Wie lange läd euer Spiel?

DieSuperSims

Member

Hallo:hallo:

Ich frage mich schon länger, ob das Spiel nur bei mir so lange Läd und manchmal ruckelt, etc. oder ob das sozusagen bei Sims 3 "normal" ist. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da ja auch total pingelich und beschwer mich wegen einer Ladezeit die sich andere wünschen würden...:lol:

Also hab ich gedacht, mach ich mal nen gleichberechtigten Speedtest mit Sims 3 auf höchsten Grafikeinstellungen und verleich das mit andern im Internet.
Also, zu den Regeln:

Es müssen (nach Möglichkeit) alle Schieberegler in den Grafikoptionen auf am höchsten gestellt sein. Dann am Besten den Pc neustarten und alle im Hintergrund laufenden Programme und unnütze Prozesse (falls vorhanden) schließen. - Laptops auf "Höchstleistung" stellen. - Sollte das Spiel auf höchsten Einstellungen nicht laufen, dann nehmt das, was so gerade noch geht
Dann gehts Los: Ladezeiten einfach mit einer Stoppuhr messen und aufschreiben! Und natürlich auch ob das Spiel flüssig läuft. Ihr müsst auch dazu schreiben welche AddOns ihr habt und ob Downloads und/oder Mods drin sind

So, jetzt mal mein Ergebniss:

Vorab: Ich habe so ziemlich alle kostenlosen Store Inhalte drin, und noch ca. 100 andere Downloads im Simpack format. Dann noch ca. 500 .packages. (Ich weiß, ist ziemlich viel):cool:
Und ich habe alle Erweiterungs Packs, aber keine Accesoire Packs!

Meine Ladezeiten:
Nach dem Doppelklick auf das Spiel braucht es erstmal 12 sek um zu starten (das liegt aber am No CD Mod von NRaas) - Mein erster Ladebalken wo das Spiel selbst geladen wird dauert ca. 1:12 min
Den Spielstand zu laden dauert dann ganze 6:40 min

Wenn es dann geladen hat ruckelt es anfangs öfter, aber dach einigen Minuten Spielzeit wird es dann immer besser, nach ca. einer Stunde ruckelt es dann garnicht mehr und läuft völlig flüssig.=)

So jetzt seid ihr dran: ´Geht es bei euch viel schneller oder dauert es sogar noch länger als bei mir?

Bin gespannt:):p

Also bei mir geht das viel schneller.
Bis der Spielstand geladen ist dauerte es genau 2min und 22sek.

Beim klicken auf den Desktop bis das Spiel aufgeht, vergehen genau 10 sekunden.
Das Intro klick ich dann immer weg und der Balken der dann lädt, ist auch nicht lange, das war genau 14 Sekunden, bis ich dann den Spielstand auswählen kann.

Also es dauert total 2min 46sek bis ich spielen kann.

Ich hab über 10000 Downloads (Sims3Packs) im Spiel und genau 360 Packages.

Edit: Übrigens lädt bei mir nicht jeder Spielstand gleich lange. Diesen den ich jetzt gemessen habe ist der wo ich fast immer spiele, also der wo auch am meisten MB's hat. Ein anderer Spielstand dauer noch um einiges kürzer, knapp ne Minute, manchmal noch weniger.

Ist ja alles ganz schön und gut, aber es hängt doch davon ab, welche Hardware dein PC hat - das müßte dann ja wohl dazu geschrieben werden, nur so kann man Vergleiche stellen.

Da ich in letzter Zeit andauernd dieses 'Welt ist unspielbar' Problem hatte, hab ich einige meinen sims3ordner komplett neuangelgt stand irgendwo hier im forum, bevor das spiel neuinstalliert wird kann man das tun o: . Die Ladezeit für den Spielstand an sich ist nun bei 1-2 minuten n__n , vorher hats schon so 6 minuten gedauert. Die Ladezeit für das spiel an sich ging sehr schnell (war aber immer so bei mir) und dauert so um und bei eine minute. Ich hab keine ahnung wieviel packages ich habe, mein ordner ist aber 5,79kb leicht und mein sims3packordner beträgt 126 mb , zudem hab ich alle erweiterungspacks und alle minis außer katy perry und dieselstuff . Ich hab alle kostenlosen inhalte aus dem store (außer 2 sets) und noch ein paar pay sachen so wie Lucky Palms und riverview drin. Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner jetzigen Ladezeit und bis jetzt ist der unspielbarfehler auch weg :3 .

Ich habe den Storyprogression, den Overwatcher und den Mastercontroller&Cheat im Spiel. Keine CC´s, aber viele Storeobjekte, auch die Welten, insgesamt 129.
1. Ladebalken: 39,21 Sekunden
2. Spielstand: 1,17 Minuten, dann konnte ich sofort losspielen.

Mein Spiel läuft flüssig.

Edit: Habe alle Erweiterungspacks, außer Katy Perry und Diesel

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.
Hier mal meine Fakten:

-Sims 3 mit allen Addons außer Katy Perry Stuff
-Packages Ordner beinhaltet 269 Dateien-gesamt 291 MB
-Downloads Ordner beinhaltet 844 Sims3Pack Dateien-gesamt 3,53 GB
-Besitze 7 runtergeladene Nachbarschaften-gesamt 489 MB

Mein PC:
-Fujitsu Siemens Scenic N600,Baujahr 2001
-Betriebssystem Windows XP Service Pack 3
-2GB RAM
-Grafikkarte ATI HD3650 AGP mit 1GB
-Prozessor Intel Pentium Dual Core 2x3,6 GhZ
-Auslagerungsdatei 3 GB
-Zwei Festplatten (Samsung und WD Caviar) eine mit 30 GB(Systemplatte),eine mit 300 GB

Zum Spiel.
Starten des Launchers dauert etwa 40 Sekunden
Spiel startet nach 20 Sekunden
Ladezeit bis Speicherstandauswahl etwa 6 Minuten
Ladezeit bis Nachbarschaft erscheint etwa 3 Minuten
Danach nochmal 20 Sekunden bis alle Texturen geladen sind
Bei hohen Einstellungen ruckelt es schon ab und an wenn viele Sims auf dem Grundstück sind,bei großen Grundstücken oder wenn ich in der Nachbarschaft rumzoome.
Bei mittlerer Sichtweite und alles Hoch außer Superwasser(wer sich den Begriff ausgedacht hat:lol:) lässt es sich angenehm spielen.
Ich weiss,die Leistungsangaben und Zeiten sind jetzt nicht gerade berauschend,aber erstens will ich keine Geschwindigkeitsrekorde brechen und zweitens finde ich dass diese Leistung für so einen alten Rechner ganz passabel ist.

Mein Spielstand lädt im Durchschnitt nur 1 Minute, manchmal sogar noch weniger. Habe aber auch nicht sehr viele Downloads drin (etwa 200 Stk.).

Mein Spiel selbst läuft flüssig (habe alles auf Hoch), nur im Stadtzentrum kann es gelegentlich stocken.

Ich nutze folgende Mods: StoryProgession, MasterController, Overwatch, Porter, ErrorTap und Register.

Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen: Sobald Katzen oder Hunde in meinem Haushalt sind, ruckelt mein Spiel hin und wieder. Bei Pferden ist das nicht so.

Vg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee :D

Hier meine Daten:

- HP Pavilion dv6 Notebook
- Windows 7 Home Premium (64bit)
- 6 GB RAM
- ATI Radeon HD 6490 Grafikkarte mit 1 GB
- Intel i5 Prozessor mit 2,5 GHz
- 500 GB Festplattenspeicher

- Die Sims 3, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Einfach Tierisch, Showtime, Diesel-Accessoires
- Keine Mods, Keine Downloads.

1. Ladebalken: ca. 55 Sekunden
2. Spielstand: 3 Minuten und 21 Sekunden

Spieleinstellungen sind auf den höhsten Details und läuft flüssig. (Ausser, dass der No CD Mod von Nraas nicht funktioniert, hab ich darauf wieder rausgenommen) Weiss jemand vielleicht grad warum der No CD Mod bei mir nicht funktioniert? Trotz Modordner, Packageunterordner und resource.cfg hat das ganze net funktioniert^^

Meine Daten:
HP Pavillion g6 Series 1303
Windows 7 Home Premium 64 Bit
6GB Ram
Intel I5 Prozessor 2,5 GHZ
Radeon 7450M 1GB
500 GB Festplattenspeicher
Alle Addons und Accesories Packs
24 Mods :lol:
Ladebalken: 20 Sekunden
Spielstand: 12 Sekunden
Spieleinstellungen ist alles auf den Höchsten , und läuft extrem Flüssig.

AddOns - alle
Minis - außer KP und Diesel
Welten von ea - alle und einige selbsterstellte - insgesamt 13
Mods von NRaas - 6
Packages - 20 MB
Welten - 831 MB
Downloads (fast nur Store) - 2,75GB

Ladebalken - 32 Sekunden
bis zur Nachbarschaft 55 Sekunden, manchmal auch länger
Mein Spiel läuft nicht immer ganz flüssig, kommt darauf an wo ich spiele. Ich habe alles auf den höchsten Einstellungen und im Hintergrund laufen bei mir noch einige Programme.

Mein PC:
AMD Radeon HD 6800
Intel Core 2Duo CPU E8400 3.00GHz 3.00GHz
RAM 7 GB
64-Bit-Betriebssystem

Ist zwar sehr interessant aber doch nicht sehr aussagefähig. natürlich hängt das sehr stark vom verwendeten PC ab, aber das sollte ja klar sein. Aber grade bei Sims 3 sind die Grundvoraussetzungen bei fast jedem verschieden (durch Addons, Mods aller Art, benutzte Welt, aktive Erinnerungen etc. ... und das wirkt sich bei verschiedenen PCs nochmal ggf. ganz anders aus).

Letztendlich liegt es auch noch viel am Spielstand. Ein ganz frischer wird in der Regel immer schneller laden als einer der schon Wochen/Monate alt ist. Sims 3 ist ja bekannt für seine mehr und mehr zugemüllten Spielstände (allein durch den Auto-Bug die sich sinnlos ansammeln). Auch wenn ein Sim irgendwo in der Stadt feststeckt kann das schon die Performance stark beeinflußen.

Eine Ladezeit von 5 Minuten kenne ich von extrem überladenen Spielständen. Auch wenn es nicht schön ist: Ich persönlich lege bei einer gewissen Grenze immer einen neuen an ... damit meine ich nicht unter neuen Namen abspeichern sondern eine ganz neue Nachbarschaft anfangen.

Zusätzlich finde ich den "Overwatch"-Mod von Twallan unverzichtbar ... der macht extrem mehr als um 3 Uhr immer gemeldet wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten