

Ergebnis:
Wie man sehen kann, werden Farben, Rasse, Fellart und Größe scheinbar per Zufall vererbt.
"Klone" können auftreten, sind aber nicht die Regel. Die Hundebabys beispielsweise wurden nur kurze Zeit nacheinander gezeugt und geboren, ohne das Spiel neu gestartet zu haben. Trotzdem haben sie unterschiedliche Fellfarben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würden die Spawnpunte interessieren. Hab bis jetzt nur in der Nähe des Abenteuerkai Echsen gefunden. Samen gibts viele beim Galgenbaum und beim Verbrechersyndikat Schuppen.

Hat jemand schon Schlangen gefunden oder Nagetiere?

Im BuyDebug gibt es die Kleintiere bei den Fischen.

Frage: Wie bringt man den Katzen das Jagen bei, ich habs bis jetzt nur mit dem Ball gefunden und das dauert echt ewig, weiß jemand ob das auch schneller geht, kann der sim da helfen?

Also ich hab die Spielzeugkiste gekauft, dann lernt die mit dem Spielzeug jagen. Ging ganz schnell. Sobald sie es gelernt hat kannst du einfach irgendwo draußen auf die Erde klicken und "An Beute ranschleichen" klicken

So, hab´s installiert und probiere gerade Sachen aus und hab schon die erste Frage:

Hab meine Simin zur Gesichts-OP ins Krankenhaus geschickt. Sie verschwand, der Zeitbalken ist voll, aber sie kommt nicht wieder raus?
Es geht auch nicht der CAS-Modus auf, wie ich es erwartet hatte? Habe keine Mods (auch nicht die von Twallan drin), was könnte das Prob sein :confused:.

PS.: Appaloosa Plains sieht toll aus!

Edit: Ok, hat sich eventuell geklärt: Nach einem halben Sim-Tag kam sie mit entstelltem Gesicht raus. Kam zusammen mit Meldung, dass OP schief gelaufen ist. Dabei hatte ich ihr eine teure OP gegönnt. Mal sehen, ob CAS aufgeht, wenn OP gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Patch ist mein Spiel auch total zusammen gebrochen. Ich mußte alles neu installieren, allerdings hab ich seit dem keine Bugs und mit Pets läuft alles einwandfrei, mit Downloads, Storeobjekten und dem Nacktpatch

Also ich hab die Spielzeugkiste gekauft, dann lernt die mit dem Spielzeug jagen. Ging ganz schnell. Sobald sie es gelernt hat kannst du einfach irgendwo draußen auf die Erde klicken und "An Beute ranschleichen" klicken

Danke! Das Problem scheint meine Katze zu sein, der Jagdbalken geht gar nicht weiter, ich versuchs mal mit einer anderen Katze, ich hoffe das funktioniert dann.:ohoh:

EDIT: Bei mir funktioniert das Spiel übrigens mit allen downloads (allerdings hab ich nur welche aus dem Store), den neuen Patch hatte ich schon vorher drauf.

Danke erstmal Vicky für deine Mühe, du machst das wie immer Klasse.

Nachdem meine Frage irgendwie im Haustiere-Thread unter gegangen ist frag ich halt mir mal. (der Haustiere-Thread ist ja wie der zu erwartetende Hühnerstall)

Ist es möglich auch Katzen und Hunde (auch ohne den Vorbestell-Objekten) zu kaufen oder verkaufen? Bei Pferden weiß ich das es funktioniert, aber bei den Hunden und Katzen bin ich mir noch nicht sicher.

Okay, falls noch nicht gepostet, hier ein Tipp zum Einhörner finden:

Auf der Übersichtskarte ist eine Wolke oder Regenbogen zu sehen. Da treibt sich auch das Einhorn rum. Bis jetzt habe ich es nur nachts gesehen.

Und hier die nächste Frage: Habe einen Hund adoptiert (Beagle mit den Merkmalen Abenteuerlustig, Genie und Jäger) und versucht, ihm die Fähigkeit "Jagen" beizubringen. Die Anzeige bleibt aber trotz 2 SimTagen Training nur im unteren Viertel für den ersten Fähigkeitenpunkt. Habe ich eine Vorraussetzung nicht erfüllt? Lernen die versteckt auch beim Spielen?

@vicky: Die Dino-Ausgrabungsstelle hinter dem alten Schuppen ist SUPER :love:, hast nicht zuviel versprochen :D.

Tipp zum Sammeln von Kleintieren:
Die Belohnung "Sammelhelfer" für 40.000 Lebenszufriedenheitspunkte kann nun auch gezielt nach Schildkröten, Schlangen, Echsen und Vögeln suchen.

Zuletzt bearbeitet:
"Und hier die nächste Frage: Habe einen Hund adoptiert (Beagle mit den Merkmalen Abenteuerlustig, Genie und Jäger) und versucht, ihm die Fähigkeit "Jagen" beizubringen. Die Anzeige bleibt aber trotz 2 SimTagen Training nur im unteren Viertel für den ersten Fähigkeitenpunkt. Habe ich eine Vorraussetzung nicht erfüllt? Lernen die versteckt auch beim Spielen?"

Hab das gleiche Problem:

Ich hab es jetzt bei verschiedenen Katzen (adoptiert und nicht adoptiert) versucht und bei allen bleibt der Jagen lernen Balken ganz unten stehen. Scheint dass das ein bug ist, falls jemand eine lösung hat würde ich mich sehr freuen.

@Vicky Möchtest du vllt meine Liste aller Hunderassen übernehmen? Dann müsstest du die nicht nochmal alle aufschreiben ^^

Ja, gerne, dankeschön. Wo finde ich die?

Sorry, ich bin grad total durcheinander. Die beiden Haustierthreads wachsen in sekundenschnelle und im Hintergrund läudt mein Spiel auf eigene Faust... ^^

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll!

LG Vicky

Ich teste gleich mal aus, ob das mit dem Jagen bei mir funktioniert.

Was mach ich denn mit den Hundewelpen, wenn sie da sind und man sie nicht an andere Sims verkaufen kann? Kann doch schlecht so viele Hund hier rumrennen haben?

ich wär vielleicht dafür das man neben dem tipps und tricks thread noch ein thema über die neuen bugs aufmacht. hab vorhin zwar nur kurz angespielt aber ich hab schon ein paar gemerkt.......sowas gehört hier nicht rein oder?

Um nochmals meine Frage aufzugreifen...

Was für Objekte gibts im Tierladen aus der Limited Edition zu kaufen?

Dann versuche ich es nochmal hier... :)
Ne Pferdebox habe ich, aber es kommen trotzdem keine romantischen Interaktionen bei meinen Pferden.
Muss das eine bestimmte sein? Würde so gerne mit den beiden züchten.
Habe nur freundliche Interaktionen zur Verfügung. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten