Sims3Pack Readme Generator

ChocoChip

Member

Dieses Tool zeigt Informationen zu Sims3Pack-Dateien an und kann aus diesen Informationen Readme-Dateien erstellen.

Features

• Informationen zu einer Sims3Pack-Datei anzeigen
    • Verwendete Erweiterungen und Accessoirespacks
    • Verwendete Store-Objekte
    • Enthaltene Vorschaubilder
    • Detailinformationen wie Merkmale eines Sims oder Größe eines Grundstücks
    • Und einiges mehr

• Readme für eine Sims3Pack-Datei erstellen
    • Eigene Layouts verwenden
    • Deutsch- und englischsprachige Readme-Dateien

• Enthaltene Packages können erkannt werden
    • Ausgabe von mitgepackten Downloads
    • Warnen, dass fehlerhafte Downloads mitgepackt wurden

• Export von Vorschaubildern

Anmerkung: Das Programm überprüft nicht die in einer Sims3Pack-Datei enthaltenen Packages auf Fehler, sondern es führt nur eine Liste an Package IDs von bekannten fehlerhaften DLs. Wird eine von diesen Packages mitgepackt, gibt es eine Warnung. Sein Hauptzweck ist das Erstellen von Readme-Dateien. Zum Überprüfen von DLs gibt es viel mächtigere Tools.

Hinweise

Ich habe den Sims3Pack Readme Generator erstellt, weil ich selbst so ein Programm vermisst habe. Es ist das Ergebnis eines privaten Projektes und steht in keiner Verbindung zu Electronic Arts. Eine Verwendung geschieht auf eigene Gefahr.

Dieses Programm ist freie Software. Es kann unter den Bedingungen der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation veröffentlicht, weitergeben und/oder modifiziert werden, entweder gemäß Version 3 der Lizenz oder jeder späteren Version.

Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es von Nutzen ist, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne die implizite Garantie der MARKTREIFE oder der VERWENDBARKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. Details befinden sich in der GNU General Public License.

Download

Der Sims3Pack Readme Generator kann auf der folgenden Seite heruntergeladen werden. Beachte vor der Installation die Installationshinweise.

Wer Interesse am Quellcode hat, findet diesen hier.

Hilfe

Das Programm enthält eine ausführliche Hilfe, die man über Hilfe -> Hilfe anzeigen aufrufen kann. Ein paar weiterführende Informationen können auch im Wiki auf der Projektseite gefunden werden. Ansonsten werde ich auch immer in diesen Thread hier sehen, um Fragen zu beantworten. :hallo:

Feedback und Bug-Meldungen

Ich freue mich immer über Feedback. Gerade auch wenn etwas nicht funktioniert. Auch wer noch Tippfehler findet, kann die gerne melden.

Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Super programm aber kannst du es auch für Sims3 packages machen ?
Der dashboard ist mist und geht nicht.

lg

Oh, das klingt ja praktisch :). Besonders interessiert bin ich an der Möglichkeit, das Vorschaubild zu sehen, ohne den Launcher zu öffnen oder das sims3pack zu entpacken. Leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starten will:

Fehlt mir irgendwas? Der Link Installationshinweise oben für nur zu Blogger, deshalb konnte ich die Installationshinweise nicht lesen %).

Ich vermute erst mal, dass du alles richtig gemacht hast und der Fehler bei mir liegt. =)

Kann es sein, dass du es mit einem Nutzerkonto und nicht mit einem Adminkonto verwendet hast. Ich denke, da gibt es noch ein Problem mit den Zugriffsrechten. Ich werde mir das die nächsten Tage mal genauer ansehen. Du kannst aber nochmal kontrollieren, ob die Verzeichnisse aus der Fehlermeldung bei dir angelegt wurden. (AppData ist normalerweise versteckt und muss erst eingeblendet werden.) Ich vermute aber stark, dass die Dateien alle vorhanden sind und das Problem wie gesagt noch an den Rechten liegt. Versuche mal das Programm über die Sims3PackReadmeGenerator.exe im Installationsverzeichnis zu starten, in dem mit Rechtsklick als Administrator ausführen wählst.

Den Link habe ich nochmal ausgebessert, aber im Prinzip muss nur das .NET Framework 4.0 installiert sein und der Installer ausgeführt werden. Danke nochmal für den Hinweis. Und dabei war ich der Meinung, ich hätte alle Links kontrolliert. %)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat funktioniert :)! Es ist auch toll, dass man mehrere Dateien öffnen kann. Leider werden bei Möbeln keine Bilder angezeigt, aber das Programm ist wahrscheinlich vor allem für Sims und Häuser gedacht, nehme ich an. Aber speziell für Häuser ist es echt praktisch! :up:

Handelt es sich bei den Möbeln um CustomContent? Bei TSR-Workshop-Sims3Pack-Dateien sind keine entsprechenden Vorschaubilder enthalten.

Das Programm schaut nämlich nicht in die Packages, sondern liest nur die Bilder ein, die in der Sims3Pack-Datei direkt eingebunden sind. Bei allen mit dem Spiel erstellten Sims3Pack-Dateien sollte mindestens ein Bild angezeigt werden. Wenn nicht, ist das ein Fehler im Programm.

Handelt es sich bei den Möbeln um CustomContent? Bei TSR-Workshop-Sims3Pack-Dateien sind keine entsprechenden Vorschaubilder enthalten.

Das Programm schaut nämlich nicht in die Packages, sondern liest nur die Bilder ein, die in der Sims3Pack-Datei direkt eingebunden sind. Bei allen mit dem Spiel erstellten Sims3Pack-Dateien sollte mindestens ein Bild angezeigt werden. Wenn nicht, ist das ein Fehler im Programm.
Ja, die sind mit TSRW erstellt. Ok, dann ist es also normal. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten