Die 7 Todsünden (Abgabe bis zum 13.03)

Pumi

Member

Vorschlag von AmyD
Leiter: Pumi

Beschreibung: Stelle eine der 7 Todsünden

Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
Avaritia: Geiz (Habgier)
Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

in einem Bild dar.

Anzahl der Bilder 1 Größe 800x600

Bildbearbeitung: ja, aber größter Teil natürlich mit den Spielen gemacht

Beschriftung:
OHNE. Die Abstimmer sollen die Sünde erraten und dann als Spoiler in ihren Beitrag schreiben.
Bei der Siegerehrung wird dann die Sünde dabei geschrieben.

Downloads: ja

Bewertung: 10ner System Bewertungsschwerpunkt liegt hier bei, wie kreativ wurde die ausgesuchte Sünde umgesetzt.

Teilnehmeranzahl: unbegrenzt, Sims3 und Sims2
und Sims Mittelalter

Das Bild bitte bis zum 13.03.2012 24Uhr per Mail an Pumi5581@aol.com (Mail bitte mit Nickname)
Bitte nicht vergessen welche Sünde euer Bild darstellen soll..
Oder es geht natürlich auch per PN
Ca 1 Woche Vorablauf kommt noch mal eine PN an die Leute die noch nicht abgegeben haben..

Abstimmung startet am14.03.2012

Hier ist noch ein interssanter Thread der euch vllt bei den Bild helfen könnte.. >klick<

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
DarkMim
Favole1985
PunkLady
Chris_1983
LucyvdPelt
swenno18
Taelia
Ladiixx7
Cosmic Dream
Skyenique
Nightangel

Bild angekommen und okay
Bild angekommen PN beachten
Bild noch nicht angekommen

Eure Fragen:

Frage: Ist es egal, wie viele Sims auf dem Bild zu sehen sind, solange sie alle für dieselbe Sünde "benötigt" werden? Z.Bsp. ein Liebespaar für Wolllust.
Antwort: es können mehr als nur ein sim auf den bild sein..

Frage:
darf nur eine einzige Sünde dargestellt sein und muss die "klar" erkennbar sein? Manche Übergänge sind ja möglicherweise fließend?

Antwort: ja eine sünde sonst ist es nachher zu schwierig für die abstimmer.. es gibt ja mehrere zur auswahl.. sagen wir mal zb. Ira = Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Also Zorn und Wut könnte man zusammen nehmen aber nicht die Sünden mischen..

Zuletzt bearbeitet:
okay DarkMim dann trag ich dich ein.. :hallo:
man kann ja leider nicht mehr sehen wer abgestimmt hat..

Ich mach auch mit... :D

Ähm ja, bin dabei.
Wo ist denn jetzt der Sinn dahinter sich nochmal extra anmelden zu müssen obwohl man abgestimmt hat? Dann kann man die neue Regelung auch gleich ganz weglassen :confused:

Btw, fast 2 Wochen Ideen sammeln und Abstimmen, dann aber nur 8 Tage Zeit für den WB?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Ich hab mich grad drangesetzt und ca 15 Bilder geschossen und die jetzt auf zwei reduziert, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden -.-

Ich muss meinen Freund also wieder als Schiri missbrauchen :D
Ich schick das dann heute Abend ab (ich will mal wieder an nem WB teilnehmen und nicht immer weil ichs doch nicht schaffe mich wieder abmelden müssen :D)

Ich bin auch dabei!! :D

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man 7 Tage vor Ende eine Erinnerung bekommt falls man noch nicht abgegeben hat, wenn man eh nur 8 Tage Zeit hat, das Bild einzuschicken. :confused:

Ist es egal, wie viele Sims auf dem Bild zu sehen sind, solange sie alle für dieselbe Sünde "benötigt" werden? Z.Bsp. ein Liebespaar für Wolllust.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh sorry 2 wochen sollt ihr zeit haben.. hab mich da mit dem datum geirrt sorry.. das kommt davon wenn man ohne kalender hier sitzt.. :D

@Lucrezia: ich habe eben alle angeschrieben, weil keine pflicht besteht für die leute die abstimmen auch daran teil zu nehmen

Es sollen nur diejenigen abstimmen, die auch an dem WB für den sie stimmen, teilnehmen möchten. Natürlich ist es keine Pflicht und es können auch die abstimmen, die grundsätzlich an der Teilnahme interressiert sind, aber nicht wissen ob sie es schaffen.

deshalb hab ich nochmal alle angeschrieben.. das hat übrigens dark_lady in ihrem wb letztes auch gemacht.. da wurde nicht gemeckert.. komisch

zu der frage von chris:
es können mehr als nur ein sim auf den bild sein..

datum hab ich geändert jetzt habt ihr 2 wochen zeit.. %)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Beschriftung des Bildes mit der Todessünde, bin ich der Meinung dass es jeder oder keiner machen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht die Bilder wo nichts drauf steht nicht ganz genau erkennt und es da dann vielleicht Punkteabzüge gibt. Zum Beispiel kann man Völlerei, Habgier und Wollust oder Neid und Zorn ziemlich gleich darstellen. Da kann es gut sein, dass man die Sünde nicht genau erkennen kann.

Ich wäre für eine Einheitliche Beschriftund oder auch gar keine, dann könnte man auch wieder raten welche Sünde es denn sein soll.

Ist nur mal so ein Gedanke, was meint ihr dazu?

ich finde die Idee mit den Raten ganz gut.. Man könnte seinen Verdacht ja im Spoiler schreiben und bei der Siegerehrung würde ich es dann dabei schreiben..

ich trag dich ein.. bist du für die beschriftung oder dagegen?

edit:
@PunkLady: hab an die anderen TNs nochmal ne PN geschickt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen die Beschriftung! :lalala:

In erster Linie ist ja auch nicht wichtig, welche Sünde das Foto darstellt. Es kommt nur darauf an, dass man eine Sünde erkennt.
Wenn man sein Bild beschriftet und jemand der Ansicht ist, dass es aber eher einer anderen Sünde gleicht, gibt das womöglich Punktabzüge. Also lieber ganz OHNE Beschriftung. ;)

danke für eure antworten werde jetzt noch auf die anderen warten und dann oben eintragen ohne.. alle die mir bis jetzt geantwortet haben sind für ohne.. %)

Zuletzt bearbeitet:
ich trag dich ein.. werde es bei der abstimmung nochmal reinschreiben mit dem spoiler.. :hallo: schön, das so viele wieder mit machen.. ich freu mich richtig..

sehen echt toll aus eure bilder bin jetzt schon sehr auf die der anderen gespannt.. :hallo:

würd auch gern mitmachen, wenns noch geht :)

darf nur eine einzige Sünde dargestellt sein und muss die "klar" erkennbar sein? Manche Übergänge sind ja möglicherweise fließend?

Zuletzt bearbeitet:
ja eine sünde sonst ist es nachher zu schwierig für die abstimmer.. es gibz ja mehrere zur auswahl.. sagen wir mal zb. Ira = Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Also Zorn und Wut könnte man zusammen nehmen aber nicht die Sünden mischen..

an alle..

die sims mittelalter dürften auch hier dran teil nehmen.. ist ja eigentlich auch ein sims 3 spiel..

Zuletzt bearbeitet:
klar, wer mir bis zum 13.03.2012 24 Uhr ein bild schickt darf mit machen :hallo:
ich trag dich ein..

Ich bin auch da bei hab das bild schon los geschickt bin gespannt was ihr da zu sagt, wenn die Bilder online kommen....

Lg Mona

ich trag dich ein nightangel dein bild ist auch angekommen und ok..
deins auch punklady.. die gefallen mir richtig gut.. :hallo:

es ist angekommen.. ich finde das bild sieht toll aus.. weiß gar nicht was du hast.. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten