Pool ist schwarz!

nugaga

Newcomer
Hey,

ich weiß, das ist ein altes Problem. Suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung aber ich find einfach nix.

Sobald ich meinen Pool baue ist ein Teil "normal" der andere ist schwarz und kann auch nicht genutzt werden.

Rendering aktivieren, hab ich schon ausprobiert - hilft nicht.

Das Spiel ist auch auf dem neuseten Stand.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? :confused:

Kannst du mal bitte ein Screenshot machen?

Irgendwie erinnert mich das an schwarze Wände, wenn ich etwas baue und das Grundstück ist nicht so eben (bin nicht so ein geübter Bauer) wenn man die dann nachträglich versucht zu begradigen werden einige Wände schwarz, wenns nicht so ganz stimmt. Könnte bei dem Pool auch was ähnliches sein, vermute ich mal.

ich hab nen nagelneuen laptop und ne gute grafikkarte ( nvidia, geforce gt540m). an der kann es eigentlich nicht liegen. es läuft ja sonst auch alles super. treiber ist auch aktuell.

zeig am besten mal en screen vielleicht kommt man dann eher drauf.
scheint ja auch nicht nur ein anzeigefehler zu sein wenn die sims da auch nicht schwimmen können :/

Planier doch mal testweise das gesamte Grundstück, so wird mit einem Schlag alles grade, wenn dann das schwarze weg ist, dann lags daran. Kannst das ja auch wieder rückgängig machen, musst ja nicht speichern, aber so kannst es am schnellsten testen.

bin auch schon auf ein anderes grundstück gezogen, hat aber auch nix gebracht.

11584702un.jpg

hast du das mit dem planieren schon mal probiert?

auch das habe ich schon gemacht.

naja, wird wohl ein blöder fehler im spiel sein. muss damit wohl leben :(

Hallo zusammen,

der schwarze Poolanteil ist ja wirklich schräg. Wie keine schon geschrieben hat, erinnert mich das auch an teilweise schwarze Räume.

Die korrigiere ich immer so, indem ich ein Wandteil mit dem Vorschlaghammer weghämmere und das anschließend rückgängig mache. Vielleicht geht das auch bei deinem Pool - also ein Poolteil weghämmern und rückgängig machen?

Ansonsten kannst du noch versuchen, den Pool zu entfernen und einen Keller zu bauen und den Pool dann wiederrum über dem Keller aufzuziehen. Den Pool also nicht in der Kelleretage ziehen, sondern auf dem Grundstückboden aber eben innerhalb der Kellerausmaße.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Wie sieht denn der dunkle Teil aus, wenn du eine Etage nach unten in den Keller klickst? Wird er dort als kompletter Raum angezeigt?
Komisch ist, dass die Wände normal aussehen (also nicht schwarz).

Kannst du denn mit moveobjects Dinge im Pool Platzieren? Und hast du beim planieren auch den CFE-Cheat aktiviert gehabt? Falls nein würde ich es mal mit aktivem CFE nochmal versuchen. Und dann auch gezielt da wo der Pool ist/hin soll mit dem Boden glätten Werkzeug (oder wie das heißt).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten