Urplötzliches Haken

gekitsu

Newcomer

Hi Leute,

seit gestern Abend hakt das Spiel. Ich musste kurz den Cheat "moveobjects on" eingeben, da mein Sim-Mann im Boden feststeckte. Dann habe ich den Cheat wieder deaktiviert. Ein paar Minuten später fing an das Spiel aus heiterem Himmel zu haken. Es ist dadurch unspielbar geworden. Ich habe zwar Downloads im Spiel, aber die habe ich schon sehr lange. Mein Notebook ist auch viel zu leistungsstark, um da zu schwächeln... An der Familie liegt das auch nicht, da ich eine neue aus Testzwecken erstellt habe (wobei das Erstellen eines neuen Sim einwandfrei funktioniert) und die genauso unspielbar ist wie die alte......
Woran kann das also liegen?

P.S. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden :(

Ich tippe, du hast das gleiche Problem wie ich es auch mal hatte - ist es denn nur in der Nachbarschaft oder zicken auch andere herum? Bei mir hat auch nur eine Nachbarschaft ständig gehakt, das Problem konnte ich dann mit dem Overwatchmod lösen. Der löscht regelmäßig den ganzen Müll, den das Spiel so produziert und resettet festhängende Autos oder Sims, die oft an den Ruckelproblemen schuld sind. Seitdem ich den Mod drin habe, läuft mein Spiel wieder wie geschmiert :)

Den Mod findest du hier.

Hi Leute,

seit gestern Abend hakt das Spiel. Ich musste kurz den Cheat "moveobjects on" eingeben, da mein Sim-Mann im Boden feststeckte. Dann habe ich den Cheat wieder deaktiviert. Ein paar Minuten später fing an das Spiel aus heiterem Himmel zu haken. Es ist dadurch unspielbar geworden. Ich habe zwar Downloads im Spiel, aber die habe ich schon sehr lange. Mein Notebook ist auch viel zu leistungsstark, um da zu schwächeln... An der Familie liegt das auch nicht, da ich eine neue aus Testzwecken erstellt habe (wobei das Erstellen eines neuen Sim einwandfrei funktioniert) und die genauso unspielbar ist wie die alte......
Woran kann das also liegen?

P.S. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden :(

http://sims3.crinrict.ch/search/label/Bugs

Schau dich mal dadurch die müssten da bestimmt irgendwas haben. Habe mich da nicht besonders durchgeklickt. Ich hoffe du findest etwas.

Danke für eure Antworten!

Ich hab den Overwatch-Mod installiert und habe testweise mal die Stadt "Bridgeport" (ich spiele eigentlich momentan in "Twinbrook") geladen und dort eine Familie angespielt. Ergebnis: Die Stadt hakt nicht! Hm.... heißt das jetzt, dass ich den Spielstand in der alten Stadt löschen muss und von vorne beginnen soll?

Nein - du hast den Overwatch installiert, richtig? Dann lädst du jetzt die Nachbarschaft, in der es hakt und gehst zu deinem momentan aktiven Haushalt. Dort klickst du jetzt mit einem Sim auf das Rathaus (oder auf den Computer, das geht auch) und wählst 'NRaas', dann 'Overwatch'. In dem dann auftauchenden Menü klickst du auf 'sofort' und bestätigst das dann. Dann säubert der Overwatch deine Nachbarschaft von eventuell verbuggtem Müll und das Haken sollte aufhören. Wenn's nix bringt, die Aktion n paar mal wiederholen.

Bei mir war das Problem danach erledigt :)

Lade doch mal den anderen Spielstand und lass den Overwatch dort mal laufen (passiert um 3 Uhr nachts automatisch, kann man aber auch manuell über das Menü des Mods zu jeder Tageszeit durchführen). Wenn der Spielstand danach auch wieder flüssig laufen sollte, gibt es keinen Grund, ihn zu löschen.

Du kannst den Mod Error Trap von Twallan mal ausprobieren (vorher Backup machen von den Savegames).
Eventuell auch mal Alles Zurücksetzen in der Nachbarschaft mit dem MasterController.

Ach super! Danke für die Erklärung. Ich hab das gemacht mit "sofort" und dann funktionierte das nicht und dann habe ich einfach mal die cheats reinigen lassen und siehe da: Nun läuft wieder alles einwandfrei :cool:
Vielen Dank nochmal!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten