Eure liebsten Sims-Geschichten

Cosmic Dream

Member
In Anlehnung an den Thread im Sims2-Bereich und nach Rücksprache mit Rubi-Angel, gibt es nun auch im Sims3-Bereich die Möglichkeit, die persönlichen Favoriten unter den Fotostories hier zu nennen.

Neben dem Titel und dem Autor der Geschichte, wäre es interessant zu wissen, was euch an der Geschichte besonders gefallen hat und auch schön, wenn ihr kurz zu erwähnt, wovon die Geschichte handelt (zB Krimi/Kurzinfos).

Die hier genannten Fotostories stellen keineswegs ein "Ranking" innerhalb der Fotostories dar, sondern spiegeln einzig die persönlichen Vorlieben des Lesers wider.

Blutmond - kristallika

Genre: Urban Fantasy/Romance

Diese FS gefällt mir durch die rasch voranschreitende Handlung und das Geheimnis um die Vergangenheit der Protagonistin, das es zu ergründen gilt. Die aussdrucksstarken und detaillierten Bilder unterstützen die Atmosphäre zusätzlich.

-

Blutschande - Madame Lulu

Genre: Krimi/Drama

Nicht nur die Thematik, sondern auch die Erzählweise, sowie die Bilder haben mich sofort fasziniert. Die Geschichte hebt sich insgesamt von allen anderen FS ab, die ich bis dato gelesen hatte. Die geschilderten Ereignisse sind äußerst tragisch und gerade dadurch, daß die Schilderungen authentisch sind und es tatsächlich solche Ereignisse in der Realität gab und gibt, entsteht eine äußerst düstere und beklemmende Atmosphäre, die einen Teil der Faszination dieser Geschichte ausmacht.

-

Die Abenteuer des Sir Yannick

Genre: Drama/Humor/Mystery

Die Geschichte hat mich beim Lesen sehr amüsiert, gleichzeitig war sie spannend. Die Figuren und ihre Wesenszüge kamen gut rüber. Auch die Idee mit verschiedenen Zeitebenen fand ich interessant. Leider hat der Autor sie nach einiger Zeit nicht mehr fortgeführt.

-

In the heart/ In the head - Ninou

Genre: Drama/Romantik

Bereits der Beginn der Geschichte is traurig, eine Schülerin besucht ihren im Koma liegenden besten Freund. Sofort fragt man sich, was passiert ist und ob der Schüler je wieder erwachen wird. Durch diesen Einstieg wird von Anfang an deutlich, daß es sich um keine gewöhnliche, seichte Teeniegeschichte handelt. Im Laufe der Kapitel begegnet man etlichen nachdenklichen, berührenden Gedanken der Figuren, die man nicht unbedingt in einer Teeniegeschichte erwartet hätte. Abgesehen vom Inhalt stellen auch die comicartigen Bilder, in denen der Text in Sprechblasen, anstatt in Reintext gezeigt wird, eine interessante Abwechslung dar.

-

Mister Blackmask - Wolfskind99

Genre: Drama/Mystery/Thriller (???)

Obwohl die Geschichte nicht fortgeführt wurde, möchte ich sie dennoch erwähnen, da mir der Anfang sehr gut gefiel, inhaltlich und auch die Bilder. Vielleicht wird sie doch nochmal fortgesetzt :cool: Soweit man das durch den ersten Eindruck sagen kann, scheint es eine Art Batman-FS mit Doppelleben des Hauptcharakters zu sein.

-

Nihili - Nichts! - Jucara

Genre: Drama/Gesellschafts-SciFi

Mit dieser Geschichte begann sozusagen mein Einstieg in die Sims-FS. Die Grundidee der Geschichte fand ich äußerst faszinierend, die Erzählweise spannend, der Kernkonflikt der Protagonisten wurde gelungen in Szene gesetzt und einzig die Auflösung des Konflikts war - aus meiner Sicht - leider etwas enttäuschend.

-

~ to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vorab muss ich ja gestehen, dass ich mich nur äußerst selten in den FS-Bereich verirre. Meine Vorlieben liegen im FS-/Sci-fi-Bereich und den gibt es hier selten nach meinem Geschmack.

Bisher habe ich nur eine einzige FS in der Tat zu Ende gelesen:
Prejudice von SecondJumper
Hier haben mir der ruppige Erzählstil und die sehr ausdruckstarken Bilder sehr gefallen. Die Story schreitet flott voran und bietet wiederholt unerwartete Wendungen. Außerdem handelt sie von einem aktuellen Thema mit hohem Aufklärungs- und Toleranzbedarf.

Aktuell lese ich vier Stories sporadadisch mit. Ob sie mir nachhaltig gefallen, weiß ich erst, wenn sie abgeschlossen werden:
Blutmond von kristallika
Tvive von Cosmic Dream
Treasure Hunt - Der Schatz des Captain Blackheart von SecondJumper
Mein Leben nach dem Mord von Blue_Neptun

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Huhu auch! Es gibt viele sehr schöne Stories im Sims3-Bereich, aber eine bleibt für mich auf jeden Fall immer weit an der Spitze:
Mir hat
Riverview - Geheimnisse einer Kleinstadt von Raphiarts immer sehr gefallen.
Leider ist er in letzter Zeit ja nicht mehr sehr aktiv im Forum und somit wird die Story wohl nicht mehr fortgesetzt (ist schon 555 Tage alt), aber ich habe es immer genossen, die Fortsetzungen der Nachbarschaftsdoku zu lesen und die Bilder waren auch immer sehr gut.

LG
Ahorita

Ich habe hier lange Zeit von außen gelesen und möchte hier meine Empfindungen zu den einzelnen gelesenen Geschichten dalassen.

Liebe, Leid und Dramen –MonaLisa
Genre:
Drama/ Romantik

Eine sehr mitreißende Geschichte mit tollen Screenshots, die Situationen perfekt untermalen. Die Mischung aus realistischer Simsgeschichte ist mal etwas anderes und hebt sich dadurch von den anderen gelesenen Geschichten ab. Hatte ich noch nie und dazu kann man sich in jeden einzelnen Charakter reinfühlen, die Situationen sind sehr authentisch geschrieben, sodass es einfach Spaß macht, sich drauf einzulassen.

Nihili –Nichts! -Jucara
Genre:
Drama/ Sci-Fi

Die bisher einzig vollendete Story, die ich gelesen habe. Eine sehr interessante Grundidee, schön geschrieben. Auch wenn nicht alles super-realistisch war, konnte man sich darauf einlassen, da sich selbst die Grundidee nicht „Realismus pur“ darstellte. Störend empfand ich jedoch die Rahmen bei den Bildern und den Wechsel der S/W zu Farbbildern, dessen Grund sich mir nicht unbedingt erschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hier dient dazu seine Favoriten zu nennen, und zu erwähnen aus welchem Grund die Story favorisiert wird.

Siehe auch Anfangspost:
In Anlehnung an den Thread im Sims2-Bereich und nach Rücksprache mit Rubi-Angel, gibt es nun auch im Sims3-Bereich die Möglichkeit, die persönlichen Favoriten unter den Fotostories hier zu nennen.

Neben dem Titel und dem Autor der Geschichte, wäre es interessant zu wissen, was euch an der Geschichte besonders gefallen hat und auch schön, wenn ihr kurz zu erwähnt, wovon die Geschichte handelt (zB Krimi/Kurzinfos).

Die hier genannten Fotostories stellen keineswegs ein "Ranking" innerhalb der Fotostories dar, sondern spiegeln einzig die persönlichen Vorlieben des Lesers wider.

Hier ist der falsche Ort für Kritik an Fotostorys, diese bitte direkt in den entsprechenden Storys posten.

Ich bitte dich, X-Ray, deinen Beitrag nochmals zu überarbeiten und die Kritik zu entfernen.

Danke

Habe es angepasst, tut mir Leid. Werde die angesprochenen Sachen auch in den jeweiligen Threads nochmal posten, war aber noch nicht soweit gekommen.

Im Endeffekt habe ich alle Geschichten mehr oder weniger gern gelesen, allerdings hat sich das mit dem weiteren Verlauf, dem Voranschreiten bei der ein oder anderen verlagert. Habe jetzt Liebe, Leid und Dramen sowieNihilidrin gelassen.

Liebe, Leid und Dramen, weil die Geschichte weiterhin voranschreitet und kontinuierlich weitergeht, außerdem sind die authentische Erzählweise und die Screenshots sehr ansprechend.

Nihili, weil die Geschichte abgeschlossen wurde und an und für sich ein schön zu lesendes Ganzes darstellt - einzig einige Kleinigkeiten empfand ich hier als störend.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten