Nachbarschaft Damm

daemmer

Member

Liebe Sims- Community

Nach langer Pause, habe ich mich mal wieder hinreißen lassen und etwas Zeit in die Erstellung einer neuen Nachbarschaft investiert. Alle, die sich noch an meine Stadt Simburg erinnern können
( http://www.simforum.de/showthread.ph...hlight=simburg )
wissen, wie gern ich Städte im mitteleuropäischen Spiel baue.
Als ich mir vor 2 Jahren Sims 3 gekauft habe, war ich aber durch die begrenzten Möglichkeiten, was das Bauen angeht, etwas entäuscht. Hab jetzt erst wieder einige tutorials und mods enteckt, die mich gereizt haben mit einer Stadt im Stil von Simburg, aber in Sims 3 anzufangen. Karte ist schon im CAWT erstellt und die ersten Häuser stehen auch schon. Bestimmte gebäude werden dann mit den von MTS bekannten Teppichen und Türen zum Rabbit Hole umfunktioniert (z.B.: Rathaus, Uni, Sporthalle, Krankenhaus) etc.

Zum Schluss noch erste Bilder:

Ein Renaissance-Ensemble am Rathaus. Die Nektarexporte (besonders Hopfen, Malz-, Weizen und Malzbier- Nektar) haben es einem Teil der Bevölkerung schon im 16ten jahrhundert erlaubt stattliche Bürgerbauten zu errichten.

Die "Zwei Brüder" . Baugleiche Renaissance-Häuser zweier Geschwister, mit unterschiedlichem Farbgeschmack.

Das alte Rathaus

Die "Alte Universität" (mit Hopfennektarmuseum :P)
Hoffe, es gefällt euch. Euer Dämmer

sehr schöne häuser du hast dir echt mühe gegeben das sieht man sofort.. hoffe du machst auch mal bilder von der umgebung.. die würde mich auch interessieren.. :hallo:

@ Pumi: Klar gibts auch Bilder von der Landschaft.
Das Areal außenrum stammt aus Einfach Tierisch. Ansonsten wollte ich ja eine typisch deutsche Stadt in den Mittelgebirgen bauen, also kein Meeranschluss und eine schöne Flussbiegung dazu :)
Wenn es mehr gibt post ich dies hier natürlich :).

P.S.: Die Burg galt als Experiment für den Baus von Highrises (der Turm besonders). Ist leider njicht ganz geglückt sonst würde man auch das oberteil sehen. hab aber mitlerweile schon ein bisschen den Dreh raus wie man hübsche Türme mit etwa 8-10 Geschossen hinbekommt.
Nur leider hab ichs verpeilt zu speichern.
Jetzt weiß ich aber wie es geht.

Die Berge bekommen noch Bäume und auch die andere Flusseite wird noch bebaut...

Mosche

Steckster grüßt Daemmer! :hallo:
Sche fleckche unser Stückche Erde! :)

Tolle Häuser hast du da gebaut! Meine Tochter meinte: "Eh, des kenn ich!" :lol: Freu mich schon auf neues! :love::nick:

Lg

Wunderschön :) Und mal was total anderes. Gefäll tmir gut, werde das auf jeden Fall verfolgen! :) cool hihi :D
Ich liebe so alte... Altstädt (o_O)

LG Vany

un gonz newweboi ... @Rinfanawen Ai. servus, immer schäi wenn sich hier en paar leit vum schäinste fleckscher Erde zsammefinne. Ich hoff dess der ewwes was ich mesch gefalle tut. Aweer DU konnst mer alls en Vorschloooch mache was als näschtes kimmt ...

jej daemmer baut wieder spiele zwar nur sims 2 aber das ist einfach nur klasse endlich kann man sich wieder inspieriren lassen großes lob an dich
(bitte um erlaubnis sie versuchen nach zubauen)
die kleine kirche mit den unterschiedlich großen türmen find ich sehr gut da sie so so so anders ist wie die meißten die man hier sieht

und noch mal freue mich wahnsinig das du wieder baust=)=)=)

ps wusste garnicht das man doch so detailiert in s3 bauen kann

Zuletzt bearbeitet:
HEY LEUTE, mal wieder was neues von mir. Sieht zwar nicht sonderlich viel aus, aber mein CWT hat etwa 20 gebäude nicht speichern wollen, weshalb ich das ganze Viertel um die Kirche nochmal machen durfte... Albtraum... Naja jetzt siehts hoffentlich wieder ansehnlich aus, auch wenn noch ein bisschen was zu tun gibt. Das Viertel direkt am Wasser heißt übrigens Fischerviertel :)

So! Viertel für Viertel wächst und gedeiht. ihr seht es mir hoffentlich nach, dass ich mir bisher bei der Inneneinrichtung und der Straßenmöblierung noch nicht so viel Mühe gemacht habe. Kommt dann alles zu seiner Zeit. Hab mir gedacht, dass die Berge etwas kahl sind, also wurden diese kurzerhand begünt ;)! 3 von den 6 Kirchen in der Altstadt sind wie ihr seht schon fertig. Hab zu der neusten noch keine geschichte, aber zu der, mit nur einem Turm hab ich mir eine Story überlegt:

Fischerkirche:
"Im Herzen des Fischerviertels steht diese imposant erscheinende Kirche. Was jedoch nur eingefleischten (oder bessergesagt "eingefischten", wie man hier sagt) Dämmern geläufig ist, ist die Tatsache, dass dieses Gebäude einst als Fischmarkt diente. Doch als alle Markthändler zufällig gleichzeitig beim Angeln waren, verriegelte der Dämmer Bischof Justus Maria Fleischesser alle Türen und erklärte das Gebäude kurzerhand zur Kirche. Um einen Aufstand zu vermeiden, weihte der Bischof die Kirche kurzerhand auf den Namen St. Jonas, was zumindest den einzigen Walfänger unter den ansässigen Fischern beschwichtigen konnten. Später ging jener als "Dämmer Ahab" in die Geschichte ein, als er steif und fest behauptete, einen weißen Wal im Taufbecken gesichtet zu haben."

Hallo daemmer,
deine Stadt wird sehr realistisch. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Mir selbst fällt das immer sehr schwer. Bin gespannt wie du die weitere Umgebung gestalltest und natürlich die Einrichtung der Häuser. Wird es später alle Rabbitholes geben? Ich schau auf jedenfall wieder rein.

Wow die Nachbarschaft sieht toll aus.:up: Die Gebäude wirken so realistisch.
Ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt.
Einzelaufnahmen von den Gebäuden wären toll, so wie beim Rathaus am Anfang.:nick: Das sieht so klasse aus.

Toll gemacht.
Sieht echt wie eine Stadt aus. Gut gelungen wirklich.
Sind in diesem Stadtteil auch schon einige Gemeinschaftsgrundstücke bzw. Rabbits enthalten, außer dem Rathaus? Oder kommt das erst noch?
Wie wohnen die Sims da drinnen? Macht du aus diesen Häusern etwa Appartements?

Wow. :)
Ich bin beeindruckt, sieht echt super aus. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten