Wintergarten bis 24.8 20 Uhr

Florentina

Member

Wintergarten

wintergarten7ukk6.jpg

Vorschlag von: keine
Leiter: Florentina

Beschreibung:
Richte einen Wintergarten ein. Er sollte natürlich außer Pflanzen auch etwas haben, was zum verweilen einläd (gemütliche Sitzecke oder ähnliches) Ganz wie es bei einem Wintergarten üblich ist, soll er mit viel Glas umgeben sein. Ein Zimmer wo er angrenzt sollte angedeutet sein, es sollte also eine Tür da sein, ob offen oder geschlossen ist egal. Aber gezeigt werden soll nur der Wintergarten. Bei offener Tür machts auch nix wenn man einen Teil vom andern Raum sieht, solange es bei dem Bild um den Wintergarten geht.​

Die Größe ist euch überlassen. Eine Tür nach draußen und Terrasse oder ähnliches darf auch vorhanden sein, muss aber nicht. Das bleibt euch überlassen.

Teilnehmer:
ingerigar
Seme
Regenbogentau
SimHomeDesigner

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Abstimmung bis: Freitag, 24.8, 20 Uhr

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Schickt mir eine PM mit eurer Abstimmung! Das Abstimmungsergebniss wir erst ganz am Schluss der Abstimmungsphase gepostet. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!! Wenn ihr über die Abstimmung diskutieren wollt oder Fragen habt macht das bitte im Diskussions-Thread zu den Abstimmungen und nicht im Abstimmungsthread.

Hier sind die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
TN1 / 9 Punkte
Der Wintergarten wirkt wie eine Entspannungsoase, gefällt mir sehr gut. Auch die Treppe und allgemein es passt gut zusammen.

TN2 / 7 Punkte
Hier fehlt mir etwas die Gemütlichkeit und das heimische. Sonst gut, auch die Einrichtung.

TN3 / 8.5 Punkte
Schön soviele Pflanzen, fast schon ein Tick zu viel für mich. Der Schaukelstuhl wirkt so gemütlich.

TN4 / 8 Punkte
Wirkt romantisch, fast schon etwas zu kitschig auf mich, gefällt mir jedoch gut. Schöne Farben. Bloss die Wandtapete gefällt mir nicht so, ich finde die passt nicht zum Gesamtbild.

TN 1 - 7 Punkte
Ganz ehrlich gesagt, ist dies für mich mehr ein kleines Hallenbad mit Wellnessoase anstatt Wintergarten. Die Sitzecke finde ich wunderschön, schon allein von der Farbe her und einladend zum Entspannen, es gibt mir aber insgesamt für einen Wintergarten zu wenig Pflanzen, die kleinen Obstbäumchen mit den exotischen Früchten sind nett.
TN 2 - 6,5 Punkte
auch hier gibt es mir viel zu wenig Pflanzen, es sind mir insgesamt zu viel Mauern und Fliesen, so richtig gemütlich wirkt die Sitzecke und das Rundherum auch nicht auf mich.
TN 3 - 8 Punkte
hier ist es schon wesentlich grüner und wohnlicher. Die Vorhänge vermitteln ein wenig Gartenhausatmosphäre.
TN 4 - 9 Punkte
das gefällt mir richtig gut, der Boden passt optimal, soviel Pflanzen, der Schaukelstuhl ist sehr gemütlich, ich wünschte mir fast noch mehr solch bequeme Sitzmöbel. Die Sitzgruppe passt zwar genau im Stil, ist aber glaube ich nicht so bequem zum länger Sitzen. Es herrscht schon ein wenig tropische Gewächshausstimmung, so stell ich mir einen Wintergarten vor.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 = 7 P.
Mir ist der Raum für einen Wintergarten zu groß. Ohne den Pool und mit mehr Pflanzen wäre der Raum sehr schön geworden.

TN 2 = 7 P.
Die Raumgröße ist in Ordnung. Mit mehr Pflanzen und ner Liege wäre es ein schöner Wintergarten.

TN 3 = 9 P.
Fast so stell ich mir einen Wintergarten vor. Viele Pflanzen, gemütliche Sitzecke und einen Schaukelstuhl zum entspannen.

TN 4 = 10 P.
Der perfekte Wintergarten mit vielen Pflanzen, Wasser, gemütliche Sitzecke und einen Schaukelstuhl zum entspannen.

TN1: 8 Punkte
Das Schwimmbad finde ich in einem Wintergarten nicht passend. Und durch die Fließen vor allem an der Wand wirkt das ganze auch eher wie eine Schwimmhalle als ein Wintergarten. Ein bisschen mehr Pflanzen und gemütliche Sitzgelegenheiten wären schön gewesen.

TN2: 7 Punkte
Das ist ja fast schon eine Halle. Prinzipiell nicht schlecht. Wirkt aber insgesamt, auch durch die Wand und Bodenbeläge ungemütlich. Die Sitzecke wirkt sehr gemütlich, die Leseecke find ich auch gut, nur die ausgewählten Möbel sind für einen Wintergarten nicht stimmig.

TN3: 10 Punkte
Viele Pflanzen, schöne Möbel, gemütlicher Schaukelstuhl, sehr stimmig und gemütlich!

TN4: 9,5 Punkte
Sehr schöner Wintergarten, die weißen, verschnörkelten Möbel harmonieren toll mit dem türkis. Der bepflanzte Teil mit dem Springbrunnen sorgt für tropische Stimmung. Sehr schön gemacht.

TN1:

Ist zwar richtig schön gemacht, aber leider nicht so wirklich ein Wintergarten. Ein Pool ist wohl eher ein Hallenbad als ein Wintergarten. Außerdem sind zu wenige Pflanzen drinnen, denn das ist ja das eigentliche was ein Wintergarten ausmacht. Man sollt sich wie in einem Garten fühlen mit vielen Pflanzen. Hier ist das aber nicht der Fall. Mehr Pflanzen und ein kleiner Brunnen oder Whirlppol anstatt Pool hätten diesen Raum eher zu einem Wintergarten gemacht.

6 Punkte

TN2:

Sehr schön eingerichtet, sieht gemütlich aus. Es hätten aber einige Pflanzen mehr sein können. Ist noch nicht so ganz das was ich mir unter einem Wintergarten vorstelle

7 Punkte

TN3:

Sehr schön und gemütlich eingerichtet, läd richtig zum verweilen ein. Besonders schön find ich wie die Sonne reinscheint. Ich nehme mal an die Decke wurde für diesen Effekt weg gelassen, denn durch die Fenster gibts keine solchen Lichteinfälle, wirkt daher aber umso realistischer. Und obwohl ich es nicht so mag mit direkter Sonne (vor allem nicht nach diesen heißen Tagen die wir hatten) wirkts gerade dadurch sehr einladend. Pflanzen sind auch genügend vorhanden, einfach herrlich hier.

9,5 Punkte

TN4:

Perfekt :love: ein Traum von einem Wintergarten. Genauso liebe ich es. Viele schöne Pflanzen, mit Brunnen, gemütliche Sitzecke und alles was das Herz begehrt. Eine wunderschöne Wohlfühloase, will haben :D

10 Punkte

Abstimmung TN 1:
Möbelstücke (2P)
Pflanzenauswahl (3P)
Harmonie/Wohlfühlfaktor(3P)
Besonderheiten(1P)
Bilder (1P)

T1: ich
T2: Die Gartenbank gefällt mir sehr gut, die Lampe finde ich etwas zu modern zu dem Rest, Bücherecke ok und ich mag dieses kleine Glashaus (1.5P) Pflanzenauswahl ist eher bescheiden, scheint aber hauptsächlích Downloadfrei zu sein, aber ein paar Palmen oder exotische Pflanzen wären schön gewesen (2P) Mich stört etwas dass der Rückzugsort genau in der Mitte steht, das wirkt ungemütlich auf mich. Das Grau vom Haus finde ich nicht so gut zusammen mit dem Bodenbelag des Wintergartens. Schön finde ich das Rot von Sessel und Rosen zusammen.(1.5P) Leider sehe ich keine Besonderheit, der Raum könnte etwas mehr Pep vertragen (0P) Bilder sind in Ordnung (1P) = 6P

T3: Mir gefällt die Einrichtung sehr gut, dieser leichter marrokanische Touch durch den Kasten und die Wände passt gut zu der restlichen Einrichtung, Vorhänge finde ich etwas störend (1.5P) Die Pflanzen finde ich sehr schön, sehr schön mit diesem Treppchen für die Pflanzen. Mich stört etwas die Platzierung um die Sitzecke, wirkt etwas zu lose, hier hätte man vielleicht eine Halbwand oder so machen können (2.5P) Die Sitzecke liegt gemütlich in einer Ecke, bisschen störend empfinde ich den schwarze Sitzbank, etwas zu hart zu den anderen hellen Elementen (2P) Die Idee mit dem Lichteinfall durch ein Dach finde ich sehr nett und auch gut in den Bildern umgesetzt, nette kleine Ecke mit dem Treppchen für die Pflanzen (1P) Für den Kristall im Bild kann ich für die Bilder leider keine Punkte geben (0P) = 7P

T4: Sehr schönes Gesamtbild von der Einrichtung, freundliches weiß bei den Gartenoptikmöbel, mit dem leicht verschnörkelten Schaukelstuhl passt sie auch perfekt zu dem kleinen Zaun.(2P) Schöne Pflanzenwahl, auch sehr bunt und damit ganz anders als die anderen Beiträge. Ich finde es gut, dass die Pflanzen ihren eigenen Bereich haben und so nicht störend in der Leere stehen(3P) Auf mich macht das ganze einen sehr gemütlichen Eindruck, nur die Wand gefällt mir nicht so gut (die grünen Streifen) dadurch dass deine Pflanzen schon sehr bunt sind, hätte ich mich beim Boden auch etwas zurückgehalten (2P) Mir gefällt der Raum sehr gut, die Idee mit den abgetrennten Pflanzenbereich finde ich gut gemacht (1P) Bilder sind in Ordnung (1P) = 9P

Tut mir leid für die Verspätung aber ich hatte gestern Fieber und war in keiner Verfassung den Siegerthread zu eröffnen. Dafür aber heute. Thread kommt in Kürze!

wünsch dir auch gute Besserung :)

• Danke
Reaktionen: Florentina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten