für Häuser-Wettbewerbe (Vorschläge bis 20.01.2012)

Welcher Wettbewerb soll nächsten Freitag starten?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

huserwettbewerbesammlun.png

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen Häuser für die Sims gebaut werden. Egal ob Gemeinschaftsgrundstücke, Häuser oder Ähnliches.

Termine

Sammlungsende: Freitag, 20.01.2012, 19:00 Uhr

Abstimmungsende: Freitag, 27.01.2012, ca. 19 Uhr

Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 27.01.2012

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung

- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden

- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden

- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen

- die Teilnehmer haben 3 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken

- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche

- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

- jeder, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sucht sich bitte eine helfende Hand, die ihn unterstützt

- Vorschläge, die bei der letzten Sammlung nicht gewonnen haben, müssen eine Runde aussetzen

Was muß in dem Vorschlag stehen?

-Titel des Wettbewerbs

-Vorschlag von: Dein Nickname

-Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.

-Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.

-Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.

-Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.

-Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?

-Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.

-Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:

Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.

Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.

Der Pate muss die Wettbewerbsregeln kennen.

Diese findet ihr hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=164113

Abstimmungssysteme:

Vor Beginn des Wettbewerbs musst du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.

Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:

Häuser -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Ich freue mich auf tolle Vorschläge!

Vorschläge:

grün: alles OK, fertig für die Abstimmung
rot: Leiter/helfende Hand fehlt noch, Wettbewerbsangabe ist unklar

Alte Schale, neuer Kern

(entsprechend der Idee im Sims 3-Diskussionsthread können hier auch gern Sims 3-Spieler teilnehmen!)

Leiter und Idee: ZoraGraves

Beschreibung: Ich bin mal an einem Haus vorbeigekommen, das von außen auf den ersten Blick recht alt aussah. Nicht baufällig oder vom Architekturstil her alt, sondern einfach als müsste man sich mal jemand darum kümmern und es renovieren, damit es einfach wieder etwas hübscher aussieht.
Durch das Wohnzimmerfenster konnte man dann sehen, dass die Inneneinrichtung ganz anders war, als man es vom Außeneindruck her vermutet hätte - richtig modern, teuer (riesiger Flachbildfernseher) und schick.
Eure Aufgabe ist es, die simlische Version eines solchen Hauses zu bauen. Der Gegensatz alt vs. neu ist dabei nur ein Beispiel, ihr könnt euch auch gern selbst was überlegen. Wichtig ist dabei nur, dass das äußere Erscheinungsbild einen gewissen Eindruck vermittelt und das Innere dem so gar nicht entspricht.

Bilder: maximal 15 in der Größe 600 x 800 bzw. 800 x 600

Bildbearbeitung: nur schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast

Downloads: klar, auch pay

Das kleine Straßencafé

Vorschlag + Leitung: Dark_Lady
Beschreibung:
Jeder kennt sie, diese typischen kleinen Straßencafés, man findet sie in allen Städten, egal ob groß oder klein.
Eure Aufgabe wird sein, den Aussenbereuch - und NUR den Aussenbereich eines solchen Straßencafés zu bauen, zu dekorieren und zu zeigen - die Fassade des Cafés kann zu sehen sein, innen muss aber nichts eingerichtet werden.
Ob das Café an einer belebten Einkaufsstrasse oder in einem ruhigen Park liegt, dürft alleine ihr entscheiden.
Wichtig ist aber, das der Aussenbreich maximal 5 Tische hat, zusätzlich darf es noch eine kleine Aussenverkaufsstelle für Kaffee, Eis, Kuchen etc "to go" geben.
Bilder: 6, 600x800
Bildbearbeitung: schärfen, aufhellen, abdunkeln, Kontrast
Teilnehmer: 15 - Sims 2 und Sims 3!
Downloads: ja, auch pay

Rabbitholes für Sims 2

Vorschlag: Chris W.
Leitung: Simsimausi1215
Beschreibung: Mittlerweile wird ja wohl fast jeder wissen was Rabbitholes sind.Es sind diese fertigen Gebäude bei Sims 3 welche eigentlich nichts anderes als begehbare Objekte sind die verschiedene Aufgaben erfüllen(Buchladen,Straßencafe,Militärstützpunkt.. .).Im Laufe der Zeit sind mit diversen Addons noch so einige dazu gekommen.
Eure Aufgabe ist es nun ein Rabbithole für Sims 2 nach zu bauen.Hier im Forum und im www gibts genug Bilder von ihnen und wer Sims-mäßig zweigleisig fährt der kann sie sich aus erster Hand angucken.
Da auch bei den originalen RH`s nur selten das Innenleben zu sehn ist muss das nachgebaute RH kein dekoriertes Innenleben haben,jedoch darf das Grundstück auf dem es steht nach Belieben dekoriert werden.
Bilder: 10 Stück,davon 2 Übersichtsbilder,Maße 800x600
Teilnehmer: 10 plus 5 auf der Warteliste

Shoppen mit der Familie

Leitung: Simsimausi1215
Beschreibung:Was gibt es schöneres als mal ordentlich bummeln und shoppen zu gehen?Eben nichts.Was ist aber wenn jeder in der Familie wo anders hin will?Muttern will die neuste Mode begutachten,Vater drängt in den Elektrowarenladen wegen des großen Flachbildfernsehers im Schaufenster,der Junior wil ne Spielekonsole und das Töchterchen ein Puppenhaus.Ach ja,auch Familienhund würde gerne mal wieder im Zoogeschäft Leckerlies betteln gehn.
Baut also auf einem beliebig großen Grundstück eine Ladenzeile mit verschiedensten Geschäften welche die Bedürfnisse einer solchen Familie befriedigt.
Bilder: 15 Stück,davon 2 Übersichtsbilder,Maße 800x600
Teilnehmer: 15 (für Sims 2 und Sims 3 Spieler)

Zuletzt bearbeitet:
Alte Schale, neuer Kern

(entsprechend der Idee im Sims 3-Diskussionsthread können hier auch gern Sims 3-Spieler teilnehmen!)

Leiter und Idee: ich

Beschreibung: Ich bin mal an einem Haus vorbeigekommen, das von außen auf den ersten Blick recht alt aussah. Nicht baufällig oder vom Architekturstil her alt, sondern einfach als müsste man sich mal jemand darum kümmern und es renovieren, damit es einfach wieder etwas hübscher aussieht.
Durch das Wohnzimmerfenster konnte man dann sehen, dass die Inneneinrichtung ganz anders war, als man es vom Außeneindruck her vermutet hätte - richtig modern, teuer (riesiger Flachbildfernseher) und schick.
Eure Aufgabe ist es, die simlische Version eines solchen Hauses zu bauen. Der Gegensatz alt vs. neu ist dabei nur ein Beispiel, ihr könnt euch auch gern selbst was überlegen. Wichtig ist dabei nur, dass das äußere Erscheinungsbild einen gewissen Eindruck vermittelt und das Innere dem so gar nicht entspricht.

Bilder: maximal 15 in der Größe 600 x 800 bzw. 800 x 600

Bildbearbeitung: nur schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast

Downloads: klar, auch pay

Naja klar, wäre doch doof, TN von beiden Spielern zuzulassen und abstimmen dürfen dann nur Sims 2-Spieler. Siehe auch dazu diesen Post von Dark_Lady - nur weil Sims 2 über diesem Unterforum steht, ist es doch Sims 3-Spielern nicht verboten, sich hier blicken zu lassen. Andersrum genauso wenig (aber da sind wegen JOS die Grenzen ja eh schon etwas offener geworden).

simsimausi, du musst bei Zora Graves Vorschlag bei Leiter und Idee Zora Graves eintragen , nicht dich.:)

Finde den Vorschlag übrigens grandios.Es durften doch schon immer alle abstimmen , die möchten. Man kann doch gar nicht nachvollziehen, wer welches Spiel zuhause hat%).

Na dann meld ich mich mal als erste von den Sims 3 Spielern, mir gefällt der Vorschlag sehr gut, würd ich gerne mit machen, wenn ichs zeitlich hinkriege. Denke aber dass ichs schaffe. Anmelden tut man sich zwar eh wenn der WB läuft, aber wollt wenigstens Bescheid sagen dass Interresse besteht.

Ich glaube simisimausi meinte ob man eine oder zwei Abstimmungen macht und diese dann trennen würde (eine für die 2er und eine für die 3er). Aber ich denke das ist wohl nicht nötig oder? Mir würde es besser gefallen, wenn alles gemeinsam abläuft.

Ah okay, aber läuft ja insgesamt gesehen trotzdem aufs selbe Ergebnis heraus.
Für mich machen zwei getrennte Abstimmungen jedenfalls wenig Sinn - machts auch für den Leiter um einiges komplizierter.

Freut mich jedenfalls, dass schonmal ein Sims 3-Spieler den Weg hierher gefunden hat :3

Naja klar, wäre doch doof, TN von beiden Spielern zuzulassen und abstimmen dürfen dann nur Sims 2-Spieler. Siehe auch dazu diesen Post von Dark_Lady - nur weil Sims 2 über diesem Unterforum steht, ist es doch Sims 3-Spielern nicht verboten, sich hier blicken zu lassen. Andersrum genauso wenig (aber da sind wegen JOS die Grenzen ja eh schon etwas offener geworden).

Ich meinte das eigentlich so, dass es zwei getrennte Abstimmungen gibt. Eine für Teilnehmer die mit Sims2 angetreten sind und eine mit Sim3-Teilnehmern. Abstimmen dürfen dann alle überall.

simsimausi, du musst bei Zora Graves Vorschlag bei Leiter und Idee Zora Graves eintragen , nicht dich.:)

Finde den Vorschlag übrigens grandios.Es durften doch schon immer alle abstimmen , die möchten. Man kann doch gar nicht nachvollziehen, wer welches Spiel zuhause hat%).

Zu Punkt 1: das habe ich einfach von ZoraGraves übernommen ohne genau hinzusehen. Habe das mittlerweile geändert.

Zu Punkt 2: Siehe was ich ich etwas weiter oben geschrieben habe.

Ich glaube simisimausi meinte ob man eine oder zwei Abstimmungen macht und diese dann trennen würde (eine für die 2er und eine für die 3er). Aber ich denke das ist wohl nicht nötig oder? Mir würde es besser gefallen, wenn alles gemeinsam abläuft.
Genau so habe ich das gemeint. Die Frage ist bei mir aufgekommen, da die Spiele von den Möglichkeiten ja doch anders sind und ich es in englischsprachigen Forums bisher so erlebt habe.

Ah okay, aber läuft ja insgesamt gesehen trotzdem aufs selbe Ergebnis heraus.
Für mich machen zwei getrennte Abstimmungen jedenfalls wenig Sinn - machts auch für den Leiter um einiges komplizierter.
Siehe Antwort weiter oben, warum ich auf diesen Gedanken kam.

Okay, jetzt kann ich den Gedanken auch nachvollziehen den du hattest, aber ich würde eine gemeinsame Abstimmung für alle trotzdem besser finden.
Eine Abstimmung bezieht sich ja auf den dazugehörigen WB und nicht auf das Spiel, das jemand dafür genutzt hat.
Bei JOS klappt das ja auch - da stimmen zwar zum großen Teil Sims 3-Spieler ab, einfach weil die Threads alle drüben im Unterforum sind, aber mir ist recht egal, was die Abstimmer alle so aufm PC installiert haben, solange die Bewertungen fair und gerecht sind. Und ich hab mich noch nie benachteiligt gefühlt, nur weil ich mit Sims 2-Bildern dort angetreten bin, das sollte also kein Problem werden.

Ach, und da fällt mir grad ein: Rubi hat sich als Sims 3-Spielerin ja auch schonmal hierher getraut um beim letzten WB (Frohe Bescherung) abzustimmen. Wenn drüben noch ein bisschen die Werbetrommel gerührt wird, werden sich dem sicher auch noch einige anschließen - im Thread für spielübergreifende Projekte hab ich zumindest schonmal hierher verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Straßencafé

Vorschlag + Leitung: Dark_Lady
Beschreibung:
Jeder kennt sie, diese typischen kleinen Straßencafés, man findet sie in allen Städten, egal ob groß oder klein.
Eure Aufgabe wird sein, den Aussenbereuch - und NUR den Aussenbereich eines solchen Straßencafés zu bauen, zu dekorieren und zu zeigen - die Fassade des Cafés kann zu sehen sein, innen muss aber nichts eingerichtet werden.
Ob das Café an einer belebten Einkaufsstrasse oder in einem ruhigen Park liegt, dürft alleine ihr entscheiden.
Wichtig ist aber, das der Aussenbreich maximal 5 Tische hat, zusätzlich darf es noch eine kleine Aussenverkaufsstelle für Kaffee, Eis, Kuchen etc "to go" geben.
Bilder: 6, 600x800
Teilnehmer: 15 - Sims 2 und Sims 3!

Okay, jetzt kann ich den Gedanken auch nachvollziehen den du hattest, aber ich würde eine gemeinsame Abstimmung für alle trotzdem besser finden.
Eine Abstimmung bezieht sich ja auf den dazugehörigen WB und nicht auf das Spiel, das jemand dafür genutzt hat.
Bei JOS klappt das ja auch - da stimmen zwar zum großen Teil Sims 3-Spieler ab, einfach weil die Threads alle drüben im Unterforum sind, aber mir ist recht egal, was die Abstimmer alle so aufm PC installiert haben, solange die Bewertungen fair und gerecht sind. Und ich hab mich noch nie benachteiligt gefühlt, nur weil ich mit Sims 2-Bildern dort angetreten bin, das sollte also kein Problem werden.

Ach, und da fällt mir grad ein: Rubi hat sich als Sims 3-Spielerin ja auch schonmal hierher getraut um beim letzten WB (Frohe Bescherung) abzustimmen. Wenn drüben noch ein bisschen die Werbetrommel gerührt wird, werden sich dem sicher auch noch einige anschließen - im Thread für spielübergreifende Projekte hab ich zumindest schonmal hierher verlinkt.

Ich wollte einfach nur nachfragen, mir ist es so und so recht. Ich dachte nur, dass es für Sims3-Spieler vielleicht Nachteile gibt bei den Dekoartikeln. Zumindest hatte ich bsiher den Eindruck, dass es für Sims3 viel weniger Downloads gibt. Aber so Harmonie zwischen Sims2- und Sims3-Spielern ist auch schön anzusehen. ;)

@Dark_Lady
Deinen Vorschlag habe ich auch in die Liste übernommen.

Oaber ich würde eine gemeinsame Abstimmung für alle trotzdem besser finden.
Ja finde ich auch besser und wenn es so bleiben sollte, dass sich außer mir sonst keiner meldet (was ich nicht hoffe) wärs sowieso nicht möglich das zu trennen.

Das Straßencafe gefällt mir übrigens auch gut.

Hätte da auch noch zwei Ideen

Rabbitholes für Sims 2

Leitung: gesucht
Beschreibung: Mittlerweile wird ja wohl fast jeder wissen was Rabbitholes sind.Es sind diese fertigen Gebäude bei Sims 3 welche eigentlich nichts anderes als begehbare Objekte sind die verschiedene Aufgaben erfüllen(Buchladen,Straßencafe,Militärstützpunkt...).Im Laufe der Zeit sind mit diversen Addons noch so einige dazu gekommen.
Eure Aufgabe ist es nun ein Rabbithole für Sims 2 nach zu bauen.Hier im Forum und im www gibts genug Bilder von ihnen und wer Sims-mäßig zweigleisig fährt der kann sie sich aus erster Hand angucken.
Da auch bei den originalen RH`s nur selten das Innenleben zu sehn ist muss das nachgebaute RH kein dekoriertes Innenleben haben,jedoch darf das Grundstück auf dem es steht nach Belieben dekoriert werden.
Bilder: 10 Stück,davon 2 Übersichtsbilder,Maße 800x600
Teilnehmer: 10 plus 5 auf der Warteliste

Shoppen mit der Familie

Leitung: gesucht
Beschreibung:Was gibt es schöneres als mal ordentlich bummeln und shoppen zu gehen?Eben nichts.Was ist aber wenn jeder in der Familie wo anders hin will?Muttern will die neuste Mode begutachten,Vater drängt in den Elektrowarenladen wegen des großen Flachbildfernsehers im Schaufenster,der Junior wil ne Spielekonsole und das Töchterchen ein Puppenhaus.Ach ja,auch Familienhund würde gerne mal wieder im Zoogeschäft Leckerlies betteln gehn.
Baut also auf einem beliebig großen Grundstück eine Ladenzeile mit verschiedensten Geschäften welche die Bedürfnisse einer solchen Familie befriedigt.
Bilder: 15 Stück,davon 2 Übersichtsbilder,Maße 800x600
Teilnehmer: 15 (für Sims 2 und Sims 3 Spieler)

@auch deine Wettbewerbe habe ich in die Liste übernommen.

Ich biete mich für beide Wettbewerbe als Leiterin an. Bei Shoppen mit der Familie ist wirklich nur eine Straße mit verschiedenen Geschäften gemeint, oder kann es auch ein Einkaufszentrum sein?

coole Ideen :D

ich bin vom Sims3 forum mittlerweile und hab dann auch mal abgestimmt :D

frage noch, es darf beim Café GAR Nichts innen eingerichtet werden, richtig? Auch nicht, damit es besser aussieht? Also damit man nur was angedeutet sieht? :)

LG Vany

coole Ideen :D

ich bin vom Sims3 forum mittlerweile und hab dann auch mal abgestimmt :D

frage noch, es darf beim Café GAR Nichts innen eingerichtet werden, richtig? Auch nicht, damit es besser aussieht? Also damit man nur was angedeutet sieht? :)

LG Vany

andeuten wäre ok, aber nur unmittelbar hinter den fenstern

Gab es außer von Julsfels beim Innenarchitekten WB schon mal Preise?

Im Sims 3 Bereich wurden mal Simpoints als Preise ausgeschrieben und auch schon mal das Addon Late Night (meine ich mich zu erinnern)

Und beim EA-Only gabs jetzt für die Gewinner eine Familie und für den Rest eine Katze und einen Hund als Trostpreis.

Bei Sims 2 erinner ich mich nur an den Innenarchitekten letztes Jahr, aber da wurde dass erst nach ein paar Runden eingeführt glaube ich, oder?

Jap, ich hab das damals dann mittendrin eingeführt, weil wir Späteinsteiger hatten, die demnach nicht in die Gesamtwertung aufgenommen werden konnten. Deshalb dachte ich, es wäre schön, wenn es für die einzelnen Runden auch einen Anreiz gäbe, und hab die Runden- und Teilnehmergeschenke eingeführt.
Dazu fehlt mir aber dieses Jahr leider einfach die Zeit, deshalb gibt´s diesmal nur die Abstimmungsgeschenke. :(

Ich hab mal eine wunderschöne Urkunde für den 1. Platz bei einem WB von simsimausi bekommen ... :)

Da ich nie an WBs teilnehme (allein schon wegen der Masse an DLs; ich spiele ja lieber) finde ich Deine Abstimmungsgeschenke ganz wunderbar, Julsfels.
Und +hust+ ganz ehrlich, würde ich bei der Masse an TN sonst wohl auch nicht abstimmen. :schäm: Denn es nimmt schon auch viel Zeit in Anspruch ~ wenn man nicht gerade nur die Punkte hinschreibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten