sims 2 + add on Spielstand auf anderen Pc übertragen?

LittleMonster

Newcomer
Hallo,
Mein alter Pc ist wirklich ziemlich langsam und daher bekomme ich bald einen Neuen. Das Problem ist nur, dass ich mit Technik etc. überhaupt nicht auskenne und ich daher keine Ahnung habe wie ich meinen bisherigen Spielstand auf einen anderen Pc übertragen kann. Ich habe alle Erweiterungspacks + 1 arccessoir pack.
Sie sind alle unter dem Ordner gespeichert zudem das spiel immer empfohlen hatte.
Könnt ihr mir helfen? Ich bin irgendwie ratlos...:confused:

Die Spiele selber musst du neu installieren, den Spielstand kannst du übertragen, am Besten kopierst du dir dafür den Sims2 Ordner (Eigene Dateien-EA Games-Sims 2) vom alten auf den neuen PC und ersetzt damit den bei der Installation generiertem Ordner.

okay das leuchtet mir ein :D
, aber habe ich dann diesen sims 2 ordner nicht 2-mal?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du sollst den Ordner ja ersetzen. Am besten löscht oder verschiebst Du den beim Spielstart erzeugten Ordner, und kopierst dann Dein Backup an diese Stelle.

EDIT: erst das Spiel installieren, patchen nicht vergessen! Dann das Spiel einmal starten, dann wird Dir ein Ordner namens "Die Sims 2" unter Eigene Dateien\EA Games angelegt. Den löscht Du dann, und an diese Stelle, also unter Eigene Dateien\EA Games, kopierst Du Dir dann den "Die Sims 2"-Ordner von Deinem alten PC - und zwar ebenfalls den aus Eigene Dateien\EA Games.

Patchen ist etwas, wie das Spiel "reparieren" (klingt drastisch, bügelt aber nur kleinere Bugs aus).
Theoretisch musst du nur den Patch für dein aktuellstes Addon laden, da die für die anderen in den darauffolgenden Addons mitdrin sind. Aber es wird empfohlen, immer alle (für die Addons, die du hast) zu laden.
LG Aonda

Edit: Hier findest du die Patches: http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Zuletzt bearbeitet:
Ja, besser wäre das. Ich patche immer alle Spiele einzeln nacheinander bei einer Neuinstallation - wenn man nur den letzten nimmt und die vorherigen installiert, wird oft noch was nachinstalliert, das scheint also dann nicht vollständig zu sein.
Du installierst erst das Grundspiel, dann den Patch fürs Grundspiel. Dann WCJ und den Patch für WCJ, und so weiter.
Die Minis müssen, bis auf Family Fun, nicht gepatched werden.

:)
gut. Ich denke das ich es verstanen habe. Wenn ich was nicht verstehe kann ich ja nochmal nachfragen.
Danke,
..ich bin wohl ein echter noob was Computertechnik angeht :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten