Downloads von 4shared

keine

Member

Ich kann neuerdings bei www.4shared.com nichts mehr downloaden. Egal von welcher Seite aus der DL-Link kommt, es geht einfach nicht. Klick ich auf herunterladen, popt ein Fenster auf und ich werd aufgefordert mich einzuloggen. Kann mir nicht vorstellen dass die das geändert haben, dass man sich registrieren muss zum downloaden. Bei allen andern geht das doch auch ohne registrieren. Zum hochladen isses ja klar, dass man dann registriert sein muss, aber doch nicht zum downloaden.

Ich denke eher dass es ein Fehler ist und ich irgendwas falsch mache oder irgendwas an meinem Browser nicht stimmt. Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr da downloaden?

Zum testen mal bitte diesen Link probieren: http://www.4shared.com/rar/KUHeT7vO/file.html

Das ist jetzt ein ganz neuer DL den ich grad eben nochmal ausprobiert habe. Einfach draufklicken, ihr müsst nicht runter laden, falls es geht, reicht ja schon wenn das Fenster nicht aufgeht. Normal zählt dann da ein Countdown runter wenn man angeklickt hat.

Ich hab gestern ganz viele Links probiert. Ich hab länger nix mehr runter geladen und hol so einiges nach von den letzten 2 Monaten. Daher kamen viele Sachen zusammen, die ich gerne hätte, aber an die ich jetzt nicht rankomme. Wenns kein Fehler ist und man sich wirklich einloggen muss, werd ich mich wohl registrieren müssen, aber ich würd nur gerne vorher wissen, ob man das überhaupt muss.

Ist mir gestern bei 4shared auch schon aufgefallen. Hier scheint wohl ohne Registrierung nichts mehr zu gehen.
Megaupload zieht wohl weiter seine Kreise. Bald wird man wohl gar nichts mehr downloaden können.

• Danke
Reaktionen: keine
Das verstehe wer will...
Egal welchen Browser ich nehme, es geht dieses Pop-up auf, welches meint, "Um diese Funktion anwenden zu können, müssen sie sich einloggen bzw. registrieren."

• Danke
Downloaden ist möglich, ohne sich (wirklich) zu registrieren. Ich habe einfach zum Testen eine sinnlose Kombination von Buchstaben und zahlen und eine nicht gültige Mail-Adresse (yx@z.com) angegeben und konnte dann problemlos downloaden.

• Danke
Reaktionen: Killc*a und keine
Ist mir gestern bei 4shared auch schon aufgefallen. Hier scheint wohl ohne Registrierung nichts mehr zu gehen.
Megaupload zieht wohl weiter seine Kreise. Bald wird man wohl gar nichts mehr downloaden können.
Hab mir sowas schon gedacht. Ich glaube das hängt alles mit dem Urheberrecht zusammen. Ich mir das nämlich mal durch gelesen bei denen. Bin durch die Nutzungsbedingungen (welche am 21.03. geändert wurden) darauf gestoßen. Unten auf der Seite gibts auch einen Link "Urheberrechtsverletzungen" der dahin führt.

Das klingt mir irgendwie alles so danach, als würden die das so schon umsetzen wie es bei ACTA geplant war. Laut ACTA müsste der Betreiber der Seite dafür sorgen, dass sich der Nutzer daran hält. Ist zwar im Augenblick noch nicht erforderlich (falls ACTA überhaupt durchgesetzt werden kann) aber es sieht so aus als würden die sich darauf vorbereiten und schon jetzt die Nutzer in ihren derzeitigen Möglichkeiten überwachen.

Copy Right Policy: http://www.4shared.com/dmca.jsp

Nutzungsbedingungen: http://www.4shared.com/terms.jsp

Beides ist auf englisch, hab ich mit Google dann übersetzt. Die Nutzungsbedingungen sind zwar an manchen Stellen auf Deutsch, aber überwiegend auf englisch

Bei mir geht es ohne Registrierung.
Das find ich jetzt aber komisch, dass es bei dir noch geht. Bei mir gings Vorgestern glaub ich noch, aber seit gestern nicht mehr. Auch die DLs die ich schon runter geladen habe als sie noch gingen kann ich nicht mehr downloaden seitdem.

Welchen Browser hast du? Hast du irgendwas bestimmtes eingestellt was du vielleicht vermutetst, weshalb es deshalb noch geht?

Downloaden ist möglich, ohne sich (wirklich) zu registrieren. Ich habe einfach zum Testen eine sinnlose Kombination von Buchstaben und zahlen und eine nicht gültige Mail-Adresse (yx@z.com) angegeben und konnte dann problemlos downloaden.
Geht bei mir nicht. Da kommt immer nur: Falche E-Mail oder Paswort

Bei mir gings auch ohne Registrierung

Ich habs nochmal probiert, auch mit andern Links, jetzt geht zwar das Popup net mehr auf, dafür steht dann aber der Hinweis direkt auf der Seite, dass man sich einloggen oder registrieren muss. Das Popup kommt dann wenn man das anklickt.

Also hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert. Ich hab die Seite schon überall abgesucht nach ner Info, in der steht dass man auch zum downloaden registriert sein muss, aber nirgends gibts einen Hinweis dazu, geschweige denn von einer Begründung dafür.

Genau, nun sieht es so aus wenn man ich auf "Herunterladen" klicke:
einloggenec14ee48jpg.jpg

Was mich verwundert ist ja nicht so sehr, dass man anscheinend stillschweigend eine Registrierung eingeführt hat, sondern dass diese anscheinend nicht bei allen verlangt wird, sondern einige anscheinend weiter wie bisher downloaden können.
Prinzip Zufall? Nur warum ziehe ich dann ständig die Nieten?
Gut ging mir an der Losbude auf dem Rummel nicht anders, aber kann man dieses vergleichen?

Ich habs auch probiert und hab auch verloren, hab das selbe Fenster sie Pan Tau, blöd sowas.

Gerade habe ich keines Link noch einmal ausprobiert. Es geht immer noch problemlos.

keine:
Welchen Browser hast du? Hast du irgendwas bestimmtes eingestellt was du vielleicht vermutetst, weshalb es deshalb noch geht?

Ich benutze "Opera" als Browser. Ich wüsste gar nicht, wo ich was einstellen könnte!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was mich verwundert ist ja nicht so sehr, dass man anscheinend stillschweigend eine Registrierung eingeführt hat, sondern dass diese anscheinend nicht bei allen verlangt wird, sondern einige anscheinend weiter wie bisher downloaden können.
Prinzip Zufall? Nur warum ziehe ich dann ständig die Nieten?
Gut ging mir an der Losbude auf dem Rummel nicht anders, aber kann man dieses vergleichen?
Ich rätsel auch schon die ganze Zeit was der Unterschied ist.

Ich benutze "Opera" als Browser. Ich wüsste gar nicht, wo ich was einstellen könnte!?
Dann könnts ja wirklich am Browser liegen. Ich probiers mal mit dem IE. Wenns dann net geht lad ich mir mal Opera zum testen. Lieber installier ich mir nen andern Browser als dass ich mich Zwangsregistrieren lasse. Das ist mir dort irgendwie etwas suspekt.

Edit: Weder mit IE noch mit Opera gehts. Dann muss es an was anderes liegen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Internet Explorer und Opera erziele zumindest ich kein anderes Ergebnis. Ich soll mich registrieren, kommt aber gar nicht in Frage.

Also jetzt mal um Missverständnisse vorzubeugen: Ihr meint nicht den Link an sich, sondern wenn ihr auf Herunter laden klickt? Geht dann der Countdown los, der dann die Sekunden herunter zählt?

Edit: @Ingerigar Das find ich jetzt noch seltsamer. Dann hätte es bei uns ja auch mit Opera gehn müssen. Irgendwas ist da komisch. Ob das jetzt wirklich Absicht ist von denen, dass sie bestimmte User zum registrieren zwingen? Aber dann müsste es ja einen Grund geben und ich wüsste nicht welchen. Hab ja länger gar nix runter geladen, daran kanns also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - ich habe Herunterladen angeklickt. Dann kommt bei Opera der Zähler und anschließend kann ich herunterladen. Und bei Mozilla kommt kein Zähler, sondern die Registrierungsaufforderung.

keine:
Ob das jetzt wirklich Absicht ist von denen, dass sie bestimmte User zum registrieren zwingen? Aber dann müsste es ja einen Grund geben und ich wüsste nicht welchen.

Also - das kann ich mir ja nun wirklich nicht vorstellen. Wie sollten die denn User und vor allem nach welchen Kriterien unterscheiden?

Ja denke auch eher dass es ein Fehler ist, bestimmte Konfiguration die das dann auslöst. Aber wie kann man das rausfinden? Am Browser liegts ja nicht, ansonsten wüsst ich jetzt nichts.

Was mir noch einfällt, wäre dass es vielleicht grade deswegen nicht geht, weil ich länger nichts runter geladen habe. Aber das wär ja auch absurd, dann würden ja alle die zum ersten mal dort was runter laden, zum registrieren gezwungen werden, das schreckt ja ab, macht also auch keinen Sinn.

Ich habs mit dem IE versucht, mit mozilla und sogar mit dem Jdownloader bei den beiden Browsern und dem programm muss ich mich anmelden zum downloaden. Bei Chrome genauso ohne anmeldung geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus als komm ich um ne Registrierung in absehbarer Zeit nicht drum rum. Aber ich wüsste nur zu gern wieso es bei einigen geht und bei einigen nicht. Oder doch ein Fehler?

Vorerst werd ich mich nicht registrieren, ich wart erst mal ab, obs später wieder geht oder ob ich noch irgendwo ne Info bekomme wozu dieser Registrierungszwang notwendig ist. Deren Nutzungsbestimmungen und Urheberrechtsverletzungen sind mir einfach nicht so geheuer. Möchte nicht dass man durch Registrierung kriminalisiert wird, obwohl ich nichts illegales runter lade.

Falls das mit dem Urheberrecht zu tun hat, wärs schon ganz schön dreist, denn schließlich liegt doch das Copyright grade bei diesen Sachen an den Erstellern, die das selbst hoch geladen haben. Da würde doch auch eine Bestätigung von denen genügen, dass es ihre eigenen Sachen sind.

Seit ACTA und Co im Gespräch sind bin ich bei sowas vorsichtig. Auch wenn ich nix zu verbergen habe, aber solche Überwachungsmethoden (falls es denn welche sind) lehne ich ab, da ich nicht einsehe, dass ich derart kontrolliert werde, solange ich nicht wirklich was illegales tue.

Naja vielleicht irre ich mich ja, aber bei sowas bin ich erstens vorsichtig und zweitens aus Prinzip, weil ich das nicht einsehe.

Ich finds oft doof dass man sich auf manchen Seiten registrieren muss um an die Downloads zu kommen. Bei den meistens lohnt sichs ja, aber muss nicht unbedingt sein. Vor allem wenn es nur Foren sind, die ich dann gar nicht also solche benutze, weil ich ja die DLs haben will.

Das ist ja alles noch hinzunehmen und dient ja auch der Sache, schließlich will ich ja was von denen. Aber bei einem Filehoster mich registrieren nur zum downloaden? Na ich weiß nicht. Bin nur bei Mediafire registriert, aber nur weil ich auch Sachen hoch lade, wobei man dort dafür noch nicht mal registriert sein muss. Aber ich finds so praktischer und ich nutze es ja auch öfter.

Wahrscheinlich muss man bald überall wo man was runter läd registriert sein. Damit mein ich jetzt nicht nur Sims Sachen sondern alles mögliche was man free bekommt (z.b. bei Chip usw.) Ich fänd das schlimm überall einen Account haben zu müssen. Aber anscheinend wird das wohl die neue Methode werden, bei der Bekämpfung von Online Priaterie (was wahrscheinlich eh nix nützt, die finden doch dann andere Wege um ihre Sachen zu vertreiben)

Mir ist letztens schon so ein Gedanke gekommen als ich bei Chip was runter geladen hab und da unten dieser Facebook Button war. Normalerweise interressiert das doch keinen welche Sachen ich runter lade. Aber es gibt ja auch Tools deren Nutzung zwar legal sind, aber auch nützlich sind für diejenigen die illegales verbreiten, nutzen oder runterladen. Da kam mir schon gleich der Gedanke, dass es doch nur ein Mittel zum Zweck ist, wenn die Leute das ahnungslos klicken wenn sie bei Facebook sind. Und was man von Facebook und die Art wie mit den Daten umgegangen wird, halten soll, weiß ja wohl jeder.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass das alles zusammen hängt um mehr Kontrolle übers Netz zu bekommen, wenns um Downloads geht. Gut ist zwar jetzt alles weit her geholt und muss nicht damit zusammen hängen was bei 4shared los ist, aber es macht Sinn, wenn man das alles bedenkt und seit ACTA ist mir sowas einfach suspekt.

Sorry für den Roman, hab alles aufgeschrieben was mir grad einfiel.

Ich hoffe jetzt nur noch dass die Ersteller der Sims Sachen 4shared nicht mehr so häufig nutzen. Das wär nämlich sonst schade. Schade ist aber auch, dass es eigentlich einer meiner Lieblings-File-Hoster war, weil man dort nicht unnnötig lange warten muss bis man erneut was runter laden kann, wie z.b. bei depositfiles. Bei so kleinen Dateien die man eher in Massen runter läd, ist das schon nervig.

Bei mir kommt auch die Meldung, dass ich mit einloggen oder registrieren soll. Aber den Tipp von Lady Fu find ich echt gut. Einfach irgendeinen Schwachsinn bei Registrieren eingeben und schon kann man runterladen.

Und ich finde, es kann gut sein, dass alles an diesem Urheberrechtsmist liegt.

• Danke
Bei mir kommt dann der Zeitzähler mit 20sec Wartezeit.

Wie machst du dass?;)
Hätte nun Rubi geschrieben, bei ihr zählt es auch runter, dann hätte ich ja die Vermutung geäußert, dass dein PC auch außerhalb Deutschland steht. Da aber es bei Rubi auch nicht klappt und ihr PC - wenn ich nicht irre - in der Schweiz steht, kann es nicht sein das Deutschland schon einmal wegen ACTA und Co geblockt wird.

Dumme Frage:
ingerigar, hast du dich irgendwann mal bei 4.shared.com registriert, so dass bei dir vielleicht ein Cookie gesetzt ist und deshalb keine Abfrage mehr kommt?

Ja genau mein PC steht in der Schweiz ;)

Oder es wurden noch nicht alle IP Ranges geblockt, so das es bei Ingerigar noch geht und es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr geht.

Vielleicht liegts am Provider, deren IPs fangen ja mit der gleichen Ziffer an und danach gehts soweit ich weiß nach dem Ort oder der Umgebung. Eventuell hats wirklich mit der IP zu tun.

Ich bin bei Alice. Was habt ihr als Provider? Vor allem diejenigen bei denen es geht.

Edit: Hab mal etwas gegooglet und anscheinend ist das überall so, hier was aus USA (nehm ich an weils in englisch ist): http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120320092555AAf52dP

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden ja nur IPs von der Telekom unterstützt, aber eigentlich auch irgendwie unlogisch.

Nein ich hab auch A1 Telekom und soll mich auch regestrieren, an den Providern kanns nicht liegen.

• Danke
komische Sache irgendwie... betrifft das bei euch alle DLs oder nur einen bestimmten?

Bei mir geht es hier auch nicht. Mit Safari und IE getestet. Ebenfalls Telekom. Werde es die Tage, falls ich es nicht vergesse, auch nochmal bei mir daheim testen, da bin ich bei Vodafone. Kann das so wie bei MTS sein, dass bestimmte IP-Gruppen gesperrt wurden? Vielleicht weil innerhalb dieser Gruppe mal was illegales hochgeladen wurde oder so?

hmm... nee also bei mir gehen Sachen die ich mir persönlich runterladen wollte genauso wie der Link von keine. Hab Mozilla benutzt, andere Browser sind keine drauf (IE tümpelt vllt noch irgendwo rum, keine Ahnung)

Jetzt hab ich doch noch was gefunden auf der Seite, aber das macht es leider nur noch seltsamer.

4shared – Kostenfreier Filesharing-Dienst zum Hochladen, Teilen, Suchen und Herunterladen von Videos, Musik, Fotos, Dokumente mit nur wenigen Klicks. 4shared bietet Ihnen 15 GB kostenlosen Speicherplatz, damit Sie beliebige Dateien speichern und mit Ihren Freunden teilen können.

Die Betriebssysteme von Windows, Linux und Mac werden unterstützt. Teilen Sie in nur wenigen Minuten kostenlos Ihre Dateien!

Die Dateien können mit jedem geteilt werden, auch mit unregistrierten 4shared-Mitgliedern, indem ihnen einfach der Internetlink zu den Dateien bereitgestellt wird. Nutzen Sie einen handlichen 4shared-E-Mail-Service, um den Link zu senden. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adressen derjenigen an, mit denen Sie Dateien teilen wollen und wählen Sie die Dateien aus.

Der Link wird Ihrer E-Mail angehangen und dann als einfacher Weg genutzt, auf Ihre geteilten Dateien zuzugreifen.
Hab die Stelle auf die es ankommt fett gemacht.

Hier die ganze Seite dazu: http://www.4shared.com/4shared-features.jsp#filesh

Versteht ihr das? Ich mal jedenfalls nicht :confused:

Es fragt sich, wie alt dieser Text ist.
Im Zuge der FBI Aktionen gegen Megaupload & Kim Dotcom neigen einige File-Hoster - ob zu Recht oder Unrecht - zu Panikaktionen.
So können bei 4shared die Downloadmöglichkeiten bereits eingeschränkt worden sein, aber die Texte noch nicht abgeändert sein.

--- Off Topic ---
Man kann nur sagen, die Aktion des FBI hat einen netten Domino-Effekt ausgelöst. Der Dumme ist wieder einmal der ehrliche User der nun sehen kann, wie er wieder an seine Daten kommt, die er bei Megaupload gespeichert hat. Aber wem stört es, wenn es um die Interessen der Industrie geht.
Mir sagt dieses nur eines: Ich werde bestimmt niemanden im Internet irgendwelche Daten anvertrauen - auch keiner Cloud etc.

Drollig sind hier auch die Lizenzvereinbarungen von EA zu Showtime:
EA kann die Online-Services mit einer Frist von 30 Tagen durch Information per E-Mail falls vorhanden und nach Bekanntgabe auf www.ea.com/.... einstellen.

• Danke
Ich denke auch das der Text evtl noch nicht angepasst sein könnte.

Sagt mal registriert ihr euch nun bei 4shared?
Sind ja doch viele Downloads dort gehosted...

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust dazu. Ich hab Mediafire, find den mit Abstand am besten und beim anderen mag ich mich nicht registriern.
Hab gestern sogar auf einen tollen Download verzichtet, einfach weil ich kein Bock habe mich zu registrieren...

• Danke

Ich mit Sicherheit nicht.
Denn nehmen wir einmal an das FBI macht auch 4shared zu. Dann stehe ich dort mit Emailadresse auf der Userliste.
Sicherlich könnte man sich auch mit Einweg-Emailadressen etc. registrieren. Aber bei der Registrierung wird mit Sicherheit auch die IP-Adresse gespeichert. Hier kann man dann schon feststellen wem am 25.03.2012 - 12:18 diese IP zugewiesen war. Klar IP Adressen dürfen eigentlich nicht lange gespeichert werden...

Ich werd mich dort bestimmt nicht regestrieren, ich regestrier mich nur bei wenigen Seiten, ich habe keine Lust meine Email oder meine IP durchs ganze Internet zu schleudern, wird eh viel Unsinn damit getrieben.

Es fragt sich, wie alt dieser Text ist.
Im Zuge der FBI Aktionen gegen Megaupload & Kim Dotcom neigen einige File-Hoster - ob zu Recht oder Unrecht - zu Panikaktionen.
So können bei 4shared die Downloadmöglichkeiten bereits eingeschränkt worden sein, aber die Texte noch nicht abgeändert sein.
Ich denke auch dass es damit zusammen hängt. Aber irgendwie find ich das total überzogen. So wie ich das mit bekommen habe gehts gar nicht um den Download sondern um den Upload. Und wenn ein Filehoster schon im Vorfeld dafür sorgen muss, dass die Uploads legal sind, braucht man doch keine Downloads zu überwachen.

Sind ja doch viele Downloads dort gehosted...
Bin noch am überlegen. Im Moment speicher ich alle Links ab deren Downloadlink zu 4shared führen. Hoffe dass die Ersteller ihre Sachen woanders hosten. Aber wird wohl nur ein Wunsch bleiben und da es soviele tolle Sachen sind die ich haben will, werd ich wohl irgendwann mich registrieren müssen.

Ich ärger mich grad dass ich nicht ein paar Tage vorher schon angefangen hab, die Downloads nachzuholen von den letzten 2 Monaten, dann hätt ich die Sachen wenigstens schon.

@ Dark_Lady:
Da hast du zweifelsfrei Recht.

Und wenn ein Filehoster schon im Vorfeld dafür sorgen muss, dass die Uploads legal sind, braucht man doch keine Downloads zu überwachen.

Wie soll ein Filehoster denn alle X-tausend Daten die täglich aufgespielt werden überprüfen? Gepackte Dateien müsste man dann erst einmal öffnen, um zu schauen, was da so drin ist. Was aber wenn die dann auch noch per Passwort geschützt sind? Und woher soll ein Filehoster denn beispielsweise wissen ob dann die sim3pack Datei aus dem Store stammen sollte?
Da lässt man lieber Up- und Downloader registrieren und hat dann im Zweifelsfall alle Daten. Dient so wohl auch der Abschreckung und ist wohl auch ein verzweifelter Versuch sein Geschäft als Filehoster weiterzubetreiben.
Die Industrie möchte natürlich dass alle Filehoster verschwinden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten