Waschmaschinenanschluss?

Deluxe879

Member

Moin Leute,

ich habe nun endlich meine Waschmaschine... Vorweg erstmal, eigentlich dachte ich, die Pumpe wäre hinüber, da das Wasser nie ablief... Was mich ziemlich genervt hat... Nun habe ich gerade nochmal alles überprüft und habe festgestellt, dort wo der Ablaufschlauch angebracht wird, ist ein Metallring vor, leider kriege ich das Ding nicht ab und ich müsste wohl im Baumarkt nach einem Neuen Rohr gucken. Meine Frage ist jetzt, kann man den Ablaufschlauch auch vorübergehend in die Badewanne legen? Geht sowas? :S

Klar kannst du das vorerst. Sei aber vorsichtig mit einem neuen Rohr, nicht das was undicht wird :)

edit: Schau aber, dass der wirklich fest liegt oder kleb ihn fest und nur anschalten wenn du da bist nicht dass alles unter Wasser steht

Ja da bin ich immer ganz vorsichtig, teste das erstmal. Echt ärgerlich, da ist der Anschluss usw alles da und dann lässt sich der Ring nicht abdrehen... Kennt jemand einen ungefähren Preis, was son kleines Rohr ( das direkt am Waschbecken befestigt wird und einen Ablauf für eine Waschmaschine bietet, kostet?

Mit WD40 einsprühen und einwirken lassen :D

Sollte das nicht helfen, Brenner nehmen und ein wenig einheitzen
ugly.gif
CZwAAAABJRU5ErkJggg==

Wir haben unser 20 Jahre altes Geschirrspülschlauchteil damals mit Rostentferner wegbekommen, hat zwar gedauert aber irgendwann gings runter..

Ja ich werd mal versuchen den Ring irgendwie wegzubekommen... echt witzig, hätten die das Ding beim anschließen auch wegmachen können... -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten