Florentina
Member
- Registriert
- Januar 2011
- Geschlecht
- w
Vorschlagsammlung für Kreativwettbewerbe bis Donnerstag 2.8
Hier werden Vorschläge für Kreativwettbewerbe gesammelt.
Es kann hier um das Erstellen von Covern, Collagen, Kurz-Fotostories oder aufwändiger bearbeiteten Bildern gehen.
Wichtig ist, dass hier die Kreativität im Aufgabenschwerpunkt stehen.
Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?
Sammlungsende: Donnerstag,2.8 , 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag,5.8, 20 Uhr
Was passiert nach der Vorschlagsammlung?
Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird hier per Umfrage abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen.
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.
In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.
Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.
Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?
- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen.
Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte Deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.
Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein.
Richtlinien: max. 6 Bilder
Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:
Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht, brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage wird ein Co-Leiter benötigt.
Hier werden Vorschläge für Kreativwettbewerbe gesammelt.
Es kann hier um das Erstellen von Covern, Collagen, Kurz-Fotostories oder aufwändiger bearbeiteten Bildern gehen.
Wichtig ist, dass hier die Kreativität im Aufgabenschwerpunkt stehen.
Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?
Sammlungsende: Donnerstag,2.8 , 20 Uhr
Abstimmung bis: Sonntag,5.8, 20 Uhr
Was passiert nach der Vorschlagsammlung?
Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird hier per Umfrage abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.
Es starten in der Regel die beiden Wettbewerbe mit den meisten Stimmen.
Gibt es nach der regulären Abstimmung mehr als 2 punktgleiche Wettbewerbe, entscheidet eine Stichwahl, welche Wettbewerbe starten dürfen.
Sind nur 2 Wettbewerbe punktgleich, stimmen deren Leiter bitte untereinander ab, welcher Wettbewerb als erstes startet – der zweite startet jeweils eine Woche zeitversetzt.
In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
Alle an der Leitung beteiligten Personen dürfen nicht für ihre Wettbewerbe abstimmen.
Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.
Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?
- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 3 Vorschläge einreichen.
- Die Vorschläge müssen der entsprechenden Wettbewerbskategorie entsprechen.
Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter: vorhanden oder gesucht? Siehe dazu Posting 2 in den Regeln
Beschreibung: Füge hier bitte Deine Aufgabenstellung so klar und deutlich formuliert wie möglich ein – sobald die Abstimmung gestartet ist, darf sie nicht mehr verändert werden – siehe dazu auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln.
Bilderzahl: Wie viele Bilder sollen eingereicht werden, und muss etwas bestimmtes (z.B. Übersichtsbilder) dabei sein.
Richtlinien: max. 6 Bilder
Diese Zahlen sind wie gesagt Richtlinien und geben gleichzeitig die oberste Grenze der Bilderanzahlen der einzelnen Kategorien an.
Sie können innerhalb der Kategorien noch minimal angepasst werden, wenn es die Aufgabenstellung erfordert.
Überlegt euch also beim Stellen der Aufgabe schon gut, wie viele Bilder tatsächlich nötig sein werden, denn nach Start der Abstimmung darf diese Zahl nicht mehr verändert werden.
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein – falls ja, auch genau dazuschreiben, was erlaubt ist
Downloads: erlaubt ja/nein
Teilnehmeranzahl:
Es kommen nur noch Wettbewerbe mit sicheren Leitern in die Abstimmungen.
Überlegt also vor dem Eintragen bitte, ob ihr wirklich Zeit hab, um einen Wettbewerb zu leiten – ebenso überprüft bitte regelmäßig, ob ihr richtig in den Vorschlägen eingetragen seid bzw. ob ihr das auch wirklich wolltet – wer nach Start einer Abstimmung als Leiter, Co-Leiter, helfende Hand oder Pate eingetragen ist, ist verpflichtet, diese Aufgabe auch zu erfüllen!
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht, brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.
Bei planbaren Abwesenheiten über 3 Tage wird ein Co-Leiter benötigt.
Zuletzt bearbeitet: