SimsFreispiel auf IPad

Jette

Newcomer
Hallo ihr alle,

ich hab ein Problemchen, ich kann in den Tiefen des Internets KEIN Forum finden in dem man über SimsFreispiel für das IPad diskutieren kann. Ich spiel das seit ein paar Tagen und finde es extrem super! Es ist mein erstes Sims Spiel das ich je gespielt habe. Mit dem Durchblick geht es so... ich fummel mich da schon irgendwie rein.
Hab aber trotzdem paar Fragen. Vielelicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Ich bekomme ständig neue Aufgaben die ich erfüllen muss. Das nervt ein wenig. Denn meißtens muss ich dafür Simoleums (oder wie das heißt) ausgeben. Nur leider verdien ich ganz wenig von diesen Simoleums. Der Hund buddelt ab und an was aus, beim Pflanzen oder Backen bekomm ich was. Und beim Arbeiten gehen springt nicht wirklich viel raus. Kann sein daß ich erst paar Level aufsteigen muss um richtig Kohle zu machen. Aber durch diese Quests werde ich ständig aufgefordert Simoleums zu investieren.
Ist natürlich auch vom Spiel gewollt daß man dann echtes Geld investiert um an die Sims Währung zu bekommen.

Meine Sims wohnen jedenfalls total sparsam und ärmlich...

Was ich jetzt von euch wissen wollte ist, wie kann ich den Umsatz von Simoleums steigern? Gibt es Tätigkeiten wo man sehr viele davon bekommt? Und wer ist hier der dieses Speil auch noch auf dem IPad spielt?

Liebe Grüße

Hi Jette, ich spiele es auch auf dem IPad. Du müsst die Aufgaben ja nicht alle gleich lösen, sondern kannst erst ein paar Simoleons sammeln. Und Kauf nicht gleich zu viel für Deine Sims, manches muss man noch als Aufgabe kaufen, z.B. Einen Kleiderschrank, etc. Das "Geld" wird mehr im Laufe de Zeit und auch der Tagesbonus steigt.
LG, Angel

Mittlerweile hab ich mich so eingelebt bei den Sims. Hab auch paar Tricks rausgefunden. Z.B. das die Sims als Wissenschaftler das meißte Geld verdienen. Also sind meine Sims eben alle Wissenschaftler. ;-)
Diese Aufgaben erledige ich jetzt auch nicht immer alle sofort. Die können warten.
Noch ist das Spiel interessant, mal sehen ob sich das bald ändert.

Ja, man lernt sie immer besser kennen. Wir ziehen gerade ein Baby auf, und die Hunde freuen sich darüber, daß es jetzt auch Futter und Wasser für sie gibt. =)

Ich hab momentan ein Baby und zwei Krabbelkinder bzw. Kleinkinder. Wachsen die Kinder weiter? Ich weis nur dass die Babys Geburtstag feiern können. Aber bei den Kindern gibt es diese Option nicht.
Außerdem gibt es noch nicht so wahnsinnig viele Sachen die man mit den Kindern machen kann. Ich park meine öfters vor der Glotze...

Futter und Wasser für die Hunde? Muss ich gleich nachsehen.

... Und ein Spieltier! Der Retriever ist ganz verrückt danach, trägt es durch die Gegend, schleudert es rum. Voll süß ;)

UOTE=Jette;4288774]Ich hab momentan ein Baby und zwei Krabbelkinder bzw. Kleinkinder. Wachsen die Kinder weiter? Ich weis nur dass die Babys Geburtstag feiern können. Aber bei den Kindern gibt es diese Option nicht.
Außerdem gibt es noch nicht so wahnsinnig viele Sachen die man mit den Kindern machen kann. Ich park meine öfters vor der Glotze...

Futter und Wasser für die Hunde? Muss ich gleich nachsehen.[/QUOTE]

Diese Scheidungs Aufgabe die ich gestern hatte fand ich gar nicht toll. Meine hatten ein Kleinkind und ein Baby war im Anmarsch und dann sollten die sich scheiden lassen...

Füllt sich der Futter bzw. Wassernapf von selber wieder auf? Oder muss ich den jeden Tag neu kaufen?

Hab jetzt rausgefunden wie man den Futternapf auffüllt. Man muss ihn nur kurz ins Inventar verschieben. Wenn man ihn dann wieder rausholt ist er wieder gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

Ich hatte das spiel bisher auf meinem iphone gespielt und nun habe ich auch ein ipad und spiele es eben da, weil es ja auch größer ist dort. Leider musste ich ganz von vorne anfangen wieder (was bei level 27 schon doof war!), aber um den spielstand auf das ipad zu bekommen, sollte man ja bei diesem bescheuerten facebook sein(echt übel, wo sich das inzwischen überall einmischt) und so musste ich ganz von vorne wieder beginnen. Aber egal.

Schwierig wird es dann erst für mich, wenn das ziel kommt "geh auf das partyboot" - was ja logischerweise nicht geht, wenn man facebook-verweigerer ist...

Meine frage: beim iphone-spiel kann man ja ziele überspringen, indem man ein paar lebenspunkte kauft .. Nur beim ipad-spiel kann man keine ziele auf diese weise überspringen, da es gar nicht angezeigt wird - also dass man ein ziel überspringen kann ...

Geht das beim ipad-spiel nicht?

Danke für eine antwort sagt

Die alsterfee

Also ich spiele das Spiel schon immer auf dem iPad. Und man kann Ziele ganz normal überspringen. Kostet eigentlich immer 5 LP. Du musst das Ziel antippen und dann auf dieses Dreieck/Play tippen. Dann fragt das Spiel dich ob du das Ziel überspringen willst. Aber auch nicht immer. Musst du halt mal sehen.

Ich mag Facebook auch nicht. Ich weis jetzt nicht ob das illegal ist aber ich hab ein FB Konto unter meinem richtigen Namen wo ich auch mit meinen Freunden kommuniziere und sowas. Und ich hab noch ein anderes Konto nur für Sims Freispiel Nachbarn. Das sind ja alles fremde Leute und es sind auch Spinner darunter. Denen will ich nicht meine privaten Sachen mitteilen. Ich fahr damit ganz gut. Hab 200 Nachbarn.

Nach dem neuesten Update hab ich aber ganz andere Probleme. Ich musste eine komplette Familie löschen weil ich das Haus nicht umbauen konnte.
Außerdem ist es irre schwer die Sims inspiriert zu bekommen. Das ging vorher einfacher. Kaum ist einer inspiriert, ist schon wieder irgendwas im argen. Wenn man 16 Sims hat/hatte ist es schier unmöglich daß alle zufrieden sind.

Ich hoffe die ändern das wieder.

Also ich spiele das Spiel schon immer auf dem iPad. Und man kann Ziele ganz normal überspringen. Kostet eigentlich immer 5 LP. Du musst das Ziel antippen und dann auf dieses Dreieck/Play tippen. Dann fragt das Spiel dich ob du das Ziel überspringen willst. Aber auch nicht immer. Musst du halt mal sehen.

Ich mag Facebook auch nicht. Ich weis jetzt nicht ob das illegal ist aber ich hab ein FB Konto unter meinem richtigen Namen wo ich auch mit meinen Freunden kommuniziere und sowas. Und ich hab noch ein anderes Konto nur für Sims Freispiel Nachbarn. Das sind ja alles fremde Leute und es sind auch Spinner darunter. Denen will ich nicht meine privaten Sachen mitteilen. Ich fahr damit ganz gut. Hab 200 Nachbarn.

Nach dem neuesten Update hab ich aber ganz andere Probleme. Ich musste eine komplette Familie löschen weil ich das Haus nicht umbauen konnte.
Außerdem ist es irre schwer die Sims inspiriert zu bekommen. Das ging vorher einfacher. Kaum ist einer inspiriert, ist schon wieder irgendwas im argen. Wenn man 16 Sims hat/hatte ist es schier unmöglich daß alle zufrieden sind.

Ich hoffe die ändern das wieder.

Hallo Du,

ich spiele das Spiel ja auch auf dem iPhone (da GIBT es dieses Dreieck), beim iPad gibt es das eben nicht, daher doch meine Frage.. wieso ist das so?

Ich würde auch Ziele überspringen, nicht nur, wenn es um die Nachbarn geht.

Versteh das gar nicht.

Das mit dem Inspirieren ist seit dem Update auch doof. Vorher habe ich einfach immer alle Sims in den Tiefschlaf gelegt und egal, wie lange ich nicht gespielt habe, beim Aufwachen waren die dann immer voll im grünen Bereich, das ist seit dem Update leider auch nicht mehr so, nun läuft es trotzdem weiter, echt arg. Aber mir egal, die müssen ja nicht alle inspiriert sein, nur, wenn es ein Ziel vorgibt.. Ansonsten muss ich das wohl ignorieren.

Das mit dem Nicht-Überspringen-Können eines Ziels (wenn ich z.B. kein Baby habe aber eine Aktion gefragt wird), finde ich doofer... beim iPad..
die Möglichkeit des Ziel-Überspringens ist bei mir auf dem iPad - derzeit Level 11 - bisher noch nie gekommen, bei keinem der Ziele.. muss man erst Level 20 sein dafür oder so? Ich musste ja leider ganz von vorne wieder anfangen mit dem Spiel..)

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht. Wie gesagt, ich Spiel nur auf dem iPad und ich überspring andauernd Ziele mit diesem Play/Dreieck Button. Das müsste doch bei allen Ipads so sein.

Das versteh ich jetzt nicht. Wie gesagt, ich Spiel nur auf dem iPad und ich überspring andauernd Ziele mit diesem Play/Dreieck Button. Das müsste doch bei allen Ipads so sein.

Hi Jette,

ist total lieb von Dir, aber bei mir kommt dieses Dreieck nicht (das ich ja sonst IMMER benutzt habe beim iPhone.. also kenn ich es ja), aber beim iPad (ich habe ein iPad2) kommt es nicht.

Hmm??

Weiss jemand anderes Rat?

LG die Alsterfee

Sims Freispiel iPad Hund - Hundehütte

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meinem Hund eine Hundehütte (Baumarkt-Hundehütte) gekauft, doch er geht ds nicht rein, auch nicht wenn ich diese anklicke wo dann kommt "Herbeirufen" er reagiert nicht drauf.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit er hinein geht?!

Dank im Voraus. :)

Hallo, nun bin ich bei Level 14 und immer noch kann ich keine Ziele überspringen beim iPad2.. Echt schade! Dann hat sich das Spiel ja bald erledigt für mich, spätestens aber, wenn das Ziel "Besuche das Partyboot" kommt! Denn ich werde mich nicht bei Facebook anmelden...!

Es sei denn, jemand weiss, warum es bei meinem iPad 2 nicht geht ...? Bei meinem iPhone kommen ja die Spielüberspringfelder :-(((.

Melina, das mit der Hundehütte ckecke ich mal... Ist das ein Ziel??

Liebe Grüße von der Alsterfee

#alsterfee, vielen dank. :)
Nein das ist kein Ziel, aber ich habe meiner Katze auch ein "Bettchen" gekauft, die geht da ohne Probleme rein. Dann dachte ich bei dem Hund geht das auch - fail! :D

Melina: ich habs ausprobiert mit dem Hundehaus, aber meiner geht da auch nicht rein!!

Jette: bin jetzt auf meinem iPad bei Level 15 (musste ja alles neu spielen, auf dem iPhone hab ich schon 36) und siehe da, auf einmal geht Ziel überspringen!!

Hallo Melina, ich habs gerade mal ausprobiert mit der teureren Hütte.. aber auch da kommt er nicht... Merkwürdig :rolleyes:...

Denk mal, das geht einfach nicht :(

Hey Leute,

Vll. kann mir einer von euch helfen ... Ich hab den Nachtclub gebaut, kann den aber mit keinem Sim betreten oder jmd. als DJ einstellen. Den Club angucken und reinklicken funktioniert, das war's aber auch :( weiß jmd. was ich falsch mache oder nicht beachte?

Lg

Sims Freispiel auf IPad

Hei ich habe ein baby bekommen ich sollte die windel wechseln habe es aus der Krippe gleich herausgeholt und geburtstag gefiert und danach ging das nicht mehr und die aufgabe steht immer noch hilfe :confused::confused::confused:Biiite hilft mir Bitte

Hallo ihr alle,

ich hab ein Problemchen, ich kann in den Tiefen des Internets KEIN Forum finden in dem man über SimsFreispiel für das IPad diskutieren kann. Ich spiel das seit ein paar Tagen und finde es extrem super! Es ist mein erstes Sims Spiel das ich je gespielt habe. Mit dem Durchblick geht es so... ich fummel mich da schon irgendwie rein.
Hab aber trotzdem paar Fragen. Vielelicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Ich bekomme ständig neue Aufgaben die ich erfüllen muss. Das nervt ein wenig. Denn meißtens muss ich dafür Simoleums (oder wie das heißt) ausgeben. Nur leider verdien ich ganz wenig von diesen Simoleums. Der Hund buddelt ab und an was aus, beim Pflanzen oder Backen bekomm ich was. Und beim Arbeiten gehen springt nicht wirklich viel raus. Kann sein daß ich erst paar Level aufsteigen muss um richtig Kohle zu machen. Aber durch diese Quests werde ich ständig aufgefordert Simoleums zu investieren.
Ist natürlich auch vom Spiel gewollt daß man dann echtes Geld investiert um an die Sims Währung zu bekommen.

Meine Sims wohnen jedenfalls total sparsam und ärmlich...

Was ich jetzt von euch wissen wollte ist, wie kann ich den Umsatz von Simoleums steigern? Gibt es Tätigkeiten wo man sehr viele davon bekommt? Und wer ist hier der dieses Speil auch noch auf dem IPad spielt?

Liebe Grüße
Also ich spiele das auch auf dem ipad aber auf welchem level bist du

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten