Tierheim Borkenpfote - 2. Runde bis 19.2

Florentina

Member

Hier startet nun die Abstimmung zur zweiten Runde; Das perfekte Heim für
Titel02_Runde-02.jpg

Die Aufgabe:
Heute soll der Mischling Robin ein Zuhause finden, denn er hat ein solches wirklich bitter nötig. Er ist ein Streuner der bis vor einigen Tagen kein eigenes Zuhause hatte. Ernährt hat er sich von Müll, geschlafen wo er eben gerade Unterschlupf fand. Er wurde des Öfteren in der Nähe einer Baustelle in Bridgeport gesichtet, wo er schlussendlich auch aufgefasst und in unser Tierheim gebracht wurde. Unterernährt und schmutzig lag er herum. Er war ziemlich verwahrlost und ihm ging es gar nicht gut.

Jetzt soll ein Zuhause für ihn gefunden werden, denn heute geht es ihm viel besser. Allerdings legt ihm sein Wesen dabei einige Steine in den Weg, denn er ist von Grund auf misstrauisch Menschen gegenüber und er neigt dazu, aggressiv zu reagieren wenn er verunsichert ist. Deswegen wäre ein Zuhause wichtig, in dem es keine Kinder gibt. Toll wäre es ausserdem, wenn es in Robins neuem Zuhause bereits einen Hund gäbe, der ihm zeigen kann, wie man sich benimmt und ihm ein guter Kumpel wird, denn so einen kann Robin wirklich gut gebrauchen. Der Hund braucht ausserdem viel Platz, ein Haus mit Garten wäre klasse.

Es wird nicht einfach sein, Robin an sein neues Zuhause zu gewöhnen und seine Aggressionen in den Griff zu kriegen, aber ansonsten ist er ein aktiver Hund, der viel Beschäftigung benötigen wird. Und vor allem Geduld und starke Nerven. Der neue Besitzer muss sich durchsetzen können.

Kannst du Robin das perfekte Heim bieten?

Robin wurde diesmal von Pumi erstellt, vielen Dank dafür.

In dieser Runde sollte:

• Für Robin ein Heim gebaut oder neu eingerichtet werden, am besten eine Haus mit Garten.
  • Hundegerecht einrichten: Viel Umschwung, viel Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Passende Bewohner erstellt oder gefunden werden, keine Kinder, gerne Einzelperson

Zu beachten:

• Robin braucht viel Platz
  • Robin hätte gerne einen weiteren Hund als Gesellschaft
  • Robin kann man wegen seiner Angst / Aggression noch nicht mit Kindern allein lassen
  • Robin braucht ausserdem jemand, der klare Richtlinien bieten kann
Teilnehmer:
aenn
Nightangel
candys
Die Teilnehmerzahlen wurden ausgewürfelt und sind somit zufällig!

Abstimmungsregeln und erweiterte Hinweise:

Jeder
darf abstimmen, auch die Teilnehmer - diese tun das bitte anonym indem sie mir ihre Bewertung per PN senden oder im Thread mit Eigenbewertung abstimmen. Bitte stimmt nach dem 10-er Skala-System ab, indem ihr jedem Teilnehmer Punkte zwischen 0 und 10 gebt, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es dürfen auch 0.5er Schritte verwendet werden. Bitte kommentiert eure Abstimmungen.

Diesmal handelt es sich nicht um eine Abstimmung über Äusserliches oder Einrichtung, sondern darum, den perfekten Besitzer für Robin zu finden. Bitte stimmt daher nicht darüber ab, wie hübsch die Sims sind, oder was für tolle Downloads die Teilnehmer haben!

Darum geht es:

• Wie gut wurde die Aufgabe umgesetzt - weshalb gut, weshalb nicht gut?
  • Passen die Besitzer zu dem Tier?
  • Ist die Wohnung für das Tier richtig eingerichtet worden?
Es geht nicht darum, die schönste Behausung zu finden, sondern die Sims, bei denen das Tier am besten aufgehoben wäre. Bezieht dabei auch die Kriterien der Aufgabe mit ein. Natürlich könnt ihr auch nach euren eigenen Kriterien abstimmen, aber bitte seht davon ab, Punktabzüge zu geben weil euch der Geschmack der Möbel nicht gefällt, euch die Sims optisch nicht gefallen oder der Teilnehmer keine Downloads verwendet.

Als Abstimmungsgeschenk gibt es Rocky (danke an candys für das Erstellen)

abstimmungsgeschenko0pe1.jpg

Name : Rocky
Englischer Cocker mischling

Eigenschaften
Faul
Genie
Jäger

Abstimmungsende ist der 19.2 2011
Und hier sind nun die Bilder!

Hier findet ihr den Hauptthread des Projekts.

Vielen Dank an alle Abstimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Pumis Abstimmung =)

Teilnehmer 1:
:up: gefällt echt gut.
:up: perfekte größe von haus und garten.
:up: freundlich eingerichtet.
:up: familie gefällt mir auch sehr gut.

:down:farben im haus sind nicht so mein geschmack

Teilnehmer 2:
:up: sehr schönes abgelegenes haus. da kann robin kein schaden anrichten.
:up: jede menge platz im garten
:up:gefällt mir im großen und ganzen recht gut.
:down: es wirkt etwas zu kühl (weil es eben recht dunkel ist)

Teilnehmer: 3
:up: viel platz im garten..
:down: viel zu groß das haus und viel zu lieblos eingerichtet.

Schade, das hier nur so wenige dran teil genommen haben. Aber so schaffen es wenigstens alle aufs Treppchen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist meine erste Abstimmung überhaupt. Freue mich aber bitte nicht böse sein wenn ich nicht viel aufzähle

Teilnehmer 1:
+ Päärchen das garantiert keine Kinder bekommt
+viel Platz

-zu viele Schlafplätze ( Ich kenne nur Hunde die höchstens ein oder zwei Schlafplätze haben)
-wie Pumi schon sagte gefallen die Farben mir auch nicht (aber da Hunde nicht gut Farben erkennen nicht schlimm)
-zu viel Spielzeug (kann Hunde überlasten)
-es werden keine klaren Richtlinien gezeigt

Teilnehmer 2:
+Viel Platz im Garten Haus ist mittelmäßig Platz
+Der See
+Hund wird ein klar strukturierter Alltag gebietet mit allem Was er rauch
+Herrchen würde alles tun für seine Hunde ( wegen übernachten bei Hunden)
+Andere Hündin kann guten Einfluss haben
+ Schlechte Aussichten auf Simkinder
+Falls die Hunde zusammen finden genug Plkatz für Welpen

- eigentlich nichts

Teilnehmer 3:
+See
+Viel Platz
+Hund hat viele Möglichkeiten

-Hunde könnten ausbrechen wegen der bereits tiefen Buddelstelle
-Lieblos eingerichtet
-Zu viele Schlafmöglichkeiten
-Als Hund würde ich mich drin verlaufen ( Im Haus also)

Hoffe gibt keine Probleme mit der Bewertung
Plumpi

TN 1 - 7 Punkte
dass die neuen Besitzer naturlieb sind ,ist auf jeden Fall sehr gut, denn das spricht dafür ,dass sie Robin viel auf Spaziergänge in die Natur mitnehmen und er ausreichend beschäftigt ist. Ob das Paar sich gut durchsetzen kann ,darüber kann man leider nichts rausfinden. Lotte ist Robin sicher ein guter Spielkamerad, aber da sie selbst verspielt ist, ob sie ihm da zeigen kann, wie man sich benimmt?
Am Haus stört mich, dass es so viele Schlafplätze gibt, ein Hund braucht einen festen Platz zum Schlafen,evtl. noch eine Hütte für draussen, wenn er viel im Freien ist, aber wir haben hier Schlafplätze im Keller, im Wohnraum, im Büro, das ist eindeutig zu viel. Ausserdem find ich den Swimmingpool nicht gut, viele Hunde gehen gern ins Wasser und ich bin selbst schon Zeuge geworden, wie Hunde bei Tante/Onkel in den Pool rein sind und dann nicht mehr rauskamen ohne Hilfe, logisch sie können keine Leiter hoch, muss man also immer dabei sein, wenn sie im Garten sind oder ein Schutzgitter um den Pool aufstellen.

TN 2 -10 Punkte
Hier haben wir den idealen Besitzer, sein Beruf ermöglicht ihm viel Zeit mit den Hunden zu verbringen,sein Haus liegt abseits vom anderen Menschen und spielenden Kindern, er kennt bereits den Tierarzt sehr gut, und den braucht man immer mal. Er kocht selbst für die Hunde,diese können im See baden und sich erfrischen(da kommen sie auch problemlos wieder raus).
Hund Shila macht einen gut erzogenen Eindruck, sie gibt die Pfote bringt die Zeitung, das Herrchen kann sich also gut durchsetzen und von Shila kann Robin auch lernen.
Hier gibt es die Hundehütte für draussen und einen Schlafplatz im Haus, völlig ausreichend, eine Spielkiste für die Hunde, sowas brauchen sie unbedingt und die Futterecke in der Küche macht auch einen recht sauberen ordentlichen Eindruck, schön getrennt für beide Hunde, damit beim Fressen kein Futterneid auftritt.
Besonders toll, dass das Herrchen während der ersten Zeit bei den Hunden schlafen wird um die Eingewöhnung für Robin zu erleichtern.

TN 3 - 8 Punkte
Zuerst zum Haus: es gibt wieder zu viele Schlafplätze, gut finde ich die Spielkiste, die ich glaube entdeckt zu haben, Fressnapf im Wohnzimmer(steht doch da einer neben dem Schlafkorb ) find ich nicht ideal, der gehört in die Küche. Teich im Garten ist toll für die Hunde und vorbildlich wie gut das Grundstück ummauert ist auch wegen dem angrenzenden Fluss oder See.
Beide neuen Besitzer können sich scheints gut durchsetzen und erziehen, da Nikita tagsüber brav im Büro ihres Frauchens bleibt oder auch mal mit dem Herrchen durch die Nachbarschaft joggt ohne andere Spaziergänger oder Kinder zu belästigen. Andrerseits sehe ich genau hier Schwachstellen für Robin, entweder ist er allein zuhause, wenn Nikita im Büro mit dabei ist, 2 doch relativ große Hunde kann Frauchen wohl kaum mitnehmen. Oder er geht mit Herrchen beim Joggen mit, aber das wird dauern, dazu muss er erst lernen nicht auf Kinder zu reagieren, denn die gibt es in jeder Nachbarschaft, und er muss folgsam bei Fuß laufen, Erziehungsarbeit ist also gefragt und die Eingwöhnungszeit wird hier sicher nicht so leicht.
Nikita scheint ein sehr braver Hund zu sein und ist Robin sicher ein Vorbild und guter Kamerad.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Abstimmungen. Ich wollte nur erwähnen, dass es keine Vorraussetzung war, etwas zu den Besitzen zu schreiben. Von daher sollten auch keine Minuspunkte vergeben werden, wenn eine Beschreibung fehlt.

Vielen Dank für eure Abstimmungen. Ich wollte nur erwähnen, dass es keine Vorraussetzung war, etwas zu den Besitzen zu schreiben. Von daher sollten auch keine Minuspunkte vergeben werden, wenn eine Beschreibung fehlt.

Da muss ich widersprechen!
In diesem Projekt geht es darum ein geeignetes zuhause mit geeignetem neuen Besitzer zu finden & dabei auch mit Charaktereigenschaften , Familienverhältnissen etc darauf einzugehen. :)

Bewertung:
  • Wie gut wurde die Aufgabe umgesetzt - weshalb gut, weshalb nicht gut?
  • Passen die Besitzer zu dem Tier?
  • Ist die Wohnung für das Tier richtig eingerichtet worden?

Da steht was von Eigenschaften und nichts von einer kleinen Geschichte.. ;) Das haben meiner Meinung nach alle gemacht. Nur eben TN1 hat eben keine komplette Geschichte geschrieben und ich finde das dürfte nicht negativ bewertet werden.. Man kann alles aus den Bildern erkennen.. Aber das muss und darf Florentina entscheiden / bestimmen und liefere nur das Tier.. =)

Pumi hat genau das ausgedrückt, was ich gemeint habe. Danke. Tut mir leid, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bin momentan ein krank und kann mich schwer konzentrieren.

Achsoo.Hatte die Diskussion nicht mitbekommen!
Das stimmt natürlich!!
War keineswegs böse gemeint.Gute Besserung:)

@aenn: Hab ich auch nicht böse aufgefasst. War ja meine Schuld, dass ich es nicht so gut erklärt habe. Danke, bin mittlerweile wieder so einigermaßen gesund.
Die Abstimmung läuft übrigens noch eine Woche und ich hoffe es lassen sich noch ein paar Abstimmer finden. Alle Teilnehmer haben sich wirklich Mühe gegeben.

denke ja nicht das hier noch einer abstimmt florentina du kannst den sieger vorstellen.. :hallo:

@Pumi: Ja, du hast Recht. Gebt mir 2 Stunden, denn ich muss kurz weg, aber um ca. 4 bin ich wieder da und dann verkünde ich den Sieger.
Falls in der Zeit dennoch jemand abstimmen will, kann er das gern tun.

Hier ist die Abstimmung von Teilnehmer 1:

Also TN 2 bekommt von mir 9 Punkte ich finde das Haus sehr schön so weit doch finde ich die Räume zu dunkel...
TN 3 Dieses Haus ist zwar sehr groß doch ich finde es total lieb los und deshalb nur 6 Punkte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten