Grundstücke größere Grundstücke

Nobody1292

Member
Hallo zusammen!

Ich hab das Gefühl, dass ich schon das halbe Internet durchsucht habe ohne etwas zu finden, daher jetzt hier meine Frage:

Weiß jemand wie/ob es möglich ist, größere Grundstücke als das aktuelle größte (64*64?) zu platzieren?

Mir geht es gar nicht darum schon bestehende Grundstücke zu vergrößern, sondern einfach von Anfang an ein größeres Grundstück zu haben?

Hallo Nobody,

Weiß jemand wie/ob es möglich ist, größere Grundstücke als das aktuelle größte (64*64?) zu platzieren?

ich hab noch keine größeren gesehen. Was möchtest du denn erreichen?

Vielleicht lässt es sich mit zwei nebeneinander platzierten Geländen berwerkstelligen? Wenn du z.B. einen Laden auf dem Wohngrundstück deiner Sims miteröffnen möchtest (Skulpturenstudio oder so) kannst du das Studio auf dem Grundstück nebenan platzieren, es zum Treffpunkt machen und (Traumkarrieren vorausgesetzt) als Immobilie kaufen. So hast du auch die Möglichkeit auf dem Grundstück vom Lifemodus aus zu bauen.

Ansonsten werd ich mal mitlauschen, ob jemand anderes ein größeres Grundstück kennt und drücke dir die Daumen.

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~

Danke schon mal fürs Antworten ;-)

Ich möchte einfach n großes Gelände haben um Haus UND Gelände drum herum benutzen und gestalten zu können :P
z.B. seit Pets großer Bauernhof oder sowas...

ich hoffe, dass ist irgendwie möglich..

mit benachbarten Grundstücken GINGE es zwar auch, wäre aber nicht soo toll :P

und nebenbei hab ich noch eine 2. Frage: gibt es eine Möglichkeit die Bedürfnisse einzelner Sims einzufrieren? (Bsp: aller Sims aber nicht der Tiere?)

Hallo Nobody,

und nebenbei hab ich noch eine 2. Frage: gibt es eine Möglichkeit die Bedürfnisse einzelner Sims einzufrieren? (Bsp: aller Sims aber nicht der Tiere?)

Also mir ist nichtmal ein Mod bekannt, der das erlaubt. Du hast aber die Möglichkeit, mit dem akc (Testingcheatsenabled true) die Bedürfnisse der einzelenen Sims immer wieder voll zu ziehen und die der Tiere eben nicht... in einem Haushalt mit 8 Sims und einem Tier mag das unsinnige Arbeit sein, aber bei 1 bis 2 Sims und 6 Tieren geht es gut:
Ist der Cheat aktiviert, klicke einen Sim, gehe auf seinen Bedürfnisse-Reiter, Links-Klicke einen der Bedürfnisbalken, Maustaste halten und nach rechts soweit rüber ziehen wie gewünscht... das kannst du halt mit allen Balken machen, wo du keine Lust hast, den Bedürfnissen nachzukommen. Ist das Spiel gerade pausiert, siehst du die Änderungen der Balken erst beim weiterspielen, also am besten während des laufenden Spiels an den Balken ziehen... sonst kannst irritierend sein.

Mit nächtlichem Gruß
~simension | Loh ~

Hi!
Danke für deinen Rat, aber der Cheat ist mir bekannt und so mache ich es auch im Moment, aber ich suche nach einer Lösung die weniger aufwendig ist. Ich möchte nicht ständig die Bedürnisse von Hand hoch schieben müssen.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass es da nichts gibt? :P

LG

Nobody

Das geht mit dem Story Progression von Twallan, dazu braucht man zusätzlich den Story Progression Extra.
Damit lassen sich einzelnde Bedürfnisse auf statisch stellen. Über das Rathaus erfolgt die Einstellung für die ganze Stadt und beim Auswählen eines Sims (oder eines Tiers) kann man die Bedürfnisse über "NRaas-Story-Progression-Sims Optionen" einzeln statisch einstellen.
Das gleiche funktioniert für einen ganzen Haushalt, wenn man einen Sim aus dem Haushalt anwählt, "NRaas-Story-Progression-Haushaltsoptionen". Dann gelten diese Bedingungen für den ganzen Haushalt.

Gern geschehen, dann hoffe ich mal, dass es bei dir klappt mit den Mods.

Und bei der Gelegenheit: Ich bin jetzt zu Hause und konnte nachsehen, wie der Mod heißt, mit dem man Gründstücksgrößen für den "Stadt bearbeiten-Modus" definieren kann. Er ist von Inge und heißt "Lotsizes". Den Download findest du hier und eine deutsche Anleitung hier im Forum.
Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob damit auch Größen über 64x64 funktionieren, kann ich mir aber vorstellen. Einen Versuch ist es sicher wert.

Ich war gestern Abend noch neugierig und habe Inges Mod mit einer Grundstücksgröße von 100x100 ausprobiert. Es hat leider nicht geklappt, das Grundstück wird beim Versuch, es zu setzen, nicht angezeigt, man sieht nur die Faust. Ich befürchte, dass EA bei den Grundstüclsgrößen ein Limit gesetzt hat, tut mir leid. Der Tip mit dem Mod nützt dir leider nichts.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten