Kreativwettbewerbe bis Donnerstag 2.8; Abstimmung bis: Sonntag,5.8, 20 Uhr

Abstimmung

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Florentina

Member

Vorschlagsammlung für Kreativwettbewerbe bis Donnerstag 2.8

Hier werden Vorschläge für Kreativwettbewerbe gesammelt.
Es kann hier um das Erstellen von Covern, Collagen, Kurz-Fotostories oder aufwändiger bearbeiteten Bildern gehen.
Wichtig ist, dass hier die Kreativität im Aufgabenschwerpunkt stehen.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: Donnerstag,2.8 , 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag,5.8, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird hier per Umfrage abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen.
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.

In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.
Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte Deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.

Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein.

Richtlinien: max. 6 Bilder

Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:

Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!

Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht, brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage wird ein Co-Leiter benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Vorschläge

Sims-Kalender

Idee & Leitung: Cosmic Dream

Beschreibung:

Erstelle mithilfe von Sims einen Kalender mit insgesamt 12 Monatsblättern und 1 Deckbild. Die Motive für die Kalenderblätter kannst du frei wählen. Ob du auch die Monatstage hinzufügst oder nur die Monate pro Bild angibst, bleibt dir überlassen. Aufgrund der Begrenzung der Bildanzahl, mußt du entweder pro Bild 2 Motive als Collage zeigen (zB Juni/Juli) oder das Motivbild so wählen, daß es für 2 Monate passend ist (optisch).

Bildanzahl: 6

Bildformat: maximal 800x600, Zwischenschritte möglich

Bildbearbeitung: ja, auch Collagen

Downloads: ja

Spielreihe: Sims 2 und Sims 3, Sims Mittelalter

Abstimmungssystem: 10er

----------------------------------

Moderne Sage

Vorschlag von: Florentina
Leiter: Florentina
Beschreibung: Jeder kennt sie, modernen Sagen oder auch urban legend. Moderne Sagen sind Geschichten, die mündlich aber auch per mail verbreitet werden, deren Herkunft sich oft nicht mehr zurückverfolgen lassen.Hier ist ein Weblink wo es genauer beschrieben wird. Beispiel für eine moderne Sage: Es gibt Krokodile im Abwasserkanälen von New York. Schreibt eine euch bekannte Urban legend auf und veröffentlicht dazu ein Bild, dass dazu passt. Bitte seht davor ab zu brutale urban legend zu veröffentlichen, bei denen es um Tote oder Leichen geht.
Bilderzahl: 1 Bild
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, schärfen, zuschneiden und aufhellen
Teilnehmeranzahl: 10
----------------------------------------

Wimmelbild

Vorschlag von: keine

Leiter: keine + Zora Graves

Beschreibung:
Erstell ein Wimmelbild. Dazu stellt ihr eine beliebige Szene mit Sims dar in der du verschiedene vorgegebene Gegenstände bekommst die du dann ins Bild integrierst zwischen all den andern Sachen die du sonst noch im Bild hast. Die Gegenstände sollen so platziert sein, dass man sie zwar sieht, aber zwischen allem andern gut versteckt sind, so dass man genauer gucken muss.

Bewertet werden soll dann die Schwierigkeit beim suchen der Gegenstände. Das heißt die Abstimmer erhalten dann diese Liste und suchen alles im Bild. Je nachdem wie leicht oder schwer die Sachen versteckt sind, sollte dann bewertet werden. Auch die Szene an sich kann mit bewertet werden, unter Beachtung der Vorgabe Wimmelbild (ob sie gut als Wimmelbild Szene dargestellt wurde) Nicht bewertet werden sollte die Einrichtung als solches. Wem also das Zimmer gefällt wie es eingerichtet ist, der bewertet das bitte nicht sondern achtet darauf ob es eine gute Szene für das Wimmelbild ist.

Bilderzahl: 1

Bildergröße: 600x800

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: nur aufhellen,, schärfen und zuschneiden. Keine Beschriftung und auch keine Gegenstände die ins Bild eingefügt werden. Diese sind komplett im Spiel einzufügen, bevor das Foto gemacht wird. Collagen sind ebenfalls nicht erlaubt, weil alles in einer einzigen Szene dar gestellt werden soll.

Teilnehmeranzahl: unbegrenzt

Bewertungssystem: 10er

Downloads: ja auch pay

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mich als Leiter an wenn einer gebraucht wird :)

und helfende Hand auch wenn Bedarf besteht

• Danke
Reaktionen: Florentina
Sims-Kalender

Idee & Leitung: Cosmic Dream

Beschreibung:

Erstelle mithilfe von Sims einen Kalender mit insgesamt 12 Monatsblättern und 1 Deckbild. Die Motive für die Kalenderblätter kannst du frei wählen. Ob du auch die Monatstage hinzufügst oder nur die Monate pro Bild angibst, bleibt dir überlassen. Aufgrund der Begrenzung der Bildanzahl, mußt du entweder pro Bild 2 Motive als Collage zeigen (zB Juni/Juli) oder das Motivbild so wählen, daß es für 2 Monate passend ist (optisch).

Bildanzahl: 6

Bildformat: maximal 800x600, Zwischenschritte möglich

Bildbearbeitung: ja, auch Collagen

Spielreihe: Sims 2 und Sims 3, Sims Mittelalter

Abstimmungssystem: 10er

-----

Falls der Vorschlag nicht zur Kategorie paßt, bitte sagen.... ich blick da immer noch nicht ganz durch, zumal momentan noch Schwarzes Schaf und Stereotypen laufen und die sind doch auch Sims-WBs, oder?

Wenn mein Vorschlag nur dann geht, wenn auf allen Bildern Sims drauf wären, ziehe ich ihn zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Kreativ-WB...

Florentina hat leider vergessen, die Beschreibungen für Kreativ-WB aus dem Text oben zu löschen....

Hier sollen ja nur Sim-WB gesammelt werden, also WB, bei denen es um das Ersttellen von Sims und das zeigen ebendieser Sims geht - ohne, das groß Bilder bearbeitet werden müssen.

Ausserdem ist die Obergrenze bei dieser WB-Kategorie 6 - hiesse, auch bei einem Kalender dürften es nur 6 Bilder maxmal im Gesamten sein.

@ Cosmic Dream: Wie Dark_Lady schon geschrieben hat, ist das eher ein Kreativwettbewerb. Find deinen Vorschlag gut und vielleicht kannst du ihn bei der nächsten Kreativitätssammlung vorstellen. Die einzelnen Bilder könnte man ja auf eine Collage zusammen abbilden.

Das wäre ein Krerativ-WB...

Florentina hat leider vergessen, die Beschreibubngen für Kreativ-WB aus dem Text oben zu lösche....

Hier sollen ja nur Sim-WB gesammelt werden, also WB, bei denen es um das Ertstellen von Sims und das zeigen ebendieser Sims geht - ohne, das groß Bilder bearbeitet werden müssen.

Ich dachte Bildbearbeitung ist auch möglich, solange der Sim im Mittelpunkt steht. Hab ich aber jetzt oben geändert. Danke für den Hinweis.

Ok soll ich meinen Post dann löschen?

(Irgendwie versteh ich aber trotzdem nicht, wieso es schon wieder einen Sim-WB gibt, wenn doch das Schwarze Schaf und die Stereotypen auch Sim-WBs sind?)

Jetzt blick ich aber selbst net mehr durch. Ich war der Meinung dass die Zeitungsente und das schwarze Schaf zuletzt gestartet sind. Wo kommen denn auf einmal die Stereotypen her? Gabs denn 3 WBs zeitgleich? :confused:

Edit: Hab nochmal nach gesehn, du hast Recht Stereotypen und das Schaf waren zuletzt dran. Zeitungsente hatte sich wohl nur etwas verzögert und das hat sich dann wohl überlappt. Die Stereotypen sind mir hier gar nicht aufgefallen und ich dachte Zeitungsente wär der zweite WB.

Demnach wär jetzt wirklich Kreativ-WB dran. Wär ja sonst unfair. War ja wohl dann auch meine Schuld, weil ich den Text zu den Terminen so eingetragen hab, noch bevor Florentina den Thread gestartet hatte. Sie hat sich bestimmt an den Terminen und meinen letzten Porst dort orientiert.

Ist doch bestimmt auch noch nöglich das noch zu ändern, die Sammlung hat ja grad erst begonnen, kann man doch noch Kreativ draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Die Zeitungsente war der WB davor, simension hatte die Abstimmung nur mehrfach verlängert, die Zeitungsente war vom Juni.

Das Schwarze Schaf und die Stereotypen sind vom Juli und laufen momentan noch. Deshalb wunder ich mich ja,wieso schon wieder für Sims gesammelt wird (beim Schaf und den Stereotypen gehts doch ausschließlich darum, Simfiguren zu erstellen...)

Edit: Hier die 3 WBs/Zeiträume:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=186829

http://www.simforum.de/showthread.php?t=187101

http://www.simforum.de/showthread.php?t=187185

Edit 2:

Dann kann ich meinen Vorschlag doch lassen und änder nur die maximale Bildzahl ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
warten wir mal auf Rückmeldung von nem Mod, aber ich denke schon dass die damit einverstanden sind, dass man die Sammlung noch auf Kreativ umändert.

Ja, ne Umänderung wäre gut, dann starten dieses Mal nur Kreativ-WB und die Sim-WB sind nächstes Mal dran.
Hab da auch schon drüber nachgedascht, ob nicht kreativ jetzt besser wöäre, weil eben momentan schon 2x Sim läuft.

Cosmic, bei dir wären ja Collagen dann sogar Pflicht, sonst bekommt man ja keine 12 Monate auf 6 Bilder - oder du müsstest es ändern, das man sich 6 Monate des Jahres aussucht und davon dann Kalenderbilder macht.

• Danke
dann änder ich gleich mal den Text bei den Terminen, damit alles seine Richtigkeit hab.

Danke Cosmic für den Hinweis, mir wär das sonst nicht aufgefallen :rolleyes:

Edit: erledigt

Edit: @Florentina sieht gut aus, mir ist jedenfalls nix aufgefallen, ob was falsch wäre. Aber du könntest vielleicht noch das Abstimmungsende mit in den Titel aufnehmen. Dann hat mans übersichtlicher, steht ja nur das Sammlungsende im Moment drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Bis heute um 20 Uhr können noch Vorschläge gepostet werden! Ich selbst werde meinen Vorschlag vom letzten Mal auch wieder zur Abstimmung bereitstellen. Ich würde mich dennoch über mehr Vorschläge freuen!

• Danke
Gut dass du dran erinnert hast, hätte ich sonst vergessen. Ich bin übrigens auch von Freitag aus gegangen, weil die andern Sammlungen bis Freitags gehn. Aber Datum steht ja sowieso da und Donnerstag ja auch *blindbin*

Wimmelbild

Vorschlag von: keine

Leiter: keine + Co Leiter für Sims 2 (da frag ich jetzt gleich mal Zora ob sie das machen will, sie hatte ja bei der letzten Sammlung schon zugesagt)

Beschreibung:
Erstell ein Wimmelbild. Dazu stellt ihr eine beliebige Szene mit Sims dar in der du verschiedene vorgegebene Gegenstände bekommst die du dann ins Bild integrierst zwischen all den andern Sachen die du sonst noch im Bild hast. Die Gegenstände sollen so platziert sein, dass man sie zwar sieht, aber zwischen allem andern gut versteckt sind, so dass man genauer gucken muss.

Bewertet werden soll dann die Schwierigkeit beim suchen der Gegenstände. Das heißt die Abstimmer erhalten dann diese Liste und suchen alles im Bild. Je nachdem wie leicht oder schwer die Sachen versteckt sind, sollte dann bewertet werden. Auch die Szene an sich kann mit bewertet werden, unter Beachtung der Vorgabe Wimmelbild (ob sie gut als Wimmelbild Szene dargestellt wurde) Nicht bewertet werden sollte die Einrichtung als solches. Wem also das Zimmer gefällt wie es eingerichtet ist, der bewertet das bitte nicht sondern achtet darauf ob es eine gute Szene für das Wimmelbild ist.

Bilderzahl: 1

Bildergröße: 600x800

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: nur aufhellen,, schärfen und zuschneiden. Keine Beschriftung und auch keine Gegenstände die ins Bild eingefügt werden. Diese sind komplett im Spiel einzufügen, bevor das Foto gemacht wird. Collagen sind ebenfalls nicht erlaubt, weil alles in einer einzigen Szene dar gestellt werden soll.

Teilnehmeranzahl: unbegrenzt

Bewertungssystem
: 10er

Downloads: ja auch pay

• Danke
@keine: Hast du eine Bestätigung von Zora bekommen? Sonst fehlt ja der Co-Leiter. Ich kann es zur Abstimmung zulassen, aber dann wäre es ja nicht mehr für Sims 2 geeignet, oder?

Viel hätte ich ja nicht zu tun schätz ich mal, das könnt ich schon irgendwie unterkriegen, auch wenn ich in der nächsten Zeit noch etwas mehr arbeiten muss.

keine, ich denke mal das ist auch der Inhalt deiner PN? Ich schau die immer als allerletztes nach, jetzt muss ich mich erstmal durch den Rest des Forums und vor allem mein Essen wühlen :D
So isses ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry ich hab hier net mehr rein geschaut, weil ich die letzten Stunden vorm TV gesessen hab und auch net mehr an den Thread gedacht. Aber hat sich ja geklärt.

Danke Zora :) nee soviel isses nicht. Ist ja hauptsächlich wegen der Gegenstände für Sims 2. Ein Teil hatten wir ja eh schon ein wenig besprochen.

Hab Zora als Co-Leiter eingetragen. Ich hoffe das war in Ordnung.
Hier darf noch bis SO abgestimmt werden. Bis jetzt gibt es nur eine Stimme.

• Danke
Dann könnte der WB also auch starten, wenn es jetzt so bleiben würde?

Tja dann fällt der WB diesmal aus, nur 2 haben abgestimmt, ich glaub so wenig wars noch nie. Hoffentlich wirds dann bei der nächsten Sammlung etwas besser.

Ja wir machens noch eine Runde so und wenn dann bei der nächsten Abstimmung wo es nur Kreativ WB Vorschläge hat, wieder so Flaute ist werden die WB Kategorien Sim WB und Kreativ WB wieder zusammengelegt.
Ich denke nämlich das sich ein Kreativ WB schon durchsetzen kann, wenn eben genug wollen. Das wurde ja auch in der Vergangenheit bewiesen (denke da z.b. an die Zeitungsente)

nächstes mal sind doch die Sim-WBs an der Reihe. Kreativ hatten wir ja grad :D

Genau ich meinte das nächste Mal wenn die Kreativ WBs dran kommen, also indem Fall das übernächste Mal ;)

Das hatte aber nur durch Stechen/Gleichstand funktioniert und war eher Glück:lol:

Ja stimmt, aber wenn es mit den Kreativ WB Abstimmungen so läuft wie jetzt gerade bringt es nichts das einzeln laufen zu lassen :)
Aber wir werdens nochmal so machen, also das übernächste Mal. Denn nächstes Mal kommen ja wieder die Sim WB's dran ;)
Aber sollte es dann bei den Kreativ WB's wieder so schlecht laufen, führen wir es wieder zusammen.

Ich find eine gemeinsame Sims-/Kreativsammlung sowieso nicht so schlecht, da kommen mehr Vorschläge zusammen, vll sehen auch mehr User in den Thread rein und wem eine Idee gefällt, der stimmt dann dafür ab. Also, ich denke nicht, daß man vor dem Abstimmen dann erst überlegt, in welche Kategorie etwas fällt, sondern eher danach geht, was einen selbst am meisten anspricht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten