AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

da das siebte AddOn gerade offiziell angekündigt wird, ist es laut Regeln gestattet, einen Sammelthread zu eröffnen, da das Spekulieren damit ja vorerst vorbei sein dürfte :)

Die Sims 3: Supernatural erweitert die Spielwelt mit allerlei übernatürlichen und magischen Wesen, wie Hexen, Zauberern, Feen, Werwölfen und Vampiren. Alle bisher bekannten Infos und Bilder zu Sims 3 Supernatural haben wir auf SimTimes noch einmal zusammengefasst, auch wenn durch die Leaks vieles bereits durchgesickerkt ist.

Was haltet ihr von dem Spiel? Gefallen euch die Idee und Möglichkeiten?

Ich will's haben! :D

Hokus Pokus war eines meiner Lieblingsaddons - und ich hoffe wirklich, dass EA "Supernatural" nicht in den Sand setzen wird :X

(Es klingt sinnvoll, dass man sich Zombies erst durch einen Trank ins Spiel holt - uuund das mit dem Bücherregal klingt sooo toll :D haha!)

Auch die LE klingt diesmal ganz gut ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Elfenohren
109.gif

Ich mag die Zombies *knabber knabber* :D die Magische Kreatur dürfte ja dann wohl Bone Hilda sein ;-)
den Zigeunerwagen finde ich interessant und das Wahrsagen gefällt mir auch :)

Ich war auch ein begeisteter Hocus Pocus Fan. Dementsprechend ist das hier ein Add-On auf das ich mich richtig freue. Werd dem Erscheinungstermin entgegenfiebern. :love:

Ich bin hin und weg ... und hoffe EA setzt das Addon nicht in den Sand. Ich stehe ja auf solche magischen Kreaturen und dieses Thema. Hokus Pokus fand ich schon bei Sims 1 als Addon ganz toll. Hoffe es wird wieder sowas in der Richtung.

Was mich stark interessiert ist das Thema "Vampir". Ich bin gespannt ob es jetzt ganz neue geben wird oder das ganze Vampir-System überarbeitet wird.

Ja schade, Sims3 macht sich nach meiner Meinung keinen guten Namen mehr
so eine allgemeine Aussage konnt ich ja bei Showtime und vor allem Kathy Perry noch verstehn, weils die meisten nicht wollten. Aber hier ist es doch was anderes, weil es vielen gefällt, wenn nicht sogar überwiegend, so wie ich das hier beobachtet hab, zumindest diejenigen die sich zu Wort melden.

Dass es dir persönlich nicht gefällt ist ja ok, aber dass EA sich deswegen einen schlechten Namen macht, weil es DIR nicht gefällt, kann ja nicht sein.

Es gibt nunmal kein Thema das JEDEM gefällt, damit muss man sich halt abfinden. LN gefällt mir auch nicht, dennoch komm ich nicht auf die Idee zu sagen dass EA sich deswegen einen schlechten Namen macht, weil es nunmal genügend andere gibt denen es gefällt.

Ja, ich bin auch schon gespannt, wie sie das jetzt mit den Vampiren machen :-o
ich auch, vor allem weil ich ja kein LN habe aber trotzdem Vampire haben möchte. Hab sie zwar bisher nicht wirklich vermisst, aber wenns schon ein Addon gibt wo sie prima reinpassen sollten die wenigstens da mit reingepackt werden.

Vielleicht bekommen ja auch alle per Patch die Vampire aus LN nachträglich. So hat man sie auch für Supernatural.

Ich freu mich seit langem mal wieder richtig auf ein addon!! :) das klingt interessant! :)

Und eine erbsenkanone im Garten... ;) ich bin gespannt, er das mit alten und neuen Vampiren klappen wird, wenn jetzt wieder neue kommen...

P.S. Ich finde es schade, das nur, weil einem das Thema nicht gefällt, gleih alles Mies zu machen... Dies richte ich besonders an Nena! Wenn dir das addon nicht gefällt, Kauf es dir nicht, ignorier den Thread! Aber ich finde, es eine gute Idee, da es viele Fans gibt, die schon Hokus pokus geliebt haben!
Scheußlich finde ich solche posts!

Also ich bin wirklich furchtbar gespannt auf das Addon und freue mich darauf. Noch dazu kommt es im September raus, da hab ich Geburtstag :D

Richtig klasse finde ich das mit dem Bücherregal und dem versteckten Raum. Enttäuscht bin ich allerdings vom Aussehen der Werwölfe... sehen für mich nur aus wie extrem behaarte Sims. Richtig schade.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das es die ganzen neuen Kreaturen nur übers Erstellen gibt, da flitzen bestimmt auch so welche in der Nachbarschaft rum, sonst wäre das ganze Feeling was sie ja scheinbar aufbauen wollen dahin.

Also das ist nicht unbeding das Addon auf das ich gewartet hatte, sieht aber durchaus reizvoll aus.
Ich finde, dass besonders die Vampire erstaunlich gruselig aussehen!
Da ich Zombies mag, freue ich mich schon darauf zu sehen, was man mit denen so machen kann... wahrscheinlich nicht viel, da die ja bekanntermassen nicht viel im Hirn haben ;)

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das es die ganzen neuen Kreaturen nur übers Erstellen gibt, da flitzen bestimmt auch so welche in der Nachbarschaft rum, sonst wäre das ganze Feeling was sie ja scheinbar aufbauen wollen dahin.
ja das fänd ich auch besser, ich erstelle nicht so gerne Sims, da wär ich froh wenn die Kreaturen nicht extra erstellen müsste.

Zum ersten Mal seit langer Zeit freue ich mich wieder auf ein AddOn. Ich kann's verstehen, daß es manchen, die lieber "realistisch" spielen, nicht gefällt, aber für mich war Sims nie ein realistisches Spiel und ich hatte auch in meinen Sims2-Familien stets einen bunten Mix aus allerlei übernatürlichen Figuren.
Die Rückkehr der Zombies stimmt mich wirklich froh, daß auch noch die Skelettputze reanimiert wird, sowieso. Und auch die Artworks sind fabelhaft, allen voran die Posituren der Werwölfe (in Sims2 fand ich die optisch ein wenig mager).

Das einzige, was mich bisher stört, ist, daß anscheinend weiterhin keine Aliens auftauchen.
Der Trailer und die bisherigen Infos lassen aber noch viele viele Fragen offen (gerade zu den Vampiren brennen mir so einige unter den Nägeln), und ich freue mich einfach auf weitere Infos in den nächsten Monaten und hoffe, daß die Entwickler endlich mal wieder ein rundes AddOn gezaubert haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Also jetzt kann man es bei Amazon vorbestellen - Supernatural (Add-On) - Limited Edition. Heute Morgen hatte ich da noch nichts gefunden. 39,99 € ist ein stolzer Preis. Aber ich glaube da knapse ich dann im September halt an etwas anderem und gönne es mir (und EA).

Als erstes habe ich mir vorgenommen im Addon dann eine Katy Perry zu erstellen ... und diese dann zum Zombie werden zu lassen. :p Wie passend.

Meine Meinung zu diesem Addon:
Hexen, Werwölfe (leider schon wieder ohne Schweif, wenigstens die Harry Potter Version hätten sie machen können), Feen, Zombies und...
Vampire?
Das ist das einzige was mich bisher etwas schockt, mit LN habe ich bereits Vampire im Spiel. Sogar beunruhigend viele. Wird das jetzt genauso wie das Starlevel bei LN und Showtime? Ich hoffe doch nicht!

Ansonsten: Zigeunerwagen, Skeletthausmädchen, Geheimwände..klasse!
Ein Baby-drache wäre zwar auch schön gewesen, doch nach der Pleite mit Perry und Showtime (für mich) freue ich mich richtig auf das Addon:up:

Ja, glaub mir das weiß ich! Ich verstehe auch, wenn es wem nicht gefällt. Aber wenn, dann muss ich nicht so reinschlagen!
So wie du jetzt zu sagen, ist nicht meins, weil... Ist nachzuvollziehen. Da muss ich aber nicht gleich so beleidigend werden, oder? Wenn ich so denke, sollte ich es ignorieren. Find ich.

Ich glaub, man KANN die Kreaturen im CAS erstellen, aber die werden auch so auftauchen... Ich freue mich auf die NB! :D

Also jetzt kann man es bei Amazon vorbestellen - Supernatural (Add-On) - Limited Edition. Heute Morgen hatte ich da noch nichts gefunden. 39,99 € ist ein stolzer Preis. Aber ich glaube da knapse ich dann im September halt an etwas anderem und gönne es mir (und EA).

Als erstes habe ich mir vorgenommen im Addon dann eine Katy Perry zu erstellen ... und diese dann zum Zombie werden zu lassen. :p Wie passend.
Hab's mir auch gerade vorbestellt, bin mal gespannt wann EA uns verrät, dass es am 7. September erscheint(laut Amazon.it und anderen Online Shops).

Ich hoffe ja die Erbsenschleudern vertreiben die lästigen Paparazzi.

Apropos Katy Perry, hieß es nicht das die Zusammenarbeit mehrere Adddons dauern soll. Kommt dann vllt auch noch eine Katy Perry Supernatural Edition:confused:.
Vielleicht mit Katy als Zahnfee passend zum Stuff Pack:lol:.

Das ist das erste Mal seit dem Erscheinen von Sims3, dass ich mich WIRKLICH auf ein AddOn FREUE - alles, was bisher kam, hat mich thematisch entweder null angesprochen oder derbst enttäuscht. Gut, ob mich Supernatural nun schlussendlich NICHT enttäuscht, bleibt abzuwarten, eine gesunde Portion Skepsis bewahre ich mir lieber auf, dazu hat EA in Sachen Sims3 einfach schon zu viel verbockt.

Aber immerhin ist es endlich mal ein Thema, das mich interessiert. Ich fand HokusPokus zu Sims1-Zeiten einfach nur genial und war so enttäuscht, als Magie und Übernatürliches in Sims2 einfach nur so lieblos und ohne Substanz ins letzte AddOn mitreingeklatscht wurde. Umso mehr freut es mich, dass die Thematik jetzt wieder ein eigenes AddOn spendiert bekommt.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Infos und ich schätze mal, dass das die ersten 30-40€ sein werden, die ich in Sachen Sims3 NICHT bereuen werde ausgegeben zu haben :)

Hui, ein eigener Thread dazu :D

Ja, glaub mir das weiß ich! Ich verstehe auch, wenn es wem nicht gefällt. Aber wenn, dann muss ich nicht so reinschlagen!
So wie du jetzt zu sagen, ist nicht meins, weil... Ist nachzuvollziehen. Da muss ich aber nicht gleich so beleidigend werden, oder? Wenn ich so denke, sollte ich es ignorieren. Find ich.
seh ich auch so, hab dazu ja auch was geschrieben. Wenn etwas nicht gefällt kann mans natürlich sagen, aber alles mies machen wie wenn keiner das braucht, muss nicht sein. Gibt schließlich viele denen es wirklich gefällt.

Ich glaub, man KANN die Kreaturen im CAS erstellen, aber die werden auch so auftauchen... Ich freue mich auf die NB! :D
erinner mit an meine Lieblingsserie Vampire Diaries. Da heißt die Stadt Mystic Falls, klingt ja ähnlich wie Moonlight Falls. Ich hab mir auch Damon letztens als Sim runter geladen, sieht total realistisch aus, mit dem werd ich bestimmt als erstes spielen :D. Ich hoffe doch dass man die Sims auch zu Vampiren machen kann, wenn man sie als normale Sims ins Spiel bringt.

Apropos Katy Perry, hieß es nicht das die Zusammenarbeit mehrere Adddons dauern soll. Kommt dann vllt auch noch eine Katy Perry Supernatural Edition:confused:.
Vielleicht mit Katy als Zahnfee passend zum Stuff Pack:lol:.
Also das wär der totale Horror :eek: hoffentlich nicht :nonono:

Ich bin sehr gespannt auf weitere Infos und ich schätze mal, dass das die ersten 30-40€ sein werden, die ich in Sachen Sims3 NICHT bereuen werde ausgegeben zu haben :)

Das dachte ich mir auch... Da werde ich mir die Limited Edition wirklich mal vorbestellen.. :D

BRAINS!!!

Keine, jaaaaa genau daran musste ich auch denken! ;) ich muss ja zugeben, VD hab ich auch geschaut... Damon ist cool! Aber Eric northmann ist cooler! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 39,99 Euro eigentlich der reguläre Preis oder ist der nur für die Limited Edition so hoch?

Ich hatte mich auch schon gewundert, 40€ sind für ein Addon schon nicht gerade wenig. Ebenso komisch finde ich es das es auf Amazon bisher nur die Limited Edition zum vorbestellen gibt....

Ja, habs auch gerade gesehen. ist aber schonmal gut zu wissen, dass man die Limited Edition auch als DVD bekommen kann und nicht nur als Download. Wenn schon sammeln, dann richtig. :D

Also als ich die ersten Spekulationen zu Supernatural gehört habe, war ich weniger begeistert, aber jetzt wo ich diese Infos lese, das Cover sehe und die ersten Bilder... Vielleicht wird es ja wenigstens ein ansatzweise würdiger Nachfolger von Hokus Pokus ?
(wobei ich das bezweifle)

Trotzdem, ich freu mich :) Obwohl ich gerne mehr Alltagsleben gehabt hätte, freut mich das hier schon sehr. Es sieht spannend aus. Da fallen mir tausend Story jetzt schon ein, die ich spielen könnte....

LG

Ich denke, die werden erstmal versuchen die Limited Edition los zu werden... Das es teuer wird hab ich mit fast gedacht...
Steht aber Leider kein Datum dabei...

Finds echt scheusslich, enttäuschend dieses doofe Zeug, wie wenns nicht genug spiele von dieser Sorte gibt, muss es auch noch bei Sims sein.

Also das ist nicht unbedingt das Addon auf das ich gewartet hatte, ....

Ich persönlich finde garnichts an diesem Addon und werde es mir auch nicht kaufen da ich eher der 'realistische' Spieler bin. ... Hoffentlich kommt dann IRGENDWANN mal Wetter:D

Ich find's auch blöd, weil ich lieber realistisch spiele. Mich nerven schon die Vampire, weshalb ich "Late Night" lange Zeit gar nicht installiert hatte. Das wird das erste AddOn sein, das ich mir nicht kaufen werde, schon gar nicht für den regulären Preis. Hoffentlich kommt noch ein Wetter-AddOn, das ist das einzige, was wirklich fehlt. Immer dieser Sonnenschein....nee nee, wenn das mal im richtigen Leben so wäre! ;)

Ich finds super, hab ich ja auch schon im anderen Thread gesagt :D glaubt ihr, wenn ich zB als Elfe mit nem Zombie ein Kind hab - falls das geht^^- das wird dann Elfe oder Zombie? :D

glaubt ihr, wenn ich zB als Elfe mit nem Zombie ein Kind hab - falls das geht^^- das wird dann Elfe oder Zombie? :D
oder ein Elfenzombi :lol: Naja wahrscheinlich beides irgendwie, hat dann wohl beide Fähigkeiten. Oder es wird per Zufall ausgewählt.

Mich würd auch mal interressieren ob man mit Werwölfen und Vampire auch Hybriden bekommen kann? Hybriden sind ja halb Werwolf und Vampir

@BloodOmen die gibt es, Moonlight Falls, steht auch groß in der offiziellen Ankündigung drinnen.

Ein Zombie mit Flügeln, das wärs :D oder halt die Version von BloodOmen :D ich stell mir grad ein Zwillingspärchen vor, der Junge hat Flügel und benimmt sich in jeder Hindicht wie ein Zombie, die Schwester ist die perfekte Elfe nur ohne Flügel und frisst genau wie ihr Bruder Hirn, und zusammen machen sich dann die Stadt unsicher :D

Jaaa Markus von underworld! War ja auch ein Hybrid! :D ohhhh ich freu mich so!!!

Aber vorbestellen oder den Tag holen... Meist bekommt man die ja den Abend vorher...

Chris: Laut Trailer ist es ab 6.

Ich finde das klingt bisher alles ganz großartig und ich freue mich schon riesig auf das Addon :)

Klingt super, ich freu mich drauf. :)

Das einzige was mir absolut nicht gefällt sind die Zombies, hoffentlich kommen die wirklich nur ins Spiel wenn man sie aktiv reinbringt..bin kein Fan von dieser unverständlichen Zombie-Fanwelle :rolleyes:

Ich finde es auch Interessant ganz besonders auch die Elfen :)
Das einzige was mir etwas Unbehagen macht ist der Gedanke das zu viele Untote dann immer und überall herum laufen . :Oo:

Hoffentlich wird das so gut wie Hokus Pokus.

Das Bild mit dem Sim-Diamanten erinnert mich an diese Zauber aus Hokus Pokus, die ja so ähnlich aussahen. Aber ich glaube, dass soll auf dem Bild die Wahrsagerin sein, oder täusche ich mich da?

Auf jeden Fall hoffe ich bei der/dem Hexen/Hexer auf viele gute Zaubersprüche bzw. Zaubertränke und nicht solche wie es sie in Sims 2 gab. Das war für mich eher ein Witz.

Bei den Vampiren frage ich mich, ob sie sich von denen in Late Night unterscheiden und überhaupt bin ich auf die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Wesen gespannt.

Ich glaube sogar, dass ich mir hier die Limited Edition holen werde, im Gegensatz zu der von Showtime hört sich das hier viel besser an.

Freue mich schon auf weitere Infos.

Zombies bräuchte ich jetzt auch nicht wirklich. Bezweifle auch das ich mit denen spielen werde, ist einfach nicht meins.

Da ich Fantasy und Magie generell sehr gerne mag, werde ich mir das AddOn wahrscheinlich kaufen. Von dem, was man bisher von "Supernatural" lesen und sehen konnte, gefallen mir bei den Fantasiewesen die Feen, Hexen/Zauberer und (neuen) Vampire und bei den Gegenständen der Zigeunerwagen und der fliegende Besen am besten. Die Idee, ein Skelett als Bediensteten zu haben, finde ich auch super. Und Objekte im gotischen Stil bzw. Gothic-Stil treffen meinen Geschmack auch recht gut. Auf die Zombies könnte ich jedoch verzichten und die Werwölfe finde ich auch nicht so gut umgesetzt. Mich würde allerdings jetzt noch interessieren, ob z.B. ein Vampir auch zugleich Fee oder Hexe/Zauberer sein kann. Wäre toll, wenn das möglich wäre.

Na das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Mal schauen was noch alles an Infos kommt.
Aber ich hoffe das es die Wesen nicht wie die Stars in jeder Nachbarschaft auf einmal in Massen gibt. Das nervt auf Dauer ungemein, zumindest mich nervt es. ;)

LG kleine 37

Das einzig gute an dem Addon wären für mich bis jetzt die Zombies :p

Aber nur wegen dem werde ich mir das Addon nicht kaufen... Ich bin allgemeint nicht so der Typ von übernatürlichen. Damit ist es nach RA, und Schowtime das nächste Addon welches ich mir nicht zulegen werde..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten