littlelotte
Member
das stelle ich bei mir auch dauernd fest, aber ich habe den storymod nicht im spiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stelle ich bei mir auch dauernd fest, aber ich habe den storymod nicht im spiel.
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen, wo ich bei der neuen Version des StoryProgression die Option finde, dass bei der Kartenansicht nicht alle Sims angezeigt werden sondern nur meine Familie? Ich finde die Option nicht mehr... Genau das gleiche bei den Meldungen... da möchte ich auch nur die Meldungen haben von Familie, Freunde und Verwandte...
Ich habe ja das Problem mit den nicht besetzten Kassen und habe in meinem Sims3 ganz viele Errormeldungen seitdem. Kann mir bitte Jemand sagen, was folgender ScriptError zu bedeuten hat?: [....]
Hallo Leute
muss schon wieder mal mit einer Frage nerven
Bei Allgemeine Optionen - Option:Meldungen
steht "StoryLog" leeren
Kann man das unbeschadet machen? Oder muss man das sogar von Zeit zu Zeit?
Ich hab seit neuestem das Problem, dass meine Sim-Männer von ihren Frauen schwanger werden. Weiß jemand wo ich das umstellen kann? Den Woohooer habe ich übrigens nicht drin!
Die Einstellung, dass man Stars erlauben kann, finde ich auch nicht mehr.
Das klingt so als hättest du den StoryProgression-Mod im Spiel. Dort gibt es in den Einwanderungsoptionen (in den Allgemeinen Optionen -> Grundstücksoptionen) die Einstellung "Chance für Nachwuchs aus der Bibliothek". Der Standardwert hierfür ist 50, so dass 50% der Sims, die in deine Stadt einwandern genetische Kinder der in der Bibliothek gespeicherten Sims sind, auch wenn sie im Spiel nicht wie Verwandte behandelt werden. Um dies zu unterbinden, reicht es, wenn du diesen Wert auf 0 setzt oder aber unter der Option "Verbiete Einwanderung für bestimmten Haushalt aus der Bibliothek" (im gleichen Menü weiter unten) alle Haushalte festlegst, die nicht als genetische "Eltern" für zugezogene Sims hergenommen werden sollen.
Vielen Dank! Der Mod hat sich ganz schön verändert! Nur gut, dass wir Dich haben und Du Dir die Mühe machst uns zu helfenJa, das liegt auch am Mod. Die dazugehörigen Einstellungen findest du bei der alten Version des Mods unter den Allgemeinen Einstellungen -> Optionen: Romantik, bei der neueren Version in den Stadtoptionen. Es gibt zwei verschiedene Optionen (einmal für hetero- und einmal für homosexuelle Paare). Wenn du diese Optionen anklickst, kannst du einstellen, wie der Familienname gebildet werden soll (Name des Mannes, Name der Frau, Doppelname mit dem Namen des Mannes zuerst, Doppelname mit dem Namen der Frau zuerst, Zufall oder die Option den Namen bei einer Hochzeit selbst einzugeben). Bei den homosexuellen Paaren hast du statt Mann-Frau dann Älterer-Jüngerer als Entscheidungskriterium.
aber wenn ich doch am Rathaus das Altern erlauben ein, einstelle altern die Sims doch weiter oder?... muss ich das da nich ausstellen un in jeder Familie seperat wieder aktivierten?
Aroha hat ziemlich viel Ahnung von Mods, sie kann Dir bestimmt helfen, schreib sie doch mal an.
Ich hätte mal wieder zwei Fragen:
Wo kann man eigentlich die ganzen Meldungen abschalten, von wegen Sim X und SimY bendeln an ec..... Außerdem würde ich gerne die Öffnungszeiten einer Bar ändern. Gibt es dafür auch eine Option von twalan?
Hallo, ich spiele schon lange mit dem Storymod und es hat auch immer gut geklappt. Jetzt habe ich aber mit der neuen Version so meine Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung wiederfinde, in der ich veranlassen kann, daß ich bei Geburten (auch bei inaktiven Familien) immer nach dem Namen des Neugeborenen gefragt werde?
LG
Anita
[...]
. Dann müssten die Stellen ja mit meinen Sims besetzt werden, oder?
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Mod. Ich habe den neuen StoryProgression, Version 255, eingefügt und das Spiel gestartet. Als ich in meine Familie gegangen bin, musste ich feststellen, dass die Sim Bilder leer waren und ich die Sims nicht mehr steuern oder auswählen konnte. Ein anderes Spiel in ein anderen Nachbarschaft hatte das Problem nicht. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße,
FinRaziel
Um die eventuell helfen zu können, brauche ich noch ein paar Angaben von dir:
- benutzt du den StoryProgression das erste Mal oder hattest du vorher eine ältere Version im Spiel ?
- kann es sein, dass du vielleicht noch die Erweiterung "Expanded" drin hast ? Wenn das der Fall sein sollte, muss sie unbedingt raus, die gibt es mit der neuen Version nicht mehr.
- Hast du noch andere Erweiterungen vom StoryProgression im Spiel und wenn ja, welche ? Hast du dir von diesen Erweiterungen auch die aktuellste Version geholt ?
Nein, ich habe den Mod schon lange im Spiel und auch noch nie Probleme damit gehabt. Expanded habe ich tatsächlich drin. Eigentliche alle Erweiterungen, ansonsten nutze ich nur noch den Decensor. Kann ich meine Familie retten?
Wie, er hat deine Sims gelöscht ?? So etwas macht er normalerweise nicht. Hattest du denn einen aktiven Sim in diesem Spielstand ? Einige Korrekturen vom ErrorTrap greifen erst nach einem Neustart des Spiels.
Kannst du mir das näher beschreiben, wie dieses Löschen vonstatten gegangen ist ? Im Benutzerverzeichnis müsstest du jetzt eine ErrorScript-Textdatei haben, kannst du den Inhalt hier mal posten ?
Mit dem SP oder MC geht das meines Wissens nicht, aber bluegenjutsu hat dafür einen Mod gemacht, den findest du hier. Falls du noch nie auf Naughty Sims Asylum warst, musst du dich (kostenlos) registrieren, sonst wird der Inhalt des Links nicht angezeigt.