Tutorial Wie man CaW mit versteckten Funktionien modifiziert

Ich habe gemeint, einen Ordner auf dem Desktop erstellen und in den neuen Ordner abspeichern. Wenn es fertig abgespeichert hat, verschiebst Du den Ordner in den genannten Pfad. :)
Sorry, ich habe es vorher unverständlich erklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es sollte eigentlich gehen wieso kommt eine Fehlermeldung ?
Ich schicke dir bald eine PN. Ich sehe Du hast Schwierigkeiten. :)

Hm, ich hab das jetzt mal gemacht und seitdem habe ich (auch bei meinem "normalen") CAW-Tool das Problem, dass im Spielmodus dieser Fehler mit dem blauen Rand auftritt... (den haben ja einige o_o) ...

Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Hi Bloody, um nochmal auf den blauen Rand zurück zu kommen, ich hab den manchmal auch. Versuch mal den CAW zu schließen, ihn wieder zu öffnen und sofort in den Spielbearbeiten Modus zu gehen, ohne die Kamera im CAW zu bewegen. Dann taucht er auch nicht auf. Zumindest ist das bei mir so auf dem Lapi und auf dem Pc. Der Rand erscheint doch nur im Bearbeiten Modus, oder?

@Emily Erdbeer: Vielen Dank für die Bilder! Ganz lieb, das du dir die Mühe gemacht hast! Sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

HABS RAUSGEFUNDEN: PROBLEMLÖSUNG...beim allerersten download..binary..zum download clicken..jaa ok..aber nicht von version 2. version 1 und keine weiteren fehlermeldungen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
Ich werde bald dieses Forum verlassen, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr im MTS die Fragen posten (ihr könnt Google-Übersetzer verwenden).

Eure Emily :hallo:

Hallo!
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. :zitter:
Ich hab alles genau nach Beschreibung gemacht, aber ich bekomme jedesmal im Visual Studio eine Fehlermeldung, und komme nie zum Debuggen.
Bitte, bitte Hilfe! :Oo:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,3 KB · Hits: 37
Ich häng da irgendwie bei schritt zehn fest. Kann nicht patchen, weil das gar nicht zur Auswahl steht. Wäre froh um Hilfe, danke im Voraus.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mal wieder bei Schritt 10 beim patchen, da kann er wieder irgendwas nicht finden.
Ist oben noch der richtige Patch verlinkt? Oder kann jemand sonst irgendwie helfen?

lg

Ich hänge mal wieder bei Schritt 10 beim patchen, da kann er wieder irgendwas nicht finden.
Ist oben noch der richtige Patch verlinkt? Oder kann jemand sonst irgendwie helfen?

lg

ich hing dort auch ;) kam auch nie weiter.

http://dino.drealm.info/den/denforum/index.php?topic=860.msg5989

guck mal da. habe dann das gefunden. das klappt bei mir. ganz unten am Ende des 1. Posts steht ein link ;) mach das mal nach und dann sollte es gehen :)

dann brauchst den ganzen anderen Kram nicht.

LG Vany

Danke dir! Das ist super =)

Hab ich das richtig verstanden dass ich beide CAWs benutzen kann?
"Extract this into the same folder where your CAW.EXE is, and run it whenever you need features from SuperCAW" -->Das hört sich ja so an, als ob ich den SuperCAW nutzen kann und wenn ich das Terrain fertig hab, das normale CAW benutzen kann :D

:hallo:

jaaa genau, du kannst das auch nutzen :) musst nur deine welt mit dem anderen CAW, also dem normalen laden :D dann ist das auch nich so durcheinander mit den ganzen möglichkeiten :D bin auch sehr dankbar für das Tool :D viel Spaß hihi :D

Ich habe gestern auch die Funktionen freigeschaltet und versuche nun das Pondtool zu nutzen.
Entweder es ist wirklich so kacke oder ich kann nicht damit umgehen.

Ist es richtig, dass ich den Bereich um den See erhöhen muss, damit mein See nicht die ganze Welt überflutet?
So habe ich das gemacht und der See war auch da. Nachdem ich dann den Bereich darum wieder planiert habe, wurde noch alles normal angezeigt.
Als ich dann das nächste Mal die Datei geöffnet hatte, war der See kein See mehr, sondern ein blaues Rechteck.

Gibt es ne leichtere Möglichkeit den See zu erstellen oder muss man es so machen, wie ich es getan habe und halt nur nicht die Erhöhung wieder löschen?

Huhu, ich weiß, der Thread ist schon älter, aber das ist das einzige, was ich zum SuperCAW gefunden habe. Wollte ihn mir nämlich auch gerne zulegen. Ich hab die Anleitung genau befolgt, aber scheitere bei diesem Schritt:
Schritt 10: Ein neues Fenster erscheint, nun müsst Ihr mit der rechten Maustaste auf die Leiste klicken und Patch all wählen.
Habe das selbe Problem, wie DarkMim und FrauZitrone. Es findet die Dateien nicht, keine einzige. Liegt das vielleicht daran, dass die Patch-Datei nicht mehr mit dem aktuellen Caw übereinstimmt oder weiß jemand, wie sich dieses Problem lösen lässt? Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Zum Verständnis, wo genau mein Problem liegt, habe ich im Anhang zwei Bilder angefügt, eins das zeigt, wo ich die Aktion "Patch all" angewendet habe und eins der ersten Fehlermeldung, die folgenden Meldungen sehen genauso aus, eben der Reihe nach, was es grad versucht zu patchen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Anhänge

• File patches.png
    File patches.png
    19,8 KB · Hits: 6
  • Fehler.png
    Fehler.png
    35,9 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hey BloodOmen! Bin auch noch auf Patch-Level 1.55. Gibt es denn vielleicht für dieses Patch-Level auch einen fürs Caw? Oder irgendwie eine andere Möglichkeit das CAW zum SuperCAW zu wandeln, leider sind viele Links (logischerweise) schon etwas älter...
LG, Lalla
PS: Danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lalla,

wenn du noch Patch-Level 1.55 hast, benötigst du den Patch für die CAW-Version 1.18.46.022037S, falls das weiterhilft. Du kannst du auch gut eine schon bereits kompilierte Version nehmen (die du bei MTS herunterladen kannst - hier).

Liebe Grüsse,
Bloody

Oh, die hatt ich sogar auch schon gefunden, aber leider wusste ich nicht, was ich mit ihr anfangen kann.... Irgendwie alles etwas kompliziert. %) Also ausführen lässt sich die Datei leider nicht, wenn ich sie anklicke. Dann hab ich versucht, sie gemäß diesem Tut statt der Datei von Atavera in Schritt 8 zu verwenden, aber das TortoiseMerge erkennt diese Datei nicht.
Schritt 8: Öffnet den TortoiseMerge.exe und macht beim Apply Unified Diff einen Hacken.
Wählt bei Diff File den Patch von atavera und öffnet ihn.
Ich steck irgendwie fest oder ich überseh was ganz essentielles...? :confused:

Wo hast du denn die Files von der "fertigen" Version hingepackt? Die müssen in den CAW-Installationsordner kopiert werden (bei mir C:/Programme(x86)/Electronic Arts/Die Sims 3 Erstelle eine Welt Tool) => also, da müssen die worldbuilder.ini und die worldbuildercs.exe rein.

Es ist schon spät, deswegen hänge ich ein bisschen hinterher: Habe ich dich richtig verstanden, dass du ein Problem damit hast, den Patch zu verwenden und versucht hast, stattdessen die bereits "fertige" Datei zu nehmen? Oder steh' ich da jetzt auf dem Schlauch und hab' das falsch verstanden? :)

/Edit: Ich habe das Tutorial zum Super-CAW vor längerer Zeit hier mal übersetzt (steht noch bei Patchlevel 1.42 und müsste dringend mal aktualisiert werden - die Bilder muss ich auch wieder reinladen....) (ist etwas ausführlicher als die Anleitung hier im Thread) - vielleicht hilft dir das ja irgendwie noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also, ähm, auf jeden Fall hat ich weder die Dateien im richtigen Folder noch hab ich richtig ne Ahnung, wie das alles funktionieren sollte. :argh: Deshalb hab ich mich bisher auch noch nie wirklich rangetraut. Das Internet hat mich bei meiner Recherche immer wieder auf diesen Thread geführt, deshalb hab ich das einfach so versucht, wie es im Eingangspost beschrieben ist. Erfolglos.

Zu deiner Frage: Unter anderem ja, ich hatte diese jüngere Datei (die zum Patch 1.55) im Netz gefunden ohne Erklärung und versucht rauszufinden, wie sie mir hilft.

Ich schau mir den Link mal in Ruhe an, den hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Und werde mich morgen dann nochmal daran versuchen, melde mich dann auf jeden Fall, ob es geklappt hat oder wo genau es hakt. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Hilfe! :nick: Gute Nacht, lg, Lalla :)

Hallo liebes Forum, :hallo:
ich habe es gestern nicht mehr hinbekommen, aber gerade hat es endlich geklappt! :nick: In Schritt 8 konnte ich nun alles Patchen, in dem ich unter DiffFile die SuperCaw-1.5. Patch-Datei angegeben habe! :)

Aber nun stecke ich direkt danach fest! Auf der Seite von Visual Studio finde ich kein Visual C# 2010 Express, soll ich dann einfach eine neuere Version nehmen oder muss es diese sein? Und ganz generell, finde ich weder einen "Download"-Button noch einen "Install Now"-Button.
Entschuldigt bitte meine Unbeholfenheit, ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen! :ciao:

Huhu! Auf der Seite bist du schon mal richtig.

Visual Studio Express 2010 auswählen:

Image2.jpg

Den entsprechenden Reiter ausklappen und dann auf "Jetzt installieren" klicken:

Image4.jpg

Datei speicher und Setup starten :)

Huuhuu Bloody, juhuuu, ich hab es endlich geschafft, vielen herzlichen Dank dir!!! =) :lalala: Ohne dich, hätte ich mir wohl den Kopf daran zerbrochen! :nick: Werd gleich alles mal anschauen und ausprobieren. =)

Zwei kleine Fragen hätt ich allerdings noch:
1. Muss ich das Virtual C# geöffnet lassen, währen ich im SuperCaw arbeite? Und wenn ja, wo speichere ich denn, wenn ich fertig bin. Im CAW oder In Virtual?
2. Sollte ein Patch für 1.57 kommen, wo find ich den denn dann, also wie finde ich das heraus? Und muss ich dann alle Schritte nochmal machen oder gibt es eine Abkürzung?

Viele, viele Grüße! :)

oh, ich hab schon so lange nich tmehr mit einer selbst gepatchten version gearbeitet (sondern immer mit der kompilierten)... ich glaube, das virtual #c öffnet sich, wenn du startest und du musst es dann auch offen lassen. speichern tust du im supercaw selbst.

wenn du einen neuen patch suchst, solltest du immer zuerst bei modthesims gucken.

bei mir läuft das supercaw (trotz patch auf 1.57) mit der alten version... ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten