Bug/Spielfehler Sims altern nicht

bdnetplayer

Newcomer
Wunderschönen guten Morgen, liebe Kinder der Lust!
Ich habe folgendes Problem.

Nach ein paar Tagen altern meine Sims nicht mehr. Nicht nur in einer Familie, sondern in allen die ich spiele. Die, die ich grade nicht spiele, altern aber.

Das heißt, da steht dass sie noch 6 Tage brauchen bis sie die und die Altersstufe erreicht haben, und nach drei Tagen steht das gleiche da immernoch. Die Sims mit testingcheats älter machen funktioniert zwar, aber es wird nach einiger Zeit nervig, mal abgesehen davon dass es die Atmosphäre zerstört, immer zu gucken ob die Bekannten nun älter sind und den Sim dann manuell altern zu lassen.

Irgendwelche Mods oder Downloads habe ich keine. Auch scheint das Problem immer willkürlich aufzutreten.

Weiß jemand Rat?

Hallo,

bei mir hilft immer folgendes Vorgehen:

Unter Optionen die Alterung komplett ausschalten, mit dem Haken unten rechts bestätigen. Kurz spielen, Speichern unter neuem Namen, dann Spiel beenden.
Spiel neu starten, kurz spielen, unter Optionen die Alterung wieder anschalten, mit Haken bestätigen. Sollte es danach immer noch nicht gehen benutze ich den DebugEnabler von twallan. > auf das Rathaus klicken, dann "nraas", dann "Optionen Rathaus", dann "aging" dann "altern für alle".

Zusätzlich halte ich den Overwatch von Twallan für extrem nützlich, um solche Bugs zu vermeiden. Er setzt im Altern feststeckende Sims automatisch zurück.

Seit ich die beiden Mods installiert habe, tritt der Alterungsbug nur noch extrem selten auf und ich spiele mit allen Addons und einer Nachbarschaft, die mit 400 sims bevölkert ist.

Danke erstmal für den hilfreichen Ratschlag, werd ich ausprobieren, wenn es wieder soweit ist.

Zu der Mod, hört sich ganz spaßig an. Könntest du mir einen Link geben?

Hallo!

habe seit heute Mittag das gleiche Problem.

Hatte Sims 3 vor etwa einer Woche neu installiert (anderer PC). hab das Basisspiel, Traumkarrieren, Lebensfreude und Haustiere.
Hatte den StoryProgression Mod von Twallan drin.

Das Spiel lief bis heute Mittag einwandfrei, aber seit der Geburt von einem Baby altert die ganze Nachbarschaft nicht mehr. Habe seitdem bestimmt schon eine Simwoche gespielt, alle möglichen Tricks probiert (altern mit testingcheats funktioniert, aber das löst ja nicht das Problem der nicht alternden Nachbarschaft)
Hab natürlich auch versucht den Mod rauszunehmen, aber das hatte keinen Effekt.
Altern ausgestellt, wieder aktiviert, Lebensdauer verändert. Alles ohne Erfolg.
Habe vorhin auch die oben empfohlenen Mods von Twallan heruntergeladen, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee? (außer löschen und neu anfangen) Langsam fängt es nämlich wirklich an zu nerven...

Vielen Dank!

LG
Elena

Ich hab das Problem seit scheinbar einer ganzen Weile auch. Mir ist das gar nicht aufgefallen, da ich zwischenzeitlich das Alter auf episch gesetzt und mich nur noch auf eine einzige Familie konzentriert habe, daher kann ich gar nicht sagen, ob irgendein bestimmtes Ereignis daran schuld war...

Ich hab da schon alles mögliche durch. Altern deaktivieren, speichern + verlassen und wieder aktivieren (sowohl bei den EA-Einstellungen als auch im StoryProgression-Mod) und auch die "altern für alle"-Aktion im DebugEnabler. Letzteres hat in Übrigen dazu geführt, dass bei einem Datumswechsel einige Sims gealtert sind, die dies vorher nicht getan hatten, aber beim darauf folgenden Datumswechsel hat sich wieder nichts getan.

Das Problem liegt scheinbar willkürlich bei einigen Sims vor, bei anderen nicht, unabhängig davon ob ich sie spiele. Der einzige CC, den ich habe, sind ein paar Mods von Twallan.

Sims und Tiere altern nicht mehr

Moin,

schliesse mich leider meinen Vorrednern an.
Hab keine Mods im Spiel.Nur gekaufte Downloads.
Sims und Tiere altern einfach nicht mehr.Obwohl Alterung unter Optionen aktiviert ist.Habe auch mal die Intervalle geändert etc.Nützt alles nichts.Weiß jmd. Abhilfe?:ciao:

Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem, habe aber nun eine Lösung gefunden. Ich habe meinen Haushalt mit dem Haus abgespeichert und bin in einer andere Nachbarschaft gezogen. Sofort funktionierte die Alterung wieder :D auch nachdem ich zurück in meine alte Nachbarschaft gezogen bin, alterten meine Sims noch :D simpel, aber es klappt. Hoffe es kann auch noch einigen anderen helfen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten