Plötzlich dauernd abstürze?!

Onex_95

Member

So, Nun wird auch mein Spiel von der Absturzkrankheit heimgesucht...

Seit heute Morgen stürzt mir mein Spiel alle par Minuten hab. Gestern und auch sonst lief alles noch wie geschmiert.. :ohoh:

Nun, Es kommt dann die Meldung "Sims3 funktioniert nicht mehr .... es wird nach einer Lösung für das Problehm gesucht..."

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie das plötzlich kommt... Mein PC ist stark genug, ich hab den neuen Patch nicht installiert.
Ich habe heute jedoch vor dem Spielen den Adobe Flash Player aktuallisiert - liegts daran?

Falls ihr mehr infos braucht sagt es..

Ich habe heute jedoch vor dem Spielen den Adobe Flash Player aktuallisiert - liegts daran?

Also falls das echt daran liegen kann, ist das bei mir am Ende auch nen Grund, jetzt, wo dus schriebst, fiel mir ein, daß ich den auch aktualisiert hatte, wüßte aber nicht, wie der Sims beeinflussen sollte???

hast du vielleicht kleidung, möbel etc. aus dem internet? wenn ja, dann hast du da eventuell defekte runtergeladen. das problem hatte ich auch mal :)

Bis auf die Twallan Haks und ein par wenige sachen vom Store hab ich nichts, geschweige denn gestern und heute was Runtergeladen..

Besorg dir mal bitte den Crash Log Analyzer: http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Wenn du ihn installiert hast starte ihn dan klick dort auf "copy to clipboar" (damit kommt das Log in die Zwischenablage) und dann füg den Text bitte hier ein.

Ok hab da was, evt kann man etwas damit anfangen.

Anscheinend hatte ich schon früher mal 2 Abstürze, an die ich mich nicht mehr erinnern kann..

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 6570 (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.33.2.015002 -> 1.34.27.016002), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (6 found)

[UNKNOWN] 29.12.2011 12:58:36
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.1.0.1266
Installed RAM: 3.96 GiB
TS3 Free VM: 2.95 GiB / 4.00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000080
Crash Address: 0x006c9100 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002c8100

[UNKNOWN] 25.05.2012 13:17:43
OS Version: 6.1.7601
TS3 Version: 0.1.0.34
Installed RAM: 3.96 GiB
TS3 Free VM: 2.29 GiB / 4.00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00eca84c
Crash Address: 0x005646a1 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001636a1

[CORRUPT SAVE] 11.06.2012 08:04:09
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x005726f1 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001716f1

[CORRUPT SAVE] 11.06.2012 08:14:12
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000030
Crash Address: 0x005726f1 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001716f1

Wie gut dass die ersten beiden Abstürze schon ne Weile her sind, denn blöderweise gibt da der CLA nur "unknown" aus, also unbekannter Fehler.

Wichtiger ist aber das aktuelle "corrupt save" da scheint was mit deinem Spielstand net in Ordnung zu sein. Falls du den Error Trap noch nicht hast kann ich ihn dir empfehlen, der repariert defekte Spielstände, gelingt zwar nicht immder, ein Versuch isses auf jeden Fall wert.

Hier kannst ihn runter laden: http://nraas.wikispaces.com/ErrorTrap

musst dann den nehmen für 1.33 der passt zu deiner Patch Version

Bedeutet Access Violation nicht, dass es dem Programm nicht erlaubt ist, zu schreiben / lesen? Hast du's mit als Administrator ausführen versucht? Oder gecheckt ob die Ordner schreibgeschützt sind? Bitte nagel mich nicht darauf fest, ich kenn mich damit nicht blendend aus, das wäre nur das was ich machen würde.

Wie man hier unschwer lesen kann handelt es sich um eine "ACCESS VIOLATION". Auf Deutsch eine (Speicher-)zugriffsverletzung. TS3.exe versucht mit der Programmadresse blabla auf eine Adresse blalba zuzugreifen, die ihm nicht gehört. Es liegt ein Programmfehler vor, den aber nur die Entwickler anhand von Programmcode und die Ladeliste des Programms im Speicher mit den obigen Adressen herausfinden können.

Deaktiviere vor dem Spielstart alle Anwendungen und Prozesse, die im Hintergrund laufen. Auch Virenscanner und Firewall solltest Du vorübergehend ausschalten. Möglicherweise verursacht ein Prozess oder eine Anwendung im Hintergrund die Abstürze. In manchen fällen ensteht der Fehler durch einen defekten RAM Speicher.

Falls du an deinem Computer etwas verändert hast in letzter Zeit mit beispielsweise neuem Speicher und du bekommst nun den Fehler dann würde ich das wieder Rückgängig machen um zu sehen ob der Fehler noch immer auftritt.

Das Programm mal als Admin starten. Hat dein PC mehrere Benutzerkonten? Sims ist da sehr empfindlich. Wenn ja, starte doch bitte mal über den Admin.

*Aus einem SC2 Forum*

• Danke
Reaktionen: keine
Der Fehlermeldung nach müsste es aber am Spielstand liegen. Wichtig ist bei dem Log immer das zwischen den Klammern: [Fehlerbeschreibung] In den meisten Fällen kommt man da schnell der Usache auf den Grund. Es sei denn es ist wie bei den älteren beiden Logs Unkown, aber das scheint ja nicht so aktuell zu sein. Corrupt Save sagt eigentlich eindeutig, dass es am Spielstand liegen muss. Allerdings kanns auch mal vorkommen, dss der CLA was falsches ausgibt, aber im Normalfall kann man sich darauf verlassen.

Der Rest ist fast alles nur Programmcode womit man als Laie sowieso nix anfangen kann, hast du aber schön erklärt, Danke dafür :)

Ohne den CLA wärs noch schwieriger was aus dem Log zu lesen. Öffnet man die Dateien direkt, ohne den CLA kommt nur unverständliches Zeug womit keiner von uns was anfangen kan. Der CLA "übersetzt" das sozusagen und gibt das wichtigste in etwas verständlicherer "Sprache" aus. Wobei man da aber auch oft nur Bahnhof verstehen kann wenn man sich mit PC nicht so auskennt. Aber dafür gibts ja mich und ein paar andere hier, die da helfen können.

Demnächst gibts auch noch ein ausführliches Tutorial von mir, da werd ich das alles auch etwas näher beschreiben. Ich würde auch gerne diese Passage von dir mit aufnehmen:

Wie man hier unschwer lesen kann handelt es sich um eine "ACCESS VIOLATION". Auf Deutsch eine (Speicher-)zugriffsverletzung. TS3.exe versucht mit der Programmadresse blabla auf eine Adresse blalba zuzugreifen, die ihm nicht gehört. Es liegt ein Programmfehler vor, den aber nur die Entwickler anhand von Programmcode und die Ladeliste des Programms im Speicher mit den obigen Adressen herausfinden können.

Denn mit sowas kenn ich mich nicht aus und das hört sich gut beschrieben an. Möchte aber erst fragen ob das ok ist, wenn ich das übernehme?

;-) Klar! Habs aber selbst mal irgendwo aus einem Forum kopiert und zusammen geschrieben. Aber du darfst es gern übernehmen.

Nebenbei....Versuch doch mal das Gängiste.
Du gehst in den Dokumente Ordner von Sims und benennst den Spiele Ordner einfach mal um "Electronic Arts 1" z.B (Der Ordner wo auch im weiteren Öffnen die Mods usw reinkommen). Dann startest du das Spiel. Das Spiel setzt sich nun auf "frisch Installiert" zurück. Es erstellt einen neuen Ordner. Aber dank der Umbenennung, bleiben deine Daten erhalten. Jetzt startest du das Spiel und spielst mal 15-20 Min irgendwas. Erstellst eine Nachbarschaft - egal Hauptsache du machst das, wobei es normal abstürzen würde.

Wenn keine nämlich Recht hat, wovon ich mal ausgehe, wird es an deinen Saves liegen. Da hat sich irgendwas zerschossen. So können wir gemütlich testen, ob es wirklich so ist. Stürzt das Spiel immer noch in sich zusammen?
Das ist wichtig zu wissen! Sonst können wir dir nicht weiter helfen :-)

Dann um das aufzugreifen was Sanne sagt und du nicht weißt was sie meint: Mach doch bitte mal Screenshots von den "Rechtsklick->Eigenschaften" des Dokumente Ordners und von: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\
Anhand dessen können wir einen Schreibschutz schon mal ausschließen.

• Danke
Reaktionen: keine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten