Da Micha mir aus der Seele gesprochen hat, muss ich ihn mal zitieren:
Da hat sich das Spiel ja doch noch bewahrheitet. Und wenn ich mir diese Hauptfeatures durchlese... Ich meine, es ist ganz nett. Die Zaubershows aus Hokus Pokus fand ich wirklich toll und der Trailer verspricht da auch viele witzige Animationen. Aber das sind ja tatsächlich die Hauptfeatures, also das, was das Spiel ausmacht. Und da frage ich mich aktuell ganz ehrlich, ob EA das eigentlich ernst meint. Die Features hätten perfekt in Late Night gepasst und hätten das AddOn wirklich mächtig aufgewertet und wesentlich spannender gemacht. Aber das als Hauptfeatures für ein ganzes AddOn zu bringen... das muss ich erstmal sacken lassen.
Das scheint die neue Masche von EA zu sein: doppeltes Geld zu machen, indem man Addons jetzt einfach auf 2 Addons aufteilt. Denn auch was Lebensfreude so brachte hätte man ohne Probleme in ein anderes Addon mit reinpacken können! Und sorry, ich empfinde das allmählich als absolute Unverschämtheit und Kundenverar...e!!!

Statt genug Content zu liefern, bekommt man dann lieber tausend Bugs mitgeliefert. Ich frage mich da allen Ernstes inzwischen ob EA noch ganz richtig tickt... das was sie da jetzt mit Showtime abliefern ist maximal ein Mini und kein vollwertiges Addon!
Bin mal gespannt wie das dann mit Jahreszeiten läuft - das könnte EA doch prima auf 4 Addons aufteilen: für Frühling, Sommer, Herbst und Winter je eins.

Würde mich ehrlich gesagt gar nicht mehr verwundern.
Diesen ganzen Social-Kram brauche ich nicht. Ich will während des Spiels nicht chatten, ich will spielen. Und ich will auch nicht an irgendwelche Pinnwände meiner Freunde schreiben, dass mein Sim erfolgreich auf Klo war. Und ich will nicht, dass andere das bei mir können und ich womöglich im Minutentakt über solche weltbewegenden Dinge informiert werde. Ich banne schon auf Facebook jegliche Spielenachrichten, da es mir sonstwo vorbei geht, ob xy sich eine neue Palme gekauft hat oder Hilfe bei der Apfel-Ernte benötigt. Als The Sims Social raus kam, habe ich das Ding auch sofort blockiert.
Dieser ganze Social-Mist nimmt für mich Ausmaße an, die schon stark an eine virale Epidemie grenzen!

Ich gönne das ja Jedem, der meint das in seinem Leben zu brauchen. Aber dass ich jetzt schon dafür ja im Grunde zahlen muss, wenn ich es gar nicht haben will.... das ist für mich eine Form von Nötigung!

Ich bezahle mit dem Addon dann zu einem großen Teil Features, die EA meiner Meinung nach maximal KOSTENLOS anbieten dürfte. Und sorry, ich werde einen Teufel tun und denen diesen Quark noch finanzieren. Gewiss nicht!
Irgendwie musste ich mich gerade beherrschen, nicht dauernd Late Night 2 zu schreiben...

Der war gut...
Fakt ist: für mich hat EA damit jetzt echt den Bogen überspannt. Sims-Sucht hin oder her: wenn man sich mal wirklich mit Vernunft anschaut, was EA hier jetzt gerade versucht abzuziehen... sorry, ich für meinen Teil werde mir dieses Addon sicher nicht zulegen. Dafür muss EA erstmal ordentlich noch was an gescheiten Features reinpacken (was sie eher nicht tun werden). Insofern: für mich als uninteressant abgehakt.