Spielabsturz Selbst gelöst: Rechner fährt plötzlich herunter

cinor

Member

Moin zusammen,
bei Spielabstürzen ists ja oft so, dass man die Ursache nicht kennt und mit der Zeit verrückt wird, wenn der Fehler immer wieder auftritt. Vielleicht hilft mein schräger "Fehler" manchen weiter...

Vor zwei drei Wochen hat mein Rechner urplötzlich begonnen, sich spontan herunterzufahren. Bevorzugt natürlich genau dann, wenn ich schon Stunden in Sims hing und nicht gespeichert hatte (hier könnte EA gerne mal automatisches Speichern anbieten - andere Softwarehersteller können das auch). Jeder, der schonmal 3-4 Stunden Spielfortschritt verloren hat, kann wohl nachvollziehen, wie niedrig irgendwann meine Frustrationsgrenze war.

Zuerst dachte ich, es läge an der Grafikkarte und hab die Treiber aktualisiert. Keine Besserung. Dann dachte ich mir, saugst mal den Rechner aus, vielleicht wird er ja zu heiß. Hab ich gemacht, inklusive neuer Wärmeleitpaste und allem anderen Schnickschnack. Weiterhin fuhr sich das Mistding aus heiterem Himmel runter.

Ich war dann so gefrustet von Sims (hatte mir auch zwei Spielstände dadurch komplett zerschossen), dass ich mich bei ner Partie Anno ablenken wollte. Aber auch hier plötzlich das gleiche. Ok, dachte ich mir, probier ich's mit nem dritten Spiel - Napoleon Total War. Erst ging alles gut, aber dann auch da wieder Abmeldebildschirm.

Ich war wirklich kurz davor, mein Win7 neu aufzusetzen, als ich beim letzten Mal ENDLICH die Ursache entdeckt hab:

Genau bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat, hatte ich meinen Schreibtisch umgestellt. Der Rechner stand zuvor rechts unter dem Schreibtisch und seither links. An der rechten oberen Ecke seitlich befindet sich der Powerknopf. Und ratet, wessen Knie von Zeit zu Zeit diesen Knopf erwischt hat? Richtig, MEINS. Sackzement, dachte ich bei mir.

Klar, dass mir das nur bei Spielen passiert ist - zum Surfen und für die Uni nutze ich nur noch mein Netbook.

So kanns gehen. Manchmal ist die naheliegendste Lösung die, auf die man partout nicht kommt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen unter euch mit ähnlichem Problem ;)

rofllllllllllllllll .. unglaublich lol .. und mutig dich dazu zu bekennen :D

p.s. Gut, dass du EA noch keine Sammelklage eingebrockt hast :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten