Pumi
Member
Hallöchen alle zusammen 
Falls es dieses Tutorial schon gibt bitte löschen..
Ich zeige euch hier wie ihr einen Keller trotz Fundament bauen könnt. Ich baue immer sehr kleine Häuser, wo ich oft kein Platz habe für eine Waschmaschine im Bad oder Küche und da finde ich den Keller einfach nur praktisch..
Nun als Erstes begradigt ihr das Grundstück.. Sonst könnte das setzten den Fundaments nicht klappen oder Schwierigkeiten machen..
Dann baut ihr ein Stück Keller für die Treppe..
Dann setzt ihr die Treppe ein
Dann baut ihr euer Fundament in der gewünschten Größe
Ihr öffnet dann das Cheatfenster und gebt den Cheat: constrainfloorelevation false ein
und setzt neben der Treppe nun eine Mauer rum zum abschließen. Die Mauer und das Fundament wird sich jetzt nach oben biegen mit dem
Begradigungs-Tool müsst ihr wieder alles glatt ziehen..
den Cheat wieder mit "true" deaktivieren..
Und setzt noch eine kleine Treppe ein damit ihr auch wirklich nach unten kommt..
Danach baut ihr euren Keller so groß wie ihr ihn wollt.
Und baut das Haus fertig..
Ich habe mein Keller an die Küche gebaut..
Bei mir sieht es jetzt so aus..
Fertig

Falls es dieses Tutorial schon gibt bitte löschen..
Ich zeige euch hier wie ihr einen Keller trotz Fundament bauen könnt. Ich baue immer sehr kleine Häuser, wo ich oft kein Platz habe für eine Waschmaschine im Bad oder Küche und da finde ich den Keller einfach nur praktisch..
Nun als Erstes begradigt ihr das Grundstück.. Sonst könnte das setzten den Fundaments nicht klappen oder Schwierigkeiten machen..
Dann baut ihr ein Stück Keller für die Treppe..

Dann setzt ihr die Treppe ein

Dann baut ihr euer Fundament in der gewünschten Größe

Ihr öffnet dann das Cheatfenster und gebt den Cheat: constrainfloorelevation false ein
und setzt neben der Treppe nun eine Mauer rum zum abschließen. Die Mauer und das Fundament wird sich jetzt nach oben biegen mit dem
Begradigungs-Tool müsst ihr wieder alles glatt ziehen..
den Cheat wieder mit "true" deaktivieren..
Und setzt noch eine kleine Treppe ein damit ihr auch wirklich nach unten kommt..

Danach baut ihr euren Keller so groß wie ihr ihn wollt.

Und baut das Haus fertig..
Ich habe mein Keller an die Küche gebaut..
Bei mir sieht es jetzt so aus..

Fertig

Zuletzt bearbeitet: