Register Mod von Twallan

Sarasay

Member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen den Register Mod von Twallan heruntergeladen um zu verhindern, dass fremde Sims in leere Häuser ziehen. So können meine eigens erstellten Sims nicht mehr umziehen, da alles besetzt ist.

Das Problem konnte ich mit dem Register Mod auch lösen.

Diese fremden Sims, die die Häuser besetzt hatten, waren nämlich gleichzeitig die Sims, die in Gemeinschaftsgrundstücken die Kassierer waren oder der Barmixer. Mit dem Register Mod will ich aber, dass in diesen Rollen Sims sind, die in keinen der Häuser wohnen - ist ja in anderern Nachbarschaften auch so. Die Türsteher z.B. findet man ja auch nirgendwo als Haushalt.

Wie kann ich das im Register Mod einstellen? Geht das überhaupt?

Und: Ich bekomme jede 5 Sekunden oder so eine Meldung, dass es noch unbesetzte Rollen gibt. In den Optionen habe ich "Meldungen anzeigen" auf AUS, aber ich bekomme sie immer noch. Und so langsam nervt es. Was mach ich falsch?

Wäre super wenn sich jemand mit dem Mod auskennt und mir weiterhelfen könnte!

P.S. Ich spiele in New Sunset Valley, das ich mit meinen eigenen Sims besiedeln möchte. Daher sollen auch keine fremden SIms in den Häuser wohnen.

Hallo Sarasay,

zu deiner ersten Frage:
Mit dem Register kannst du jeder Rolle einen Sim zuweisen. Mit Rollen sind in diesem Fall die Barmixer, Pianisten, Türsteher, Verkäufer, Paparazzi usw. gemeint. Dazu klickst du entweder in der Stadtansicht das Rathaus oder den entsprechenden Gegenstand, der für die Rolle benötigt wird, an (also die Bar, das Klavier, das Absperrseil, die Kasse usw.). Du gehst auf "NRaas - Register - wählen..." wenn die Rolle noch nicht besetzt wurde. Im nächsten Fenster kannst du die Person aus verschiedenen Pools, wie Bewohner, Arbeitslose usw., auswählen.

Ist die Rolle bereits besetzt und du möchtest einen anderen Sim einsetzen, gehst du wieder auf NRaas-Register-SimVornameNachname entfernen.
Anschließend kannst du über "wählen" dem gewünschten Sim die Rolle zuweisen.

Zu deiner zweiten Frage:
Die Meldungen, dass Rollen noch unbesetzt sind bekommst du nur, wenn in den Einstellungen die Einwanderung nicht erlaubt wurde. Wenn du dann den unbesetzten Rollen keine anderen Sims zuordnest, bleiben diese Rollen.. tja, unbesetzt =)
Das bedeutet, dass z.B. ein Gemeinschaftsgrundstück nicht richtig funktionieren kann, weil es keinen Veranstalter oder Barkeeper hat. Im Kommissionsladen kann nichts ge- oder verkauft werden, weil die Kasse nicht besetzt ist usw.
Ich würde dir also empfehlen, dir die Meldungen anzuschauen, um zu überprüfen, welche Rollen nicht besetzt wurden. Wenn du die Rollen nicht mit Bewohnern besetzen willst, musst du in den Register-Einstellungen die Option Einwanderung erlauben auf EIN stellen. Dann warest du, bis alle unbesetzten Rollen belegt sind und stellst die Einwanderung anschließend wieder auf AUS.
Die Meldungen über unbesetzte Rollen laufen nicht über "Meldungen anzeigen". Da gibt es noch einmal eine Extra-Option, mit der diese Meldungen ausgeschaltet werden.

• Danke
Reaktionen: Sarasay
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, werds heut abend gleich mal austesten :) :up:

Die Meldungen über unbesetzte Rollen laufen nicht über "Meldungen anzeigen". Da gibt es noch einmal eine Extra-Option, mit der diese Meldungen ausgeschaltet werden.

Ah, und über welche Option? Ich suche schon seit Tagen. Ok, der Thread hier ist alt, aber man kann ja mal Glück haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten