Bug/Spielfehler Sim-Familie zerstört?

Wolfskralle

Newcomer
Hallo zusammen,
ich war schon seit etwas längerer Zeit hier unangemeldet unterwegs um mir viele Interessante Sachen hier durchlesen zu können %)

Nun stehe ich aber vor einem Problem, von dem ich selbst nicht so ganz genau weiß, worum es sich eig. handelt!!

Also, ich habe mir eine wirklich für mich perfekte Sim-Familie gebaut und gespielt...schon seit min. 1 Monat. Gestern spiele ich wieder meine Familie...speichere, mache das Spiel aus. Einige Std. später (ohne irgendetwas vorher gemacht zu haben)...starte ich Sims erneut, möchte meine Familie laden.

Nun kommt aber folgende Meldung:
Achtung fehlendes objekt!
Einige objekte konnten nicht geladen werden und wurden ersetzt

Dann stehe ich in der Nachbarschaftsansicht, als ob ich keinen Haushalt ausgewählt hätte. Meine Familie ist im Haus noch verfügbar, das Familienbild (wenn man aufs Haus klickt) sieht noch ganz normal aus.

Aber dann bin ich in die Familie noch reingegangen :schnief: Dort fehlt nun komplett die Sims-Leiste (kann nur noch mit Leer-Taste Sims auswählen)...und selbst dann zeigt mir das Menü für die einzelnen Sims an, als ich hätte ich nur einen Sim...mit unterschiedlichen Namen????

Hat jmd. schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich habe keien Fremd-Downloads drinnen. Nur Store-Objekte.

lg Wolfskralle

Mhhh. Sowas hatte ich auch schon. Ich hab sie umziehn lassen aber ich weis nich obs geholfen hatte. Hatte die Familie aber nochmal gemacht. Da ich mir meine Lieblings familie immer aufshreibe also Namen und sowas ebend. Resetsim wird da wohl auch net helfen aber ich hatte sie neu gemacht die Familie.

Den Bug hatte ich auch schonmal, Manchmal hat ein-ausziehen oder einfach der Neustart des Spiels geholfen. War aber häuig so das ich dann die Nachbarschaft neu beginnen durfte weil ich gar nicht mehr ins Haus reinkam bzw der komplette Ladevorgang zerschossen wurde, Slbst die Sicherungen gingen nicht mehr, daher nenne ich dieses Phänomen den "Game- Over- Bug" weil er immer dann stattfindet wenn meine Nchbarschaft um 1 Generation Fortgeschritten ist.

Ich hoffe letzteres ist bei dir nicht der fall, musst aber damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen korrupten Speicherstand. Das Spiel stösst beim Laden auf einen Fehler und kann dann die Spielleiste nicht mehr richtig laden. Oder es sind andere ScriptErrors aufgetreten , die das Spiel beim Starten daran hindern den Speicherstand korrekt zu laden.
Hast Du schon versucht ein Backup des Spielstandes zu laden? Funktioniert das auch nicht gibt es ohne Mod keine Rettung
ErrorTrap ist in der Lage, die meisten solcher Speicherstände zu retten. Runterladen kannst Du ihn hier

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich hab nun einiges getestet. Ein- und Ausziehen hilft leider gar nicht :schnief:

Jetzt werde ich nochmal überprüfen wie das generell mit meinem Spielstand aussieht...diese Rettungsdatei klingt ja ganz gut.

Aber wenn alles nichts hilft...ist zumindest der Trost...das die ursprüngliche Familie noch abgespeichert ist *seuftz*

Ich kenne mich leider nicht so mit den Spielständen von Sims aus *schäm* hab den Save-Ordner gefunden...woran erkenne ich ob der beschädigt ist?

Und wie könnte man den Backup-Ordner benutzen? :confused:

Ich würde es in Erwägung ziehen, dieses Tool runterzuladen was den Spielstand retten kann..aber leider blicke ich grade nicht ganz durch^^

Edit: Ich habe als weiteren Test eine andere Familie in der Nachbarschaft als aktiven Haushalt gewählt...da funktioniert nun alles...Glück im Unglück?

Zuletzt bearbeitet:
und wie könnte man den Backup-Ordner benutzen?
Im SaveOrdner sind 2 Spielstände.
zB. SunsetValley.sims3 und SunsetValley.sims3.backup
Lösche die Datei SunsetValley.sims3 oder verschiebe sie auf den Desktop , wenn Du willst
Anschließend entfernst Du das .backup und hast einen älteren Spielstand , der hoffentlich fehlerfrei ist.

Ich würde es in Erwägung ziehen, dieses Tool runterzuladen was den Spielstand retten kann..aber leider blicke ich grade nicht ganz durch^^
Der ErrorTrap ist ein Hack.
Wenn Du noch keinen Mods Ordner hast mußt Du Dir einen anlegen damit dieser Hack funktioniert.

Erstell Dir auf den Desktop
1. einen Ordner der Mods heißt
2. einen weiteren Ordner mit Namen Packages
3. den Ordner Packages schiebst Du in den Mods Ordner
4. Lade Dir die Rescource.cfg Datei runter und entpacke sie auf dem Desktop
http://www.box.net/shared/jsbh5ybqc6
5. die entpackte Resource Datei schiebst Du jetzt auch in den Mods Ordner .Wenn du nun den Mods Ordner öffnest siehst Du den Packages Ordner und die Resource.cfg
6. Jetzt verschiebe diesen Mods Ordner in
XP / Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3
Vista und Win7 / Eigene Dokumente/ Electronic Arts/ Sims3

Die runtergeladenen Packages Dateien wie Downloads/ Hacks kommen dann in den Ordner Packages

Edit: Ich habe als weiteren Test eine andere Familie in der Nachbarschaft als aktiven Haushalt gewählt...da funktioniert nun alles...Glück im Unglück?
Ich drück Dir die Daumen, wenn Du nun in Deine alte Familie wechselst , das alles wieder funktioniert. Aber leider ist es so das kaputte Speicherstände immer Probleme machen , bis hin zum "Game- Over- Bug" wie Onex_95 so schön formuliert hat.

Jetzt leuchtet mir das alles viel besser ein...:idee:

Hätte ich das aber leider vorher gewusst...ich hatte gespeichert, als ich den aktiven Haushalt gewechselt hatte...somit war meine backup-datei der fehlerhafte Spielstand :zitter:

Gut, diesen Hack werde ich wohl doch wohl als aller letzte Möglichkeit verwenden...Ich werde meine Traum-Bug-Familie löschen und hoffen, dass mir das nicht nochmal passiert :naja:

Ich werde mich nochmal melden, falls noch etwas in der Richtung schiefgehen sollte,

lg Wolfskralle

Wenn Du nächstes Mal speicherst lege Dir mehrere Spielstände an, mache ich auch so.
Speicher Dein Spiel zB. in Spiel 1 , Spiel 2 , Spiel 3 etc. , dann hast Du auch mehrere Sicherungen die Du benutzen kannst.

Mann aus Fam. weg - Fam.bild ist blau

hallo,
ich hatte auch einen eigenartigen Fehler,
zwei Mitglieder aus einer Fam. waren im Urlaub und sind zurück gekehrt.
Dann spielte ich noch etwas und speicherte u. beendete das Spiel.
Beim nächsten Start war das Familienbild neben dem Haus nicht mehr wie sonst zu sehen, sondern nun blau mit skizzierten Personen.
Ich kann den Mann nicht mehr anrufen, er ist aus der Menüleister verschwunden und das bunte Bild des Sim ist auch leer.
Wenn ich die Frau des Mannes anklicke, steht dort der Mann noch drin aber das Bild ist leer - die EIgenschaften kann man noch lesen.
Das ist ärgerlich, ich habe schon überlegt den Pc zurück zu setzten.
VG ws

hallo,
ich hatte auch einen eigenartigen Fehler,
zwei Mitglieder aus einer Fam. waren im Urlaub und sind zurück gekehrt.
Dann spielte ich noch etwas und speicherte u. beendete das Spiel.
Beim nächsten Start war das Familienbild neben dem Haus nicht mehr wie sonst zu sehen, sondern nun blau mit skizzierten Personen.
Ich kann den Mann nicht mehr anrufen, er ist aus der Menüleister verschwunden und das bunte Bild des Sim ist auch leer.
Wenn ich die Frau des Mannes anklicke, steht dort der Mann noch drin aber das Bild ist leer - die EIgenschaften kann man noch lesen.
Das ist ärgerlich, ich habe schon überlegt den Pc zurück zu setzten.
VG ws
Warum hier nochmal die Frage, zu der du schon einen eigenen Thread erstellt hast, und in dem auch schon kommuniziert wird ???

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Warum hier nochmal die Frage, zu der du schon einen eigenen Thread erstellt hast, und in dem auch schon kommuniziert wird ???

da ich vielleicht hier auf eine Lösung gehofft habe...
und man nur mit dem einfachen Cheat nicht weiter kommt.
System zurücksetzen brachte leider nichts, das Mitglied ist immer noch weg.

watersim44 das ist ein Bug von RA , leider hat er sich mit den nachfolgenden Addons noch verschlimmert.
Die einzige Möglichkeit ist nicht mehr zu verreisen bis EA das mal mit einen Patch in den Griff bekommt.

Sims sind unsichtbar
Bugs

hallo, hab auch einen speicherfehler neuerdings:

ursprünglich hatte ich 5 verschiedene speicherstände, also 5 verschiedene nachbarschaften. vor paar wochen war meine älteste familie einfach weg - der komplette speicherstand.
heute habe ich mal wieder spielen wollen, da sehe ich, dass eine weitere familie - also der gesamte speicherstand weg ist!!!

jetzt hab ich auch mal in den saved ordner nachgeguckt. da sind meine fehlenden spielstände drin, allerdings gibt es da jeweils 3 dateien: z.b. sunset valley, sunset valley backup und sunset valley bad! was bedeutet das? heisst das, dieser spielstand ist plötzlich fehlerhaft?

und überhaupt, woher kommt den der langsame nachbarschaften/spielstand schwund?

lg
mathilda

z.b. sunset valley, sunset valley backup und sunset valley bad! was bedeutet das?
... das du einen Spielstand mit dem Namen "sunset valley" hast ... dann hast du abgespeichert über die Funktion "speichern" - damit hat sich der Spielstand "sunset valley backup" generiert (vorhergehender Speicherstand kann nochmal zurückgerufen werden, wenn man die Datei umbenennt, in dem man das Backup wegnimmt) ... dann hat es beim Speichern einen Fehler gegeben, und damit hat sich der Speicherstand "sunset valley bad" erstellt - das bad steht für kaputt ...

Du kannst versuchen, über die Backup-Datei die davordatierte Speicherung nochmal wieder aufzurufen ...

Ich kann nur (und wie viele andere auch) empfehlen, nicht über "speichern" zu gehen, sondern über "speichern unter..." und die Datei umzubenennen - dann hat man auf alle Fälle immer ätere Speicherstände zur Hand ...

ich habe z.B. eine Datei mit der Bezeichnung "SSI2_111204-2"
- SSI2 ist gleichzusetzen mit deinem sunset valley
- 11 12 04-2 > Jahr Monat Tag-Speicherung an diesem Tag ... die nächste wird also sein "SSI2_111204-3"
Nach 1 Woche lösche ich alle außer die 1. und letzte Speicherung an einem Tag und verschiebe alle außer die letzte in einen Ordner auf eine externe Platte - so habe ich auch zur Not (falls mal was passieren sollte) immer ältere Spielstände zur Verfügung ... bin halt etwas paranoid mit meinen sims ;) ...

@fanta.sie: vielen dank für die erklärungen und tipps, hab gerade meine aktuelle nachbarschaft entsprechend abgespeichert :)
ich habe gerade den savedordner genauer unter die lupe genommen und festgestellt, dass es keine "normalen" ordner (also z.b. sunset valley) bei den fehlenden speicherständen im spiel gibt. da sind dann nur die backup- und bad-ordner.

kann ich da jetzt bei den backupordnern einfach das "backup"-anhängsel löschen?

edit: hat sich erledigt - habs gerade probiert und es klappt! super! vielen dank :)

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche problem hatte ich neulich auch, aber nichts hat geholfen :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten